Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Noch ne Frage werden die Leben immer auf 4 zurückgsetzt wenn man das Spiel aus dem Hauptmenü lädt? Dann bringt ansammeln ja leider wenig.

Als ob es nicht genug 1Ups geben würde...
Oft sind ja welche vor etwas schwierigeren Stellen, so dass man praktisch nie Game Over gehen kann wenn man die immer wieder einsammelt. War zumindest im Einser ja so.

Oder auf dem Marioschiff sond doch auch 1Ups oder? Die Würfel? :smile5:

Als ob es nicht genug 1Ups geben würde...
Oft sind ja welche vor etwas schwierigeren Stellen, so dass man praktisch nie Game Over gehen kann wenn man die immer wieder einsammelt. War zumindest im Einser ja so.

Oder auf dem Marioschiff sond doch auch 1Ups oder? Die Würfel? :smile5:

Ich finde das aber einen gewaltigen Kritikpunkt. An jeder Ecke kann man einen 1up Pilz sammeln. Im endeffekt sind die dinger nutzlos geworden.

Ich habs auch vorhin 2 Stunden gespielt und hab dann nur noch den ersten Stern in der 2 Welt gemacht. Was soll man sagen - es ist Mario Galaxy 2, einfach geil und es kribbelt mir die ganze Zeit in den Fingern, es weiter zu spielen, aber ich will nicht so durchrasen xD

Hab gerade am Vorabend des mutmaßlichen GOTYs 2010 nochmal Mario Galaxy 1 eingelegt und ein paar Galaxien gespielt. Das beste Wort, was mir gerade einfällt, um das Spiel zu beschreiben, is' "majestätisch". Perfekter Stil. Die Grafik ist auch 2010 (bis morgen!) die mit Abstand beste auf der Wii. Anscheinend sind alle andere nicht so gut, oder es geht einfach nicht besser. So klar, farbenfroh und durch und durch perfekt. Und der Soundtrack, mein Gott. Dass Gameplay und Leveldesign so gut waren, wusst' ich noch, aber dass es auch von der Präsentation immer noch annähernd ideal ist, nicht mehr.

Wahrlich immer noch das beste Spiel der Gen, das ich gespielt hab. Wenn Galaxy 2 das noch toppen kann, weiß ich nicht wo das enden soll. Traumhaft, Hype ist durch die Decke. Morgen WM und Galaxy 2. :D

Edit: Geile Sig, Jamma! :goodwork:

so bin jetzt bei der hälfte von galaxy 2 und....was soll man sagen...:aargh:
hammer, absolut großartig bisher
jeder aspekt am spielstimmt bisher.
die steuerung fluppt wie im ersten teil
die kamera ist wesentlich besser und ich hatte bisher keine nennenswerten probleme
die neuen ideen sind fantastisch, yoshi fühlt sich großartig an und auch die neuen anzüge sind cool.

kanns kaum erwarten zu sehen was noch auf einen zukommt :aargh:

Allerdings ist es schon etwas krass, wie gut SMG gegenüber NSMB Wii aussieht.
Man schaue sich nur mal die 2D-Passagen in SMG2 an und dann NSMB Wii..

New Super Mario Bros. Wii ist aber natürlich trotzdem ein klasse Spiel! :)

mein MM hatte es noch nicht.. pff :x

naja.. zum glueck hatte es Edeka schon :awesome:

jetzt heist es zocken :aargh:

Ich werde morgen dann (Freitag) den Rekord Thread machen, hab schon einiges geplant und so :D

da hab ichs auch gesehen. war dann aber noch am pfahlberg. dort wars vorrätig und günstiger. :goodwork:

Hoffentlich kommt meines morgen an....

Dito, Amazon hat's mit 18:40 leider reichlich spät verschickt, so spät sind die sonst nie dran. Beten wir mal, Galaxy 1 hab ich damals auch erst am Abend zocken können, weil's den ganzen Tag auf der Post lag. Hoffe, diesmal hab ich mehr Glück, will's vor der WM-Eröffnung anfangen...

Bin zwar bestimmt spät dran, aber noch was: Als ich grad Galaxy wieder gespielt hab, waren auf manchen Planeten so komische, riesige Bäume, die ich davor noch gesehn hab. Waren ziemlich im Weg, hässlich und ham' sogar die Framerate ins Stocken gebracht, was ich bei Galaxy davor noch nie erlebt hatte. Wo kommen die auf einmal her?

hab meins heute auch vom MM
allerdings für 49 euro! :aargh2:

das spiel ist echt hammer... und den gehobenen schwierigkeitsgrad merkt man sofort
die levelpassagen sind länger und erlangen imo von anfang an deutlich mehr ab als SMG

vor allem dieser king lakitu boss ging mir auf die nerven...

Wisst ihr was mich an dem Game extrem stresst?
In den früheren 3D-Marios habe ich immer die Welten vollkommen abgeschlossen, bevor ich zur nächsten gegangen bin, aber bei Mario Galaxy 2 wird man beinahe dazu gezwungen immer die nächste offene Galaxie zu nehmen. Das Leveldesign ist so himmlisch, dass ich immer schon nur durch die Modelle auf der Weltkarte, so hibbelig werde, dass ich die nächste Galaxie einfach anwählen muss. Und ausserdem, mein grösster Kritikpunkt: Ich habe eine geschlagene Stunde vorgehabt auszuschalten und jedes Mal hat mich das Spiel wieder dazu überredet "nur noch einen Stern" zu machen. Ich hasse das.

Wisst ihr was mich an dem Game extrem stresst?
In den früheren 3D-Marios habe ich immer die Welten vollkommen abgeschlossen, bevor ich zur nächsten gegangen bin, aber bei Mario Galaxy 2 wird man beinahe dazu gezwungen immer die nächste offene Galaxie zu nehmen. Das Leveldesign ist so himmlisch, dass ich immer schon nur durch die Modelle auf der Weltkarte, so hibbelig werde, dass ich die nächste Galaxie einfach anwählen muss. Und ausserdem, mein grösster Kritikpunkt: Ich habe eine geschlagene Stunde vorgehabt auszuschalten und jedes Mal hat mich das Spiel wieder dazu überredet "nur noch einen Stern" zu machen. Ich hasse das.

Was sitzt Du hier noch länger untätig rum?

Zock das Game! :aargh:

So. Amazon hats nun verschickt. Vorraussichtlicher Liefertermin: 14. Juni. Schon wieder:Fuuu::uglyclap::dizzy::dizzy::dizzy:

Wow, wow, und nochmal wow ... dieses Spiel ist einfach nur geil.
Ich hab gerade die Honigblütengalaxie gezockt und etwas völlig anderes serviert bekommen, als ich mir (wegen der ähnlichen Galaxie in SMG1) gedacht hatte.

Leute, die bei diesem Godgame nochmal Mappack brüllen, lache ich ab jetzt einfach nur noch aus. :rofl3:

P.S. Oh Mann, im gleichen Moment wie ich das schreibe, haten die ersten schon wieder im RDR-Thread rum. :uglyclap:

Zuletzt bearbeitet:
So MM in Freiburg hatte es auch. Knapp 200 (!!) Exemplare wenn ich mich nicht verzählt habe. Nach sorgfälltiger Rechersche bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich am 10.06.10 um 15:43 Uhr der Dritte war, der es gekauft hatte.

Am Anfang war ich etwas ernüchtert, wie leicht das Spiel ist, doch das wird noch. Als ich 15 Sterne hatte hab ich mir gesagt: "Noch ein Stern, dann gehst du ins Bett." Jetzt hab ich 33 :lol:

Achja, die Honigbienengalaxie... SO hätte NSMBW aussehen sollen.

hab jetzt 40 Sterne :D

6h gespielt... bin begeistert :goodwork: von Oben bis Unten perfekt! :D

Hab schon Lieblingsgalaxien..

morgen mache ich Welt 3 Bowser Junior platt. Zu muede um ihn zu besiegen.. ich sterbe immer :lol:

bei einigen Welten frage ich mich wie das Neulinge schaffen sollen xD die werden das nie packen.. *g*

Der Schabernack Komet fuer das aller erste Level ist ja krass :nerd: Zeitlimit und das sehr knapp! Aber fordernd

und mir gehts auch so.. noch ein stern und noch einer und am liebsten wuerde ich alle Galaxien sehen wollen xD

Ich empfehle die Honigblueten-Galaxie, Frostflocken-Galaxie und Kosmobucht-Galaxie

meine absoluten Lieblinge momentan :)

hab jetzt 40 Sterne :D

6h gespielt... bin begeistert :goodwork: von Oben bis Unten perfekt! :D

Hab schon Lieblingsgalaxien..

morgen mache ich Welt 3 Bowser Junior platt. Zu muede um ihn zu besiegen.. ich sterbe immer :lol:

bei einigen Welten frage ich mich wie das Neulinge schaffen sollen xD die werden das nie packen.. *g*

Der Schabernack Komet fuer das aller erste Level ist ja krass :nerd: Zeitlimit und das sehr knapp! Aber fordernd

und mir gehts auch so.. noch ein stern und noch einer und am liebsten wuerde ich alle Galaxien sehen wollen xD

Ich empfehle die Honigblueten-Galaxie, Frostflocken-Galaxie und Kosmobucht-Galaxie

meine absoluten Lieblinge momentan :)

Die Honigbienengalaxie komplett in 2D ist traumhaft. So hätte NSMBW aufgebaut sein sollen.

Aber es gibt echt ein paar Stellen wo ich mich wirklich frage, wie Gelegenheitis das schaffen sollen. Da macht die DVD dann doch wirklich Sinn.

Und das Spiel so ja erst gegen Ende richtig schwer werden :uglylol: na da bin ich ja mal gespannt xD

Hab jetzt 36 Sterne.
Wollte schon bei 20 aufhören, aber es ging nicht.
Bisher hab ich nur 4 mal verloren, aber die Leben...die gibts wie Sand am Meer.
Morgen gehts dann weiter mit zocken :-)

Zurück
Top Bottom