Serie Welche Serien schaut ihr?

Ich war irgendwie davon überzeugt das die gute Serie nicht aus Kanada kommen würde, daher der Trugschluss xD
Aber jetzt wissen wir ja alle was gut und was schlecht ist :-)

ich kuck zur zeit

long way round
long way down
extreme frontiers
by any means

sind serien mit ewan mcgregor und charley boorman wie sie mit dem motorrad um die welt fahren

So nachdem ich jetzt die 4te Staffel von Breaking Bad durch habe (hammer :o gibs da schon ein Termin für die 5te in Deutschland auf Dvd oder so?) brauche ich auch was neues.

Ist Misfits zu empfehlen? Ist die eigentlich schon abgeschlossen bzw. bekannt ob die abgeschlossen wird?

fuck you guys...jetzt muss ich Continuum auch schauen. :x Die Serie ist zu gut um sie nicht zu sehen. Auch wenn ich einen Twist wohl schon raus habe.^^

Obwohl bei Continuum nun wirklich nicht soviel SciFi drin ist. Die ersten 15 Minuten vielleicht.
Und das sie sozusagen ein gutaussehender weiblicher Robocop ist. Aber ich bleib dran. Werd ich wohl jetzt immer jeden Sonntag Abend schauen (Danke RTL Crime und PVR), im Anschluß an TWD, wo ich den Wiedereinstieg in S3 ziemlich schwach fand.

Hier wurde mal eine Mysterie-Serie aus Schweden, Norwegen oder Dänemark vorgestellt und gelobt... leider finde ich die nciht mehr und komme auch nicht auf den Namen. Kann mir hier einer weiterhelfen?

Gerade Dexter Staffel 6 zuende geschaut.

Heilige Scheiße, so können die doch keine Staffel enden lassen.:o

Die Staffel war ziemlich mies. Nicht ganz so erbärmlich wie Staffel 5 aber naja...

Hätte Dexter fast aufgehört zu schauen, glücklicherweise ist Season 7 richtig gut.

Hier wurde mal eine Mysterie-Serie aus Schweden, Norwegen oder Dänemark vorgestellt und gelobt... leider finde ich die nciht mehr und komme auch nicht auf den Namen. Kann mir hier einer weiterhelfen?

Vielleicht das aus dem TV-Tipp Thread:

Heute 22:00 im ZDF The final series of The Killing III. Bei uns unter dem Titel Sarah Lund - Das Verbrechen. Serie der Extraklasse aus Dänemark.

[video=youtube;xGXL6fAtosQ]http://www.youtube.com/watch?v=xGXL6fAtosQ[/video]

Trailer zu Staffel aka Verbrechen 1

[video=youtube;wU1_xAO8LuQ]http://www.youtube.com/watch?v=wU1_xAO8LuQ[/video]

Trailer zu Staffel aka Verbrechen 2

[video=youtube;KLosjchcuhg]http://www.youtube.com/watch?v=KLosjchcuhg[/video]

Die Staffel war ziemlich mies. Nicht ganz so erbärmlich wie Staffel 5 aber naja...

Hätte Dexter fast aufgehört zu schauen, glücklicherweise ist Season 7 richtig gut.

Naja, man schaut halt weiter, weil man wissen will, was noch passiert.^^

Habe zuletzt S07E07 gesehen.
Geile Leistung von Yvonne Strahovski.:-D

Obwohl bei Continuum nun wirklich nicht soviel SciFi drin ist. Die ersten 15 Minuten vielleicht.
Und das sie sozusagen ein gutaussehender weiblicher Robocop ist. Aber ich bleib dran. Werd ich wohl jetzt immer jeden Sonntag Abend schauen (Danke RTL Crime und PVR), im Anschluß an TWD, wo ich den Wiedereinstieg in S3 ziemlich schwach fand.
So wirklich 100%tig bin ich mit Continuum nicht warm geworden.
Aber das Grundthema finde ich hochinteressant. Denn an und für sich ist die "Heldin" der Serie eigentlich eine Vertreterin des "Bösen", also mehr oder minder eine Söldnerin einer entfesselten komplett entstaatlichten Gesellschaft in dem einzig Wirtschaftskonglomerate das Sagen haben. Die Flüchtlinge in der Gegenwart kämpfen hingegen an und für sich für "Das Gute" - nur eben mit teils verachtenswerten terroristischen Methoden. Also ein IMO recht gut geschriebenes moralisches Dilemma.

So wirklich 100%tig bin ich mit Continuum nicht warm geworden.
Aber das Grundthema finde ich hochinteressant. Denn an und für sich ist die "Heldin" der Serie eigentlich eine Vertreterin des "Bösen", also mehr oder minder eine Söldnerin einer entfesselten komplett entstaatlichten Gesellschaft in dem einzig Wirtschaftskonglomerate das Sagen haben. Die Flüchtlinge in der Gegenwart kämpfen hingegen an und für sich für "Das Gute" - nur eben mit teils verachtenswerten terroristischen Methoden. Also ein IMO recht gut geschriebenes moralisches Dilemma.
Genau das mein Grund, warum ich es weiter schauen werde.
Bisher ist ja noch nicht viel davon bei der ersten Folge zu merken gewesen. Aber 10 Folgen, noch dazu mit einer bestätigten zweiten Staffel... da kann man nicht viel falsch machen. ;)

Ist Misfits zu empfehlen? Ist die eigentlich schon abgeschlossen bzw. bekannt ob die abgeschlossen wird?
Also ich bin jetzt Mitte zweite Staffel und sie gefällt mir ordentlich gut.
Die Geschichten und vor allem die Fähigkeiten sind nicht 0815 und die Serie schafft es auch in der ongoing Storyline immer mal neue kleine Informationen zu setzen.
Das Verhalten der jugendlichen ist zwar teilweise zum Fremdschämen, aber gerade da sie teilweise ziemlich abgefuckte Vergangenheit haben, nicht wissen wie sie mit den Fähigkeiten umzugehen haben und auch so ziemlich "eigene" Charaktere sind, macht es die Serie interessanter.
2 Staffeln sind bisher in Deutsch raus, 4 in Großbritanien und seit Ende des letzten Jahres zuende ausgestrahlt. Die Serie schaffte es bis zur dritten Staffel immer mehr Zuschauer an sich zu binden, aber für S4 sind irgendwie keine anständigen Quellen da, wieviele eingeschaltet haben, also weiß ich nicht, ob es danach noch weitergehen wird. Es ist glaub eine der stärksten Eigenproduzierten Serien von E4, daher hoffe und denke ich, das es weitergehen wird.
Ich kann es auf alle Fälle empfehlen.

Zurück
Top Bottom