Serie Welche Serien schaut ihr?

Ich hab vor kurzem mit „His Dark Materials“ angefangen.
Die ersten beiden Staffeln waren auch ziemlich cool und spannend, aber irgendwie driftet das in eine merkwürdige Richtung ab.
Immer noch interessant, aber völlig anders als ich erwartet habe.

Ich kenne dich Bücher aber auch nicht und habe auch „der goldene Kompass“ nie gesehen.
Weiß nicht, wie es in der Serie ist, aber die Bücher haben starke allegorische Elemente in Hinblick auf ihre Religionskritik. So ist die Oblationsbehörde eine ziemlich unverhohlene Variante der kath. Kirche und es kommt sogar zu einer Schlacht im Himmel mit der Vernichtung einer die Freiheit bzw. das freie Denken unterdrückenden Gottesentität. ;)

heute white lotus staffel 2 beendet. war für uns trotz oder gerade wegen des setting wechsels genauso vorzüglich, wie die starke erste staffel! staffel 3 habe ich auch direkt gekauft - bei amazon im angebot - 10€ statt 22€.

Zur Zeit mache ich einen Rewatch von Buffy.
Bin Aktuell bei Staffel 5.
Ist einfach eine so tolle "Feel Good" Serie.
Mag den 90er Charme der alten Serien einfach.

Danach gehts wohl an Angel - Jäger der Finsternis.
Charmed steht für kommendes Jahr auch noch auf der Liste.

Hatte vor ein paar Tagen die ersten fünf Staffeln von Two and a half Men neu für jeweils 3€ bekommen und seitdem rotiert die Serie regelmäßig bei mir. Macht immer noch sehr viel Spaß. ^^

Chernobyl (Disney+)

Hab mir damals die Serie auf Sky angesehen, jede Woche ne Folge.
Danach die Blu Ray gekauft.

Seh es jetzt also zum dritten mal, man man das is noch immer so bedrückend, wie beim ersten mal.

Die Bilder, der Sound, der minimalistische dichte Score, was so im Hintergrund abgeht, was nach der Explosion alles passierte und klein geredet wurde.

Für mich ne 10/10 Serie.

Chernobyl (Disney+)

Hab mir damals die Serie auf Sky angesehen, jede Woche ne Folge.
Danach die Blu Ray gekauft.

Seh es jetzt also zum dritten mal, man man das is noch immer so bedrückend, wie beim ersten mal.

Die Bilder, der Sound, der minimalistische dichte Score, was so im Hintergrund abgeht, was nach der Explosion alles passierte und klein geredet wurde.

Für mich ne 10/10 Serie.
Für mich einer der besten HBO Serien. Damals wie heute ist klar, der Ruße ist nur am lügen. Hätte man nicht die Zeit damit verschwendet zu lügen und zu vertuschen, hätte man viel mehr Leben retten können.
Ich kann mich noch an die Dokus der 90ger erinnern wo es darum ging wieviel schwerst kranke und behinderte Kinder alleine in der Ukraine zur Welt gekommen sind.

Die Tage endlich mal von White Lotus die ersten beiden Staffeln geschaut und haben mir gut gefallen. Bin auf Season 3 gespannt. :)

Und mal wieder Akte X komplett durchgeschaut. Bleibt einfach knapp vor The Sopranos und The Wire mit Abstand meine Lieblingsserie. Die Chemie von Mulder & Scully ist auch nach über 30 Jahren fantastisch. :love: Dazu die vielen unterschiedlichen Ebenen und Erzählweisen. Nicht ohne Grund absolut wegweisend gewesen und nach wie vor beliebt.

Chernobyl.
Für mich gehört diese Serie zu den schwächsten überhaupt.
Sie wirkt einseitig erzählt und handwerklich schlecht umgesetzt.
Der starke Fokus auf die positive Darstellung der Ukraine und natürlich die demoniesirung der Russen.

Chernobyl.
Der starke Fokus auf die positive Darstellung der Ukraine und natürlich die demoniesirung der Russen.
:lol:

Mal wieder hast du bewiesen das du keine Ahnung hast. Dir ist schon klar das es genau so abgelaufen ist? Das Rußland am Anfang alles geleugnet hat? Und was hat das mit der Ukraine zutun? Da wird nicht einmal erzählt wie heldenhaft die Ukrainer waren. Hast du die Serie überhaupt gesehen? Oder trollst du wieder?

Chernobyl.

Die Atmo der Serie ist so gut, dass ich mir wünschte, sie hätten mehr folgen gemacht. Fand sie sehr gut.

:lol:

Mal wieder hast du bewiesen das du keine Ahnung hast. Dir ist schon klar das es genau so abgelaufen ist? Das Rußland am Anfang alles geleugnet hat? Und was hat das mit der Ukraine zutun? Da wird nicht einmal erzählt wie heldenhaft die Ukrainer waren. Hast du die Serie überhaupt gesehen? Oder trollst du wieder?
Sollte Aleksej Muradow nicht mal eine russische Version des Stoffes umsetzen? Wäre wohl eher was für ihn. :coolface:

Die Tage endlich mal von White Lotus die ersten beiden Staffeln geschaut und haben mir gut gefallen. Bin auf Season 3 gespannt. :)

die dritte staffel ist leider die schwächste, aber immer noch ziemlich gut. was sie aber bietet ist den wohl weirdesten monolog der serie. da habe ich mich fast weggeschmissen.

@chernobyl

grossartige serie. ob vom wahrheitsgehalt oder vom handwerk her. die serie ist so gut in dem was sie macht, dass ich sie wohl kein zweites mal schauen werde, da sie mich zu sehr bedrückt.

und bevor wieder einer kommt mit dämonisierung von russland und sonst irgendwelchem käse: ich habe die katastrophe damals sehr bewusst miterlebt und was für eine auswirkung sie auf europa hatte.

und noch als lustige info bzgl. ukraine zu positiv dargestellt: die serie entstand 2019, der angriff auf die ukraine ging 2022 los. 🤡

Falsch, das ging schon 2014 los 🤡 :ol:

das krim und donbas gehampel lässt du lieber gleich sein. jeder weiss wovon die rede ist, wenn vom angriff der russen auf die ukraine die rede ist.

wie als ob das eine mit dem anderen grössenverhältnismässig vergleichbar wäre und wie als ob das eine so einen grossen einschlag auf europa hätte wie das andere.

day of the jackal

ich hab im grunde das bekommen, was ich etwartet hatte. aber weder spannung, noch action, kamera oder darsteller liefern hier so richtig ab. die 8.1 von imdb kann ich dann auch nicht nachvollziehen. ich lande eher bei einer 6.5.

pro:
- solide spannung und wendungen
- nette sniper-szenen
- eddie redmayne gewohnt überzeugend
- abwechslungsreiche locations

contra:
- wahnsinnig nervige co-hauptdarstellerin (lashana lynch) und eine familienstory, die überhaupt nicht funktioniert
- teils schwaches drehbuch
- viele charaktere können nicht überzeugen, wie die frau des schakals (spielt total eindimensional), der bruder oder die figur zina jansone
- es fehlt etwas an starpower. charles dance taucht auch nur immer kurz auf. für die bestätigte zweite staffel wünsche ich mir da mehr qualität und größere namen

Zurück
Top Bottom