Serie Welche Serien schaut ihr?

day of the jackal

ich hab im grunde das bekommen, was ich etwartet hatte. aber weder spannung, noch action, kamera oder darsteller liefern hier so richtig ab. die 8.1 von imdb kann ich dann auch nicht nachvollziehen. ich lande eher bei einer 6.5.

pro:
- solide spannung und wendungen
- nette sniper-szenen
- eddie redmayne gewohnt überzeugend
- abwechslungsreiche locations

contra:
- wahnsinnig nervige co-hauptdarstellerin (lashana lynch) und eine familienstory, die überhaupt nicht funktioniert
- teils schwaches drehbuch
- viele charaktere können nicht überzeugen, wie die frau des schakals (spielt total eindimensional), der bruder oder die figur zina jansone
- es fehlt etwas an starpower. charles dance taucht auch nur immer kurz auf. für die bestätigte zweite staffel wünsche ich mir da mehr qualität und größere namen

ich mochte die miniserie im grossen ganzen auch einigermassen, aber bei den negativunkten würde ich noch hinzufügen:

- einige komplett debile szenen die in der realität, in der sich das ganze ja abspielt, niemals so stattfinden/funktionieren könnten

ich mochte die miniserie im grossen ganzen auch einigermassen, aber bei den negativunkten würde ich noch hinzufügen:

- einige komplett debile szenen die in der realität, in der sich das ganze ja abspielt, niemals so stattfinden/funktionieren könnten
jap. das meinte ich auch mit ungereimtheiten im drehbuch. die hauptfigur hat bspw. argen plot armor in quasi jeder folge. aber auch sonst wirkt einiges strunzen dumm und oft nicht zu ende gedacht.

day of the jackal

ich hab im grunde das bekommen, was ich etwartet hatte. aber weder spannung, noch action, kamera oder darsteller liefern hier so richtig ab. die 8.1 von imdb kann ich dann auch nicht nachvollziehen. ich lande eher bei einer 6.5.

pro:
- solide spannung und wendungen
- nette sniper-szenen
- eddie redmayne gewohnt überzeugend
- abwechslungsreiche locations

contra:
- wahnsinnig nervige co-hauptdarstellerin (lashana lynch) und eine familienstory, die überhaupt nicht funktioniert
- teils schwaches drehbuch
- viele charaktere können nicht überzeugen, wie die frau des schakals (spielt total eindimensional), der bruder oder die figur zina jansone
- es fehlt etwas an starpower. charles dance taucht auch nur immer kurz auf. für die bestätigte zweite staffel wünsche ich mir da mehr qualität und größere namen
Größtes Problem der Serie ist einfach der Film von Zinneman, der in allen Kategorien so viel besser ist und mehr Klasse und Stil als die Serie bietet. Sogar die 90er Umsetzung macht mehr Spaß. Die Miniserie wirkte auf mich leider recht generisch wie der ganze aktuelle Kram, Night Agent etc.

Zurück
Top Bottom