Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Inwiefern ist das Gameplay bitte überlegen ? Allein schon was die Power Ups angeht und das Leveldesign übertrumpft Galaxy den N64 Teil. Die Umgebung - sprich Galaxy vs. Mushroom Kingdom macht bei einigen anscheinend viela us - aber vom Gameplay her ist Mario 64 Galaxy niemals überlegen. Aber ich bin für deine Anmerkungen offen...

Mario hat mehr Moves in M64 ?

Ja Moves gehören zum Gameplay, die alle sinnvoll genutzt wurden und natürlich hatte er in SM64 weit mehr. Laufen gehört zum Gameplay. In SMG kann er maximal schleichen. In keinem Main-Mario ist er so langsam. Von den Power Ups nehmen sich beide nicht viel (bei Feuer-Mario ist wohl mehr Nostalgie-Faktor ;)).
Steuerung ist auch nicht besonders in SMG, aber das ist wohl Geschmackssache ;)

Komischerweise mag ich genau deshalb den Uhrenturm! xD

Hab ja nicht gesagt das ich ihn hasse. Damals schon.. heute sehe ich es anders.
Schwere lvls bleiben gerne im Kopf haengen, weil man gerne geknabbert hat den letzten verf... Stern zu bekommen. :ugly:

Andererseits erinnere ich mich gerne auch an gute Levels die einfach schoen waren. :)

Das Geisterhaus war bzw. auch schwer, besonders die eine Stelle da.. wo man gekonnt einen Wandsprung machen musste.

@rickee; man bist du pingelig :rofl3:

Wo isn Mario in SMG langsam??? O.o
Aber wo hat er mehr Moves? Dreisprung, Rueckwaertsprung, Wandsprung, Weitsprung...
mehr fallen mir nicht ein xD
Steuerung in SMG ist ausserdem sehr gut gemacht (dafuer das man 3D hat mit Neigungen und Gravitation)

@Ganon:
stimmt... bei JnR ist die WiiRemote + Nunchuk einfach godlike.. es liegt frei in der Hand und man kann schoen spielen damit :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr bringt mich noch dazu, SM64 wieder zu spielen, obwohl ich es schon in und auswendig kenne! :x

;-)

Ich würde mich freuen, wenn in SMG mehr Moves kommen würden! Irgendwie hatte ich bei SM64 viel mehr das Gefühl der Kontrolle als bei den anderen (Kamerasteuerung mal abgesehen).

Ich werd nochmal Galaxy die Tage zocken... hab so ein Bock auf Teil 2. Aber 3 Wochen sind so lang und ne harte Qual. Zu mal man von Infos ueberschuettet wird nun.. okay man koennte konsequent sein und sperren/blocken. xD
Was die Sache aber nicht besser/schlechter macht :ugly:

Naja.. ich seh es im NSMBwii thread.. dort meinten auch einige das Game waere laenger und groesser. Pustekuchen.. die Lvls waren teilweise kuerzer/sehr viel kuerzer als der Teil fuer Wii und waren nicht wirklich schwerer.

Problem ist einfach.. damals war es "NEU" und man hatte "wenig Erfahrung" heute weiss man den Grossteil schon wie man es spielen muss und weiss deswegen auch wie man auf was reagiert.

Man muss sich vergleichen mit viel Erfahrung und jmd. mit wenig Erfahrung. Man glaubt gar nicht wie sich manche anstellen xD die koennen nicht mal den 1. Gumba toeten ohne selber drauf zu gehen. :P

So gings mir damals aber auch immer :ugly:

PS:

hab mir mal Review durchgeschaut und am Ende das hier gelesen. xD

You'll hate
Dealing with the general imperfections of a 3D camera
Some really frustrating levels late in the game
Can't Bowser do something new?

hehe.. der 2. Punkt klingt schon mal gut! :goodwork:

ich weiss ja nicht wie lange ihr vor sm64 gespielt habt, aber ich empfinde es als weitaus schwerer obwohl ich vorher schon die ganze palette an 2d-marios gezockt habe und die sind grösstenteils imho noch nen ganzen zacken härter ;)

ich weiss ja nicht wie lange ihr vor sm64 gespielt habt, aber ich empfinde es als weitaus schwerer obwohl ich vorher schon die ganze palette an 2d-marios gezockt habe und die sind grösstenteils imho noch nen ganzen zacken härter ;)

Ich spiele seit dem NES und habe erst richtig angefangen zu zocken mit SMB3 und es ausgiebig gezockt. Und SM64 war deswegen schwer, weil Kamera damals kacke war und es fuer uns alle NEU war. 3D und so halt

Ich empfinde die 2D Teile nicht als schwerer. Der Unterschied ist einfach..
wo kannst du bei 3D runterfallen? und wo stirbt man? seit es 3D Marios gibt hast du Lebensenergie + keine Abgruende mehr in dem Sinne wie zu 2D Zeiten. Das macht es "einfacher"

Wenn ich ueberlege einige Lvls musste man exakt springen oder mit dem Wind springen und richtig landen, das war schwer.
und ausweichen in 2D ist schwerer als in 3D xD

egal...

SMG2 wird super und ich freue mich drauf :goodwork:

Ich werd nochmal Galaxy die Tage zocken... hab so ein Bock auf Teil 2. Aber 3 Wochen sind so lang und ne harte Qual. Zu mal man von Infos ueberschuettet wird nun.. okay man koennte konsequent sein und sperren/blocken. xD
Was die Sache aber nicht besser/schlechter macht :ugly:

Naja.. ich seh es im NSMBwii thread.. dort meinten auch einige das Game waere laenger und groesser. Pustekuchen.. die Lvls waren teilweise kuerzer/sehr viel kuerzer als der Teil fuer Wii und waren nicht wirklich schwerer.
...
Mit den größer und länger stimme ich dir zu, aber nicht mit schwerer (Ausnahme Extralevels)! ;-)
Ich spiele heute noch paar mal SMB3 und habe mehr Probleme als mit NSMBWii! :P

EDIT:
Noch ein Video, was man theoretisch mit SM64 alles anstellen könnte:
http://www.youtube.com/watch?v=dFbqs-q8DxE
Jaja! Die Macht der Emulatoren.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Noch ein Video, was man theoretisch mit SM64 alles anstellen könnte:
Jaja! Die Macht der Emulatoren.

So genial spaßiges Gameplay in genau richtiger Geschwindigkeit (auch wenn es wohl Emu ist, aber am Gameplay ändert es ja nichts), was schon beim zuschauen Freude macht :) Da macht das Springen und Laufen, worauf es ja in einem Jump'n'Run ankommt, noch richtig Spaß. SMG kommt da mit seinem Zeitlupen-J'n'R bei weitem nicht mit ;)

Werde vor SMG2 noch bisschen SMG spielen, damit ich mich schonmal wieder an die Langsamkeit gewöhne :-P

metroid ja, zelda wird sich wieder zwischen 92 und 95% einpendeln.

aber nochnma....was für ne konkurrenz hat mario denn ? :uglylol:

das muss sich doch schon mit halo und killzone messen :O
/sarcasm :angst:

xD

So habe jetzt ein wenig SM64 und SMG gespielt. Was mir an SM64 aufgefallen ist, dass bei mir der Charme des Spiels ist, Freerun-mässig von A nach B zu rennen. Es gibt dir einen Spielplatz, bei dem du machen kannst, was du willst. Verstehe nun was Myamoto damit meinte, dass er das Spiel wie einen Freizeitpark gestaltete (btw sind 15 Sterne/ halbe Stunde guter Schnitt? xD). Bin dann auf SMG gewechselet und ja es ist eine Umgewöhnung der Steuerung (Mario rennt längsämer etc.), diese ist jedoch schnell vonstatten gegangen. Irgendwie wird mir immer mehr bewusst, dass sich diese Spiele eher schlecht als recht vergleichen lassen, da bei SMG der schon quasi vorgegeben ist. Es irgendwie 2 verschiedene Ansätze und welcher Ansatz einem besser gefällt ist eher Geschmackssache!

metroid ja, zelda wird sich wieder zwischen 92 und 95% einpendeln.

Zu Zelda kann man noch nichts sagen - aber wenn es qualitativ mit den Vorgänger mithalten kann und trotzdem einen sehr frischen/neuen Eindruck erwecken kann ist alles möglich. TP hat eigentlich nichts spezielles für die Wii bieten können und ist trotzdem en 95er Titel gewesen.

Link vs. Mario ...........Fight.

Da werden die Flüsse wohl wieder mächtig über die Ufer treten bei den ganzen Hatertränen, die SMG2 verursacht. :cool:

Zurück
Top Bottom