Xbox360 Halo Reach

Mehr passiert, aber der Twist im 7. Level "Doppelter Verrat" in Halo1 war einfach die geilste Stelle aller Halo Spiele.

ne der wahr mehr als offensichtlich

da fand ich die sache mit den eliten im 2ten um einiges interessanter
oder das auftauchen eines gravemind

trotzdem würde ich gern mehr darüber erfahren was cortana all die stunden im hauptsystem des halo rings alles gemacht hat

Sorry, aber wer die Kampagne von Halo2 als besser bezeichnet, hat absolut keine Ahnung.

Sorry, aber wer die Kampagne von Halo2 als besser bezeichnet, hat absolut keine Ahnung.

Die Story wurde in Halo 3 mehr als unbefriedigend zu Ende geführt... nicht nur das ich am Anfang überhaupt nicht gepackt war, aufgrund des ungünstig gesetzten Cliffhangers im 2.Teil, sondern die "Überraschung" WAS genau die Arche ist, und was mit ihr passiert fand ich ziemlich lahm...

Würde also eher sagen, jeder der die Halo 2 Kampagne NICHT als geil bezeichnet, hat keine Ahnung ;)

also bitte, die beste und größten veränderungen gab es in H2, hat ja wohl keiner damit gerechnet, dass man eine elite spielt und das man endlich inner politische angelegenheiten mitbekommt und somit der alien gegner nicht nur alien bleibt sondern zu einer gesellschaft mit ecken und kanten :>, aber nein viele wohlen lieber matschige aliens zum abschießen und nicht nen Bürgerkrieg mitbekommen >_<

also ich hab mir gedacht beim 3. H2 lvl: Boah, geil, man(n) spielt eine elite, ist ja mal cool...und die meisten wahren doch nur neidig, dass der elite unsichtbar werden konnte und nicht nur ne billige taschenlampe hatte.....das ende, keine fragen sehr unbefriedigend und der einstieg von H3 auch nicht soo dolle >_>

Dennoch hat Halo das Tor für die ganzen CoD und Killzone auf den Konsolen geöffnet.

Ohne Halo hätte Sony wohl nie Killzone in Entwicklung geben.

Halo hat aber auch neue Maßstäbe gesetzt, z.B. im Granaten gameplay, Fahrzeuge gab es meiner Meinung nach vorher in einen Shooter auch nicht und die Levels (Zumindest die ersten paar) waren nur beeindruckend.

Als ich das erste mal auf den Halo stand habe ich mich wirklich wie in einer anderen Welt versetzt gefühlt. :o

Es wird Zeit, dass Bungie mal wieder sowas raushaut!
Aber wenn man in Halo: Reach sieht wie ein gesamter Planet zerstört wird und man selbst da mitten drin ist und dabei noch kämpfen muss........

Ja, das könnte so ein Moment werden;-)

Hoffen wir das beste

Super Post - kann ich nur zustimmen.

Vor allem das Fette: Ich war damals auch total weg, als ich Halo gespielt habe. Was Du vielleicht noch vergessen hast: Die Bedeutung von Coop. Halo war für mich damals der erste Shooter, den ich mit meinem Bruder kooperativ gespielt habe (gab es sowas davor überhaupt?).

Und das war einfach so genial: Die recht offenen Gras- und Schneelandschaften, die damals beeindruckende Grafik, die Musik und das Coop-Gameplay: Für mich war Halo: Combat Evolved wahrscheinlich das beeindruckendste Spiel aller Zeiten, weil man sich wirklich wie in einer anderen Welt gefühlt hat. Ohne Halo wäre ich wahrscheinlich nie Konsolenspieler geworden :-)

Jetzt sollte Bungie aber tatsächlich mal richtig nachlagen - Halo 3 ist imo vom Spielgefühl nicht an die GoWs rangekommen. Hoffen wir das beste für REACH :-)

Zuletzt bearbeitet:
Halo 1 ist imo der beste Shooter ever. Hab das Game ein Jahr lang oder so regelmäßig im Coop/MP mit Kumpel gezockt. War das perfekte Game um mich sofort zum Xboxlaunch von der Konsole zu überzeugen. Schade dass es damals noch kein Xbox Live gab :(

H2 und H3 hatten leider viel zuwenig Veränderungen und waren daher ernüchternd für mich. (noch dazu die ganzen verschlimmbesserungen in H2).

Halo Reach muss eine Art Neuanfang werden und Bungie sollte mal seine Kreativität wieder rauskramen, dann gibts auch wieder ein erfrischendes und stunning Spielerlebnis wie damals.

Ich bleib dabei: Halo1 ist der beste Konsolenshooter aller Zeiten.

Halo2 auch genial, aber das Spielgefühl kommt nicht an den Erstling an. Halo3 aber wieder besser.

Ich bleib dabei: Halo1 ist der beste Konsolenshooter aller Zeiten.

Halo2 auch genial, aber das Spielgefühl kommt nicht an den Erstling an. Halo3 aber wieder besser.

ich glaube da kommt wieder das phänomen: "good-old-times" oder die wahrnehmung, dass sachen aus der vergangenheit als besser betrachtet werden als sie es zum aktuellen zeitpunkt wirklich waren, bzw Nostalgie :-)

oder: das gefühl des "erstenmals", welches man nur einmal erlebt und so,it nie wieder so gut wird, subjektiv also schlechter ist....

naja ich fand die wenigen veränderungen gut....ich wollte was draufsteht und das hat man bekommen :-D

Halo war für mich damals der erste Shooter, den ich mit meinem Bruder kooperativ gespielt habe (gab es sowas davor überhaupt?).

Natürlich!

Von den Innovationen her war Halo nun wirklich nichts unglaublich neues! Fahrzeuge und das alseits angepriesene Dual-Wielding gab es schon lange vorher.

Doch muss man dazu sagen, dass Halo es einfach am stimmigsten untergebracht und es in ein stimmiges Universum gepackt hat! Bungie hat es da einfach am besten reingebracht ;) Aber wirklich neu war das alles nicht.

Natürlich!

Von den Innovationen her war Halo nun wirklich nichts unglaublich neues! Fahrzeuge und das alseits angepriesene Dual-Wielding gab es schon lange vorher.

Doch muss man dazu sagen, dass Halo es einfach am stimmigsten untergebracht und es in ein stimmiges Universum gepackt hat! Bungie hat es da einfach am besten reingebracht ;) Aber wirklich neu war das alles nicht.

wo gab es großartig fahrzeug einsatz in shooter, welche nicht gescriptet fahrzeuge waren?
dualwielding in varierbarer form ist auch neu, zwei waffen gleicher art zu tragen ist kein dualwielding :ugly:, sondern nur ne extra textur
und DW gab es erst ab H2^^

Natürlich!

bungie hat mit halo das gemacht was blizzard mit ihren games macht.
alles übernommen, kombiniert und stark verbessert.

Viele Sachen gabs zwar schon vor Halo, aber ja nur einzeln!

Bungie hat einfach alles reingepackt und ein unglaublich vielseitiges Spiel mit dem wohl geilsten Coop Modus ever erschaffen.

Genau wie Granaten und schlagen jeweils auf einer eigenen taste,Fahrzeuge kapern konnte man vorher auch nicht.Das die Energie sich heutzutage in spielen wieder auflädt liegt auch nur an Bungie.
Halo 2 hat Xbox Live einen sehr grossen schritt nach vorne gebracht sprich FL nachrichten versenden usw,so kompakt Alles Bungie!
Videofunktion,Community Features alles Revultionen,.
Jeder der behauptet Bungie habe nur abgeguckt liegt einfach nur falsch!
Ich denke Reach wird Sehr heftig die Konkurenz ownen wenn nicht sogar Game of the gen werden und Halo 3 ablösen xD

"Game of the Gen" ist ein wenig zu hoch gegriffen. Es kommen noch sehr viele gute Spiele heraus, also ich könnte mich noch nicht darauf "festlegen" xD

"Game of the Gen" ist ein wenig zu hoch gegriffen. Es kommen noch sehr viele gute Spiele heraus, also ich könnte mich noch nicht darauf "festlegen" xD
Was passiert wenn ein Studio mit extrem viel Druck nur AAA-Spiele gemacht hat und jetzt "frei" ist?

Genau, sie machen das GOTG.

Zurück
Top Bottom