Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was laberst du eigentlich? So ein Mist. Dann müssten mir ja ältere Spiele überhaupt keinen Spaß mehr machen. Fand übrigens SM64 auch besser als SMS... das hat nichts damit zu tun, sondern einfach darum, dass im Trailer SMG 2 viel spaßiger und auch vom Level-Design her besser aussieht. :rolleyes:

unsinn... du hast ganz explizit auf meine aussage zur spielgeschwindigkeit geantwortet und behauptet das das nicht stimmen würde
deinen dämlichen :lol: inklusive

Hab eben zwei Videos gepostet... deinen Riesenunterschied sehe ich nicht.

dann spiele die spiele halt nochmal direkt nacheinander
dann wirst es merken
und am besten zockst du mario 64 dann auch ma in 60hz
oder vielleicht besser doch nicht
sonst wird dir SMG in zukunft auch etwas träge vorkommen

Liegt an verschiedenen Gruenden denke ich mal ;)
zu meinen sind die Welten etwas kleiner in SM64
dann wird Nintendo wohl auch mit der Zeit mitgegangen sein und mehr "realistische" Bewegungen eingebaut haben. Sprich, man rennt nicht von 0 auf 100 los
sondern man faengt langsam an :P

Merkt man in SMG sehr gut
wenn man schnell weg will braucht Mario laenger als bei SM64
liegt aber an dem "realistischeren" Bewegungen denke ich mal^^

So sonderlich aufmerksam schein ich Mario Galaxy damals nicht wirklich gespielt zu haben. Ich habs jetzt nach über 1,5 Jahren mal wieder angeworfen, bin bei 99 Sternen und hab mal angefangen ein paar der Kometen abzugrasen und dabei ist mir ein "Level" begegnet an den ich mich überhaupt nicht erinnern konnte. Die Eislandschaft. Ich hab da alle normalen Sterne aber dran erinnern kann ich mich nicht. Was komisch ist, da ich mir sonst eigentlich alles merken kann (alle Ergebnisse des SC Freiburgs aus der Saison 04/05 z.B. ;))

Galaxy ist eines der Spiele, die ihre Genialität erst mit etwas Abstand völlig entfalten können. Als ich es das erste mal gespielt habe fand ich es nicht mal annähernd so gut wie es gemacht wurde, jetzt bin ich ganz heiß auf den zweiten Teil. Leider sind die Kometenaufgaben die ich momentan hab teilweise ganz schön happig wie z.B. der Risikokomet in der Loft.

So sonderlich aufmerksam schein ich Mario Galaxy damals nicht wirklich gespielt zu haben. Ich habs jetzt nach über 1,5 Jahren mal wieder angeworfen, bin bei 99 Sternen und hab mal angefangen ein paar der Kometen abzugrasen und dabei ist mir ein "Level" begegnet an den ich mich überhaupt nicht erinnern konnte. Die Eislandschaft. Ich hab da alle normalen Sterne aber dran erinnern kann ich mich nicht. Was komisch ist, da ich mir sonst eigentlich alles merken kann (alle Ergebnisse des SC Freiburgs aus der Saison 04/05 z.B. ;))

Galaxy ist eines der Spiele, die ihre Genialität erst mit etwas Abstand völlig entfalten können. Als ich es das erste mal gespielt habe fand ich es nicht mal annähernd so gut wie es gemacht wurde, jetzt bin ich ganz heiß auf den zweiten Teil. Leider sind die Kometenaufgaben die ich momentan hab teilweise ganz schön happig wie z.B. der Risikokomet in der Loft.

Naja, aber immernoch angenehmer als Tick-Tack-Trauma aus Mario64 :ugly: ...

Ich glaub SMG muss ich mir vor dem 2ten Teil auch nochmal geben :-) ...

Naja, aber immernoch angenehmer als Tick-Tack-Trauma aus Mario64 :ugly: ...

Ich glaub SMG muss ich mir vor dem 2ten Teil auch nochmal geben :-) ...

Tick-Tack Trauma war gemein...

Joha bin auch schon richtig gespann auf Galaxy 2. Was ich mir wünschen würde wäre, dass man die Anzahl der Level wieder aufstockt. Bei Mario64 waren es ja noch 15 Welten afaik in Sunshine nur noch 8 oder so. Viel zu viele Sterne hat man durch das Sammeln dieser dummen blauen Münzen bekommen. Bei Galaxy gabs die Kometen. Da sollten sie lieber die blauen Münzen/Kometen streichen, dafür uns so ca. 5 Welten mehr spendieren.

Tick Tack Trauma??
kenne das gar nicht mehr. Um was ging es da?? xD

Tick Tack Trauma war das Level in der Uhr:
http://www.youtube.com/watch?v=vapbNspGvRI

Ich fand das Level ziemlich cool :D

@Skully:
Mario Galaxy bietet ja schon um einiges mehr an Welten (die dafür allerdings natürlich immer nur 3-5 Sterne beinhalten), ich war mit der Anzahl eigentlich ganz zufrieden. Auch wenn ich durchaus nichts dagegen hätte statt der Kometen noch ein paar weitere Welten zu bekommen.

Ach.. die Welt. ja die war krass damals :ugly:

Weil wir grad das Thema hier haben.

Ich finde die Anzahl perfekt eigentlich. Die Kometen koennen sie auch lassen..

ABER!!!

Statt die Kometen den gleichen Levelabschnitt beinhalten, sollten die Kometen andere Passagen dieser Galaxie beinhalten. SPrich...die 3 normalen Sterne sind im einfachen Abschnitt des Levels. Die 3 Kometen dagegen zum bsp. oder allg. die Kometen Sterne sind dafuer im Hardcore Abschnitt des Levels :ugly:

So hat man die gleiche Welt, nur auf der anderen Seite des Planeten zum bsp. oder kA. xD

Was auxch cool waere, wenn ein Komete den Planeten zerstoert und man sich beeilen muss, bevor er total zerbrochen ist :ugly: das waere cool

herabstuerzenden Kometen ausweichen :aargh:

Ich hole mal wieder meine Idee, die einige Seiten vorher wohl in einer gewissen Diskussion untergegangne ist! xD

Einige scheinen das Spiel wohl schon gespielt zu haben, da sie wissen, dass es nur ein Super Mario Galaxy mit neuen Levels ist! :scan:

Naja wie dem auch sei, ich habe mir mal Gedanken zu der linear/nicht linear Jump'n Run Diskkussion gemacht und bin dabei auf folgende Idee gestoßen:

Wie wäre es, wenn man das lineare mit dem nicht linearen kombiniert. Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt: Wir haben einen großen Planeten, für jede Galaxie/Levels, der ist für die Erkundung da. Auf diesem großen Planeten sind dann die ganzen Pfade zu den linearen Levels und auf den großen Planeten können noch einige geheime Sterne sein. Um zu den Pfaden zu gelangen muss man halt ein wenig erkunden, sollte aber nicht in eine Suchprozedur ausarten. Wenn man die Pfade schon gefunden hat, könnte ja am Startpunkt dann so eine Art Abkürzung zu den Pfaden sein. Soweit meine Idee! :-D

Zu den Kometen:
Fand die "Speedrunkometen" richtig gut eigentlich, hat einen gewissen Stress verursacht, im positiven Sinne. Bitte mehr davon! :-D

Ich find' deine Idee doof :P ich will 100% lineares mario, mit einer kleineren Hub Welt, damit man noch schneller von level zu Level kommt. Weniger (oder gar keine) seltsamen Zwischensequenzen, und vor allem dass man nicht am Anfang ersteinmal diese blöden hasen fangen muss.

Ich finds eh seltsam, wieso ein 2D-Mario linear sein darf, aber ein 3D-Mario nicht? Also ich würde es linear besser finden, weil da kann man sich echt besser auf die Level konzentrieren.

Mir hat die Linearität in SMG nicht so gut gefallen. Ich halte mich deshalb von 2D-Marios auch eher fern.
Ich hoffe also, dass SMG2 wieder weniger linear wird und mehr AA-Elemente beinhaltet.

umgreifen musste man in SM64 und SMS auch nicht

er rennt deutlich langsamer und schwerfälliger durch die level
gerade im vergleich zu SM64 welches selbst in der 50Hz Version deutlich flotter unterwegs ist

natürlich muss man das. oder hast du auf B, A und X jeweils ein finger? :ugly:

meinst du den zweiten teil ernst? da bin ich vollkommen anderer meinung. :)

Mir hat die Linearität in SMG nicht so gut gefallen. Ich halte mich deshalb von 2D-Marios auch eher fern.
Ich hoffe also, dass SMG2 wieder weniger linear wird und mehr AA-Elemente beinhaltet.

Dann ist Mario aber nichts für dich. Genre: Jump & Run, kein Action-Adventure...

Ich hab mir nochmal ein paar Sunshine-Videos angesehen (Nostalgieanfall) und mir kam Mario besonders in Sunshine extrem flott vor im Vergleich zu Galaxy.

Ich find' deine Idee doof :P ich will 100% lineares mario, mit einer kleineren Hub Welt, damit man noch schneller von level zu Level kommt. Weniger (oder gar keine) seltsamen Zwischensequenzen, und vor allem dass man nicht am Anfang ersteinmal diese blöden hasen fangen muss.

Tsja ich glaube ist eher Einstellungssache! Mit den Zwischensequenzen kann ich dir zustimmen mit dem Hasen ebenfalls.

Scheinbar bin ich hier nicht allein. Und wieso sollte ein Jump'n Run keine AA-Elemente beeinhalten? Solange der Jump'n Run Teil nicht zu kurz kommt und die AA-Elemente sinnvoll eingesetzt, wieso eigentlich nicht? Ich glaube es hat auch damit zu tun, mit welchen Mario man aufgewachsen ist. Hab zwar den NES-Teil gespielt, allerdings nur bei meinem Nachbarn, richtig aufgewachsen bin ich mit Super Mario 64. Vielleicht bin ich deshalb für AA-Elemente mehr aufgeschlossen.

Dann ist Mario aber nichts für dich. Genre: Jump & Run, kein Action-Adventure...

Doch, die 3D-Marios sind was für mich. Die haben nämlich schon immer AA-Elemente beinhaltet und waren noch nie reine Jump & Runs.
Wobei ich sagen muss, dass mir beispielsweise BanjoKazooie besser gefällt, eben weil es noch mehr AA-Anteile besitzt.
Dass die 2D-Marios nichts für mich sind, habe ich ja selbst schon geschrieben ;)

@PsychoJocker.

Also ich bin mit Yoshi's Island aufgewachsen. Und das Spiel ist auch heute noch in meiner Spiele-Top5. Eine der wenigen Ausnahmen also, wo mir auch ein reines J&R richtig gut gefällt. Wobei YI im Vergleich zu den anderen Marios wohl auch ein paar Adventure-Elemente enthält.

Zurück
Top Bottom