The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Installiere grad mal auf`m USB Stick.Erstes Zwischenfazit:die Installation scheint länger zu dauern,ich hoffe mal das geht später nicht einher mit längeren Lade/Speicherzeiten^^

edit: okay,jetzt dauerts definitiv länger weil bei 51% die Meldung kam das"die verkackte Disc nicht gelesen werden kann"Ja nee,is klar.Da ist nichtmal`n Fingerabdruck drauf :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vorhin auch in der Welt versackt. Wollte unbedingt noch die Magier erreichen und bin dann einfach quer durch die Wildnis hin. War ein tolles Erlebnis. Die Landschaft ist toll, die Musik erst recht und ich finde man bestimmt selber das Tempo des Spiels. Macht einfach richtig, richtig Spaß! :)
Was mir nicht so gefällt:
- der Skilltree (würde gerne mehr rauszoomen können)
- die Karte (sieht zwar super aus, ich hätte aber gerne die Hauptstraßen eingezeichnet)
- dass man (scheinbar) keine Zaubersprüche mehr selber herstellen kann

Aber angesichts der 50000 Verbesserungen gegenüber Oblivion ist das eigentlich egal.
 
Hab jetzt mal so um die 3 Std. ca gezockt und ersteindruck ist sehr gut. Bin noch ganz am Anfang und hab erstmal den Sidequest mit der

goldenen Kralle

gemacht. Richtig geil das Game, spiele es von der Disc ab und die Ladezeiten sind trotzdem recht gering, es sieht richtig nice aus und ich hab bisher auch keine Pop-Ups bemerkt. Ich hoffe natürlich trotzdem dass es noch per Patch behoben wird und ich es auf die Festplatte packen kann aber auch so kann mans wunderbar zocken.

Bisher noch keine Bugs gehabt, aber ich hab ja auch noch nichtmal im entferntesten Sinne auch nur an der Oberfläche gekratzt. Deutsche Synchro ist auch recht gut.

Gefällt mir gut das Game. :)
 
Oh man, dieses Spiel macht so süchtig!
Heute schon über 4 Stunden gespielt...

Und mein argonischer Stealth-Magier-Dieb ist sowieso der coolste :O

Respekt, was Bethesda da geleistet hat. Am Anfang war ich von der Grafik etwas ernüchtert, aber
je mehr man sieht, desto geiler wirds (sowohl vom grafischen als auch vom gameplay) ^^
Vorallem ein Lob an das Design der Argonier. Richtig geil wie die Schuppen und Flecken usw. aussehen und sich in der Sonne reflektieren.

Was mich bis jetzt einzig nervt sind besonders das Inventar (da fand ich das von Oblivion deutlich übersichtlicher; dieses blöde gescrolle geht mir jetzt schon aufn Sack) und der Skill Tree...beides ziemlich unübersichtlich.

Sonst bis jetzt geil. Besonders die Atmo ist top! :)

Oh ja, Atmo is top. Bin auch Stealth-Magier-Dieb, aber Waldelf, weil das erste was meine Feind von mir sehen (und hoffentlich auch das letzte) mein Boge ist :)
 
@Punch: Ganz ehrlich,Du kannst es ruhig auf die Platte packen.Ich hab gestern verglichen und sogar screenshots gemacht.Der Unterschied ist wirklich marginal und nur hier und da mal ne Textur.Es läuft aber viel runder von HDD,das Laufwerk war ständig am schnaufen wegen dem permanenten streaming und da hatte ich dann schonmal popups oder streamingschluckauf weils nicht hinterherkam.Und es streamt ständig,auch die Menüs/items.Klang auch nicht vertrauenswürdig,nach 100 Stunden Skyrim ist bestimmt das Laufwerk durch^^
 
"Sprich mit den Graubärten"
...
ich lauf seit knappen 3 Stunden diesen verkackten Berg ab, und komm nicht zu den Graubärten
omg fuckt mich das Game ab...

Btw. kann man auch irgendwie ausweichen? Oder muss man rumlaufen?
 
okay,die Spannung steigt:Installation auf nem USB Stick überprüft und...

...JA,es stimmt.Also ich zumindest kann jetzt beim besten Willen keinen Unterschied mehr zur nicht installierten Version erkennen.Die Texturen,die mir gestern noch aufgefallen sind,sind jetzt ebenfalls (wieder)angenehm crisp/scharf :goodwork:

Lade/Speicherzeiten scheinen gleich geblieben auch wenn die Installation länger gedauert hat.
 
Meine Schätzung war wohl recht präzise... Skyrim geduldet sich bis zum Ende des Länderspiels... :motz: Hätte ich nur gestern über Nacht meinen PC angelassen... :bang:
 
Textur Update wird kommen (360):

Skyrim uses a lot of dynamic streaming systems, including textures. We’ve seen a few reports of certain textures temporarily scaling down on the Xbox 360, and not scaling back up. We have verified that this issue does not occur when playing off the disk and when the game is fully cached (not installed). Skyrim makes heavy use of the Xbox 360 caching system, and caches over the normal course of play while in menus or interiors. This cache can be wiped when other games are played or when the user manually removes it. We’re working on a solution in the next title update for those who have installed the game.

http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1258645-texture-scaling-on-360/
 
Sauber, dann zock ich es noch solange von der DVD bis das Update kommt, muss das DVD Laufwerk halt noch ein wenig leiden. :v:
 
@ Crabman Eine Frage zu deiner USB Installation? Du spielst das Spiel vom Usb Stick hast aber weiterhin die HDD angeschlossen, sprich du speicherst auf HDD ab und das Spiel nutzt sie weitehin als Cache?
 
habe den endboss im ersten dungeon jetz paar mal besiegt und kann ihn nicht plündern ... bin zum zweiten mal drinne , weil beim ersten mal habe ich ihn irgendwie nich beachtet . ich bin stufe 4 habe kaum chancen gegen ihn ... ( kann man irgendwie blocken???) .

und was soll ich machen wegen dem plündern??? help plz
 
Warum sieht dein Char so kaputt aus? Ich kann noch keinen machen, muss noch auf den Download warten. :D
 
Er ist halt kein <20-jähriger Gayasiate mit Plattenvertrag, der sich von seinen Bandgenossen das Hirn rausvögeln lässt. :scan: Er ist ein harter Kriegsmagier, der bereits seine ersten Narben erhalten hat, die ihn noch viel männlicher wirken lassen.
 
mein magier, eigentlich sollte er nicht so badass aussehen.. aber irgendwie hab ichs nicht anders hinbekommen. :D

magiers.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom