Serie Welche Serien schaut ihr?

Vorhin mal dank Vox in Grimm reingeschaut.
Eigentlich ganz interessant. Was mich aber gestört hat: einen ziemlich offensichtlichen Schnitt in E02, als der Wolf einen der Menschen angreift.
Echt jetzt? Werd aber dran bleiben. Vor allem, da zwei Episoden am Stück kommen.

Vorhin mal dank Vox in Grimm reingeschaut.
Eigentlich ganz interessant. Was mich aber gestört hat: einen ziemlich offensichtlichen Schnitt in E02, als der Wolf einen der Menschen angreift.
Echt jetzt? Werd aber dran bleiben. Vor allem, da zwei Episoden am Stück kommen.

Hab mir die ersten beiden Folgen gestern auch angesehen und bin bis jetzt ganz zufrieden. Nur die Animationen der "Monster" gefielen mir teilweise nicht so gut. Bin aber schon gespannt auf die nächsten Folgen und werde die Serie definitiv weiter verfolgen. Der Schnitt in Folge 2 ist mir leider auch aufgefallen.

Grimm hatte ein wenig dieses wohlige Charmed Gefül, sowohl vom Monsterdesign, als auch vom "Familienmitglied stirbt und nun muss Hero alles allein lernen"-Gefühl, auch wenn es so natürlich nicht direkt war, aber ich glaub du weißt, was ich meine.

Daher habe ich gestern vorm Einschlafen einfach mal wieder ne Folge Angel reingeschmissen. Geht zwar eher in eine andere Richtung, hat aber auch Supernatural, Monster und Co. drin.
Was würde ich dafür geben, mal wieder neue Geschichten aus dem Buffyverse von Whedon zu sehen. Klar, kann man sie in Comicform lesen und da sind sie durchaus auch gut, aber als ich einfach mitten drin in Staffel 1 gezappt habe, hatte ich sofort das wohliche Gefühl, was man einfach bei Whedon Serien haben muss.
Freu mich schon auf sein S.h.i.e.l.d., obwohl mich doch eher eine eher mystisch angehauchte Serie interessieren würde. :(

Mich schmerzt es schon immer, wenn ich David Boreanaz in Bones sehen muss beim rumzappen.

Also ich bin jetzt Mitte zweite Staffel und sie gefällt mir ordentlich gut.
Die Geschichten und vor allem die Fähigkeiten sind nicht 0815 und die Serie schafft es auch in der ongoing Storyline immer mal neue kleine Informationen zu setzen.
Das Verhalten der jugendlichen ist zwar teilweise zum Fremdschämen, aber gerade da sie teilweise ziemlich abgefuckte Vergangenheit haben, nicht wissen wie sie mit den Fähigkeiten umzugehen haben und auch so ziemlich "eigene" Charaktere sind, macht es die Serie interessanter.
2 Staffeln sind bisher in Deutsch raus, 4 in Großbritanien und seit Ende des letzten Jahres zuende ausgestrahlt. Die Serie schaffte es bis zur dritten Staffel immer mehr Zuschauer an sich zu binden, aber für S4 sind irgendwie keine anständigen Quellen da, wieviele eingeschaltet haben, also weiß ich nicht, ob es danach noch weitergehen wird. Es ist glaub eine der stärksten Eigenproduzierten Serien von E4, daher hoffe und denke ich, das es weitergehen wird.
Ich kann es auf alle Fälle empfehlen.

Hey danke das hört sich genau nach meinem Geschmack an :-D. Habe mir eben Staffel 1 und 2 geholt bin schon gespannt.

Na das doch mal eine gute Nachricht.
Hab ich doch richtig vermutet, auch wenn ich keine direkten Zuschauerzahlen hatte.
Bin jetzt in S3 und da wirft ein intelligenter Twist einfach mal den gesamten Status Quo um. Clever gelöst.

So von Continuum hab ich mir mal die erste Staffel angesehen. Gefällt mir richtig gut Zweite Staffel soll im April starten.

Grimm hatte ein wenig dieses wohlige Charmed Gefül, sowohl vom Monsterdesign, als auch vom "Familienmitglied stirbt und nun muss Hero alles allein lernen"-Gefühl, auch wenn es so natürlich nicht direkt war, aber ich glaub du weißt, was ich meine.

Daher habe ich gestern vorm Einschlafen einfach mal wieder ne Folge Angel reingeschmissen. Geht zwar eher in eine andere Richtung, hat aber auch Supernatural, Monster und Co. drin.
Was würde ich dafür geben, mal wieder neue Geschichten aus dem Buffyverse von Whedon zu sehen. Klar, kann man sie in Comicform lesen und da sind sie durchaus auch gut, aber als ich einfach mitten drin in Staffel 1 gezappt habe, hatte ich sofort das wohliche Gefühl, was man einfach bei Whedon Serien haben muss.
Freu mich schon auf sein S.h.i.e.l.d., obwohl mich doch eher eine eher mystisch angehauchte Serie interessieren würde. :(

Mich schmerzt es schon immer, wenn ich David Boreanaz in Bones sehen muss beim rumzappen.

