PlayStation 3 Slim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja da die wii nur ein übertakteter cube ist ist die AK auch einfach zu realisieren... bei der ps3 ist das etwas völlig anderes! da kann man nicht einfach so ne softwareemulation anbieten... sony müsste das so wie MS machen also den emu langsam an die games anpassen (grob gesagt jedes game einzeln anpassen)
und wer bezahlt sony dafür? niemand! darum geht es vor allem! warum unmengen von geld in die entwicklung eines PS2 emus stecken wenn man keinen cent zurück bekommen würde?

@staub
also ich hab meine ps3 nie angefast (nur mit nem tuch beim auspacken) und ohne fettflecken (fingerabdrücke) brauch ich sie nur abblasen schon ist sie so gut wie sauber... ;) da ist bei mir nichts mit wischen...

Das ist nur einer der Gründe, wieso Sony nicht mehr auf der Siegesstrasse fährt! So ein kleiner Fanservice wird von Kunden gerne gesehen! Okay, die hardwarebasierende AK war anfangs zu teuer und sie mussten erstmal den Preis korrigieren! Aber ich denke schon, dass sie mittlerweile hardware-AK anbieten könnten, ohne dass es denen arg weh tun würde...

Wieso supportet die Slim kein Linux mehr ? komisch - dachte wäre die gleiche Hardware.
Damit niemand die PS3 als Node oder Appliance kauft, nehme ich an. Daran verdient Sony nix - und somit ist es bei subventionierter Hardware eher unerwünscht. Außerdem sind da die Hacker dran, und ich nehme mal an, wenn die PS3 kompromittiert wird, dann über Other OS. Ist Hackern ja so schon zweimal gelungen, den Hypervisor teilweise auszutricksen. Ich wüsste nicht, was es mit der Hardware zu tun haben sollte...

@Junkman:

Laut offizieller Statements war die Hardware-Emulation der zweiten Generation (ohne EE) nichtmal teuer. Sony will sie einfach nur nicht mehr, damit PS3-Besitzer sich auf PS3-Spiele konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur einer der Gründe, wieso Sony nicht mehr auf der Siegesstrasse fährt! So ein kleiner Fanservice wird von Kunden gerne gesehen! Okay, die hardwarebasierende AK war anfangs zu teuer und sie mussten erstmal den Preis korrigieren! Aber ich denke schon, dass sie mittlerweile hardware-AK anbieten könnten, ohne dass es denen arg weh tun würde...

naja sony kann es sich wohl nicht leisten... lieber ps3+ps2 verkaufen als nur die ps3... schätze nämlich nicht das die slim um sooo viel billiger ist in der herstellung das man eine ps2 ausgleichen könnte (kosten)

Wenn sich einer eine PS3 kauft, wird er sich ohnehin auf PS3-Spiele konzentrieren (vorausgesetzt die Software stimmt, was sie ja tut)! Aber es gibt auch PS3ler, die eben gerne noch ein paar PS2-Klassiker nachholen würden, deshalb hätte ich das begrüsst, wenn sie das gekonnt hätte!
Aber naja, jedenfalls gibt es ja für PS3-Neukunden jetzt die Möglichkeit, sich vom ersparten Geld eine PSTwo zu kaufen, was besser als garnichts ist :) ..

AK ist auch fürn Arsch aber das werden die Fanbiys ja nie kapieren. PS2 Games sehen aufm LCD Scheiße aus zum letzen mal jetzt.

Kommt auf den LCD, die Anschlussart und die Möglichkeiten der Bildverbesserung bei der Konsole an.

Außerdem, was ist das denn für ein bescheuertes Argument. Dann dürfte man wohl auch keinen Wii an einen LCD anschließen oder eine andere Konsole außer den aktuellen.
Des weiteren sehen PS2 Games auf der PS3 auch noch besser aus, wenn sie denn vernünftig darauf laufen.

Wenn ich mich nicht ganz irre war doch die AK mit DAS Argument bei Einführung der PS3, jetzt ist es also nur noch scheiße 8)

Zuletzt bearbeitet:
Naja,so besonders sieht die jetzt nicht gerade aus,den Schriftzug hätte ich auch eher mittig und in andererweise angebracht.
Na mal sehen ob ich mir dieses Jahr noch eine von beiden hole,trotzdem schade um die Ak.

Das sehe ich auch mittig hätte das ding hingehört und nicht so komisch oben das ist das einzig was mich stöärt ... aber sonst schön ;)

Hm, ich glaube wenn ich nicht schon eine PS3 hätte würde ich jetzt wohl eher zum 80 GB Modell greifen.
Kostet genauso viel wie die PS3 Slim, sieht besser aus und hat die stylischen Touch Buttons zum Disc Auswerfen.
Und nicht zu vergessen: Das verdrehbare Playstation Logo. :love2:

Hm, ich glaube wenn ich nicht schon eine PS3 hätte würde ich jetzt wohl eher zum 80 GB Modell greifen.
Kostet genauso viel wie die PS3 Slim, sieht besser aus und hat die stylischen Touch Buttons zum Disc Auswerfen.
Und nicht zu vergessen: Das verdrehbare Playstation Logo. :love2:

geschmakssache :)
also mir gefällt die neue auf jedenfall besser. ich mag diese klavierlack oberflächen nicht.

Der Elektronikhersteller Sony hat gestern mit der Playstation 3 Slim ein schlankeres und gleichzeitig günstigeres Modell seiner Konsole vorgestellt. Jetzt stellte sich heraus, dass man darauf nicht mehr Linux installieren kann.

So heißt es in der Pressemitteilung von Sony, dass die "Other OS"-Funktion wegfallen wird. Als Begründung gibt man an, dass die neue Playstation 3 vollständig auf Spiele und andere Unterhaltungsinhalte ausgelegt ist.

Bislang konnten Besitzer der Konsole einen neuen Bootloader installieren, der es ermöglichte, ein zweites Betriebssystem zu installieren. Einige Linux-Distributoren spezialisierten sich auf die Konsole, beispielsweise Yellow Dog Linux. Aber auch Debian, Fedora und Gentoo ließen sich aufspielen.

Die Unterstützung für die PS3 findet man grundlegend bereits im Linux-Kernel. Allerdings kann das freie Betriebssystem nicht direkt auf die Hardware-Ressourcen der Konsole zugreifen, sondern muss einen Hypervisor nutzen. So kann Sony verhindern, dass die 2D- und 3D-Beschleunigungsfunktionen des Grafikchips verwendet werden.

Quelle: Winfuture.de

Der Elektronikhersteller Sony hat gestern mit der Playstation 3 Slim ein schlankeres und gleichzeitig günstigeres Modell seiner Konsole vorgestellt. Jetzt stellte sich heraus, dass man darauf nicht mehr Linux installieren kann.

So heißt es in der Pressemitteilung von Sony, dass die "Other OS"-Funktion wegfallen wird. Als Begründung gibt man an, dass die neue Playstation 3 vollständig auf Spiele und andere Unterhaltungsinhalte ausgelegt ist.

Bislang konnten Besitzer der Konsole einen neuen Bootloader installieren, der es ermöglichte, ein zweites Betriebssystem zu installieren. Einige Linux-Distributoren spezialisierten sich auf die Konsole, beispielsweise Yellow Dog Linux. Aber auch Debian, Fedora und Gentoo ließen sich aufspielen.

Die Unterstützung für die PS3 findet man grundlegend bereits im Linux-Kernel. Allerdings kann das freie Betriebssystem nicht direkt auf die Hardware-Ressourcen der Konsole zugreifen, sondern muss einen Hypervisor nutzen. So kann Sony verhindern, dass die 2D- und 3D-Beschleunigungsfunktionen des Grafikchips verwendet werden.

Quelle: Winfuture.de

IMO nicht sooo schlimm!
Die wenigsten dürften dieses Feature nutzen .... ich tue es nicht :-P

IMO nicht sooo schlimm!
Die wenigsten dürften dieses Feature nutzen .... ich tue es nicht :-P

Mich hätte das ganze sehr interessiert um aus einer PS3 dann einen PC ersatz zu machen da mein PC nicht mehr der neuste ist und vom TV aus mit der PS3 chatten surfen. usw. wäre schon was feines gewesen. Da ich im Moment keine Konsole besitzt bin ich eben im Moment am überlegen was ich mir für eine hole PS3 oder 360.

mfg Gnet

die meisten die das genutzt haben, haben es sowieso nur für illegales (zB emus) verwendet...

Emus sind doch nicht illegal ... solange man die Originale besitzt ... oder?
Aber mir sind Emus egal, da ich mich ganz auf die jetzige Gen konzentriere :-)

Mich hätte das ganze sehr interessiert um aus einer PS3 dann einen PC ersatz zu machen da mein PC nicht mehr der neuste ist und vom TV aus mit der PS3 chatten surfen. usw. wäre schon was feines gewesen. Da ich im Moment keine Konsole besitzt bin ich eben im Moment am überlegen was ich mir für eine hole PS3 oder 360.

mfg Gnet

Ein paar Opfer gibt es immer! :-P
Aber ein günstiger Surf-PC ist IMO zig mal besser!
Welche Konsole Du Dir holen sollst? Kommt auf Deinen Geschmack an!
Mache eine Liste mit den Spielen auf den jeweiligen Konsolen ... füge die jeweiligen Vor und Nachteile hinzu .... und schlage dann zu :-P

Zuletzt bearbeitet:

mfg Gnet

chatten wird wohl schwer... aber surfen kann man zur not auch mit dem ps3 browser!

Emus sind doch nicht illegal ... solange man die Originale besitzt ... oder?
Aber mir sind Emus egal, da ich mich ganz auf die jetzige Gen konzentriere :-)

naja emus sind solange "legal" solange man kein original bios für sie braucht und für das beschaffen der sicherheitskopie keinen kopierschutz umgangen werden musste...
ist eigendlich eine grauzone wenn man es genau nimmt...

Ein paar Opfer gibt es immer! :-P
Aber ein günstiger Surf-PC ist IMO zig mal besser!
Welche Konsole Du Dir holen sollst? Kommt auf Deinen Geschmack an!
Mache eine Liste mit den Spielen auf den jeweiligen Konsolen ... füge die jeweiligen Vor und Nachteile hinzu .... und schlage dann zu :-P

und wenn du nen "billigen" pc kaufst (sollte ja dennoch ein gutes P/L haben) bedenke das du viele der "exklusiven" konsolen games auch auf dem pc (wahrscheinlich sogar besser) spielen kannst ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom