Xbox360 Halo Reach

Eric Nylund ist nicht gut. Schreiberisch schlecht.
Staten, Dietz und Bucknell haben spannendere Bücher geschrieben, die nicht viele Paradoxen aufbringen.

ich finde bei staten hat man gemerkt, dass er wenig schreiberfahrung hatte, aber er hat schon potenzial, dietzt war super lahm, der typ hat das game durchgespielt und haargenau erzählt wie der masterchief wieder mal vor und zurück läuft, sich ein mal im kreis dreht und dann einen haufen hinter der nächsten ecke dalässt :lol:
bucknell war da schon der quallitativ beste alternative autor aber er kommt auch noch lange nicht an nylund heran und hat einige mal ziemliche wiedersprüche in den band eingebaut. also im sinne von 2 seiten vorher schreibt er, wie es nicht geht, und dann gehts plötzlich doch ohne das erklärt wird warum usw.

kann sein das einzellnen leuten nylund nicht gefällt, weil er das ganze etwas sci-fi mäßiger aufgebaut hat aber gerade das macht halo imo so episch.
außerdem wiederholt er sich nicht allle zwei sätze und imo hat er bisher einfach die story am packensten und coolsten erzählt.
die andern drei autoren kommen imo nicht über die quallität der masseffect bände und das ist schon recht schlecht ;-)

aber das war ja nicht meine frage sondern ob schon bekannt ist wie es jetzt mit den büchern weitergeht?

ich finde bei staten hat man gemerkt, dass er wenig schreiberfahrung hatte, aber er hat schon potenzial, dietzt war super lahm, der typ hat das game durchgespielt und haargenau erzählt wie der masterchief wieder mal vor und zurück läuft, sich ein mal im kreis dreht und dann einen haufen hinter der nächsten ecke dalässt :lol:
bucknell war da schon der quallitativ beste alternative autor aber er kommt auch noch lange nicht an nylund heran und hat einige mal ziemliche wiedersprüche in den band eingebaut. also im sinne von 2 seiten vorher schreibt er, wie es nicht geht, und dann gehts plötzlich doch ohne das erklärt wird warum usw.

kann sein das einzellnen leuten nylund nicht gefällt, weil er das ganze etwas sci-fi mäßiger aufgebaut hat aber gerade das macht halo imo so episch.
außerdem wiederholt er sich nicht allle zwei sätze und imo hat er bisher einfach die story am packensten und coolsten erzählt.
die andern drei autoren kommen imo nicht über die quallität der masseffect bände und das ist schon recht schlecht ;-)

aber das war ja nicht meine frage sondern ob schon bekannt ist wie es jetzt mit den büchern weitergeht?
êlsches ist den dein Aktuell gelesenes?

êlsches ist den dein Aktuell gelesenes?

was? :-?

ich hab alle bücher (mit ausnahme der graphicnovels) von halo gelesen. das cole protokoll war das letzte buch das ich gelesen habe.

und imo waren eigentlich nur die bücher von nylund sehr gut, die anderen hab ich halt gelesen um die story komplett zu kennen. wobei bei einigen büchern hätte ich mir das auch sparen können :x
wie kann ms einfach mal so die autoren für das wichtigste xbox franchise ändern?
außerdem will ich endlich wissen wie es auf onyx weiter geht...

Invasion erklärt wie Johnson überlebt. Erstkontakt ist das wirklich offiziele Buch, was man zu 100% vertrauen kann, weil es von Staten geschrieben ist und er auch die Halo Bibel mit anderen Bungie Mitgliedern geschrieben.

Invasion erklärt wie Johnson überlebt. Erstkontakt ist das wirklich offiziele Buch, was man zu 100% vertrauen kann, weil es von Staten geschrieben ist und er auch die Halo Bibel mit anderen Bungie Mitgliedern geschrieben.

ganz ehrlich, mich kotzt dieses gemeckere an, dass nylund keine ahnung vom halo universum hätte.
wenn er etwas schreiben würde, was bungie nicht gefällt, hätte er wohl ganz schnell einen auf den deckel bekommen. zudem glaube ich manchmal bungie weis selber nicht ganz genau was sie wollen.

außerdem wayne wenn der mc mal nicht 100% genau an die ecke pinkelt, an der es sich bungie vorgestellt hat, wenn es dafür cooler geschrieben ist, und nicht wie von einem kleinkind verfasst erscheint ;-)

Die Halo Bibel ist viel ungenauer als viele hier denken...

Vieles in den Büchern wurde einfach erfunden, aber spielt doch keine Rolle xD

Die Halo Bibel ist viel ungenauer als viele hier denken...

Vieles in den Büchern wurde einfach erfunden, aber spielt doch keine Rolle xD

Zumal wird bei der "Halo Bibel" gerne mal was verändert, was rausgeschnitten oder dazugeschrieben.

Halo 2 war am Anfang ganz anders geplant und ihr könnt mir nicht erzählen, dass Bungie Halo 3: ODST und HAlO: Reach von Anfang an geplant hat.

Zumal wird bei der "Halo Bibel" gerne mal was verändert, was rausgeschnitten oder dazugeschrieben.

Halo 2 war am Anfang ganz anders geplant und ihr könnt mir nicht erzählen, dass Bungie Halo 3: ODST und HAlO: Reach von Anfang an geplant hat.

ich glaube auch, dass die arche anfangs ganz anders geplant war.
mir sind beim spielen - vorallem von halo3 - einige "unsauberheiten" aufgefallen, bei denen ich mir immer denke, dass da wohl gezwungener maßen am ende noch was hingebogen oder einfach ausgelassen wurde.

aber noch mal zu meiner frage, weis jemand schon etwas über die nächsten halobände?

Und überhaupt: Die Halo 3 Story passt sowieso so nicht ganz rein...da unterscheidet sich das Feeling doch zu stark vom 1. und 2. Teil.

Hat da wohl Microsoft was zu sagen gehabt? xD

Ein so erfolgreiches Franchise wie Halo kann man nicht einfach bei Seite legen. Solange es nicht auffällig wird [Unsauberheiten und so weiter] dürfte das niemanden stören.

Falls das Halo-Kapitel nämlich wirklich mal geschlossen werden würde, geht die Heulerei erst richtig los ;)

Cool! Die Bücher sind alle sehr gut geschrieben und bereichern das Halo Universum ungemein. Genau so wie die beiden Mass Effect Bände unterstützen sie die Spiele und Bringen viel Licht ins Dunkle.

eigentlich sind die halobände weit mehr als das, da sie weit über die geschehnisse in den halospielen gehen, wohingegen die me bücher eher die unmittelbaren hintergründe der spiele erläutern.

zur forerunner triology:
kennt jemand "Greg Bear"?
schade das nylund anscheinend keine halobücher mehr schreibt :(

außerdem: 3 bücher ohne den mc oder andere spartans? hoffe mal die kommen doch irgenwie noch vor!!!
könnte ja sein, dass die menschen von onyx, die in diesen "schutzraum" gekommen sind da irgenwie auf forerunner treffen. fänd ich eigentlich am besten und würde endlich die geschichte weiter erzählen :x

"So Our Game's Called Halo..." - Ten years of Halo

Ten years ago to the day. July 21st, 1999. Macworld, New York.

Apple’s iCEO Steve Jobs yields the stage for a brief but soon to be memorable moment to Bungie co-founder Jason Jones. Jones, looking a bit nervous, steps into the fore, shakes Jobs’ hand and begins quite simply:

http://www.bungie.net/News/content.aspx?type=topnews&link=TenYearHaloAnniversary

Halo.jpg

Halo: Ten Years - 07/19/09 [56.4 MB]
So macht man Videos.

ANGUCKEN!!!!!! Pflicht für Halo-Fans!

Hach ja - ich liebe dieses Franchise - und über 10 Mio. Andere auch ... :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
OMG das Video ist einfach sooo geil!

So viele Erinnerungen hat es grade geweckt...all die Jahre omg :-D

Beste Serie aller Zeiten!

Zurück
Top Bottom