Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Blizzard macht gar keinen Trash. Blizzard macht nichtmal gute Spiele. Blizzard macht nur God-Games. Weil sie sich alle Zeit der Welt nehmen und die Ding nur rausbringen, wenn sie wirklich fertig sind. Was unter Zeitdruck passieren kann haben wir ja schon bei Mario Sunshine gesehen

ich bin zwar auch der meinung, dass Blizzard zu den besten gehört und mir gefallen all ihre spiele aber wirklich "fertig" bringen sie ihre spiele auch nicht raus. diverse Patches sind von nöten bis die spiele richtig ausbalanciert und spielbar sind.

ich würde blizzard (3rd-party) aber nicht mit Nintendo (1st-party) gleichstellen. Nintendo hat konsolen, die sie versorgen müssen. da kann man sich nicht nur auf 3rd-partys verlassen sondern muss auch selbst für nen ordentlichen output sorgen. blizzard hingegen muss das nicht. die müssen ihre entwicklungskosten reinkriegen und die wartungskosten von Battle.Net.
was denkt irh warum die mit nem MMORPG kamen. auf dauer war ihr altes system nicht mehr kosteneffizient bei heutigen entwicklungskosten. ;-)

sorry, war nicht meine Absicht ne Diskussion über Blizzard zu führen... im Gegenteil, ich halte sie ja auch für nen guten Entwickler :)

M64 > Mario Sunshine >>> Mario Galaxy
423.gif

Ich mag Galaxy einfach irgendwie gar nicht.
-Planetoiden
-3 Leben
-Nervtötender Kitschfaktor
-Punch/Kick etcpp... fehlen
-60 Sterne für den Finalbowser
-Irgendwie sehr einseitiger und monotoner Levelaufbau, bei M64 und SMS kam ich in ein neues Level ":o", hier irgendwie: ":hmm2:"

Darum hat mich die Galaxy2-Ankündigung echt geärgert.

Gerade, dass man nur 3 Energiepunkte (das meinst du wohl) hatte, fand ich überhaupt nicht nervig sondern eher gut. So war das Spiel wenigstens etwas "schwer", da man sich nur drei Treffer erlauben durfte. Außerdem gabs ja sowieso vor jedem Bosskampf noch nen Superpilz zum finden oder kaufen ;)

Was an 60 Sternen für den Finalkampf schlimm sein soll, kann ich auch nicht verstehen. So konnten es auch die Gelegenheitsspieler durchzocken, wer mehr wollte, also wohl die meisten hier ausm Forum, hat sich dann an den Rest gewagt. Das Spiel war ja dann nicht vorbei, man konnte es ja trotzdem weiter spielen :)

Ist halt ein wenig Gewönungsbedürftig. Darauf ist nunmal das Thema aufgebaut. Gabs ja auch größere Planeten.
Ich bitte dich. Das Spiel ist ja auch so schon sehr einfach.
-Nervtötender Kitschfaktor
Geschmackssache. Was war denn in Galaxy deiner Meinung nach kitschiger als in anderen Marios?
-Punch/Kick etcpp... fehlen
Dafür hat man halt die Dreh-Attacke. Wofür brauch man da noch Punch und Kick? Gabs auch nicht in Sunshine, wenn ich mich recht erinnere.
-60 Sterne für den Finalbowser
War das nicht auch in 64 und Sunshine so? Oder waren es 80 :-?
-Irgendwie sehr einseitiger und monotoner Levelaufbau, bei M64 und SMS kam ich in ein neues Level ":o", hier irgendwie: ":hmm2:"
:eek::eek2:Wie bitte? Hast du das Spiel überhaupt gespielt? Meiner Meinung nach ist Galaxy abwechslungsreicher als M64 und SMS zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Was an 60 Sternen für den Finalkampf schlimm sein soll, kann ich auch nicht verstehen. So konnten es auch die Gelegenheitsspieler durchzocken, wer mehr wollte, also wohl die meisten hier ausm Forum, hat sich dann an den Rest gewagt. Das Spiel war ja dann nicht vorbei, man konnte es ja trotzdem weiter spielen :)

Imo sind die 60 Sterne nicht nur für Casuals positiv. Dadurch machen weitere Durchgänge mehr Spaß, weil man es so auch schneller durchspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
am besten find ich das galaxy2 vom schwierigkeitsgrad angehoben wird

zu nem perfektem game gehören einfach diese frustmomente wo man 2-3x an der gleichen stelle stirbt um sich anschliessend doppelt motiviert durch zu beissen (find ich jedenfalls)

achja und haut sgm2 mal in eure MW liste rein ;)

Freu mich sehr auf SMG2, Teil 1 ist das beste Wii Game bisher (ist ja auch nicht schwer :ugly: ). Ich hoffe, dass es wieder so einen genialen orchestralen Soundtrack geben wird. Release ist Ende 2010 nehem ich an ?

Also bitte. Das war das hauptthema. Trotzdem gab es mehr als genug Abwechslung. Gruselwelt, Spielzeugwelt. Wüstenwelt, Strandwelt, Herbstwelt, Unterwasserwelt, Eiswelt, Lavawelt, Höhlenwelt... Eigentlich mehr Abwechslung als in irgendeinem mario zuvor

das wirklich allerbeste an SMG 2 ist, dass NSMB noch dieses jahr kommt. :-)

ihr denkt jetzt sicher, der satz ergibt garkeinen sinn? da habt ihr auch recht aber damn, wir reden hier von nem 2D Mario auf ner stationären konsole :o. da müssen sätze keinen sinn mehr ergeben :pff:

Also bitte. Das war das hauptthema. Trotzdem gab es mehr als genug Abwechslung. Gruselwelt, Spielzeugwelt. Wüstenwelt, Strandwelt, Herbstwelt, Unterwasserwelt, Eiswelt, Lavawelt, Höhlenwelt... Eigentlich mehr Abwechslung als in irgendeinem mario zuvor

aber größtenteils arschklein :-P

Ich hätte lieber wieder so Welten, wie in SM64. Von mir aus auch rund, ohne schwarzem Loch.

Ich hätt gern nen optionalen (schön schweren) Extra-Boss, wenn man alle Sterne eingesammelt hat. Würde mich viel mehr motivieren als das ganze Game nochmal mit Luigi durchspielen zu können.^^

aber größtenteils arschklein :-P

Ich hätte lieber wieder so Welten, wie in SM64. Von mir aus auch rund, ohne schwarzem Loch.
Die haben wohl erkannt, dass die spaßigsten Abschnitte bei Sunshine die mit dem gesungenem Mario-Thema waren. Super Mario Galaxy 2 sollte ebenfalls darauf abzielen, aber diesmal hoffentlich schwerer.

Gerade nochmal ein paar Sterne mit Luigi beim ersten Teil geholt.
Fühle mich extrem bestätigt, was mein Most Wanted Nummer 1 angeht.

Wer noch Zweifel hat, sollte den ersten Teil mal wieder etwas zocken. ;)

Ich kann mir super vorstellen, dass SMG2 einen Haufen neuer Ideen beinhalten wird und wer weiß, vielleicht ja sogar WM+. :)

Die haben wohl erkannt, dass die spaßigsten Abschnitte bei Sunshine die mit dem gesungenem Mario-Thema waren.

Jetzt ernsthaft, alleine für die Abschnitte war Mario Sunshine sein Geld schon mehr als Wert :D
IMO sind die Abschnitte sogar besser als wirklich jeder Teil aus Mario Galaxy (waren allgemein die spaßigsten Momente, die ich in nem 3D Jumper bisher hatte). Da allerdings Mario Galaxy ansonsten um einiges spaßiger und Abwechslungsreicher als Mario Sunshine war isses imo trotzdem das bessere Spiel. Ich fand's toll, dass man sich an den Geschicklichkeitsabschnitten aus SMS orientiert hat :D Und ich hoffe mal, dass SMG2 genauso genial wird.

Ich kann mir super vorstellen, dass SMG2 einen Haufen neuer Ideen beinhalten wird und wer weiß, vielleicht ja sogar WM+. :)

Sicher nicht. Zumindest kann ICH mir das nicht vorstellen... Es wird ja kein schwein M+ haben, das spiel dagegen schon...
Und was sollen schon für tolle features dadurch ermöglicht werden!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom