PSP PSP GO! [Bilder + Video]

Ich weiß nicht ob ich die kaufen soll oder nicht...

Mir gehts auch so, bin so zweigeteilt.

Einerseits
+Technik (Blutooth, DD)
+Design
+16 GB
+kleinerer, aber besserer Bildschirm
+Aktion GT PSP + 3 Spiele bei Registrierung
+MediaGo (leichte Verwaltung des Speicherplatzes/Medien auf der PSP)

Andererseits
-kein Standard USB Verbindung
-teurere Spiele über längere Zeit
-wie liegt die Go letzlich in der Hand (individuell)
-geringere Laufzeit

Meine kleine Technikliebhaberseele mag die Go, aber mein Verstand sagt ich bin zufrieden mit meiner Alten.

So meine Pro/Contra Liste, helft bitte mal mit. :)

Ich bleibe bei meiner alten und fertig, ich steig dann wieder bei der PSP2 ein ;)

pspfanboy.com hat nun auch ein Review erstellt.
PSP Go is a bad idea, but at least I can say it's a perfectly executed one.
Da stimme ich aber überein. :-)
Ich weiß nicht ob ich die kaufen soll oder nicht...
Ich schwanke ebenfalls. Anfangs komplett auf die PSPgo gerichtet, wird am Ende durch die drei Reviews oben meine Denkweise verändert. Allerdings würde die PSPgo eh nicht mein Haupthandheld werden. Die Slim&Lite-Version der PSP-Reihe ist meiner Meinung nach wohl das beste Modell bislang. Irgendwie erscheint mir das aktuelle PSP-Modell "unhandlich", "zu klein", um damit beispielsweise God of War zu spielen oder GT PSP. Mal schauen, wie sich das Gerät anfühlt, wenn ich es im Elektromarkt testen kann.

Die go-Version würde ich eher als Musikplayer und für die PSP mini's verwenden. Der Speicher lässt sich dank dem Slot auf bis zu 32GB erweitern. Mehr GB brauche ich für meine Musik nicht.
Birdie schrieb:
Wundert mich auch ein bisschen. Entweder verkauft Saturn die PSPgo nicht oder man hat einfach das Angebot nicht integriert. Media-Markt wird die Konsole aber verkaufen, so ein Mitarbeiter zu mir vor einige Tage.

Mein Akku is nach gut 4 Jahren aber auch am Ende, ich weiß nicht ob ich einen für die alte FAT kaufen soll oder nicht...

Aber wenn man schon eine PSP hat, dann lohnt sich finde ich allein für die Funktion eines MP3 Players nicht die erneute Anschaffung.

Mich reizt zur Zeit, dass man halt GT und 3 aus 17 Spielen dazubekommt. Wobei natürlich die 17 zur Auswahl stehenden Spiele schon großteils älter sind.
In einem Review stand auch noch, dass die Ladezeiten nicht kürzer als auf UMD zur Zeit sind. Nicht gerade ideal. :|

Einerseits
+Technik (Blutooth, DD)
+Design
+16 GB
+kleinerer, aber besserer Bildschirm
+Aktion GT PSP + 3 Spiele bei Registrierung
+MediaGo (leichte Verwaltung des Speicherplatzes/Medien auf der PSP)
+als Musik- und Videoplayer nutzbar
+Games laden schneller wegen dem Wegfall des UMD-Laufwerks
+Erweiterbarer Speicher

Andererseits
-kein Standard USB Verbindung
-teurere Spiele über längere Zeit
-wie liegt die Go letzlich in der Hand (individuell)
-geringere Laufzeit
-allgemein teuer der Preis
-PSN-abhängig (Wenig Content = Wenig Nutzen für die PSP)
-Preismonopol von Sony (Games im PSN)
Habe die Pro/Contro-Liste um einige Aspekte erweitert ... :-)

Cohen schrieb:
Mich reizt zur Zeit, dass man halt GT und 3 aus 17 Spielen dazubekommt. Wobei natürlich die 17 zur Auswahl stehenden Spiele schon großteils älter sind.
In einem Review stand auch noch, dass die Ladezeiten nicht kürzer als auf UMD zur Zeit sind. Nicht gerade ideal. :|
Ich muss ehrlich sein: Unter den 17 PSP-Games habe ich nur ein paar durchgespielt; siehe die Liste (Grün = gespielt; Rot = nicht gespielt).
* Killzone: Liberation
* SOCOM: U.S. Navy SEALs Fireteam Bravo 3
* WipEout Pure
* Everybody's Golf PSP

* echochrome
* Buzz!: Brain Bender
* Buzz!: Master Quiz
* LocoRoco
* Patapon
* MediEvil

* Ratchet & Clank: Size Matters
* Resistance: Retribution

* Syphon Filter Dark Mirror
* Syphon Filter Logan's Shadow
* Daxter
* Lemmings PSP
* Pursuit Force: Extreme Justice

Die Aktion würde mich echt einen Vorteil bringen. Die Auswahl wiederum für mich wird aber schwer. :oops:

Habe die Pro/Contro-Liste um einige Aspekte erweitert ... :-)

Ich muss ehrlich sein: Unter den 17 PSP-Games habe ich nur ein paar durchgespielt; siehe die Liste (Grün = gespielt; Rot = nicht gespielt).
* Killzone: Liberation
* SOCOM: U.S. Navy SEALs Fireteam Bravo 3
* WipEout Pure
* Everybody's Golf PSP

* echochrome
* Buzz!: Brain Bender
* Buzz!: Master Quiz
* LocoRoco
* Patapon
* MediEvil

* Ratchet & Clank: Size Matters
* Resistance: Retribution

* Syphon Filter Dark Mirror
* Syphon Filter Logan's Shadow
* Daxter
* Lemmings PSP
* Pursuit Force: Extreme Justice

Die Aktion würde mich echt einen Vorteil bringen. Die Auswahl wiederum für mich wird aber schwer. :oops:

MediaGo ist jetzt nicht wirklich ein Vorteil da es ja auch mit der Normalen PSP funzt :)

PSP Go
Pro
  • Technik (Blutooth, DD)
  • Design
  • 16 GB intern
  • kleinerer, besserer Bildschirm
  • Launch Aktion GT PSP (bis 10. Oktober) + 3 Spiele bei Registrierung (bis März 2010)
  • ?kürzere Ladezeiten?
  • erweiterbarer Speicher

Contra
  • kein Standard USB Verbindung
  • wie liegt die Go letzlich in der Hand (individuell)
  • geringere Laufzeit
  • allgemein hoher der Preis
  • PSN-abhängig (Wenig Content = Wenig Nutzen für die PSP)
  • Preismonopol von Sony (Games im PSN) - (teurere Spiele über längere Zeit)

PSP (alle Modelle)
Pro
  • MediaGo (leichte Verwaltung des Speicherplatzes/Medien auf der PSP)
  • als Musik- und Videoplayer nutzbar
  • Spiele und Filme (?ab November/Dezember?) im PSN verfügbar

Fragen

• Wie werden die Game Cards den Preis beeinflussen oder soll nur der Einkauf vereinfacht werden?

Mit den Ladezeiten hatte mich auch verwundert, dass sie nicht kürzer sein sollen (laut einem Review).Habe es erstmal rot gekennzeichnet. Bei Musik/Videoplayer, kann man nehmen, aber sollten vlt. auf Alleinstellungsmerkmale achten. Die älteren PSP Modelle können dies schließlich auch.

Preismonopol klingt gut, könnten wir mit teurere Spiele verschmelzen.
In Frage stellen können wir, was die angekündigten Game Cards anrichten, werden sie zu einem im Handel niedrigeren Preis verkauft, wenn sie längere Zeit vorrätig sind oder sollen sie nur allgemein die Hemmschwelle vom Onlinekauf weiter senken.

Geringer Content: Da soll am 1. Oktober erstmal ne gute Welle kommen. Interessant wird aber auch wie bei uns der Videostore eingebunden wird. Von PS1 und PSP Spielen siehts auch im Moment nicht schlecht aus. Hier dann aber auch die Frage: Wie läufts mit ab 18er Titeln Resistance zählt darunter und bei den SF: LS erinnere ich mich nicht mehr.

Edit:

MediaGo ist jetzt nicht wirklich ein Vorteil da es ja auch mit der Normalen PSP funzt :)

Guter Punkt, aber für die Go ist es an sich noch bedeutender. Die 16 GB intern später gut zuverwalten wird grundlegend sein. Bei der normalen PSP würde man vlt. doch eher immer auf die UMD steigen.

Andererseits kann man sich auch einen 16 GB MS für seine PSP holen und dann auch digital alles ablaufen lassen. Müssen wir doch noch eine positiv Rubrik für alle Modelle einfügen.

Edit2:

Gibts bei uns dann auch die Guitar Hero Unplugged Light Version? Könnte wir dann noch als kleines Plus eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich war jetzt echt lange am überlegen und habe sie gerade bei Amazon.de bestellt. Ein kleines Detail hat mich dann doch soeben zum Kauf bewegt...

Bekannt ist ja bereits, dass man vom 1. - 10. Oktober seine PSP go online registrieren kann und GT PSP geschenkt bekommt. Ebenso ist die Aktion mit den drei gratis PSP Spielen seit kurzem bekannt.

Was ich aber bis eben nicht wusste: Wer die PSP go zusammen mit der 20€ PSN Card bei Amazon bestellt, bekommt die PSN Card kostenlos dazu.

Sprich, ich bezahle jetzt 248,95 EUR für:

- PSP go
- GT PSP
- WipEout Pure (Spiel #1)
- Everybody's Golf (Spiel #2)
- echochrome (Spiel #3)
- 20€ PSN Card

Ich denke das ist mehr als ok :grin2: Zumal ich auch Manhunt 2 kostenlos abgestaubt hab vor paar Tagen.. :)

Ich freu mich auf meine PSP go :D

Edit: Ok, grad im Thread paar Seiten zurückgeblättert und es war wohl schon bekannt. Naja, mir bis eben nicht, vielleicht haben es ja auch andere nicht mitbekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich war jetzt echt lange am überlegen und habe sie gerade bei Amazon.de bestellt. Ein kleines Detail hat mich dann doch soeben zum Kauf bewegt...

Bekannt ist ja bereits, dass man vom 1. - 10. Oktober seine PSP go online registrieren kann und GT PSP geschenkt bekommt. Ebenso ist die Aktion mit den drei gratis PSP Spielen seit kurzem bekannt.

Was ich aber bis eben nicht wusste: Wer die PSP go zusammen mit der 20€ PSN Card bei Amazon bestellt, bekommt die PSN Card kostenlos dazu.

Sprich, ich bezahle jetzt 248,95 EUR für:

- PSP go
- GT PSP
- WipEout Pure (Spiel #1)
- Everybody's Golf (Spiel #2)
- echochrome (Spiel #3)
- 20€ PSN Card

Ich denke das ist mehr als ok :grin2: Zumal ich auch Manhunt 2 kostenlos abgestaubt hab vor paar Tagen.. :)

Ich freu mich auf meine PSP go :D

Vom Angebot her Top aber ist halt auch nur für umsteiger Lohnenswert und da die PSN Card Ländergebunden ist (warum macht Sony so einen Schwachsinn) für mich Persönlich nur ne nette dreingabe.

Eine frage die ich habe kann mir wer nen guten AT Online Store (Amazon gibts nicht oder?) empfehlen wo ich AT Karten bestellen kann. Bei mir in Portugal bekomm ich nur Karten für den PT und UK Shop (weil es hier viele ¨Briten gibt bekommt Portugal als einziges Land in Europa 2 verschiedene Karten im normalen handel :D) und da nicht jedes Spiel Multi Language ist (gerade bei RPG's nervt mich das ständige im Kopf übersetzen) würde ich gerne auf den AT Store zugreifen. Meine KK (btw allgemein die KK gehen ja nur im US Shop oder im Jeweiligen Land bedeutet bei mir PT Karte im PT Shop : Doppel Hate an Sony für den scheiss).

Gerade im gaf gelesen, dass man auch auf der PSP seine erworbenen Spiele bis auf zu 5 PSPs verteilen kann. Dachte diese wäre nicht möglich, andererseits hab und konnte ich es auch noch nicht testen.

Bei PSone Titeln kann man ja auf PS3/PSP zocken und auf PS3 könnte man es noch sharen. Wenn nun der Download den man tätigt auf mehreren PSPs anwenden kann. Wäre dies doch sehr interessant.

Edit:

Auch mal wieder in Erinnerung gebracht, die Go hat gleich noch ein Mikro eingebaut. Skype ist also vom System sofort nutzbar.

PSP Go
Pro
  • Technik (Blutooth, DD)
  • Design
  • 16 GB intern
  • kleinerer, besserer Bildschirm
  • Launch Aktion GT PSP (bis 10. Oktober) + 3 Spiele bei Registrierung (bis März 2010)
  • ?kürzere Ladezeiten?
  • erweiterbarer Speicher
  • Amazon Bonus: PSP Go + 20€ PSN Card für 248,95€
  • Game Sharing bis auf 5 PSP Systeme

Contra
  • kein Standard USB Verbindung
  • wie liegt die Go letzlich in der Hand (individuell)
  • geringere Laufzeit
  • allgemein hoher der Preis
  • PSN-abhängig (Wenig Content = Wenig Nutzen für die PSP)
  • Preismonopol von Sony (Games im PSN) - (teurere Spiele über längere Zeit)

PSP (alle Modelle)
Pro
  • MediaGo (leichte Verwaltung des Speicherplatzes/Medien auf der PSP)
  • als Musik- und Videoplayer nutzbar
  • Spiele und Filme (?ab November/Dezember?) im PSN verfügbar
  • Skype mit Micro ab PSP 3000 Serie

Fragen

• Wie werden die Game Cards den Preis beeinflussen oder soll nur der Einkauf vereinfacht werden?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte einer unserer Österreichischen Freunde mir mal bitte antworten :)

Das mit dem Sharen wäre natürlich sehr nice :D

Jup, sharen wäre toll. Die Frage ist halt nur wie es nutzbar ist. Bei Leuten mit 2 PSPs wäre es schon ein Mehrwert. Beim Tauschen im Internet stell ich mir aber dann komplizierter vor, da man sich als ein anderer User anmelden müsste. Sich dann das Spiel lädt oder halt über seine PS3/PC und dann die Frage ist, wie das ganze mit mehreren Accounts läuft. Sind die Spiele beim anderen Account solange gesperrt (100%), werden vlt. sogar die Titel gelöscht (würde mich nicht wundern).

Da ist dann halt die Frage, ob man beim sharen dann will, dass Fremde den eigenen Account ständig nutzen. Hohes Vertrauen notwendig, da Passwort wohl auch nicht geändert werden darf oder falls man schon ein PS3 Account hat (hier auf CW wohl eher Mehrere), diesen nutzt oder gar einen völlig Neuen erstellt.

Eine komplexe Sache, aber Sony ist kurz vor Go Launch eher in ein Informationsloch geklettert. Diese ganze Fragen hätten sie doch schon längst mal klären müssen/können.

Edit:
Hätte ich mal neogaf weitergelesen.^^

Originally Posted by eagledare:
Are we absolutely sure that 2 PSP's can be attached to the same account and both use those games?

I could've sworn earlier today someone was saying multiple PS3's can be attached to an account but only a single PSP.
Yes definately, I have Beats on my PSP, my fiance's PSP and her little sister's PSP.

How it works is that when you download some games from PSN account X, the PSP is activated with account X. If you download some games from account Y, the PSP will be activated with account Y, and therefore cannot play games from account X until the PSP is reactivated with account X. You can activate and deactivate the PSP by signing into the PSN via WiFi on the PSP or by connecting the PSP to a PS3 or PC. Tedious at times but doable. Edit: PSP games, like most PSN games, can be activated on up to 5 systems. Just check the small print for PSP games on the PSN - "One time fee for use of downloads on up to 5 activated PS3/PSP systems".

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch einige Stunden bis die Go erscheint und toten Stille hier. o_o

Aber nicht nur hier auch sonst lese ich zwar einige Reviews zur Hardware, aber sonst seh ich nichts in den Geschäften. Werbung im Fernsehen kann ich nicht beurteilen, da hier keiner steht. Finde aber es ist verdammt ruhig um die Go.

Ach und ich bin mir noch immer nicht schlüssig über einen Kauf. xD

Zurück
Top Bottom