The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist eine bekannte schwäche der engine. also kann man davon ausgehen, dass das problem nach wie vor besteht.

dafür sprechen die geschlossene tür und die nicht blickdurchsichtigen fenster des turmes auf dem screenshot.

Mag ja sein, das es Ladezeiten gibts, wenn dann hoffentlich extrem verkürzt. ;-)

Aber das mit der geschlossenen Tür(im Artikklima schon selten)und den undurchsichtigen Fenstern (hast du Falkenaugen?), ist schon, naja kurios. :ugly:

man sieht ganz deutlich, dass die fenster schwarz/blickdicht sind.

ist halt ein massiver kritikpunkt für mich.

also nix kurios.

andere hängen sich an ein paar kanten und niedrig aufgelösten texuren auf.

ich an ladezeiten in einem rpg.

absoluter stimmungskiller. da kann die ki noch so toll werden (was übrigens auch schon bei oblivion versprochen wurde. generell scheint bethesda eine tolle marketingabteilung zu besitzen. da hört sich immer alles so next next gen an. ;))

ich muss ehrlich sagen, dass solange die ladezeiten halbwegs moderat sind, diese mir lieber sind als lieblose und interaktionsarme innenräume, aber die selben räume dann ohne ladezeiten wäre natürlich noch besser ^^

hindert in meinen augen die entwickler nicht daran, diesen missstand aus der engine zu beseitigen. ;) aber ok, ich kann als laie natürlich nicht abschätzen, mit welchem aufwand das verbunden wäre.

finde es einfach schade, merke gerade bei the witcher, dass ladezeiten in einem rpg einfach atmosphärekiller sind. :(
n

ladezeiten eliminieren :uglylol:? pc befinden sich immernoch unter physikalischen vorraussetzungen. und preloading al la HL/Halo/other Schlauchgame ist bei Openworld nicht. Ich glaube ja, dass heute noch jeder PC zusammenbrechen würde, müsste er Vivec/Kaiserstadt als eine einzige Instanz laden x)

gibt es überhaupt ein Openworld game, wo die innenräume nicht getrennt von der Außenwelt sind oO?

warum sollte das nicht gehen?

dungeon siege hatte schon eine ladezeitenfreie welt.

oder titan quest.

warum sollte das nicht gehen?

dungeon siege hatte schon eine ladezeitenfreie welt.

oder titan quest.

weil die dinger keine häuser haben, sondern nur eine komisch geformte oberwelt. srsly, es gibt bei titanquest keine dungeon, der wie ein haus ist. Oblivion muss da weit weit mehr in der engine leisten.

schon allein die größe der objekte und die anzahl ist bei den dungeons auf gleicher fläche geringer

n
und preloading al la HL/Halo/other Schlauchgame ist bei Openworld nicht.

naja, streaming geht z.B. in Gothic 3 problemlos - das hat nur Ladezeiten, wenn man sich teleportiert

Ich glaube ja, dass heute noch jeder PC zusammenbrechen würde, müsste er Vivec/Kaiserstadt als eine einzige Instanz laden x)
probier mal die Open Cities Mod für Oblivion :ugly:

naja, streaming geht z.B. in Gothic 3 problemlos - das hat nur Ladezeiten, wenn man sich teleportiert

probier mal die Open Cities Mod für Oblivion :ugly:

geht die auch mit den mindest Vorraussetzungen :v:?
und die frage: sind nur die städte offen? wie bei MW oder kommt man auch ohne ladezeit in die häuser? wenn nein, sind wir wieder beim alten spiel^^

am besten mit Streaming a la RDR oder Two Worlds 2...

die Ladezeiten bei Oblivion waren die Hölle...extrem lang und dann so oft...zuerst von der Wildnis in die Stadt, dann ins Haus, Quest annehmen, in die Stadt, in die Wildnis, in das Dungeon....und retour: in Summe 9 Ladezeiten zu je 20-30 sec...und auf der Xbox wurden die mit der Zeit dank des Cache immer länger...

da kommt man bei einer Brutto Spielzeit von 20 Minuten auf Ladezeiten von 4-5 Minuten (macht also eine Nettospiezeit von nur mehr 15 Minuten)

sprich: bei einer Netto Spielzeit von 50 Stunden bei Oblvion (Statistik im Spiel) bin ich in Summe ca: 70 Stunden vor dem Bildschirm und unglaubliche 15-20 Stunden vor dem Ladebalken gesessen...

Zuletzt bearbeitet:
das ist vollkommen okay, wenn das jetzt kommt, aber ich hoffe ihr vergleicht jetzt RDR und TW2 mit Oblivion um zu zeigen wie schwach es ist :ugly:

geht die auch mit den mindest Vorraussetzungen :v:?
ja
und die frage: sind nur die städte offen? wie bei MW oder kommt man auch ohne ladezeit in die häuser? wenn nein, sind wir wieder beim alten spiel^^

die Städte selber wurden einfach in die eigentliche Oberwelt platziert, man kann die Tore öffnen und in den Städten rumlaufen, ohne die Instanzen zu wechseln. Die einzelnen Häuser sind natürlich nicht offen

die Ladezeiten bei Oblivion waren die Hölle...extrem lang

so schlimm auf Konsole? Beim PC waren das nichtmal 5 Sekunden

ja

die Städte selber wurden einfach in die eigentliche Oberwelt platziert, man kann die Tore öffnen und in den Städten rumlaufen, ohne die Instanzen zu wechseln. Die einzelnen Häuser sind natürlich nicht offen

Ich glaube da muss ein Benchmarktest her um das zu beweisen, sonst hätten sie es auch einfach getan. Das die Häuser immernoch eigene Zellen sind, dass bringt mich wieder zu der behauptung, dass die PCs zusammenbrechen würden, wenn sie von Vivec/Kaiserstadt alles im Sichtbareich darstellen müssten^^

Ich glaube da muss ein Benchmarktest her um das zu beweisen, sonst hätten sie es auch einfach getan.

ne, sonst würde das Spiel auf Konsole vermutlich nicht so gut aussehen, das Spiel hatte ja auch so schon mit niedrigen Frames zu kämpfen :ugly:

dass die PCs zusammenbrechen würden, wenn sie von Vivec/Kaiserstadt alles im Sichtbareich darstellen müssten^^

Apropros: für Morrowind gibt es eine Mod, mit der du von einem Ende bis zum anderen Ende der Insel schauen kannst, allerdings brauchst du dafür wirklich aktuelle Rechner :ugly:

die schwankten je nach Länge der Spielsession (Cache wurde mit der Zeit immer voller und sollte nach Rat manuell gelöscht werden), Spielart und Gebietsgröße zwischen 10 Sekunden und sicher mehr als einer halben Minute....

ich habe Oblivion erst gespielt (mit .ini Tweaks versteht sich) - hatte nicht einmal eine Ladezeit von einer Minute

Ich glaube da muss ein Benchmarktest her um das zu beweisen, sonst hätten sie es auch einfach getan. Das die Häuser immernoch eigene Zellen sind, dass bringt mich wieder zu der behauptung, dass die PCs zusammenbrechen würden, wenn sie von Vivec/Kaiserstadt alles im Sichtbareich darstellen müssten^^

die annahme ist pure übertreibung. gab mal eine mod für gothic 2, der alle ladebildschirme entfernt hat. keine ahnung, ob daran noch gearbeitet wird.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=915165

die annahme ist pure übertreibung. gab mal eine mod für gothic 2, der alle ladebildschirme entfernt hat. keine ahnung, ob daran noch gearbeitet wird.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=915165

wenn du skyrim in der garfik spielen willst,
[video=youtube;yjE8ZgXeHgU]http://www.youtube.com/watch?v=yjE8ZgXeHgU[/video]

weil dir lade zeiten so wichtig sind...bitte :ugly:

wir haben hier ein spiel, dass grafisch schlechter aussieht als MW (nach dem video)
höchstwahrscheinlich einen modernen rechner, da das video von 2010 ist und wieder "unendlich viel zeit"
....

okay, dann halt nur die Kaiserstadt aus Oblivion...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom