Nier Gestalt

Nebenmissionen, Leveln, Materialien sammeln, Angeln (ich HASSE es! Jemand nen Tipp? Ich brauch immer noch 10 Fische...) etc.
Bin halt nen Mensch, der sich gerne mit den Spielen beschäftigt, anstatt durchzurushen. Daher hab ich seit Launch immer noch keine einzige Platin Trophäe, weil ich mich zu lange mit Games (auch Trophäen lose... ) beschäftige und nur selten zu spielen komme. Hatte jetzt bspw. nen Viertel Jahr kein Nier mehr gespielt, doch nach all den Lobgesängen dachte ich mir letztes Wochenende, dass ich es endlich mal wieder reinhauen sollte. Zu viel zu spielen, zu wenig Zeit. ;)

Ich hab mir beim ersten Durchgang auch extrem viel Zeit gelassen und direkt alle Nebenmissionen inkl. Blumen züchten und Angelaufträge absolviert. Ja das Angeln ist doof aber nach einer Zeit hat sogar das Spaß gemacht, nen Trick hab ich jetzt aber nicht, irgendwann gings einfach.^^

Ja, den Garten hab ich immer noch nicht kapiert. Ich kann nur Entfernen oder Abbrechen. Pflanzen stehen da ein paar, aber alle eher verdorrt. Und ich hab sie alle gegossen. :ugly:
Wo hast die Fische gefangen? Und was hast du für nen Köder benutzt?

Vllt hilft dir das weiter:

Es gibt insgesamt 9 Quest, hier Standort und der richtige Köder.

1: Sardine: Wattwurm - Meeresfront, beliebige stelle
2: Kugelfisch: Wattwurm - Meeresfront, beim Questgeber, westliche Docks
3: Regenbogenforelle: Köder, Regenwurm - Nordfelder
4: Brassen: Köder - Meeresfront, beim Questgeber
5: Schwarzbarsch: Köder - Heimatdorf
6: Sandfisch: Köder - Wüste, Bootsanlegeplatz
7: Königsfisch: Regenwurm - Östliche Straße, Fluss
8: blauer Marlin: Sardine - Meeresfront, beim Questgeber
9: Hyneria: Sardine - Wüste, Bootsanlegeplatz

Ja, den Garten hab ich immer noch nicht kapiert. Ich kann nur Entfernen oder Abbrechen. Pflanzen stehen da ein paar, aber alle eher verdorrt. Und ich hab sie alle gegossen. :ugly:

das funktioniert über ne echtzeit uhr in der console,wenn du was anbaust und dann ne woche nicht spielst hast du den ernte-punkt verpasst und darum ist alles verdorrt,giessen braucht man nicht mal,es beschleunigt den prozess aber

wenn du die weisse mondblume züchten willst brauchst aber unbedingt n guide und du musst bescheissen in dem du das spiel alle 2 min verlässt und die uhr der console vorstellst,ansonsten dauert der prozess wochen/monate

das funktioniert über ne echtzeit uhr in der console,wenn du was anbaust und dann ne woche nicht spielst hast du den ernte-punkt verpasst und darum ist alles verdorrt,giessen braucht man nicht mal,es beschleunigt den prozess aber

wenn du die weisse mondblume züchten willst brauchst aber unbedingt n guide und du musst bescheissen in dem du das spiel alle 2 min verlässt und die uhr der console vorstellst,ansonsten dauert der prozess wochen/monate
Also sind die tatsächlich alle verdorrt. Fuck. Dachte das sieht nur so aus und da wird noch was draus! xD
Also quasi alles entfernen. Und braucht alles eine Woche? Ich bin nämlich nur selten zwei Wochenenden hintereinander Zuhause.. Also müsste ich quasi definitiv mit Konsolenuhr rumstellen spielen. Wer kommt bitte auf solch blöde Ideen? :ugly:

Was an der Mondblume so besonders, bis darauf das Yona die toll findet? ;)

Was an der Mondblume so besonders, bis darauf das Yona die toll findet? ;)

es gibt n erfolg für und man kann sie für 5000 verkaufen,wenn du eine züchtest kannst ja dann die samen multiplizieren und immer wieder in einer runde 15 mondblumen ernten und verkaufen,wenn man denn geld braucht

ich weiss die zeiten nicht mehr,es war nicht genau ne woche,kann auch 24h gewesen sein,oder dass man 24h vorstellt,dann giessen muss,dann nochmal 24h vorstellen...irgendwie so,gibt aber genug guides im netz :P

hab gerade etwas weizen gepflanzt für die ganzen aufgaben.

story technisch mach ich mich jetzt gerade auf die suche von der mutter der beiden jungs vom müllberg.

