Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Videocaps sehen immer hässlich aus. Videos müssen logischerweise viel stärker komprimiert werden.

So sieht das z.B. aus wenn man von Uncharted 2 einfach ein Bild aus einem Video extrahiert. Solche Bilder repräsentieren das Spiel in keinster Weise.

das war kein Videocap, sondern Direct Feed von den Entwicklern

aber wie gesagt: in Bewegung wird das wohl eher nicht auffallen und es ist ja nicht so, dass viele Konsolenspieler direkt vorm Bildschirm hocken

Wenn das von den Entwickler kommt, warum ist es dann so erbärmlich komprimiert? Das Pressematerial ist vollkommen in Ordnung. Ich wüsste auch nicht seit wann ein Entwickler (hier gemeint als Person) einfach mal so Screenshots veröffentlichen darf.

Selbst wenn, in den Videos sieht man doch, dass das Spiel viel besser aussieht.

Wenn das von den Entwickler kommt, warum ist es dann so erbärmlich komprimiert?

bitte? wo sind die denn erbärmlich komprimiert? Oo

das Bild ist in 1200er Auflösung - also Direkt in Konsolenauflösung

kann man jetzt nicht mal mehr Direct Feed Bilder von Screencaps unterscheiden? sind wir wirklich schon so weit gekommen? :shakehead: :ugly:

Ich wüsste auch nicht seit wann ein Entwickler (hier gemeint als Person) einfach mal so Screenshots veröffentlichen darf.

wenn ich Entwickler meine, dann meine ich nicht nur eine Person, sondern Bilder die vom Entwickler (oder Publisher mir egal) an die Magazine gesendet wurden (genau genommen hat selbst PCGames diese Direct-Feed Bilder vom Entwickler/Publisher bekommen)

Selbst wenn, in den Videos sieht man doch, dass das Spiel viel besser aussieht.
sagte ja, dass man sowas nicht in Bewegung sehen wird (vermutlich) - es sei denn, die Trailer wurden noch nachbearbeitet oder liefen per Editor-Modus (da wäre dann volles AA drin)

bitte? wo sind die denn erbärmlich komprimiert? Oo

das Bild ist in 1200er Auflösung - also Direkt in Konsolenauflösung

kann man jetzt nicht mal mehr Direct Feed Bilder von Screencaps unterscheiden? sind wir wirklich schon so weit gekommen?
Das solltest du dich fragen. Bei Direct-Feed Bildern sieht man z.b. Aliasing klar und deutlich, bei dem Bild sind selbst die Kanten die nahe an der Kamera sind total verschwommen. Auf dem Bild ist keine einzige Textur scharf, selbst das Shader-Aliasing ist unscharf und das kann bei Direct-Feed eigentlich gar nicht sein. Die Wasserfontäne im Hintergrund und der Schriftzug bei dem Cafe haben Blockartefakte. Vorallem, was ist das eigentlich für ein Fleck am Himmel? Wenn ich das richtig erkenne soll das Dreck am HUD sein. Es ist vollkommen unmöglich, dass sowas so extrem verpixelt bei einem normalen Screenshot.

Welche Auflösung das Bild hat ist übrigens egal. Es gibt, wie du sicher weißt, auch 720p Videos. ;-)

Amuro schrieb:
wenn ich Entwickler meine, dann meine ich nicht nur eine Person, sondern Bilder die vom Entwickler (oder Publisher mir egal) an die Magazine gesendet wurden (genau genommen hat selbst PCGames diese Direct-Feed Bilder vom Entwickler/Publisher bekommen)
Woher sie die auch haben, das sind mitunter die miesesten Pressebilder die ich jemals gesehen habe.

bei dem Bild sind selbst die Kanten die nahe an der Kamera sind total verschwommen.

dann trink weniger oder setz die Brille auf :ugly:

Woher sie die auch haben, das sind mitunter die miesesten Pressebilder die ich jemals gesehen habe.

dann solltest du dir mal die Wii Pressebilder anschauen ^^'

vermutlich haben diese Direct-Feed Bilder nur den "NachteiL" dass sie nicht nachbearbeitet wurden, ist ja nicht gerade unüblich das DF Bilder geschönt werden

Zuletzt bearbeitet:
Also mehr kommen muss auf jeden Fall.
Wird es wohl auch, denn immerhin soll Crysis 2 ja das grafisch beste Konsolenspiel werden laut Crytek.

Das Video ist ja wohl auch eindeutig eher für Entwickler gedacht.

Also man muss einfach mal abwarten wies am Ende aussieht.

und das gerade von dem Game was neue Maßstäbe setzen soll

einfach nur grauenvoll...ich dachte zuerst das ist die Wii Version...ehrlich

du musst aber auch daran denken, dass Crytech vorher noch nie selber auf Konsole entwickelt hat, ist doch klar, dass es da diverse Probleme in Sachen Grafik/Optimierung/AA gibt

sowas
prophetsfacecrysis2yhp1.png

(PC Version der Crysis2 Techdemo) können die imho nicht auf Konsole raushauen, wenn sie kaum Erfahrung haben

wenn das im Spiel dann auch so aussieht, wird das nie und nimmer Referenz werden
wird wohl stimmen, was man in diversen Crysis Foren hört: an Crysis1 wird die Konsolenversion nicht rankommen (was die PC Version angeht: nun, irgendwie bezweifel ich es auch, es sei denn es gibt wieder diese Secret Einstellungen)

Zuletzt bearbeitet:
du musst aber auch daran denken, dass Crytech vorher noch nie selber auf Konsole entwickelt hat, ist doch klar, dass es da diverse Probleme in Sachen Grafik/Optimierung/AA gibt

sowas
(PC Version der Crysis2 Techdemo) können die imho nicht auf Konsole raushauen, wenn sie kaum Erfahrung haben

Sowas kann niemand auf Konsole raushauhen, nicht auf der PS3/Xbox 360. xD

Sowas kann niemand auf Konsole raushauhen, nicht auf der PS3/Xbox 360. xD

ich bezweifel auch, dass die PC Version so aussehen wird, die Crysis1 Techdemo sah damals afaik auch deutlich besser aus :ugly:

will auch nur sagen, dass ich nicht glaube, dass Crytek die Konsolen vollkommen ausschöpfen können, nicht mit der bisherigen Konsolen-Erfahrung von Crytek

Ach echt?
Halo: Reach
2hguts9.png

Bungie schafft das Locker,warum soll Crytek das nicht schaffeN? Ob nun erstes konsolenSpiel oder nicht. Außerdem hat man im Crysis 2 Trailer ja nur nen Marine gesehen,sprich ist das kein Hauptcharakter ;) Hauptcharaktere sehen meistens immer um längen besser/anders aus als nicht wichtige Charaktere wie Marines etc.

In der Tech Demo waren allerdings schon ein paar hübsche Effekte zu sehen, die man so noch nicht auf Konsole zu Gesicht bekommen hat.

Naja, aber ich kann mich hier nur wiederholen: Die Kampfansage von Crytek steht, und abgerechnet wird am Schluss. ;-)

Edit: Also der Halo Reach Charakter ist schon eine Konsolengen unter dem Niveau des Crysis 2 - Charakters.

Zuletzt bearbeitet:
Cryisis 1 sah ja auch nur so gut aus wenn man einen 5000€ PC besaß...das läuft ja heute mit Maximalen Details und HD 1600*1200 und 2AA kaum wo flüssig...

vom Verhältnis: Hardwareanforderungen vs wie das Spiel aussieht, war Cryengine 2 ja im Vergleich zur Konkurrenz sehr schlecht

und das fällt ihnen jetzt bei den Konsolen auf den Kopf

5000 € halte ich doch klar für übertrieben.
Also ich würde das bisher gezeigte Material echt noch nicht überbewerten.
Das Video ist gemacht worden um die speziellen Features der Engine zu zeigen, wie nun konkret die Texturdetails und das Aliasing ausfallen wird, wird man erst mal sehen.
Vermutlich wird man die Physikeffekte dann ohnehin zurückschrauben um die Texturen zu verbessern.

Zurück
Top Bottom