PSP Metal Gear Solid: Peace Walker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja, wenn ihr portable ops toll fandet, bitteschön. ich fands super grottig. :)

warum soll po denn kein mgs sein?
und was wird an pw jetzt so anders?

naja, allein die missionseinsätze, das rekrutieren und die schlechten sequenzen. ich will ingame-sequenzen, einen durchgängigen strang und einen charakter. ich will ein mgs, kein po2.

die missionen gabs ja, weils fürn handheld ist, womit man unterwegs zockt und da hat man im bus oder so halt meist nur zeit für ne kurze mission.

und die sequenzen wurde doch auch wegen speicherplatzmangels gewählt.

das rekrutieren wird wohl wegfallen.

wobei man aber eig ja nichts zu pw weiß. ausser dass es wohl so wie zelda four swords wird.

ich hof ja mal ganz stark aufn vernünftige singelplayer kampange.

die missionen gabs ja, weils fürn handheld ist, womit man unterwegs zockt und da hat man im bus oder so halt meist nur zeit für ne kurze mission.

und die sequenzen wurde doch auch wegen speicherplatzmangels gewählt.

das rekrutieren wird wohl wegfallen.

wobei man aber eig ja nichts zu pw weiß. ausser dass es wohl so wie zelda four swords wird.

ich hof ja mal ganz stark aufn vernünftige singelplayer kampange.

ich glaube das man der psp einfach kein richtig großes mgs zugetraut hat.

dann hat sony halt die großen grünen rollen auf dem tisch fallen lassen und plötzlich war konami feuer und flamme peace walker für psp zu machen :ugly:

ist ja auch egal was portable ops nun war oder nicht war, peace walker scheint ein absolut 100% MGS zu werden.

@ MGS: PO naja, als Spinoff würde ich das Spiel nicht bezeichen, da es im selben Universum wie MGS 1, 2, 3 und 4 spielt. Zu Spinoffs zählen meiner Meinung nach eher Titel wie Ghost Babel sowie Ac!d 1 und 2

spin offs spielen eigendlich fast immer im selben universum ;) ist sogar eher selten das sie NICHT im selben universum spielen (wie acid)

Naja, ein "richtiges" MGS kann ich mir auf Handheld irgendwie nicht so recht vorstellen. Besonders wenn man das Spiel auf Multiplayer auslegt, was ich fast befürchte

könnte echt sein, dass zum schluss die großen ankündigungen mgs:pw und resi portable für die katz wären... hoffen wir mal nicht.

mgs po war imo ein stark abgespecktes mgs3. das gameplay mit dem rekrutieren war ne nette idee, vor allem in bezug auf das kommende outer heaven, war spielerisch aber etwas humpelig umgesetzt und hat nicht allzu viel spaß gemacht.
die sequenzen waren aus platzgruenden im comiclook, geschmacksache, ich bin gespannt wie sie das platzproblem in PW handhaben.
story war auch laengst nicht so komplex wie in den mainteilen. trotzdem wars fuer ein hh game sehr gut, tolle grafik und ein fantastischer soundtrack haben ihr uebriges getan.

von PW erhoffe ich mir dennoch eine steigerung in den bereichen, in denen po geschwaechelt hat.

ich glaub durch diese 4 snakes wird schon darauf gedeutet das es coop modus habne wird.

was mich serh freut ist dass das aussehen von bigboss vom mgs4 genommen wurde. der sah richtig cool aus.

bin nun gespannt ob richard (big boss mgs4) oder david hayter naked snake sprechen wird.

ich freue mich sehr drauf.

ich finde es gar nichtmal schlecht das es für psp kommt.
anders würde es auch gar nicht gehen.

mgs:pw wird nicht so groß wie mgs4
neben mgs:pw wird herr kojima noch auf castlevania und rising ein auge werfen.

alle spiele kommen 2010.

dann hätte er auch genug kohle für konami gebracht wo er dann gemütlicch sein letztes großes spiel für diese generation netwickeln kann ohne das konami ihn zulabert.

ZOE3 believe.

Peace Walker wird das erste "richtige" MGS auf PSP. Und es wird großartig, ihr werdet sehen. :D

Eben, God of War Chains of Olympus hat gezeigt das man auf PSP gut inzenieren kann.

Und das MGS in Co op nicht funktionieren würde müßten allen klar sein.
Wenn es mehrspieler gibt dann in einen getrennten Spielmod.

Eben, God of War Chains of Olympus hat gezeigt das man auf PSP gut inzenieren kann.

Und das MGS in Co op nicht funktionieren würde müßten allen klar sein.
Wenn es mehrspieler gibt dann in einen getrennten Spielmod.

Naja, in früheren Teilen ist man öfters mit nem CPU Kameraden rumgelaufen (Meryl, Otacon, Emma, Snake, Eva). Ein Koop wäre da nur ein logischer Schritt. Solange das Spiel solo Spaß macht und nicht zur Ballerorgie verkommt ist dagegen auch nichts einzuwenden.

Wegen der Synchro: PW spielt bloß 10 Jahre nach MGS3, so stark kann sich da die Stimme von Big Boss gar nicht geändert haben. Es sei denn, die Kriegsverletzung und das Koma haben seine Stimmbänder verändert. :ugly:

die sequenzen waren aus platzgruenden im comiclook, geschmacksache, ich bin gespannt wie sie das platzproblem in PW handhaben.

was hat das denn damit zu tun?echtzeit sequenzen nehmen überhaupt keinen platz weg,die comic sequenzen in po waren aber voraufgenommene movies und damit deutlich größer,weshalb es auch nur ca 20min davon gab....wenn sie bei pw alle echtzeit sind kann kojima 10h cutscenes draufballern

was hat das denn damit zu tun?echtzeit sequenzen nehmen überhaupt keinen platz weg,die comic sequenzen in po waren aber voraufgenommene movies und damit deutlich größer,weshalb es auch nur ca 20min davon gab....wenn sie bei pw alle echtzeit sind kann kojima 10h cutscenes draufballern

ich verweise da immer gerne auf dieses video
http://www.albinoblacksheep.com/video/64

64kb groß und läuft mit musik etwa 20 min ;)

die cutscenes hätten dann auch vorgerechnet und auf die disk gepackt werden müssen und das wäre viel zu gross geworden. darum die artwork-cutscenes.

Zurück
Top Bottom