Wii Metroid Prime Trilogy

Mein Gott, wenn was zu linear ist und man ständig an die Hand genommen wird wird rumgeheult und wenn Freiheit und Erforschung im Vordergrund steht wird rumgeheult :shakehead:
 
Wartet doch einfach noch ein bisschen...
Vlt. kommt ja Prime2 in einer Rail-Fassung :v: ...

Ne, Prime 2 hat sich einfach nicht gut genug verkauft.

Ich bin mir ziemlich sicher, irgendwo liegt der springende Punkt dafür, ob sich ein Spiel gut verkauft oder nur mäßig. Sonst wäre es der krasseste Zufall aller Zeiten, dass sich alle Miyamoto Projekte scheiße gut verkauft haben (von Wiisports, Wiifit bis zu NSMBW)

Also wenn Miyamoto wieder das nächste Metroid Projekt macht, hätte ich echt nichts dagegen. :)
 
Mein Gott, wenn was zu linear ist und man ständig an die Hand genommen wird wird rumgeheult und wenn Freiheit und Erforschung im Vordergrund steht wird rumgeheult :shakehead:

Du hast den Kern des Nintendo-Unterforums erfasst :kruemel:

Überhaupt ist mein Problem damit jetzt nicht einmal die Freiheit... oder die Erforschung.
Es müsste halt nur klarer gemacht werden können, dass es irgendwie vorangeht. Und man sich nicht denken muss
"Zwischenboss -> lange nichts -> Endboss -> Item und von vorne".

Ich hätte z.B absolut nichts dagegen, wenn man den Spieler selbst die Karte machen lassen würde. Das wäre richtig, richtig klasse und wäre dann wirklich ein Labyrinth-Feeling. Aber ich denke, diese Erweiterung würde einigen selbsternannten Hardkernlern zu weit gehen ... :v:

Aber das kann man sehr schlecht in 3D-Spielen umsetzen, schätze ich. Irgendwie wäre bei NewGame+ eine Random-Dungeon-Funktion auch ned so übel :love2:

Also wenn Erforschung und Freiheit, dann bitte richtig bei Prime 4.
 
Hab im Other M-Hype mal wieder das Metroid in die Konsole gelegt, das ich nie beendet habe...Metroid Prime 2: Echoes...nach geschätzen 10 Minuten hab ichs nicht mehr ertragen. Ich kapier das Spiel einfach nciht. Gut, muss dazu sagen daß ichs zuletzt vor ein paar Monaten gespielt habe, also hab ich den Faden grad völlig verloren. Bin im Sumpf vom dunklen Torvus, hab laut Spielstand 31% (doch schon so viel :ugly: ). Werd mit dem Game einfach nicht warm, vllt sollte ich nochmals von vorne beginnen und dann wirklich konsequent dabei bleiben. Vielleicht wird mir dann die Struktur klarer. Im Moment komm ich einfach nicht mit dem Leveldesign zurecht, dieses Hell-Dunkel-Gewechsel stresst mich einfach massiv. Seh da keinerlei Logik dahinter, kommt mir einfach total willkürlich vor. Regt mich insofern auf als daß es sich bei Metroid mitunter um mein Lieblingsfranchise handelt, da will ich eigentlich jedes Spiel durchhaben, aber wenn man sich regelrecht durchquälen muss, dann hats ja auch kein Sinn.

Naja, erstmal beende ich das geniale Other M, danach beginn ich den wirklich letzten Versuch bei Echoes. Vllt ja ein Spätzünder :D ;)

Frag einfach mich, wenn du nicht weiterkommst :aehja: .
Die % Anzeige steht übrigens nicht für wie weit du im Spiel bist, naja indirekt schon, sondern wieviel Scans/Items du besitzt. Sprich, man kann das Spiel auch mit 65 % beenden.
 
frage zum ende:

nach diesem megavieh,welches man mit einer powerbombe killt(als morphball) kommt diese stelle,an der diese eigenartigen käfer auftauchen,welche sich nach einigen schüssen in ihren panzer zurückziehen und sich regenerieren.ich hörte von einem freund,ich müsse die doktorin anvisieren damit die szene aufgelöst wird,gegen die käfer gewinnen scheint aussichtslos und ich bin wahrlich kein anfänger:blushed:
frage:was tun?wills endlich durchgezockt haben ;)
 
frage zum ende:

nach diesem megavieh,welches man mit einer powerbombe killt(als morphball) kommt diese stelle,an der diese eigenartigen käfer auftauchen,welche sich nach einigen schüssen in ihren panzer zurückziehen und sich regenerieren.ich hörte von einem freund,ich müsse die doktorin anvisieren damit die szene aufgelöst wird,gegen die käfer gewinnen scheint aussichtslos und ich bin wahrlich kein anfänger:blushed:
frage:was tun?wills endlich durchgezockt haben ;)

Das klingt mehr nach Other M. Biste nicht im falschen Thread? ;)
Du musst diese Käfer erst angreifen, damit sie kurz benebelt sind. Sofort, wenn du die Gelegeneheit dazu hast, musst du auf MB schießen und das wars dann.
 
Ich bin wirklich äußerst positiv überrascht, was eine gute Steuerung doch ausmachen kann. Auf dem GCN bin ich mit der Steuerung überhaupt nicht klar gekommen (allgemein bei Dual-Stick Shootern nicht), mit der Wii Fernbedienung klappt aber alles bestens. Vielleicht sollte ich mich so auch mal an andere Shooter wagen...
 
Ich bin wirklich äußerst positiv überrascht, was eine gute Steuerung doch ausmachen kann. Auf dem GCN bin ich mit der Steuerung überhaupt nicht klar gekommen (allgemein bei Dual-Stick Shootern nicht), mit der Wii Fernbedienung klappt aber alles bestens. Vielleicht sollte ich mich so auch mal an andere Shooter wagen...
komisch, denn bei metroid prime hat man nur einen stick gebraucht.
 
komisch, denn bei metroid prime hat man nur einen stick gebraucht.
Lüge, ohne den C-Stick könnte man keine farbigen Türen öffnen und man würde nicht mehr weiterkommen. :ugly:
Spaß beiseite. Jap, Metroid mit Dual-Stick Steuerung in Verbindung zu bringen ist entweder sehr unglücklich formuliert oder derjenige hat MP gar nie gezockt.
 
Shooter mit Stick spielen suckt eh, egal wie man die Steuerung macht :kruemel:

kann es dir nur empfehlen!
red steel 2 und goldeneye bekommst bei amazon fast schon geschenkt :)
Red Steel 2 ist aber kein reiner Shooter, eher ein brawler mit Schwert und Knarre. Man läuft und wenn man auf Gegner trifft wird der Bereich unsichtbar abgeggrenzt bis alle tot sind, dann geht's weiter. Die Kämpfe sidn großartig, und man hat volle Freiheit, wie und womit man käpfen will.

Dieser Typ zeigt das Spiel ganz gut:
[video=youtube;ZMi7r0Z_xcQ]http://www.youtube.com/watch?v=ZMi7r0Z_xcQ[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte Zielen mit Control Stick, sorry für die unklare Formulierung ;)
Bin einfach zu blöd zum Zielen damit ^^
 
kann es dir nur empfehlen!
red steel 2 und goldeneye bekommst bei amazon fast schon geschenkt :)

Red Steel hab ich mir mit Motion Plus für 8,99 Euro bei Bol.de geholt, haben die mittlerweile aber für 21.99 nur noch im Angebot :D

Was bedeuten eigentlich die Rechtecke bei der Spielauswahl? Die erscheinen, wenn man mit dem Cursor auf ein Spiel zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
KrateroZ, könntest du mir ein paar für Corruption schicken? Wäre sehr genial, würd gern noch ein paar Sachen freischalten =)

Meinen Code siehst ja unter meinem Avatar :)
 
Zurück
Top Bottom