Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In einigen Levels sind so Holzmännchen, die kommen mir irgendwie bekannt vor nur weiss ich leider nicht woher , hatten die schon mal ein auftritt in einen Spiel ?

Habs auuuuuuuuuuuuuuchhhhhhhhh :aargh: omg allein die verpackung :aargh: Nostalge PUUUHR :aargh: einfach genial :) schnell aufràumen,duschen und abgehts :aargh: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Hab es heute bekommen und finde es richtig gut. Stecke jetzt in Welt 2 vor dem Schloss fest.
Neben New Super Mario Bros.Wii, No More Heroes 1 und God of War 2 das einzige Nicht-Arcade/Renn/Sportspiel der letzten zwei Konsolengenerationen, welches mich wirklich zum weiterspielen motiviert und wo man nicht schon nach zwei Minuten die Lust verliert oder von Tutorials demotiviert wird.

Man merkt dem Spiel einfach an, dass Nintendo es absolut drauf hat, dass sie es einfach können, dass sie so viel vom Leveldesign verstehen wie eigentlich kein anderer Entwickler.
Allein der Start ist genial gemacht. Story erfrischend kurz gehalten, 2D Mario Gameplay bei dem sich sofort auch die Neueinsteiger von NSMB Wii heimisch fühlen und plötzlich schaltet das Ganze absolut fließend in 3D um. Das ist so gut gemacht, dass man praktisch gar nicht merkt, dass man plötzlich in drei Dimensionen spielt. Und das findet man dann auch später in den levels bei den 2D zu 3D Übergängen so, absolut herausragend designed. Der Schwierigkeitsgrad ist gut ausbalanciert
IMO eine extreme Verbesserung zum Vorgänger. Das Spiel ist sehr viel linearer. Keine aufgezwungene Hub-World mehr, kein überkomplizierter Level-Select Screen mehr wie noch in Teil 1. Man kommt wesentlich schneller zum eigentlichen Spielen wenn man mal kurz 10-15 Minuten zocken will und muss sich nicht mit Nebensächligkeiten aufhalten. 2D Maps da, Fahnenmasten da, Steuerung stark verbessert.
Großer Schritt weg vom Adventure/Erforschungs Mario der N64 und Gamecube Teile hin zum linearen Jump and Run Mario der 2D Teile, nur halt in 3D. Sehr schön, dass Nintendo endlich wieder diese Richtung einschlägt. Weg von der Erkundung, dem Lösen von Puzzles und dem Entdecken irgendwelcher Schätze hin zur anspruchsvollen, möglichst perfekten Durchquerung eines vorgegebenen Hindernisparcours. Fällst du irgendwo runter, bist du meist tot und kannst halt nicht zurücklaufen wie in den ersten 3D-Marios.
Auch der Super-Guide ist eine geniale Erfindung, hatte in der Vergangehiet oft keine Lust mehr an nervigen 3D-Stellen, durch den Guide kommt man in den Genuss des kompletten Spiels.

Negative Punkte bisher:

- Das Mario Raumschiff hätte man gleich komplett abschaffen sollen
-dieses lilane Drecksteil das einen zulabert ist sowas von übverflüssig und stört stark den Spielfluss
- die Starfox-mäßige Steuerung des Vogels in der zweiten Welt ist nur mittelmäßig
- die Challenges sind ja wohl komplett für den A**** und ziemlich sinnlos. Hätten sie benfalls besser komplett weggelassen.

Allerdings sagt es schon viel aus, dass so ein Starfox-mäßiges Level gegenüber den anderen Spielabschnitten so stark abfällt, da diese einfach so ungalublich gut designed wurden und in jeder Sekunde Abwechslung bieten. Da ist es dann im Vergleich schon langweilig, dass man drei Sekunden geradeaus fliegen muss.3D,2D,Schwerkraft, der geniale Bohrer, unglaubliche Kreativität... Dazu eine absolut geniale, sehr stimmige Grafik.

Vielleicht kann Mario Galaxy 3 wieder ein system Seller werden, ein Spiel aufgrunddessen sich neue Spieler eine Wii Konsole kaufen wie Wii Sports oder NSMB Wii.
Der stark gesteigerte Arcade-Ausrichtung deutet jedenfalls darauf hin und wenn man jetzt noch die HUB Welt und Challenges komplett streicht könnte es noch besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
In einigen Levels sind so Holzmännchen, die kommen mir irgendwie bekannt vor nur weiss ich leider nicht woher , hatten die schon mal ein auftritt in einen Spiel ?

bbc643.png

Koroks.png

?
Naja, nicht ganz, aber dachte auch, die schonmal wo gesehen zu haben :-P

Hier liegen nun die Magneten in der Hülle und das Spiel ist nicht da... deprimierend. Aber ich gehe jetzt mal ein wenig mit den Magneten spielen.

@Dawkin:

schoener Post! :)

nur was gefaellt dir am Raumschiff nicht?

ich finds okay bis super.. fuer die, die nur welten durchqueren wollen > nichts machen
fuer die, die gerne rumlaufen drauf, koennen dies tun ^^

oder meinst du, dass du ab und an im Maschinenraum bist und so ?

Also das raumschiff ist bei mirschon fast überbevölkert aber irgendwie hat es was ,kommt mir vor als ob ich auf ne Arche wäre oder so und wenn man kein bock drauf hat kann man ja schnell in die Level flitzen , deshalb würde ich das nicht als Minuspunkt ansehen.
Das Vogel/flug Level war tatsächlich bisher das schwächste da kann ich dir zustimmen Dawkins, die schönste Galaxie bisher war meiner meinung nach der Wasser Planet da hätte ich gern noch paar Aufgaben mehr gemacht und momentan verliere ich einige Leben in der Geisterwelt mit den Leucht Yoshi.

@Rickee
jo das könnte wirklich die viecher aus den Bubbel Spiel sein aber wieso baut die N in einen Mario Spiel ein, hmm?

@DackelA
kannst dir ja den Magneten an die Stirn kleben , HarHar ;P

hab eben die Honigblueten Galaxie gemacht

meine Fresse :o wie geil ist die Galaxie bitte? Die pwned ja schon fast komplett SMG1 xD finde ich.

bestes 2D Level bisher :goodwork:

SMG1 hat degegen schon leicht Tech-Demo-Feeling :ugly:
Echt genial was da auf dem Bildschirm passiert. Der Bohrer und Stein-Mario sind so geil. Fand den Bohrer erst gar nicht so toll aber das Weltraumsetting + Bohrer schaffen so geniale Ideen :goodwork:
Der Flug mit dem Vogel war auch gut. Fand die Steuerung gar nicht schlecht. Ist halt nicht so leicht^^ Bin aber gut durchgekommen und konnte auch viele Sachen einsammeln.

Hätte aber auch gerne mehr Orchester-Tracks gehabt. Aber die können ja noch kommen :D Ich bin echt gespannt, was noch alles kommt. Einfach erste Sahne :goodwork:

Hermes hat es geschafft, nur die Magnete heute zu liefern. Das Spiel ist noch nicht da... wie ich Hermes hasse. So ein kack! :(

Schau mich an, mein Exemplar liegt auf der Poststelle, und einen Galaxy-MEGAFan wie mich trifft das ganz besonders. Wie Amazon ein einzelnes Wii-Spiel so dämlich verpacken kann, dass der Postbote es nicht in den Briefkasten quetschen kann, ist mir schleierhaft.

Hätte aber auch gerne mehr Orchester-Tracks gehabt. Aber die können ja noch kommen :D Ich bin echt gespannt, was noch alles kommt. Einfach erste Sahne :goodwork:

Ich dachte der Soundtrack IST Orchestersoundtrack? :hmm2:

Oder wie erkennst du dass es einer ist bzw. keiner? :nerd:

Welche waren denn in 1 z.B. Orchester, und welche nicht?
...damit ich mal versuchen kann es herauszuhören... :angst:

Bisher fand ich ja SMG 1 Musik besser , das und das einige Level etwas kurz sind wäre bisher für mich die einzigen Kritikpunkte.

Denke mein Exemplar kommt erst Samstag! Morgen wäre geiler, da ich morgen Abend dann den ganzen Abend zocken könnte :D

Ich finde den OSt von SMG2 viel besser.. ist fuer mich Mario typischer.. wenn ich beide vergleiche, klingt der von SMG1 sehr spacig im Vergleich zu SMG2. ^^

ch mache grad die Kosmbucht-Galaxie
wie geil ist die denn? xD 2D wasser passagen und ich find die so gross ;D

aber leute ... mal was anderes :v:

Ich habe vergebens gesucht und finde keine Stagnation in SMG2... welche an SMG1 erinnern ;_; ausser das Weltramsetting halt... aber sonst.. ich find keine :( okay paar Gegner noch.. aber sonst... O_o ich finde sie nicht! :x koennt ihr mir helfen? :v:

PS:

Es sind ja sogar paar alte Feinde von den alten Mario teilen wieder da :goodwork: hammer

Ich dachte der Soundtrack IST Orchestersoundtrack? :hmm2:

Oder wie erkennst du dass es einer ist bzw. keiner? :nerd:

Welche waren denn in 1 z.B. Orchester, und welche nicht?
...damit ich mal versuchen kann es herauszuhören... :angst:

Oh Moment xD Das sind natürlich alles Orchesterstücke (bis auf ein paar Ausnahmen). Aber halt nicht alle so pompös.
In einer Welt gab's auch Country-Mucke :v: (ich glaub es war Country :ugly:)

Zurück
Top Bottom