Kugel
L19: Master
Ja, da muss ich dir zustimmen. Wurde bisher noch nicht mit der zweiten Staffel warm und muss erneut beginnen, aber die erste Staffel hat mir auch sehr gefallen.Was ja einfach mal lächerlich war, wie lange sie es gestreckt haben und dann so ein beschissenes Ende zu präsentieren.
Ich mag aber Once Upon. Ist schon ganz intelligent gemacht, wie sie die verschiedenen Märchen miteinander verknüpfen, im Episodenscreen schon Andeutungen machen und sich alles immer mehr zu einem ganzen Zusammensetzt.
Ist eine Serie, die man durchaus auch mit ner Frau schauen kann. Bin aber auch grad erst in der Mitte der ersten Staffel, wo gerade meine absolute Highlight Folge "Das Biest und die Schöne" lief. Kein Plan, wie und wann es deiner Meinung nach einfach schlecht wurde.
Finde aber auch, dass man die Serien nicht miteinander vergleichen kann, unabhängig von den Autoren. Ich vergleiche ja Walking Dead auch nicht mit The Shawshank Redemption nur weil bei beidem directed by Frank Darabont in den Credits steht.
Ich glaube, es ist kein Spoiler, aber später wird es auch mal um ein Märchen mit kleineren Menschen gehen. Ich sprechs mal nicht direkt an. Ist meine persönlich liebste Folge und hat mich auch berührt.
Ich glaube, als Fan von Märchen wird man definitiv gefallen daran finden, muss aber auch offen für eine neue Komposition sein.