Thief

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Keine Ahnung, ich gebe normal nicht viel auf solche Meinungen im Vorfeld und sowas hat mich auch nie abgehalten ein Spiel zu kaufen, aber mittlerweile muss ich sagen, dass es langsam besorgniserregend wird. Ich bin auch kurz dafür es zu stornieren, besonders zu einem Preis über 50 Euro.

Keine Ahnung, ich gebe normal nicht viel auf solche Meinungen im Vorfeld und sowas hat mich auch nie abgehalten ein Spiel zu kaufen, aber mittlerweile muss ich sagen, dass es langsam besorgniserregend wird.

Jo, geht mir genauso. Man hört ja bisher nur schlechtes und nichts gutes, egal wo man schaut. :hmm: Mal schauen was die Reviews sagen.

Dann spiel die Dark Mod, werd ich auch tun wenn ich Thief druchhabe und Lust auf klassisch Thief habe :)

Schon passiert :v:

Ne, ich werd ja auch auf jedenfall Thief spielen, fragt sich nur wann :-P.

Und wenn ich mich nur aufrege, ich will wissen, was sie aus der IP gemacht haben xD

Ich erwarte so oder so ein mitelmäßiges Spiel nach den ganzen Trailern, ich mach mir nicht mal die mühe das mit den alten Teilen zu vergleichen da kann es nur verlieren. Deus EX HR ist imo ganz gut an den Vorgängern dran aber bei Thief sieht es eher wie Dishonored aus. Daher vergleiche ich es nach dem durchspielen damit^^

18€ ist mir das ganze Wert, allein schon weil ich ein "akademisches" Interesse dran hab selbst zu sehen wie man n Spiel/ne Reihe verhaun kann (sollte das hier der Fall sein).

The Dark Mod fand ich ehrlich gesagt wenig prickelnd. Äußerst zweckmäßige KI, wenn überhaupt, sehr kleine Levels, geradlinig. kann in keiner Weise mit den Thief Titeln mithalten, was natürlich klar ist, da ja nur ne Mod, aber nach den ganzen Fanboy-Verzückungen hatte ich einfach mehr erwartet!

Ich hab nach der 4players-Rückschau richtig Lust auf Dark Project bekommen. Ich lasse aber lieber die Finger vor davon vor Thief, sonst ist die Enttäuschung noch weitaus größer! :-P

Ok, habe mir jetzt doch ein paar Gameplay Videos angesehen und kann die Meinungen durchaus nachvollziehen. Vielleicht doch erstmal ausführlich antesten bevor es gekauft wird. :neutral:

The Dark Mod fand ich ehrlich gesagt wenig prickelnd. Äußerst zweckmäßige KI, wenn überhaupt, sehr kleine Levels, geradlinig. kann in keiner Weise mit den Thief Titeln mithalten, was natürlich klar ist, da ja nur ne Mod, aber nach den ganzen Fanboy-Verzückungen hatte ich einfach mehr erwartet!

Ich hab nach der 4players-Rückschau richtig Lust auf Dark Project bekommen. Ich lasse aber lieber die Finger vor davon vor Thief, sonst ist die Enttäuschung noch weitaus größer! :-P

Hab auch extreme Lust auf die drei ersten bekommen dank Vorschauvideo aber wenn dann später mal wieder :)

:oops: Also ich habe so mit 15-20h gerechnet xD. Dachte so an Hitman/TR Länge.

Wie mir gerade aufgefallen ist, dass das ein 5h rush ist, machts jetzt nicht viel besser, aber trotzdem :v:

Es ist echt komisch, da die Leute es beim Preview Event 6h lang zocken konnten....

Mal gucken was bei rum kommt. Ich werde es mir wohl nur ausleihen oder mal billiger kaufen.

Ich habe mal wieder Lust auf ein Schleichspiel welches nicht Splinter Cell oder Metal Gear heißt.

MGS GZ ist eh die größte Abzocke ever

Ich habe mal wieder Lust auf ein Schleichspiel welches nicht Splinter Cell oder Metal Gear heißt.

MGS GZ ist eh die größte Abzocke ever

Du mußt es ja nicht kaufen, für mich und andere wird MGS GZ das GOTY 2014
Und ob nun 3 oder 5 Stunden ist auch egal, weil GZ so oder so 10x durchgezockt wird. ;-)
Das neue Thief kaufe ich mir erstmal nicht, ist wohl echt ein Witz geworden das Spiel. :lol:

Grüße
MM

Hm ja, das sollte man schon tun, das stimmt. Das Problem bei mir ist nur folgendes: Eidos hat dieser Gen mit seinen Reboots von TR und Hitman diese Serien imo komplett Zerschossen. Für mich sind das wirklich schlechte Spiele. Deswegen ist da bei mir einfach das vertrauen weg. Ich werde mir also Thief irgendwann auch wirklich kaufen, aber ich bin für diese Krakeler gerade schon ziemlich dankbar, weil ich so lieber das Risiko eingehe, mir später für 20€ ein gutes Spiel zu kaufen, wenn dieser ganze Shitstorm mal wieder überzogen war, als jetzt im Namenshype für 45€ ein mittelmäßiges-schlechtes :).

also vor allem das neue Tomb Raider ist doch wirklich gelungen und viel besser als die alten Teile mit dieser schrecklichen Steuerung. Hitman Absolution fand ich auch ganz ok, nicht so gut wie Blood Money..aber es hat spass gemacht.

Laut pcgames.de solls unerwartet umfangreich geworden sein...

Gamestar Wertung:

78

Ein User fasst zusammen: "
Alle drei Tester sind in ihrem Textfazit ziemlich enttäuscht. Zudem verweist die Gamestar darauf, dass es wohl in ihrer Testversion einige technische Mängel gab, darunter FPS-Einbrüche, Tearing-Effekte, manchmal ließ sich die Auflösung nicht umstellen, deutsche Sprachausgabe machte Probleme (Asynchron, schlechte Abmischung) usw."
Pro:
- stimmiges Artdesign
- gelungenes Zusammenspiel von Licht und Schatten
- viele optionale Schwierigkeitsgradeinstellungen
- gut umgesetzte Hände
- stimmiges Szenario
- freies Speichern
huebscher.gif

- viel zu entdecken
- viele Upgrades
- KI reagiert größtenteils nachvollziehbar und sucht aggressiv
- kämpfe lassen sich konsequent vermeiden

Kontra:
- teils starkes Tearing
- schwache Partikeleffekte
- Soundeffekte spielen nahezu keine spielerische Rolle
- schlechte Abmischung der deutschen Sprachausgabe
- übermächtiges Schattenhuschen
- Kein Meisterdieb-Feeling
- Welt bleibt leblos
- Zwischenfilme schlecht inszeniert
- keine echten Sandbox-Missionen
- KI ist mit Höhenunterschieden komplett überfordert
- Fokus- und Upgradesystem wirkt aufgesetzt
- schwaches, unsinniges Ende

Nach der ungemein euphorischen Preview zuletzt sicherlich sehr enttäuschend; der Schnitt wird wohl deutlich darunter anzusiedeln sein, denn die Gamestar ist eher spendabel.

Dieser Vergleich der Levelgestaltung ist auch genial:

Ueg1Co1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm....ja mal gucken wie es weiter geht...gibts schon mehr Wertungen?

Wann hast du eigentlich deine Sig geändert? xD

Gamespot hat auch DKC Tropical Freeze ne 6/10 gegeben. Wenn es die Qualität von DK erreicht, dann ist alles in Butter! Ehrlich auf gamespot sollte man keinen Haufen Kot geben! Warten wir mal andere Reviews ab und schauen was die so sagen. Sollte es in eine ähnliche Richtung gehen dann OK aber alleinstehend ist ein gamespot-Review nunmal nix wert! ;)

Zurück
Top Bottom