Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das bezeichnest du als umgreifen?
dann muss mans bei SMG auch wenn man z.B. die kamera verstellen will :rolleyes:

ja. mit umgreifen meinte ich, dass man immer die finger auf den nötigen knöpfen hat. kamera hab ich in smg weniger gebraucht als in 64 oder sunshine. ich hab damit nur auf die behauptung von davycrocket geantwortet, dass die steuerung angeblich scheiße und aufgezwungen sein soll. :)

Meine Aussage bezieht sich auf die Renn- und Sprungsgeschwindigkeit von Mario.

Sieh's mal so: In 64 und Sunshine gab es mehr zu erforschen. Deshalb sollte der Spieler schneller von A nach B kommen, um nicht zu viel Zeit zu vertrödeln. In Galaxy gibt es eigentlich nur eine richtung, das heißt, man kann nicht den falschen Weg nehmen, sodass man wieder zurücklatschen muss. Dafür wird man von allen Seiten mit Zeugs bombardiert. Dass das Spiel dann langsamer wird fällt weniger in's Gewicht.

Sieh's mal so: In 64 und Sunshine gab es mehr zu erforschen. Deshalb sollte der Spieler schneller von A nach B kommen, um nicht zu viel Zeit zu vertrödeln. In Galaxy gibt es eigentlich nur eine richtung, das heißt, man kann nicht den falschen Weg nehmen, sodass man wieder zurücklatschen muss. Dafür wird man von allen Seiten mit Zeugs bombardiert. Dass das Spiel dann langsamer wird fällt weniger in's Gewicht.

:lol::lol::lol:

Ich weiß, es gehört hier eigentlich nicht rein, aber kann mir nochmal wer schnell sagen, wie man bei den Schattenrennen in SMG 1 einen Blitzstart hinlegt?
Ich weiß, dass man mit Z in Hocke gehen soll, aber wie startet man dann schnell los? :-?

Hab nämlich aus lauter Vorfreude meinen zweiten Durchgang mit Luigi weitergespielt und hänge nun bei den Schattenrennen, weil ich nicht schnell genug aus den Löchern komme. :ugly:

Aber wie ich sehe, zocke ich SMG nicht als einziger wieder zur Vorbereitung auf den zweiten Teil. :goodwork:

Ich weiß, es klingt wie Schönrederei, aber in den Schlachlevels habe ich Marios Langsamkeit wirklich nicht gespürt. In den langläufigen levels fiel es mir dafür aber auf. Da ich die weitläufigen Levels eh nur der Vollständigkeit halber gemacht habe, waren sie mir auch egal. In den Schlauchlevels fand ich das Temo in ordnung. hab eh die meiste Zeit in der Luft verbracht, als am Boden ;)

gibts da nen blitzstart?

ich bin auch grad wieder am durchspielen, oder war. hab jetzt bei ca 80 sternen eine pause eingelegt um mal wieder metroid prime zu zocken :D

Ich weiß, es gehört hier eigentlich nicht rein, aber kann mir nochmal wer schnell sagen, wie man bei den Schattenrennen in SMG 1 einen Blitzstart hinlegt?
Ich weiß, dass man mit Z in Hocke gehen soll, aber wie startet man dann schnell los? :-?

Hab nämlich aus lauter Vorfreude meinen zweiten Durchgang mit Luigi weitergespielt und hänge nun bei den Schattenrennen, weil ich nicht schnell genug aus den Löchern komme. :ugly:

Aber wie ich sehe, zocke ich SMG nicht als einziger wieder zur Vorbereitung auf den zweiten Teil. :goodwork:

Siehe bei 1:00
http://www.youtube.com/watch?v=Ggrex6lBKLQ

Ich hoffe man hat beim neuen Teil mehr Kontrolle über die Kamera. Beim anzocken von SMG war die nicht gerade optimal, da man die an vielen Stellen einfach nicht verstellen konnte wo es nötig gewesen wäre.

@spidey

bei welchem schatten bistn du?
hatte vor kurzem ein paar anläufe im herbstwald gebtaucht. letztendlich aber auch ohne blitzstart gewonnen :p

mir fehlen noch 14 sterne. vor den 100 münzen auf luigi graut es mir jetzt schon...

und spidey...
offensichtlich hast du dir silent hill noch nicht gekauft :aargh3:

Zuletzt bearbeitet:
bei welchem schatten bistn du?
hatte vor kurzem ein paar anläufe im herbstwald gebtaucht. letztendlich aber auch ohne blitzstart gewonnen :p
mir fehlen noch 14 sterne. vor den 100 münzen auf luigi graut es mir jetzt schon...
und spidey...
offensichtlich hast du dir silent hill noch nicht gekauft :aargh3:

Ich hab mit Luigi vorhin meinen 86. Stern geholt, bin aber immer noch beim ersten Schattenrennen in der Bienengalaxie. Die hab ich irgendwie ewig vor mir hergeschoben. xD
Die 100 Münzen auf Luigi sind noch das geringste Problem, denn da hüpft man ja die meiste Zeit. Ich habe mit dem Schlittern von Luigi größere Probleme in anderen Levels, weil er (meiner Meinung nach) viiiieeel länger als Mario braucht, um stehen zu bleiben. Geht mir ehrlich gesagt ein bischen auf den Keks, aber dafür springt er wenigstens höher und läuft schneller. :uglyclap:
Der Blitzstart wird mir allerdings extrem helfen, da ich ohne ihn immer nur knapp verloren habe, mit ihm aber einen sehr wichtigen zeitlichen Vorteil auf meiner Seite habe. ;)

Woher weißt du eigentlich, dass ich mir Silent Hill noch nicht geholt habe? xD Das ist ja direkt gruselig. :ugly:

Ich leihe es mir morgen aus der Videothek zum Anspielen aus. Wenn es überzeugt, steht einem Kauf nichts im Wege. :)

Ich hoffe man hat beim neuen Teil mehr Kontrolle über die Kamera. Beim anzocken von SMG war die nicht gerade optimal, da man die an vielen Stellen einfach nicht verstellen konnte wo es nötig gewesen wäre.

Ein 3D Jump&Run bei dem man die Kamera weniger als bei SMG nachjustieren muss findest du so schnell nicht. "Anzocken" hat da wohl nicht gereicht.

Ein 3D Jump&Run bei dem man die Kamera weniger als bei SMG nachjustieren muss findest du so schnell nicht. "Anzocken" hat da wohl nicht gereicht.

Es war trotzdem nicht immer ideal. Es gab einige Szenen, wo ich es mir gewünscht hätte, die Kamera manuell zu justieren.

Dass man sich z.B. in der Egoperspektive nicht um 360 Grad drehen konnte sondern nur um 180 Grad hat mich auch immer gestört.

Edit: So mir fehlen noch drei Sterne. Zum einen fehlen mir die beiden ?-Sterne in der Wingarten- und der Wüstengalaxie im Schlafzimmer. Kann mir kurz einer sagen, wie man an die ran kommt?

Edit: Den in der Windgalaxie hab ich jetzt jetzt fehlt mir nur noch ner in der Sandinsel-Galaxie.

Edit: So den in der Sandinselgalaxie hab ich nun auch jetzt fehlt mir noch einer den ich nicht finde. Es ist eine von den kleinen Galxien (eine neue Galaxie wurde entdeckt) und zwar die genau unter der Terasse rechts neben dem Challengesrufen (wenn man sich die Sternwarten-Karte ansieht). Die weiß ich nicht wo man sie findet.

Zuletzt bearbeitet:
achja, das schlittern von luigi hat mir auch schon den ein oder anderen kopf gekostet. das nervt ohne ende!

@ spidey
ich weiß das weil ich sonst deine begeisterungs ausbrüche im silent hill thread lesen könnte ;)

Zurück
Top Bottom