Fifa 10

das sieht schlechter aus als fifa 09!! total verwaschen, auch schon die arena.
was ist das denn EA?? xD :lol:

Aber FIFA liegt wohl 0:1 hinten...
??? ich denke mal es wird seine Führung auf PES weiter erhöhen auf 5:0 :goodwork:

so, meine Erfahrungsberichte:
+spielt sich noch'n Tick besser und flüssiger
+Spieler laufen sich noch besser frei, hab eben ne wunderbare Traumkombination über Altintop, Gomez und Klose gemacht :o
+Keeper fängt entegegen dem 4-Players-Preview sehr gur Flanken ab wenn zu nah am Tor, hat auch einige wunderbare neue Animationen
+Freistösse schnell ausführen
+beim Freistoss Schützen schnell wechseln, nicht erst mühsam übers Menü
+Spielermodelle und Animationen wieder eine Klasse für sich

-teilweise bisschen ruckelig, aber Demo halt, wird in der Vollversion sicher noch bereinigt
-Wechsel immer noch nicht schneller abbrechbar/überspringbar
-Gigi Buffon mit Gesamtstärke von 66 :-? deutlich schlechter als z.B. Rensing? :lol: ich hoffe das wird noch bereinigt

insgesamt absolut brilliant, kann die Vollversion kaum erwarten und werd gleich weiterzocken, die Referenz ist jetzt noch besser :goodwork:

Mein erster Eindruck:

EA hat ganze Arbeit geleistet. Der gesamte Spielverlauf wirkt frischer, dynamischer und logischer. Zweikämpfe sind sichtbar nachvollziehbar, Schüsse werden aus der Situation heraus korrekt ausgeführt und pässe werden vernünftig angenommen, ohne dass man immer blöd da steht. Ich hab das Gefühl, EA hat wirklich die Dinge verbessert, die verbesserungswürdig waren und hat davon abgelassen, unnötige Dinge einzubauen. Ich bin begeistert.

Richtig super ist auch, dass die eigenen Mitspieler einem Pass ausweichen, wenn er nicht für sie bestimmt ist. Früher wäre der Ball abgeprallt.

So, auch als alter PES Hase die Demo angezockt. Muss aber erstmal sagen, dass ich FIFA09 nur so zwei Saisons mit dem BVB gezockt habe, weil es mir dann zu blöd wurde (immer alleine vom Mittelfeld durch die KI-Abwehr laufen und draufhalten...gähn). Und mit Kumpels und Online spiel ich seit jeher PES. Hatte den Dreh aber bei Fifa ganz gut raus, wie ich finde.

Also: Menüführung eigentlich relativ identisch, auch die Stats, Aufstellung, 1 on 1 beim Laden etc. vor und nach dem Spiel. Bisschen enttäuschend, imo. Versprüht nicht wirklich den Reiz von nem neuen Teil und wäre leicht vermeidbar gewesen. Stinkt halt nach Update.

Spiel selber: Flüssige Kombinationen sind imo bisschen leichter, da das ganze ne Spur dynamischer wirkt und die Spieler den Ball schneller und besser kontrollieren. Damit bekommt man auch gleich schöne Ballstaffeten hin, die Spieler laufen sich imo auch nen Tick besser frei. Animationen ebenfalls top.

Schüsse wirken satt, Zweikämpfe sind wirklich Zweikämpfe und die Ballphysik macht generell nen guten Eindruck und sorgt für abwechslunsreiche Situationen. Der englische Kommentar ist ne klasse besser als bei PES, grafisch hab ich jetzt keine augenfälligen Verbesserungen gesehen, wirkt weiterhin irgendwie recht kühl und computer-generiert (was es ja auch ist^^). Da finde ich PES hübscher, vor allem beim neuen Teil (vor allem die Spielermodelle, Fifa-Spieler sind alle so hässlich (nicht grafisch, sondern vom Aussehen)). Replays finde ich wie schon bei 09 nicht schön anzuschauen. Dafür ist die Stimmung im Stadium ne Liga über PES, wo die Gesänge etc. wirklich schrecklich sind...

Werde dieses Jahr (wieder) auf PES setzen. Ist aber keine wirkliche Kritik an Fifa, aber PES hat für mich einfach mehr "Seele". Fängt bei der kultigen Meisterliga an und hört bei der prima Spielbarkeit auf. Hab Fifa09 ne Chance gegeben, die 10er Ausgabe scheint noch besser zu werden, aber schlussendlich kann's für mich nur einen geben. Mir macht PES halt mehr Spass, sollte man weder ne Wissenschaft noch nen Krieg draus machen. :)

Richtig super ist auch, dass die eigenen Mitspieler einem Pass ausweichen, wenn er nicht für sie bestimmt ist. Früher wäre der Ball abgeprallt.

Ist mir auch aufgefallen. Wirklich toll gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
jepp, sind viele kleine Verbesserungen enthalten, die in dem Game guttun, insbesondere die verbesserten Keeper, und auch die Schüsse aus der zweiten Reihe wirken nicht mehr so lasch :)
(wenn auch zum Glück nicht so übertrieben arcadig wie bei der Konamikonkurrenz)

aber die Liebe zum Detail isses auch, warum ich FIFA lieber mag als PES, bei letzterem wirkt mir alles zu steril und lieblos

alleine die affenanimationen bei PES ist für mich ein nogo. fifa sieht mehr nach fussball aus dass man am mittwochabend in der CL sehen will.

ja smugg ich weiss :) aber dieses Jahr werd ich wohl auch mal die EA Konkurrenz ins Haus holen. Brauch mal ordentlich Lizensen etc. und die "ehemalige Referenz" ( sind ja hier im Fifa Thread :P) kommt ja erst 3 Wochen später.

@Carbunkle:
ja war ich, aber nachdem FIFA immer mehr auf- und mittlerweile locker überholt hat und PES imo immer schlimmer/arcadiger wurde, kaufe ich nur noch FIFA... ich sag ja nicht dass PES schlecht ist, aber FIFA gefällt mir mittlerweile einfach besser, insbesondere vom Gameplay her, und ich kaufe mir sicher keine zwei Fussballgames

edit:
hab noch einen kleinen Fauxpas den ich in der nächsten version nicht mehr sehen will:
Bayern wechselt van Bommel (Captain) gegen Timoystchuk aus, wieso hat der einzuwechselnde Timo schon die Kapitänsbinde auf dem Arm, die müsste beim Wechsel übergeben werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom