The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man sich für eine der Seiten entscheidet (Stürmmäntel vs. Kaiserliche), verbaut man sich dann die Quests auf der anderen Seite oder kann man die später dann auch noch machen?

Ich mag das Ehesystem in dem Spiel nicht. Alle Frauen die ich mir ausgesucht hab wollen nicht und dann bekomm ich nen Antrag von dem Schmied in Markath :ugly:

war auch mein erster gedanke, aber da steht nichts.

mist, hoffentlich ist das kein bug.
hatte ich schon tausend mal. geh mal zu dem schrein in weißlauf und
lass dich heilen. danach müsste es weg sein.

hab nun die quests der gefährten abgeschlossen. irgendjemand meinte doch das man
anschließend einen heilungstrank für die werwolfkrankheit bekommt. wie und wo soll das sein? will endlich wieder schlafboni bekommen.

hab nun die quests der gefährten abgeschlossen. irgendjemand meinte doch das man
anschließend einen heilungstrank für die werwolfkrankheit bekommt. wie und wo soll das sein? will endlich wieder schlafboni bekommen.

bei der letzten quest musst du ja hexenköpfe in diesen topf werfen um den alten zu heilen. danach wirfste nochmal einen rein, musst dann gegen deinen eigenen wolfgeist kämpfen und bist geheilt :)

bei der letzten quest musst du ja hexenköpfe in diesen topf werfen um den alten zu heilen. danach wirfste nochmal einen rein, musst dann gegen deinen wolfgeist kämpfen und bist geheilt :)
ah okay. mist, dann brauch ich noch nen kopf ...

komisch, ich seh auch gerad dass das in nem nebenquest von aela von den gefährten vorkommt. nach abschluss der hauptquest kann ich die nebenquests anscheinend nicht mehr machen – ist ja super! die letzten par nebenquests fehlen mir da nämlich noch.

als ich schießkunst auf die nächste stufe verbesserte wars plötzlich wieder normal und mir wurd 66 angezeigt. wenn das nochmal passiert, probier ich das mit dem schrein.

gut, dass ich damals alle köpfe mitgenommen habe, damit hat sich auch mein problem erledigt, dass ich hier beschrieben hatte. ich dachte ich brauch die nicht mehr, da der alte ja
draufgegangen
ist. und hab befürchtet ich müsste die jetzt immer mit rumtragen, da ich sie nicht ablegen konnte. :blushed:

Haste auch gleich ne Abschiedskarte für dein RL mitgenommen? :ugly:

wie wahr :rofl:

jetzt wo ich die gefährten fertig hab, mach ich erstmal wieder paar kleinigkeiten. hab allein 15 offene quests bei "verschiedenes", erstmal bischen aufräumen. danach gehts wohl zur magiergilde, will mal paar geile zauber haben.

danach gehts wohl zur magiergilde, will mal paar geile zauber haben.

Das hab ich mir damals auch gedacht. Punkt ist nur: Das funktioniert scheinbar nicht so. Ich hab zumindest damals keine neuen Sprüche im Magiercollege gefunden.

Mittlerweile hab ich neue Sprüche bekommen. Rate mal von wem. Einem gewissen Hofmagier, bei dem ich schon tausend Mal vorher war. Scheinbar tauchen neue Sprüche einfach "plötzlich" bei den Händlern auf, sobald man die notwendige Skillstufe dafür hat. Mit Destruction 47 hab ich jedenfalls vor kurzem Fireball/Icestorm/Chain Lightning kassiert.

Ich hab mal ne Frage zu den Abgeschworenen in Markath

Ich wurde ins Gefängnis gesteckt und bei der Flucht aus der Stadt ist Madanach gestorben. Hat das irgenwelche Auswirkungen auf spätere Quests? Ich hab noch nen Savegame von vorher, aber ich mochte den eh nicht, also wäre es egal wenn der auch tot bleiben würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir damals auch gedacht. Punkt ist nur: Das funktioniert scheinbar nicht so. Ich hab zumindest damals keine neuen Sprüche im Magiercollege gefunden.

Mittlerweile hab ich neue Sprüche bekommen. Rate mal von wem. Einem gewissen Hofmagier, bei dem ich schon tausend Mal vorher war. Scheinbar tauchen neue Sprüche einfach "plötzlich" bei den Händlern auf, sobald man die notwendige Skillstufe dafür hat. Mit Destruction 47 hab ich jedenfalls vor kurzem Fireball/Icestorm/Chain Lightning kassiert.

ok schade. hatte echt gedacht da würd man evtl was bekommen. werd die gilde aber wohl trotzdem als nächstes machen. hab zerstörung glaube ich auf 38 oder so. ich guck mal was ich da bekommen kann. ^^

ok schade. hatte echt gedacht da würd man evtl was bekommen. werd die gilde aber wohl trotzdem als nächstes machen. hab zerstörung glaube ich auf 38 oder so. ich guck mal was ich da bekommen kann. ^^
also die magiergilde fand ich bisher mit abstand am schwächsten. muss mich da auch mal weiter durchquälen. beim hofmagier in weißlauf kann man spells kaufen, wie EOC schon sagt. in der gilde an sich hab ich bisher nämlich auch nur zauberspruchrollen bekommen, aber eben keine neue zaubersprüche.

RL nervt gerad – komm nicht zum zocken! xD

Zuletzt bearbeitet:
also die magiergilde fand ich bisher mit abstand am schwächsten. muss mich da auch mal weiter durchquälen. beim hofmagier in weißlauf kann man spells kaufen, wie EOC schon sagt. in der gilde an sich hab ich bisher nämlich auch nur zauberspruchrollen bekommen, aber eben keine neue zaubersprüche.

ist überhaupt irgendeine gilde "gut" ? :lol: ich lese hier immer was von "diebesgilde kacke", "dunkle bruderschaft enttäuschend" und jetzt "magiergilde am schwächsten". ^^

ich hatte eh von anfang an vor, gefährten und magiergilde erst zu machen, da mich die anderen beiden mehr interessieren und ich die daher aufsparen wollte.

ist überhaupt irgendeine gilde "gut" ? :lol: ich lese hier immer was von "diebesgilde kacke", "dunkle bruderschaft enttäuschend" und jetzt "magiergilde am schwächsten". ^^

ich hatte eh von anfang an vor, gefährten und magiergilde erst zu machen, da mich die anderen beiden mehr interessieren und ich die daher aufsparen wollte.
ach keine ahnung, kann ich nichts zu sagen. hab bisher so wenig vom spiel gesehen. ich weiß nur, das ich voll bock hatte meine magie zu pimpen, coole quests zu machen und fette sprüche zu lernen – das war aber alles essig in der magiergilde.
aber hab da auch noch nen paar offene quests. vielleicht wirds ja noch besser. :)

ja, aber die leute lesen keine loadingsscreen texte oder hilfen, dann wüssten sie, dass höhere spells mit höherem niveau frei geschaltet werden :ugly: und so schlimm fand ich die bisherige Quest in der Magiergilde nicht.

und Diebesgilde ist gut, aber viele kommen hier nicht damit klar, dass die Diebesgilde kein schlechter Robinhood-Verschnitt wie in Oblivion ist. Dafür bekommt man später Hehler, die 2000-3000 Septim haben :win:, eine Redeoption bei Wachen, die man sonst nur mit Perk erlangen kann und imho die coolsten leichten Rüstungen (neben der Tatsache, dass es die besten sind :ugly:) und wahlweise zugriff auf 1 von 3 Kräften, die man aber täglich wechseln kann =)

und Diebesgilde ist gut, aber viele kommen hier nicht damit klar, dass die Diebesgilde kein schlechter Robinhood-Verschnitt wie in Oblivion ist. Dafür bekommt man später Hehler, die 2000-3000 Septim haben :win:, eine Redeoption bei Wachen, die man sonst nur mit Perk erlangen kann und imho die coolsten leichten Rüstungen (neben der Tatsache, dass es die besten sind :ugly:) und wahlweise zugriff auf 1 von 3 Kräften, die man aber täglich wechseln kann =)

klingt gut :goodwork: diebesgilde freu ich mich irgendwie am meisten drauf. ja das stimmt, in oblivion wars son robinhood-verschnitt, das fand ich eher uncool damals. nur das letzte quest war richtig epic.

@machicto: hoffen wirs. ;)

ja, aber die leute lesen keine loadingsscreen texte oder hilfen, dann wüssten sie, dass höhere spells mit höherem niveau frei geschaltet werden :ugly: und so schlimm fand ich die bisherige Quest in der Magiergilde nicht.

Ist es mir alles nicht wert ein Arschloch zu sein. Stealthiges Klauen ist eine Sache, Leute einschüchtern und Sachen zerstören eine andere. Da hätten sie auch direkt ne Mafia draus machen können, aber ich weiß nicht warum das die Diebesgilde machen muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom