Crysis 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
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Meiner Ansicht nach schon.
Bei Reach sieht man nahezu sofort, dass die Figur aus dem Computer ist. Bei Crysis 2 ist die Illusion wesentlich besser.
Ich würde nicht sagen photorealistisch, aber doch
"The Spirits Within"-Niveau, wenn nicht sogar drüber.

wallpaper_final_fantasy_the_spirits_within_11_1280.jpg
Wer nen CGI FF Film mit einem VideoSpiel vergleicht = FAIL
 
In der Tech Demo waren allerdings schon ein paar hübsche Effekte zu sehen, die man so noch nicht auf Konsole zu Gesicht bekommen hat.

Naja, aber ich kann mich hier nur wiederholen: Die Kampfansage von Crytek steht, und abgerechnet wird am Schluss. ;-)

Edit: Also der Halo Reach Charakter ist schon eine Konsolengen unter dem Niveau des Crysis 2 - Charakters.

prophetsfacecrysis2yhp1.png

im video sah die szene dank die tollen gesichtsanimationen verdammt realistisch aus, auch auf dem bild :o
sowas ist in diese konsolengen einfach nicht möglich :scan:
 
Ach echt?
Halo: Reach
2hguts9.png



Bungie schafft das Locker,warum soll Crytek das nicht schaffeN? Ob nun erstes konsolenSpiel oder nicht. Außerdem hat man im Crysis 2 Trailer ja nur nen Marine gesehen,sprich ist das kein Hauptcharakter ;) Hauptcharaktere sehen meistens immer um längen besser/anders aus als nicht wichtige Charaktere wie Marines etc.

Von der Turbine wird man also nicht nur taub sondern offensichtlich auch noch blind. Mein Beileid.
 
will auch nur sagen, dass ich nicht glaube, dass Crytek die Konsolen vollkommen ausschöpfen können, nicht mit der bisherigen Konsolen-Erfahrung von Crytek
Richtig, genau so ist es auch. Das weiss jeder der sich mal Uncharted 1 und dann den Nachfolger angesehen hat, und das obwohl Naughty Dog schon Erfahrungen UND Unterstützung seitens Sony bekommen hat.

fcionk.jpg


Dieses Bild hier bestätigt das, es ist ein Einzelframe der Konsolen-Version aus dem Techdemo-Video. Bei einem Einzelbild sieht man die grafischen Defizite viel genauer als in einem Video in Bewegung. Da es von Crysis 2 sowohl eine konsolenseitige Cry Engine 3 geben wird als auch eine PC-seitige, ist es kein Geheimnis dass das Spiel am PC viel besser aussehen wird. Denn Crytek hat mit der (gut skalierenden) Cry Engine 1+2 schon viel Erfahrung am PC sammeln können. Das ist genauso wie wenn Naughty Dog jetzt eine PC-Umsetzung von U2 machen würde, das wäre beim ersten Versuch genauso "nicht optimal" geworden.
 
http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=118888

Man braucht nur zwischen den Zeilen zu lesen und weiß, dass die PS3 Version die Bessere sein wird. ;)

Of course says Crytek, telling PlayStation: The Official Magazine (April 2010 issue) that the game will look “beautiful” on PS3.

ehrlich gesagt lässt das sogar garkein spielraum für irgendwas.

wenn es so gewesen wäre wie damals, als fc2 in entwicklung war und ubi die spes gelobt hatte usw usf... gut da hätte man schon was rauslesen können. aber wie zum teufel interpretierst du hier was von einer überlegenheit der ps3, gegenüber der 360 hinein?!

“These sexy Crysis 2 screenshots illustrates another tantalizing aspect: beautifully rendered light and shadowed effects,” the mag wrote. “Crytek promises the game will look incredible on PS3 – and if their PC legacy is any indication, they’ll deliver.”

was sollen die nem offiziellen ps3 magazin sonst sagen?!

das letzte was ich zu dem thema gelesen habe war das hier
The pros and cons of cross-platform middleware, as Crytek's Mark Atkinson says "If the game's shader-heavy it runs a bit faster on 360; if it's compute-heavy with physics and particles, the the SPUs take over and it's a bit quicker on PS3."
jez könnte man hier z.b mal hineininterpretieren, dass beide konsolen leistungsmäßig sich nichts nehmen und jede ihre stärken hat...

ahja und was far cry 2 angeht ging es so aus:
ps3: Far Cry 2
= 1274x692 (QAA, black borders)
360: Far Cry 2 = 1280x696 (2xAA, black borders)

wie gesagt, damals wurde die hardware genauso gelobt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, genau so ist es auch. Das weiss jeder der sich mal Uncharted 1 und dann den Nachfolger angesehen hat, und das obwohl Naughty Dog schon Erfahrungen UND Unterstützung seitens Sony bekommen hat.

fcionk.jpg


Dieses Bild hier bestätigt das, es ist ein Einzelframe der Konsolen-Version aus dem Techdemo-Video. Bei einem Einzelbild sieht man die grafischen Defizite viel genauer als in einem Video in Bewegung. Da es von Crysis 2 sowohl eine konsolenseitige Cry Engine 3 geben wird als auch eine PC-seitige, ist es kein Geheimnis dass das Spiel am PC viel besser aussehen wird. Denn Crytek hat mit der (gut skalierenden) Cry Engine 1+2 schon viel Erfahrung am PC sammeln können. Das ist genauso wie wenn Naughty Dog jetzt eine PC-Umsetzung von U2 machen würde, das wäre beim ersten Versuch genauso "nicht optimal" geworden.


Das Bild ist wirklich nicht so prickelnd. Aber sowas gibts von jedem Spiel, auch von KZ2 und Uncharted 2.


Ich denk mal man muss wirklich auf bewegtes Material warten um sich ein abschließendes Urteil bilden zu können.
 
Noch ein Nachtrag von Cevat Yerli (Crytek):

Zitat:
“The CE3 runs currently at more or less the same quality bar. I say more or less because the engine still optimizes itself to power of the platforms’ intrinsics. So the PS3 will run slightly better here, it’ll look and feel probably the same, but the engine is diverting computation needs to power subsystems available to the PS3, and the 360 differently, and PC differently.”

Das Spiel soll demnach auf allen Plattformen gut laufen, unter den beiden Konsolen hat die PS3 aber etwas die Nase vorn - da sie die Engine besser unterstützten kann.
 
Und wer die Videos vom Editor gesehen hat weiß auch, dass die PS3 das viel klarere und schärfere Bild hat. Ihr werdet spätestens zum Release sehen, dass die PS3 Version überlegen sein wird.
 
Seit wann ist dieser War-Müll eigentlich in den normalen Spielethreads gestattet?
 
Bei dieser abgefilmten Demo, wo sie PS3-und Xbox 360 Version parallel gezeigt haben, habe ich ehrlich gesagt keine Unterschiede erkennen können.

Und selbst wenn es welche gäbe: Bis Release werden die sicher behoben sein.
Diese Konsolengeneration läuft doch schon lange genug, um zu wissen dass die grafischen Unterschiede bei Multispielen immer nur marginal sind.
 
Noch ein Nachtrag von Cevat Yerli (Crytek):

Zitat:
“The CE3 runs currently at more or less the same quality bar. I say more or less because the engine still optimizes itself to power of the platforms’ intrinsics. So the PS3 will run slightly better here, it’ll look and feel probably the same, but the engine is diverting computation needs to power subsystems available to the PS3, and the 360 differently, and PC differently.”

Das Spiel soll demnach auf allen Plattformen gut laufen, unter den beiden Konsolen hat die PS3 aber etwas die Nase vorn - da sie die Engine besser unterstützten kann.

das wäre kein nachtrag sondern wohl eher ein "vortrag", da dein post älter ist, was aber auch egal ist da du diesen absatz wohl unbewusst weggelassen hast..

So did he say that the PlayStation 3 will run CryENGINE 3 better? The quotation is not that clear, but I personally feel that what Yerli is saying is that the engine will adapt to each platform, where the PS3 will perform better here, the Xbox 360 there, and the PC...well, everywhere else.
http://www.gamezine.co.uk/news/game-types/shooter/cryengine-3-run-better-on-ps3--$1283169.htm

2monate später

Development of the cross platform tech wasn’t easy though, as Atkinson says. “It’s been tricky, but we’ve got a strong PS3 engine with all the major systems running on SPUs. With middleware, what you want is for someone else to do all that so the developer can just concentrate on making games. We have parity between the platforms now: both run at the same speed.” Although this ’same speed’ clearly depends on what the engine is doing at that particular time. “If the game’s shader-heavy it runs a bit faster on 360; if it’s compute-heavy with physics and particles, then the SPUs take over and it’s a bit quicker on PS3.”
http://www.thesixthaxis.com/2009/05/17/cryengine-3-ps3-vs-360/

letzter ot post von mir, sorry ;O
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist dieser War-Müll eigentlich in den normalen Spielethreads gestattet?

sorry, wollte damit keinen war anfechteln - sollte nur als Info dienen ;)

Immerhin ist es das erste Multispiel, dass nicht von einer zur anderen Konsole portiert wird - daher wird es aufjedenfall auch Unterschiede in Sachen Grafik/Physik usw. geben.
 
Klar wird es die geben aber man kann sich diesbezüglich auch noch aufregen, wenn das Spiel im Laden steht und muss nicht im vornherein den Thread zumüllen.

Meine Aussage war auch nicht unbedingt konkret auf Dich bezogen.
 
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