Buffy und Angel habe ich früher auch sehr gerne gesehen. Peinlicherweise muss ich gestehen, dass ich von den Buffy-Comics gar nichts weiß. Da sollte ich mich vielleicht mal genauer informieren. Charmed-Folgen habe ich auf Kabel1 auch öfter gesehen, allerdings eher kreuz und quer. Find's aber klasse, dass es hier Leute gibt, die sich auch gerne solche Mystery-Serien ansehen:-)

Buffy und Angel habe ich früher auch sehr gerne gesehen. Peinlicherweise muss ich gestehen, dass ich von den Buffy-Comics gar nichts weiß. Da sollte ich mich vielleicht mal genauer informieren. Charmed-Folgen habe ich auf Kabel1 auch öfter gesehen, allerdings eher kreuz und quer. Find's aber klasse, dass es hier Leute gibt, die sich auch gerne solche Mystery-Serien ansehen:-)
Für mich ist eigentlich alles interessant, abseits der Crime Prozedurals. Da komm ich überhaupt nicht ran.
Es dürfen durchaus Fälle der Woche dabei sein (so wie es bei Grimm wahrscheinlich sein wird oder bei Supernatural und Co. der Fall war/ist), aber dauerhaft kann mich sowas nur selten halten.
Die einzigen Serien davon, die mir da gefallen (Castle, Monk und Psych), haben trotzdem noch nen gewissen Twist, der es interessant erscheinen lässt und im Hintergrund (ganz weit unter den Fällen der Woche) auch eine Haupthandlung vergraben.
Und hinsichtlich Buffy und Angel: setzen direkt nach dem Ende der Serien an, sind von Whedon häufig mitgeschrieben wurden, daher gibt es auch typische Whedon Probleme für seine Hauptcharaktere (Comic Spoiler Buffy Season 9
Schwangerschaft als Jägerin oder Abtreibung?
, der Zeichstil ist ansehnbar, aber teilweise doch ein wenig rough. Wenn du Lust hast, mehr über die Comics zu erfahren, komm einfach in den Comic Thread.
Habe schon viele Serien relevante Comics durchgelesen (Jericho!) und kann dir zu vielen was sagen... und wir nerven hier niemanden mit Sachen, die ihn/sie nicht interessieren und nur begrenzt mit den Thema was zu tun haben. ;)

*
Für mich ist eigentlich alles interessant, abseits der Crime Prozedurals. Da komm ich überhaupt nicht ran.
Es dürfen durchaus Fälle der Woche dabei sein (so wie es bei Grimm wahrscheinlich sein wird oder bei Supernatural und Co. der Fall war/ist), aber dauerhaft kann mich sowas nur selten halten.
Die einzigen Serien davon, die mir da gefallen (Castle, Monk und Psych), haben trotzdem noch nen gewissen Twist, der es interessant erscheinen lässt und im Hintergrund (ganz weit unter den Fällen der Woche) auch eine Haupthandlung vergraben.

Geht mir genauso. Allerdings bin ich großer NCIS fan. Das ist zwar nicht so übertriebene comedy wie Psych und Monk, aber es geht meist mehr um die Chars und deren Witze und Sticheleien als um die Fälle selbst.

*

Geht mir genauso. Allerdings bin ich großer NCIS fan. Das ist zwar nicht so übertriebene comedy wie Psych und Monk, aber es geht meist mehr um die Chars und deren Witze und Sticheleien als um die Fälle selbst.
Hab ich schon öfter mal gehört, dass es auch für solche Leute wie mich und dich ansehbar ist, aber glaub das muss man von Anfang an schauen. Vom dann und wann mal rein schalten, bin ich nicht warm geworden. Aber dafür die erste Season zu ordern, habe ich bisher auch nicht mit mir vereinbaren können.
Da schau und kauf ich mir lieber ein paar Serien, die vielleicht nur 1-2 Staffeln bekommen haben und dann eher mein Fall sind, als etwas, was mir vielleicht gefallen kann. Ich weiß, manchmal bin ich schon strange. :D

Diese Meinung teile ich, ich hab bis heute auch keine Folge verpasst. Okay ich hab auch schon einige Staffeln auf DVD hier rum liegen. ;-)

So gestern angefangen und heute durch mit Misfits :lol:. Da die 3te Staffel hier ja noch nicht zu kaufen gibt habe ich mir die bei myvideo reingezogen bis zur 7ten Folge (zufällig die Werbung im Tv geshen wie passend :o). Ich konnte einfach nicht mehr aufhören das zu gucken.
Einfach nur genial, die Charaktere sind alle echt super man gewinnt sie richtig gern
schade das Nathan in der 3ten nicht dabei ist ich hoffe er kommt noch mal wieder, irgendwer muss ihn ja mal aus dem Knast holen :lol:
. Normal kann ich auch gar nichts mit der Ausdrucksweise anfangen die die da an den Tag legen aber bei der Serie stört mich das irgendwie nicht das gehört einfach dazu. Die Ideen sind alle so verrückt und bekloppt das es einfach nur genial ist. Bin schon echt gespannt wie es weiter geht.

Freut mich auch das da noch eine Staffel geplant ist.

Das einzige was mich etwas stört ist
sowas wie das Curtis dann plötzlich ne Laktoseintoleranz hat oder irgendwer immer grade die passende Fähigkeit hat/bekommt um alles was schief gegangen ist wieder grade zu biegen, jedenfalls was die Hauptcharaktere angeht die anderen sterben ja alle wie die Fliegen :grin2:

Gibs da vielleicht noch so ähnliche Serien? Was den Humor/die Ideen betrifft? Oder wo die Charaktere eben so alle ihre Ecken und Kanten haben und nicht so Glattgebügelt sind? (Game of Thrones und Breaking Bad fällt mir da jetzt so spontann nur ein).

Schön das es dir gefallen hat.
Jetzt bist du sogar schon weiter als ich. xD
Und ja, mich hat es auch mit
Nathan
gestört, aber
Rudy
ist auch so schön furchtbar gestört und ergänzt das Ensemble ziemlich gut.
Der Humor ist was ganz besonderes, ja. Ich hab mich weggeschmissen, als
Nathan die Nachgeburt töten wollte, weil seine Kleene ein Alien bekommt
. xD
So furchtbar gut.

Wie du bei dem Charaktervergleich da auf GoT oder BB kommst, weiß ich allerdings ehrlich gesagt nicht.

Ich würde eher so weiter in den britischen Serien Jungle wühlen:
Von den Charakteren her, sind sie da alle folgenden Serien eher so, dh. es gibt kaum Stereotypen und alle sind sehr eigen und haben ihre Ecken& Kanten oder Probleme:
Life on Mars gefolgt von Ashes to Ashes, wenn du nur entfernt was mit "Police Precedural" in den 70ern und 80ern mit Mystery Komponente anfangen kannst; Dirk Gently und Sherlock zwei sehr eigene Detektive; Doctor Who und Torchwood, wenn es um das abgedrehte und die klasse Ideen geht und teilweise den Humor; das grandiose The Fades, wenn es die Jugenddarsteller geht, die in Lagen gebracht werden, mit denen sie nicht so wirklich her werden und über sich hinaus wachsen müssen oder Luther, wenn du auf Charakterentwicklungen steht.

So... hoffe das ist erstmal genug ^^

Genau sowas habe ich im Moment auch gesucht/gebraucht.
Ja zum Glück hatte ich frei und konnte das alles gucken macht ja echt süchtig die Serie.

Ja Rudy ist auch super aber ersetzen kann er Nathan für mich nicht.

Ja bei der Szene bin ich auch fast vom Stuhl gekippt :grin2:

Naja ich habe noch nicht so viele Serien geguckt und das waren jetzt die einzigen wo die Charaktere eben auch nicht so 0815 sind und für mich aus dem ganzen Einheitsbrei heraustechen.

Danke für die ganzen Tipps da werde ich gleich mal rumstöbern. Das hört sich aber alles sehr gut an. Doctor Who wollte ich eh schon lange mal gucken hört man ja eigentlich auch nur gutes drüber.

Und noch mal was anderes ich habe beim gucken auf Amazon nach neuen Serien Black Books und Spaced ( das eher weil ich Simon Pegg und Nick Frost gut finde) gefunden. Hat die einer schon gesehen und kann sagen ob sich das lohnt sich die zu holen?

Wenn dir der Humor der Three Flavours Cornetto trilogy (Shaun of the Dead & Hot Fuzz) gefällt, dann wird dir Spaced auch zusagen. Das andere kenn ich leider (noch?) nicht, musst also eher auf die Antwort eines anderen Serienfans warten.
Wenn du noch nicht so viele Serien geschaut hast, unbedingt noch mal in meinen Blog schauen. Da ist vor langer Zeit mal ein Feature entstanden, was sicherlich irgendwann mal fortgesetzt wird. :)
Auch beides Serien, die ich uneingeschränkt empfehlen kann, wenn man damit zurecht kommt, dass die Geschichte nicht (in Serienform) vollendet wurd.

@MasterPhW
Wie entwickelt sich Life on Mars denn so? Habe vor einiger Zeit die erste Folge gesehen und die fand ich nicht besonders interessant, eher langweilig. Es fehlte Spannung und die Charaktere waren mir auch alle unsympathisch. Ändert sich da noch signifikant etwas?

Zurück
Top Bottom