war glaub ich schon 10 mal in der stand am meer.
wollte hin wegen nem auftrag. war dann da und hab hier und da geguckt, der frau vom leuchtturm geholfen und als ich wieder in meinem dorf war fiel mir ein, dass ich ganz vergessen haben, das zu machen, weswegen ich eig dahin gegangen war.
also nochmal hin und das zeug besorgt.
dann wieder zurück und abgegenben und der nächste auftrag führt mich gleich wieder hin!!
also nochmal hin.
und nun kann ich schon wieder was von dort holen.. ^^

wie kann ich den riesen schatten auf dem weg dahin besiegen?
der hat mich ja mit einem schlag weg!

hab gerade etwas weizen gepflanzt für die ganzen aufgaben.

story technisch mach ich mich jetzt gerade auf die suche von der mutter der beiden jungs vom müllberg.

war glaub ich schon 10 mal in der stand am meer.
wollte hin wegen nem auftrag. war dann da und hab hier und da geguckt, der frau vom leuchtturm geholfen und als ich wieder in meinem dorf war fiel mir ein, dass ich ganz vergessen haben, das zu machen, weswegen ich eig dahin gegangen war.
also nochmal hin und das zeug besorgt.
dann wieder zurück und abgegenben und der nächste auftrag führt mich gleich wieder hin!!
also nochmal hin.
und nun kann ich schon wieder was von dort holen.. ^^

wie kann ich den riesen schatten auf dem weg dahin besiegen?
der hat mich ja mit einem schlag weg!
Das Gefühl mit den hin und her kenne ich nur allzu gut. Hab ich aber keine Probleme damit, kann ich auf den Weg noch nen paar Schatten killen. ;)
Kleiner Spielspoiler zu deiner Frage:
Später wirst du von Kainé begleidet, kurz nachdem du die Mutter Mission erfüllt hast.
Kainé kann nicht sterben, sondern nur KO gehen. Dann kannst du es relativ leicht machen, sie schlägt drauf und du wendest einfac ein wenig Zauber drauf an. Bekommst eh nur nen Wort, von daher verpasst du derzeit nichts. ;)

kann man items eig ohne bedenken beim nächst besten händler verscherbeln?

könnte ich mein deutsches savegame mit der uk version weiterspielen?

Zuletzt bearbeitet:
gut.

gibs mittlerweile wieder nen gutes angebot für die ps3 version?

Nicht alle. Du brauchst welche für die Waffen. Oder auch für Nebenquests.

Merk es jetzt im 4 Durchgang das mir welche fehlen und ich darf jetzt im Müllberg Farmen gehen
Guck am besten mal nach welche Items wichtig sind.
Nebenqests

Waffen.

titanligierungen gibs nur im müllberg?
weil da brauch man zum verbessern ja extrem viele von und bin gerade einmal durch und hab nur eine bekommen..

hab nun btw. bis auf die nebenaufgabe mit den 10 wassermelonen für die frau in fassade alle nebenaufgaben des ersten teils gemacht.
die melonen sind noch nicht reif. ;)

btw.: was hat es mit replicant auf sich?
nier ist jünger und Yonah is da seine schwester, sonst ist alles gleich vom spielablauf?

Zuletzt bearbeitet:
ne sonst alles gleich.

Melonen kannst du auch in Meeresfront kaufen.

Ab Durchgang 2 bekommste im Müllberg viele legirungen. Da du da öfter hinmußt und in B2 bereich kommst. Wo viele starke gegner kommen.

ne sonst alles gleich.

Melonen kannst du auch in Meeresfront kaufen.

Ab Durchgang 2 bekommste im Müllberg viele legirungen. Da du da öfter hinmußt und in B2 bereich kommst. Wo viele starke gegner kommen.

weiß wohl, dass man die melonen auch kaufen kann, aber die kosten 800 das stück.
und für den auftrag bekomm ich nur 3000.
also 5000 minus. ^^

und kay, dann las ich das mit dem waffen erstmal.

hab jetzt alle sidequests von teil 1 und kann nun in die villa, welche etwas ähnlichkeit mit der aus resident evil hat.^^

waffen hab ich soweit alle.
upgraden werd ich dann erst im 2. teil.

der zauberwald war iwie cool.
beim letzten rätsel hab ich aber erst 2 mal flasch gelegen. :/

naja, will nun hoffen, dass die uk version von der spielegrotte nicht wirklich 1-2 wochen braucht, bis sie sie verschicken.

wobei das egal wäre, wenn endlich mal 3d game dot heroes ankommen würde.
hab uk import von amazon und es ist schon seit über ner woche unterwegs..

Zurück
Top Bottom