Serie Welche Serien schaut ihr?

@MasterPhW
Wie entwickelt sich Life on Mars denn so? Habe vor einiger Zeit die erste Folge gesehen und die fand ich nicht besonders interessant, eher langweilig. Es fehlte Spannung und die Charaktere waren mir auch alle unsympathisch. Ändert sich da noch signifikant etwas?
Eigentlich hat CloudTraveler hier schon alles gesagt:
Life on Mars UK war grandios. Definitiv eine der besten Britserien überhaupt. Dazu Ashes to Ashes als Sequel . hammer
Kann ich so unterschreiben. Und unsympathische Chars, ist doch nichts schelchtes. zeigt zumindest, dass du eine Regung den Charakteren gegenüber hast. Somit schon mal mehr erreicht, als die meisten Standard Precedurals bei mir überhaupt schaffen.
Ist halt ein sehr interessanter Blick in die vergangenheit und der Frage, was wäre wenn ein Cop unserer Zeitdort landen würde.
Vor allem das Mysterium, welches über beide Serien aufgebaut wird und in der letzten Folge so grandios zusammenfindet und gelöst wird. Ich krieg immer noch wenn Collins' "In the Air Tonight" im Radio läuft ne Gänsehaut weils mich an das geniale Finale erinnert.

Zeigt auch meiner Meinung mal wieder, wieviel mehr Impact Serien haben, wenn sie denn auch wirklich abgeschlossen sind.
Sieht man auch bei Six Feet Under: nie wirklich eine meiner Lieblingsserien gewesen, ganz im gegenteil, sie hat mich teilweise genervt und trotzdem habe ich sie positiv in Erinnerung, weil die Serie einen "runden" Abschluss hatte.
Gibt auch andere Serien, die zwar einen Abschluss hatten, der aber absolut (meiner Meinung nach) nicht zur Serie gepasst hat, wodurch mir deren Ende immer mit einem negativen Nachgeschmack im Kopf bleibt, und so auch die Serie allgemein (Medium, LOST)...

Bei Arrested Development ist der halbe Cast unsymphatisch :D und genau das machte die Serie zur besten Comedy aller Zeiten ^^

noch 3 Monate bie s4

*

Geht mir genauso. Allerdings bin ich großer NCIS fan. Das ist zwar nicht so übertriebene comedy wie Psych und Monk, aber es geht meist mehr um die Chars und deren Witze und Sticheleien als um die Fälle selbst.

dem kann ich nur zustimmen. NCIS guckt man eigentlich nur wegen der Charaktere. Die Fälle sind nichts weiteres als nettes Beiwerk.

[video=youtube;d0YAhykMMxc]http://www.youtube.com/watch?v=d0YAhykMMxc[/video]
Deswegen ist sein 2. Vorname F******

Chuck norris kann ein Packen. Swanson regiert die welt :D

Gestern die 5.te Folge der ersten Staffel Luther gesehen.
Man, das Writing ist einfach nur mega stark. Gätte ich niemals so voraussehen können. Ganz starker Fall, tolle Charakterentwicklung und das Ende! Wow. Ausnahmeserie.

Und heute die dritte Staffel von Misfits beendet. Woha, starkes Staffelfinale, klasse Serie, böse Folge.
Misfits möchte ich noch mal allen ans Herz legen, die was mit Mystery/Sci-Fi/Drama und vor allem britische Serien anfangen können.
universe hab ich ja auch shcon überzeugen können, vielleicht bekomme ich ja noch irgendjemand dazu, dass er dieses mächtig unterschätzte Stück Serienkunst anschaut. ^^

Wenn dir der Humor der Three Flavours Cornetto trilogy (Shaun of the Dead & Hot Fuzz) gefällt, dann wird dir Spaced auch zusagen. Das andere kenn ich leider (noch?) nicht, musst also eher auf die Antwort eines anderen Serienfans warten.
Wenn du noch nicht so viele Serien geschaut hast, unbedingt noch mal in meinen Blog schauen. Da ist vor langer Zeit mal ein Feature entstanden, was sicherlich irgendwann mal fortgesetzt wird. :)
Auch beides Serien, die ich uneingeschränkt empfehlen kann, wenn man damit zurecht kommt, dass die Geschichte nicht (in Serienform) vollendet wurd.

Danke dann werde ich mir Spaced mal holen :).
Ah ich hasse das wenn Serien kein Ende haben da gibt es leider viel zu viele die viel zu früh abgesetzt wurden :(.

Ich habe es tatsächlich geschafft eine neue Lieblingscomedyserie zu finden.
Das ist besonders erstaunlich, weil ich bei sowas recht wählerisch bin und mich selbst qualitativ hochwertige Serien wie Modern Family oder Parks and Recreation nicht wirklich begeistern können.

Umso erstaunlicher, dass sich eine Serie aus dem Nichts gleich ganz an die Spitze setzen konnte, noch vor meinem geliebten Arrest Development.

Die Rede ist von Flight of Conchords!
Eine Serie mit und von der gleichnamigen neuseeländischen zweier Band, die sich mehr oder weniger gleich selber spielt.
Der Humor ist recht speziell, daher würde ich es nicht jedem empfehlen, aber wer auf diese Art von Humor steht, wird die Serie sofort mögen.
Das beste ist auch, dass die meiner Meinung nach beste Folge auch wirklich die erste Folge der Serie ist. Für mich persönlich war es definitiv die lustigste Folge, die ich jemals gesehen habe.
Man weiß nach einer Folge also gleich woran man ist und ob es sich lohnt weiter zu schauen.

Paar interessante Infos:
Die Band hat den Deal für die TV Serie nach einem erfolgreichen Auftritt bei HBO's One-Night-Stand bekommen und daraufhin von 2007-2009 22 Folgen mit etwa 26min Länge gedreht, bis die Band aus eigenen Stücken die Serie beendet hat.

In diesem Sinne
[video=youtube;ZbbxA8a_M_s]https://www.youtube.com/watch?v=ZbbxA8a_M_s[/video]

Hier der ganze Auftritt:
[video=youtube;kT2spbkFGjc]https://www.youtube.com/watch?v=kT2spbkFGjc[/video]

So ich habe Misifts nun auch beendet. Irgendwie bin ich schon etwas traurig das jetzt
alle die ich gut finde außer Rudy weg sind
. Ich kann mir das in Staffel 4 mit den
neuen
gar nicht vorstellen.

Und dann hätte ich da noch mal ein paar fragen. Und zwar
die Kraft die Immun gegen andere Kräfte macht
wieso kann man die überhaupt nehmen? Ist doch eigentlich unlogisch oder?

Und das mit dem
Zeitreisen
kapier ich irgendwie nicht. Ist zwar so schon ein guter schluß aber man hätte doch auch
zu dem Zeitpunkt als Alisha die Kehle durchgeschnitten wird zurück reisen können oder nicht? Simon war doch schon mal in die Vergangenheit gereist und hat sie gerettet also wieso alles noch mal? Oder man hätte noch irgendwie andere Kräfte benutzen können. Oder ganz einfach wieso hat Simon nicht eine Nachricht hinterlassen das man Alisha retten kann?
oder sehe ich das irgendwas falsch? Ist auf jedenfall schade das jetz fast der ganze
Cast ausgewechselt wird
.

Vorhin mal dank Vox in Grimm reingeschaut.
Eigentlich ganz interessant. Was mich aber gestört hat: einen ziemlich offensichtlichen Schnitt in E02, als der Wolf einen der Menschen angreift.
Echt jetzt? Werd aber dran bleiben. Vor allem, da zwei Episoden am Stück kommen.
Schade, Woche zwei in Grimm und es kam nur noch eine Folge, CSI kam stattdessen davor (was denn das für nen Opener?) und die Folge war auch ziemlich vorhersehbar und schwach.
So ich habe Misifts nun auch beendet. Irgendwie bin ich schon etwas traurig das jetzt
alle die ich gut finde außer Rudy weg sind
. Ich kann mir das in Staffel 4 mit den
neuen
gar nicht vorstellen.

Und dann hätte ich da noch mal ein paar fragen. Und zwar
die Kraft die Immun gegen andere Kräfte macht
wieso kann man die überhaupt nehmen? Ist doch eigentlich unlogisch oder?

Und das mit dem
Zeitreisen
kapier ich irgendwie nicht. Ist zwar so schon ein guter schluß aber man hätte doch auch
zu dem Zeitpunkt als Alisha die Kehle durchgeschnitten wird zurück reisen können oder nicht? Simon war doch schon mal in die Vergangenheit gereist und hat sie gerettet also wieso alles noch mal? Oder man hätte noch irgendwie andere Kräfte benutzen können. Oder ganz einfach wieso hat Simon nicht eine Nachricht hinterlassen das man Alisha retten kann?
oder sehe ich das irgendwas falsch? Ist auf jedenfall schade das jetz fast der ganze
Cast ausgewechselt wird
.
Misfits spielt bewusst mit vielen Cliches.
Unter anderem halt auch mit dem
Zeitreise Paradox
Wenn man in seine eigene Vergangenheit springt, um seine Zukunft zu dem zu machen, wie sie ist, dann kann man nix mehr ändern. Schließlich hat alles schon stattgefunden und genau zu der Situation geführt.
Die normale Zeitreise Fähigkeit, die ist ja mit den Zahmen Gekko gestorben. Und wenn Simon nur zur normalen Rettung reisen würde (wenn er das überhaupt mit einer neuen Kraft so gut steuern könnte), würde er trotzdem irgendwann zurück reisen müssen. So hat er aber dafür gesorgt, dass sie eine schöne, gemeinsame Zeit am Ende ihres Lebens hatte. Ziemlich depri, wenn man sich das so überlegt. Aber auch ein guter Abschluss.
Denn das einmal mehr eine Sache, die ich bei britischen Serien schätze: das Writing setzt einen häufig Dinge vor, die nicht Friede, Freude, Eierkuchen sind und auch mal nachdenken lassen.
Ist mir lieber, als ein Hollywood Happy Ending.

27loshgk.jpg

Noch immer fucking awesome. Egal wann man es immer wieder schaut, die Serie bleibt einfach unerreicht.

Ich bin ja ein Fan von Biggest Loser.^^ 3DS- und WiiU-Besitzer dürften das ja stellenweise mitbekommen habe. ;)

Seit dem 22. Februar läuft nun eine neue Staffel in Deutschland. Guck ich natürlich (online). Keine Frage. :P

Und weil diese bisher fast 4 Stunden zu wenig sind, wollte ich mal in eine amerikanische Staffel reingucken. Bietet sich die aktuelle ja gerade an. Auch wenn einige von euch das Konzept wahrscheinlich als Mist bezeichnen, das amerikanische Format "Biggest Loser" ist wirklich mal Schrott.

Das geile an der "deutschen" Show ist das Mitfiebern und Mithoffen, wenn sie auf der Waage stehen und erfolgreich Gewicht verlieren. Ich finde, man kann sich richtig mitfreuen, weil die alle Leute menschlich dargestellt werden.^^ Im amerikanischen Fernsehen werden die Kandidaten dagegen richtig ausgenommen. Alleine der Trainer Bob, dem egal welche erbrachte Leistung, nie genügt. Der Rest ist eine Gameshow. Natürlich gehört ein gewisser Unterhaltungswert dazu, vielleicht sehen einige auch die deutsche Show als Bloßstellung, allerdings bringt es auch einen gewissen Nutzen für alle und besonders den anfänglich noch Übergewichtigen.

Wollte ich mal gesagt haben. :blushed: Schade.

Jop, Archer gucke gerne :D

Nur habe ich bei der aktuellen Staffel das Gefühl, dass den Schreibern etwas die Ideen ausgehen.

den eindruck hab ich noch net wirklich
e1 war ne anspielung an die serie bobs burger wo der archer sprecher bob spricht.
sonst bislang ist das thema der Staffel irgendwie Archers Vater komplex. deswegen gibts jetzt ron. letzte woche die "Offenbarung ohne Ende"
Alos ich amüsiere mich köstlich. :) in 7 Epis ist es schon wieder vorbei

Schade, Woche zwei in Grimm und es kam nur noch eine Folge, CSI kam stattdessen davor (was denn das für nen Opener?) und die Folge war auch ziemlich vorhersehbar und schwach.

Misfits spielt bewusst mit vielen Cliches.
Unter anderem halt auch mit dem
Zeitreise Paradox
Wenn man in seine eigene Vergangenheit springt, um seine Zukunft zu dem zu machen, wie sie ist, dann kann man nix mehr ändern. Schließlich hat alles schon stattgefunden und genau zu der Situation geführt.
Die normale Zeitreise Fähigkeit, die ist ja mit den Zahmen Gekko gestorben. Und wenn Simon nur zur normalen Rettung reisen würde (wenn er das überhaupt mit einer neuen Kraft so gut steuern könnte), würde er trotzdem irgendwann zurück reisen müssen. So hat er aber dafür gesorgt, dass sie eine schöne, gemeinsame Zeit am Ende ihres Lebens hatte. Ziemlich depri, wenn man sich das so überlegt. Aber auch ein guter Abschluss.
Denn das einmal mehr eine Sache, die ich bei britischen Serien schätze: das Writing setzt einen häufig Dinge vor, die nicht Friede, Freude, Eierkuchen sind und auch mal nachdenken lassen.
Ist mir lieber, als ein Hollywood Happy Ending.

Ich mag es auch lieber ohne 0815 Happy End ich habe mich nur gewundert da sie ja sonst auch immer irgendwas aus dem Hut gezaubert haben um alles wieder rückgängig zu machen. Aber gut
Zeitreisen
sind halt kompliziert :-D. Ist nur schade das jetzt eben außer
Rudy
keiner mehr dabei ist der mir gefällt.
Ist eigentlich schon irgendwas bekannt wann die 4te Staffel auf Dvd kommt? Gespannt bin ich ja schon wies weiter geht.

Lass erstmal hoffen, das ZDFNeo oder MyVideo wieder die neue Staffel(n) kaufen. Der Rest (DVD, BR) ist erstmal zweitranigg. ;)
Wie schaut es nun eigentlich aus? Eine meiner Empfehlungen schon mal angeschaut?

Zurück
Top Bottom