Serie Welche Serien schaut ihr?

Was ja einfach mal lächerlich war, wie lange sie es gestreckt haben und dann so ein beschissenes Ende zu präsentieren.
Ich mag aber Once Upon. Ist schon ganz intelligent gemacht, wie sie die verschiedenen Märchen miteinander verknüpfen, im Episodenscreen schon Andeutungen machen und sich alles immer mehr zu einem ganzen Zusammensetzt.
Ist eine Serie, die man durchaus auch mit ner Frau schauen kann. Bin aber auch grad erst in der Mitte der ersten Staffel, wo gerade meine absolute Highlight Folge "Das Biest und die Schöne" lief. Kein Plan, wie und wann es deiner Meinung nach einfach schlecht wurde.
Finde aber auch, dass man die Serien nicht miteinander vergleichen kann, unabhängig von den Autoren. Ich vergleiche ja Walking Dead auch nicht mit The Shawshank Redemption nur weil bei beidem directed by Frank Darabont in den Credits steht.
Ja, da muss ich dir zustimmen. Wurde bisher noch nicht mit der zweiten Staffel warm und muss erneut beginnen, aber die erste Staffel hat mir auch sehr gefallen.

Ich glaube, es ist kein Spoiler, aber später wird es auch mal um ein Märchen mit kleineren Menschen gehen. Ich sprechs mal nicht direkt an. Ist meine persönlich liebste Folge und hat mich auch berührt.

Ich glaube, als Fan von Märchen wird man definitiv gefallen daran finden, muss aber auch offen für eine neue Komposition sein.

Once Upon A Time habe ich auch ab und zu mal im TV gesehen. Allerdings fehlte mir meistens die Zeit und Lust die Serie genauer zu verfolgen, obwohl ich die Folgen ziemlich interessant fand. Die einzigen Serien, die ich regelmäßig sehe/gesehen habe, sind Vampire Diaries, Supernatural, Fringe und Being Human.

Ja, da muss ich dir zustimmen. Wurde bisher noch nicht mit der zweiten Staffel warm und muss erneut beginnen, aber die erste Staffel hat mir auch sehr gefallen.

Ich glaube, es ist kein Spoiler, aber später wird es auch mal um ein Märchen mit kleineren Menschen gehen. Ich sprechs mal nicht direkt an. Ist meine persönlich liebste Folge und hat mich auch berührt.

Ich glaube, als Fan von Märchen wird man definitiv gefallen daran finden, muss aber auch offen für eine neue Komposition sein.
Mal schauen, wenn ich die Folge gesehen habe, meld ich mich mal zurück, mal sehen, ob ich die genauso toll fand, wie die Belle Folge. :)
Once Upon A Time habe ich auch ab und zu mal im TV gesehen. Allerdings fehlte mir meistens die Zeit und Lust die Serie genauer zu verfolgen, obwohl ich die Folgen ziemlich interessant fand. Die einzigen Serien, die ich regelmäßig sehe/gesehen habe, sind Vampire Diaries, Supernatural, Fringe und Being Human.
Okay, Fringe jetzt aus der Aufzählung ausgeschlossen, aber die anderen 3 gehen ja durchaus in die Richtung. Vielleicht solltest du daher Once Upon noch Mal eine zusammenhängende Chance geben. Nämlich erst dann entfalltet es sein ganzes Potential, da häufig in der Märchenwelt (also der zweiten Handlungsebene) durch die Zeiten gesprungen wird und man erst einige Hintergründe nach und nach erfährt, auch wenn Handlungen schon viel länger zurück liegen.
Ist ganz clever gelöst. Genau wie die Abwandlungen zu den normalen Geschichten/Märchen. :)

Ich hab eben Cheers beendet, eine tolle Serie, auch wenn die letzte Staffel mir wegen der immer dümmer werdenden Rebecca nicht mehr so gut gefallen hat. Das Ende war toll, hat genau in dem Moment aufgehört, als ich es mir gewünscht hab.
Jetzt kommt als nächstes natürlich Frasier, neben dem obligatorischen 30 Rock rerun.

Oha, ist raus? Muss ich nachholen. Bin gespannt was passiert wenn/ob sie in die Hütte geht.

Oha, ist raus? Muss ich nachholen. Bin gespannt was passiert wenn/ob sie in die Hütte geht.
Ja, guck es dir an. Die Autoren haben es tatsächlich geschafft stets die Spannung zu steigern über die Staffel verteilt. Ach... ich würde so gerne näher drauf eingehen, aber das wären zu große Spoiler.^^

Selbst nach der Folge passiert noch was. :D

Ich will das wieder King of Queens in fernsehen läuft -___- was ich mich immer frage ist "Wer zum teufel schaut sich Berlin Tag und Nacht" das ist ein wie ein Virus das Gehirnzellen frisst !

Ich will das wieder King of Queens in fernsehen läuft -___- was ich mich immer frage ist "Wer zum teufel schaut sich Berlin Tag und Nacht" das ist ein wie ein Virus das Gehirnzellen frisst !

hab viele Frauen kennen gelernt, einige studieren, einige stehen fest im leben, einizige azubis etc und fast alle haben sich diese scheiße reingezogen oO

King of Queens läuft, aber nur morgens so 7Uhr auf RTL2 nach Still Standing, die serie mag ich auch, allein wegen Robert Baratheon^^

hab viele Frauen kennen gelernt, einige studieren, einige stehen fest im leben, einizige azubis etc und fast alle haben sich diese scheiße reingezogen oO

King of Queens läuft, aber nur morgens so 7Uhr auf RTL2 nach Still Standing, die serie mag ich auch, allein wegen Robert Baratheon^^

Ja kenne ich paar krass das man sich sowas freiwillig anschaut ^^

Danke für den tipp aber 7 Uhr Morgens leider etwas früh ...Ja Still Standing ist auch cool oder Immer wieder Jim oder wie das jetzt heißt der Titelname würde ja geändert ^^

Bin mehr durch Zufall bei Lovefilm auf Stargate Universe gestossen. Hatte die beiden Vorläufer ganz gerne geschaut. Hab jetzt 4 Folgen Universe geschaut und bin mir nicht sicher ob ich dabei bleiben soll. Zurzeit frickeln sie ja nur an der Destiny rum, was auf Dauer etwas langweilig werden könnte. Entwickelt sich da noch etwas?

Bin mehr durch Zufall bei Lovefilm auf Stargate Universe gestossen. Hatte die beiden Vorläufer ganz gerne geschaut. Hab jetzt 4 Folgen Universe geschaut und bin mir nicht sicher ob ich dabei bleiben soll. Zurzeit frickeln sie ja nur an der Destiny rum, was auf Dauer etwas langweilig werden könnte. Entwickelt sich da noch etwas?

naja ka wahrscheinlich geschmacksache, fand sgu am besten von allen, wegen sound, der beklemmenden atmosphäre, und den schauspielern an und für sich, es ist halt weniger action lastig als die andren serien, viel am prinzip ändern tut sich nach 4 folgen nicht

schade, dass sie es abgesetzt haben

zur zeit schau ich am liebsten america unearthed, ist eine dokumentation vom history channel in der ein forensischer archäologe geheimnisse vergessener zivilisationen in den usa ausfindig macht, zb maya kultur in nord amerika, europäer vor columbus drüben ec

Zuletzt bearbeitet:
SGU wird erst in der zweiten Staffel etwas besser. Ich mochte die Serie allerdings nie und hab sie mir nur angesehen, weil es Stargate war. Die Serie bricht einfach ganz stark mit dem Stargate Formel. Keiner kommt mehr mit irgendjemanden klar. Dauernd haben die Chars irgendwelche private Probleme. Wie die Steine eingesetzt werden, ist wohl das dümmste was sie jemals in Stargate gemacht haben.

Was hängen bleibt für mich ist der Fakt, dass wegen SGU SGA abgesetzt worden ist. Gut das die Serie abgesetzt worden ist.

The americans
E61fHWk.jpg

-russische Schläferagenten im Amerikan von 1980 Pilot und erste Folge sind schon sehr geil gemacht. So gut, wie die dargestellt sind, kann man sich gar nicht vorstellen, dass es eine amerikanische Serie ist.;-)

Berlin Tag und Nacht soll ja der Hammer sein berichten Bekannte und Verwandte . Irgendwie halte von diesen Serien nichts und immer wenn das zufällig beim durchzappen läuft (mir kommts vor als ob das Zeug ständig läuft) muss ich vor Fremdschämen sofort wegschalten.. Muss man der Serie vielleicht Zeit geben damit man dahinter kommt was so special daran sein soll?^^

Generell schaue ich maximal 2 Stunden in der Woche fern, es läuft einfach seit Jahren nichts mehr was mich reizt...

Oder wenn ich sag Dschungelcamp find ich fürn Ar*** halten die Leute mich für langweilig. Naja vielleicht bin ich das ja . :/ :D

Zuletzt bearbeitet:
Oder wenn ich sag Dschungelcamp find ich fürn Ar*** halten die Leute mich für langweilig. Naja vielleicht bin ich das ja . :/ :D

Lieber langweilig als dumm ;-)

Ich sag ja nicht dass man beim Dschungelcamp verdummt, aber ich kenn genügend Leute die ihren ganzen Nachmittag und Abend mit RTL2, RTL und SAT1 verbringen - und die gehören nicht zu den Genies ;)

Zurück
Top Bottom