Thief

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Werden wir sehen das entspricht nicht den Entwickleraussagen zumal man auf schwer keinen Fokus nutzen kann wäre sinnig wenn man den nutzen muss.

Naja, was heißt "muss". Wenn die Gerüchte stimmen, wird es teilweise einfach Trial an Error Passagen geben. Und das wäre miesestes Leveldesign, gerade für nen Thief.

Naja, was heißt "muss". Wenn die Gerüchte stimmen, wird es teilweise einfach Trial an Error Passagen geben. Und das wäre miesestes Leveldesign, gerade für nen Thief.

Das ist mir klar aber es wurde gesagt auf höhern Schwierigkeitsgraden, und man kann ihn ausschalten, gibt es keinen Fokus. Das es nun ohne Trial and Error ist, ist ein ganz anderes Problem. Hauptsache man muss ihn nicht nutzen wenn ich dafür Trial and Error habe, leb ich damit bis zum Patch.

»Im Moment liegt es ganz beim Spieler, ob er den Fokus nutzt oder nicht. Wenn die Spieler eine Herausforderung suchen und nur Garretts grundlegende Fähigkeiten nutzen wollen, dann geht das auch.« Laut Cantin soll das Spiel aber auch wenn man den Fokus nutzt, nicht zu einfach werden: »Garretts Fokus-Fähigkeit ist da um den Spieler zu unterstützen, wenn er es braucht. Sie soll ihm einen Vorteil gegenüber den anderen Figuren in der Spielwelt geben – sie hat aber auch ihren Preis. Hier geht es darum den Spielern eine Wahl zu geben, aber es wird nicht die Balance ruinieren.«

Würde mich auch nicht wundern, wenn das Embargo erst nach dem Release fällt.
Dann muss man die Katze im Sack kaufen :-P

Ich hoffe die versauen dann nur nicht das neue Deus Ex, Human Revolution war eigentlich ganz gut :cry:

Die Entwickler von Thief haben ja wenig mit jenen von DE:HR gemein!

Und Trail and Error gabs in Thief ja schon immer: Man wusste nie, welchen der beiden Dietriche man zuerst anwenden sollte, oder welcher Schüssel in welches Schloss passte! (;-))

Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler von Thief haben ja wenig mit jenen von DE:HR gemein!

Und Trail and Error gabs in Thief ja schon immer: Man wusste nie, welchen der beiden Dietriche man zuerst anwenden sollte, oder welcher Schüssel in welches Schloss passte! (;-))

Ach so, dachte das sind gleichen Entwickler. Sorry mein Fehler.

Trial and Error ist ja noch ok, aber in der Situation stirbt man wenn man den falschen Knopf drückt. Stell ich mir ganz toll bei einem Run ohne zu sterben vor, dann ist alles nur Glück.

Zu Focus: sogar wenn man kein Focus hat bzw alles verbraucht hat, kann man es kurz einschalten. Und dann leuchtet alles kurz 30 Sekunden nach xD

Leute, die schon ziemlich weit sind vergleichen es mit Alien colonial Marines.
Könnte von der Qualität der zweite Teil davon sein :v:

Wartet doch einfach erstmal ab. Die Leute, die es jetzt schon haben und am lautesten posaunen wie Scheiße doch alles ist sind doch oftmals einfach Aufmersamkeitshuren! :nix: Der Launch-Trailer war jetzt auch nicht gerade der Bringer aber dennoch schreibe ich das Spiel jetzt nicht ab. Manche sollten vielleicht mal runterkommen und sich nicht ständig von anderen Meinungen beeinflussen lassen und sich lieber selbst ne Meinung bilden.

Ich hab mir gestern nur kurz nen Stream gegeben und ich hatte das Glück das Verhalten der Gegner zu sehen.
Und das ist so durchschaubar! Die Laufwege sind leider immer ähnlich. Und wenn sie dich suchen, dann laufen sie zeitversetzt immer gleichartig Zickzack hin und her. Sprich: man weiß ganz genau, wo die kurz Haltmachen werden und man seinen (tödlichen) Treffer landen kann... Kein Vergleich zu SC: BL

Und dieser beschissene Dash-Move ermöglicht es dir sogar einen flott dahinschreitenden, suchenden Widersacher von hinten näher zu kommen: Indem man eben alle 2 sec. "huscht" und damit irgendwann ungehört dem Widersacher auf die Schultern "klopfen" kann....

Das mit dem Kämpfen wurde auch schon gesagt: 1:1 während die anderen brav warten. Wenn der Gegner keine Energie mehr hat, geht er für ca. 5 sec. K.O., will heißten, er kauert ohne Gegenwehr am Boden damit man seinen "finishing move" anbringen kann. Das sah so blöde aus und hatte was von diesen Hack and Slay-Games. So was hat in Thief nix verloren!
Auch geben sie nach ca. 5sec im Dunkeln die Verfolgung auf.

Mitunter am Schlimmsten fand ich jedoch das ständige Wiederholen des Gesprochenen während der Alarmbereitschaft! Da gibt's gefühlte 2 Sätze und einen Sprecher...:neutral:

Jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass man all das nicht zu Gesicht bekommt, wenn man das Game richtig spielt und die Konfrontation meidet

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es geht hier nicht um Aufmerksamkeit sondern die Leute sind einfach enttäuscht.
Bei Thief wird einfach was anderes erwartet als das was da geliefert wird.
Da muss man sich nicht wundern wenn es Kritik ohne ende hagelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bild mir trotzdem selber meine Meinung, aufs Internet zu hören brachte mir bisher selten was dazu ist mein Geschmack zu anders. Was Deckimbal da schreibt ist schon schlecht aber ich versuch es eh komplett ohne töten und gesehen zu werden zu spielen also ist mir egal wie schlecht diese Mechanik ist.

Die PS3 Version hat aufjedenfall Tearing ohne Ende. :o OMG

[video=youtube;1dt9ABYce7w]http://www.youtube.com/watch?v=1dt9ABYce7w[/video]

Grüße
MM

Hier noch paar Kommentare, musste paar sowas von Lachen obwohl es eigentlich zum heulen ist.

Auszüge...

- Es werden ganze Levelabschnitte wieder und wieder verwendet. Z.B. den Railabschnitt der in JEDEM Level (zumindest die, die ich bisher gesehen habe und das war immerhin schon mehr als die Hälfte) eingesetzt wird. Wer ihn mal sehen will, sollte einfach das 17 Minuten Video von Level 2 ansehen (das mit dem Juwelier). Da kommt er einmal direkt vor der Straße zum Juwelier vor. Dieser wird exakt gleich, wieder und wieder und wieder verwendet.
Anderes Beispiel aus dem Bordelllevel. Das Bordell befindet sich in einer unterirdischen Ruine (warum auch immer). Alles VOR dem Bordell ist eine große verfallene Ruine (aber voll von Loot) und alles NACH dem Bordell ist genau die gleiche verfallene Ruine. Und weil das nicht reicht haben sie beim zweiten Abschnitt auch noch sich selbst kopiert.
Es gibt in dem Abschnitt 2 Türme mit unzerstörbaren Kristallfenstern auf denen Hütersymbole oben sind (höhö wisst schon. Anspielung und so. höhö. ). Naja fast unzerstörbar, denn in jedem Stock dieser Türme (jeder Turm hat 8 Stockwerke) ist genau 1 Fenster kaputt. Und zwar immer exakt das selbe. Und in jedem 2. Stock ist dann genau an der selben Stelle der Boden durchgeborchen. In jedem der 2 Türme. Unglaublich, wie schlecht.

- Die Sprachausgabe ist meilenweit zu hören. Das liegt daran, dass Garrett erst aufhört einen Dialog zu hören, wenn der Dialog vollkommen beendet ist und wieder von vorne anfangen würde (was er auch tut, wenn man noch immer in der Nähe ist).
Zu extremen Ohrenbluten führt dies bei einem "Rätsel" (nennen wir es mal so) im Bordelllevel. Da braucht man 4 Symbole für das Drehscheibending, die rein zufällig in 4 Freierzimmern sind. Die kann man durch Gucklöcher ausspionieren. Nur sind natürlich in jedem der Zimmer gerade 2 Leute aktiv bei der Sache (keine Angst. Immer in anderen Stellungen, damits nicht langweilig wird. *hust) und lösen dabei Dialoge aus. So und dann hat man am Ende 4 Dialoge, die sich komplett überlappen.
Und ja es ist so ein Rätsel wo man die Symbole ohne Fokus nicht sieht.

- Die Level sind alles teils mehr, teils weniger gut kaschierte Schläuche. Kaschiert wird dies meist mit größeren Plätze , die jedoch auch durch Zäune, Mauern oder Regale so eingegrenzt werden, dass man am Ende nur einen Weg gehen kann. Generell gibt es nie mehr als 2 Wege und die sind trivial.
Z.B. um in das Bordell rein zu kommen kann man links an einem Abgrund vorbei oder eben rechts. Und davor über oder unter einem Balken zu dem Abgrund hin. Unterschied? Bei einer Variante muss man einer Wache nachgehen, die jedoch ohnehin nie zurück schaut und beim anderen eben nicht.
Wow. So viel Freiheit.

- Es wurde sogar die Metal Gear "Du wurdest entdeckt"-Musik beinahe 1:1 kopiert.

- Es gibt auch einfach so immer wieder 3rd Person Sequenzen (nicht nur beim Klettern. Auch gern mal einfach so), die komplett rausreißen und unnötig sind.

- Viele Levels benötigen überhaupt kein schleichen, weil keine Gegner da sind.
Z.B. in einem Level sind alle Leute Tod und man muss nur von A nach B.

- Endlich weiß ich was die Bluntpfeile machen. Man kann mit ihnen Seile durchschießen. Jetzt möchte man meinen, das könnten auch die Breitkopfpfeile, aber nein. Die bleiben da nur stecken.
Weil, die haben ja eine Spitze und so und die Bluntpfeile einen Holzblock vorne, ne?

Achtung, Achtung, Achtung.
Spoiler zum Klischee-Ende :lol::lol:
Da haben sie ja alles ausgepackt was ging xD

Und ich hab das Ende vorhergesagt.
Der Rebellenführer verrät Garrett nachdem dieser den Baron (der der Bruder vom Rebellenführer ist, um noch ein Klischee einzubauen) ausgeschaltet hat. Dieser will nämlich die Urkraft die nun in Erin ist. Man bekommt dann eine Szene die 1:1 das Ende vom letzten Level von Dishonored auf mittleren oder hohen Chaoslevel ist und dann offenbart sich der große Twist. Erin ist der große Bösewicht, weil sie von der Urkraft besessen ist. http://www.youtube.com/watch?v=y8Kyi0WNg40
Nach dem Kampf gegen sie (in einem Paralleluniversum versteht sich) bekommt Garrett zum einen noch Geld (braucht man ja jetzt noch) und es kommt natürlich (Klischeecheckliste) wieder zu der Szene vom Anfang und Garrett bekommt seine Chance Erin ihren Hacken (der gleichzeitig sein Knüppel ist) zurück zu geben.
Es ist so schlecht, dass man es gesehen haben muss. Krabonq hat ja den Link schon gepostet, bitte schaut es euch an. Man kann es nicht beschreiben so schlecht ist es.

Würde mich nicht wundern, wenn das spiel sowas von zerissen wird :o

Wartet doch einfach erstmal ab. Die Leute, die es jetzt schon haben und am lautesten posaunen wie Scheiße doch alles ist sind doch oftmals einfach Aufmersamkeitshuren! :nix: Der Launch-Trailer war jetzt auch nicht gerade der Bringer aber dennoch schreibe ich das Spiel jetzt nicht ab. Manche sollten vielleicht mal runterkommen und sich nicht ständig von anderen Meinungen beeinflussen lassen und sich lieber selbst ne Meinung bilden.

Hm ja, das sollte man schon tun, das stimmt. Das Problem bei mir ist nur folgendes: Eidos hat dieser Gen mit seinen Reboots von TR und Hitman diese Serien imo komplett Zerschossen. Für mich sind das wirklich schlechte Spiele. Deswegen ist da bei mir einfach das vertrauen weg. Ich werde mir also Thief irgendwann auch wirklich kaufen, aber ich bin für diese Krakeler gerade schon ziemlich dankbar, weil ich so lieber das Risiko eingehe, mir später für 20€ ein gutes Spiel zu kaufen, wenn dieser ganze Shitstorm mal wieder überzogen war, als jetzt im Namenshype für 45€ ein mittelmäßiges-schlechtes :).

Boah hört sich das mies an. :ugly: Das hätte man nach den ersten paar Gameplay-Videos gar nicht erwartet, aber die sind ja auch nicht dumm und zeigen nur die guten Sachen.

Oh man echt schade, ich warte noch bis Montag falls da hoffentlich Reviews erscheinen und wenn die das bestätigen wirds wohl doch storniert. Klingt dann eher doch nach einem Titel für PS+.

Bin grade auch echt am überlegen ob ich es mir überhaupt kaufen soll für 70€ für die PS4
Einige haben es auch schon nach 16 Parts durch A 20 Minuten.

[video=youtube;IQhAVK29dmw]http://www.youtube.com/watch?v=IQhAVK29dmw[/video]

Grüße
MM

:oops: Also ich habe so mit 15-20h gerechnet xD. Dachte so an Hitman/TR Länge.

Wie mir gerade aufgefallen ist, dass das ein 5h rush ist, machts jetzt nicht viel besser, aber trotzdem :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom