Serie Welche Serien schaut ihr?

Wir haben zuletzt 'FUBAR' auf Netflix mit Arni geschaut. Mir gefiel die Serie tatsächlich richtig gut. Stellenweise total witzig, ebenso lustige Dinge aus der Vergangenheit von Arnold Schwarzenegger integriert. Jedoch wurde die Serie abgesetzt. Nach 2 Staffeln ist schon Schluss.

512NVv7CasL._SY300_SX300_QL70_ML2_.jpg

Miniserie von 1994. Insgesamt gelungen und atmosphärisch mit guten Darstellern. Wenn man das Buch gelesen hat wirkt allerdings alles ein wenig gestaucht, ist einfach zuviel Material für eine kurze Miniserie. Bild leider auch nur in 4:3. Hier hat man insgesamt Potential liegen gelassen. Da hätte man einfach noch mindestens 1 bis 2 Folgen dazupacken müssen.

Ist aber um Längen besser als die üble Neuverwurstung.

Nach meinem fantastischen "The Sopranos" Rewatch auch mal wieder "The Wire" komplett durchgeschaut, was dicht nach Sopranos für mich eine der besten Serien ever ist. Nach wir unfassbar gut geschrieben, starke Charaktere und einfach top notch im Serienbereich. Unfassbar stark. :banderas:

Ansonsten äuft bei mir der Rewatch von "Stranger Things" und "Welcome to Derry" die ersten beiden Episoden fand ich auch sehr gelungen. :)

Hab auf Disney+ mit Season 7 von Futurama angefangen. Hatte damals Anno 2010 bei der 6. Staffel das Interesse verloren, auch weil ich die Movies davor schon eher schwach fand. Aber angeblich wurde die Serie ja wieder besser, seit sie vor ein paar Jahren auf hulu einen 3. Anlauf genommen hat.

EDIT: Laut Wikipedia ist das eigentlich Season 6 Part 2, aber D+ listet das als Season 7.

Nachdem all fair‘s so verrissen wurde, musste ich mal reingucken und ja, das ist wirklich
so unpackbar schlecht, dass es schon wieder fast sehenswert ist.

kim kardashian als supererfolgrreiche Scheidungsanwältin, die reichen Millionärsgattinnen in Not hilft, Ferrari fährt, in einer 1000 Quadratmeter Traumvilla vom Hauskoch und zehn Angestellten umsorgt wird und von ihren nicht weniger fancy Kolleginnen nach dem Seitensprung ihres 10 Jahre jüngeren Profifootball husbands getröstet wird, dass sie sich zu wenig um sich selbst gekümmert habe… ;)

Alles schaut aus wie einem gefotoshoppten Hochglanzmagazin entsprungen und einzig Naomi Watts noch halbwegs natürlich, während der Rest mit monströsen Clownlippen in Designerroben durchs Lawyer Büro stöckelt. Insbesondere Glenn Close ist kaum wiederzuerkennen.

Grade mit Blick was grade real in Amerika abgeht unter Trump, schon ne Leistung, so eine jeder Bodenhaftung entrückte, Dekadenz abfeiernde Schrottserie zu launchen. xD

heute „in with the devil“ beendet (apple tv). kleine, feine mini serie mit nur 6 folgen. wer lust auf eine ruhig erzählte serienkiller-knast story hat, ist hier gut aufgehoben. kein meisterwerk, aber wirklich gut guckbar. :) und taaron egerton geht eh immer!

Hat jemand The Terror angeschaut?

Höre gerade das Hörbuch und will die Serie sofort angehen. Scheint aber leider nicht auf deutsch zu geben.

Und war gut? Wie war die zweite Staffel?

keine ahnung. ich habe die serie nicht geschaut. aber jemand muss sie laut wertungen ja gesehen haben. :pimp:

ich bin ein dreckiger lügner der eines spässchens zuliebe gelogen hat. :pimp:

ich habe zumindest die erste staffel gesehen und davon fand ich die erste hälfte gut. du wirst ja wissen um was es geht. schiff... arktis oder anarktis... monster... besatzung wird dezimiert...

ist mit ciaran hinds gut besetzt (der aber früh den löffel abgibt) und sehr solide inszeniert. aber mich hat die story etwas verloren, so dass ich gar nicht mehr weiss ob ich das ganze fertig geschaut habe, oder ob die staffel offen endet. jedenfalls wusste ich gar nicht, dass es eine zweite staffel gibt.

aber wenn du das hörbuch magst, ist die chance hoch, dass dir die visuelle umsetzung gefällt, falls sich die serie ans buch hält, was ich widerum nicht bewerten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor kurzem mit „His Dark Materials“ angefangen.
Die ersten beiden Staffeln waren auch ziemlich cool und spannend, aber irgendwie driftet das in eine merkwürdige Richtung ab.
Immer noch interessant, aber völlig anders als ich erwartet habe.

Ich kenne dich Bücher aber auch nicht und habe auch „der goldene Kompass“ nie gesehen.

Ich hab vor kurzem mit „His Dark Materials“ angefangen.
Die ersten beiden Staffeln waren auch ziemlich cool und spannend, aber irgendwie driftet das in eine merkwürdige Richtung ab.
Immer noch interessant, aber völlig anders als ich erwartet habe.

Ich kenne dich Bücher aber auch nicht und habe auch „der goldene Kompass“ nie gesehen.
Erinnert mich daran, dass ich Staffel 2 und 3 noch schauen muss. Bin großer Fan der Bücher, aber irgendwie konnte mich Staffel 1 nicht voll abholen, obwohl sie extrem viel richtig macht.

Zurück
Top Bottom