Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Falls es dir nicht aufgefallen ist: Wir haben nicht genug Wald und Rehe für alle.
Die Tiere verlieren ihre Federn aufgrund von Stress & Enge - teilweise auch durch Kannibalismus wenn falsch gefüttert wird.Mir ist schon klar, dass ein Tier in einem schlechten Betrieb mit Käfighaltung Schmerzen erleidet.
Da esse ich doch lieber hochwertiges Eiweiß in Form von Fleisch, anstatt Soja in mich reinzuschaufeln. Außerdem enthält Soja pflanzliche Östrogene. Kein Bock das mir irgendwann Titten wachsen.Um 1 kg Fleisch zu erzeugen, benötigt man 7-16 kg Getreide oder Sojabohnen. Bei der »Umwandlung« von Getreide in Fleisch gehen durch diese künstliche Verlängerung der Nahrungskette unter anderem 90% Eiweiß, 99% Kohlenhydrate und 100% Faserstoffe verloren.
Da esse ich doch lieber hochwertiges Eiweiß in Form von Fleisch, anstatt Soja in mich reinzuschaufeln. Außerdem enthält Soja pflanzliche Östrogene. Kein Bock das mir irgendwann Titten wachsen.![]()
Doch 49% der jährlichen weltweiten Getreideernte und 90% der jährlichen Sojabohnenwelternte werden von den 20 Milliarden »Nutztieren« verzehrt. 80% der landwirtschaftlichen Fläche der Erde werden von Viehzüchtern beansprucht.
Die armen Staaten sind aufgrund der Überschuldung zum Teil gezwungen, hochwertige, für die menschliche Ernährung notwendige Pflanzennahrung als Viehfutter zu verkaufen. 60% der Futtermittel in der Massentierhaltung werden aus den Entwicklungsländern importiert.
Würde die Menschheit vegetarisch leben, müsste kein Mensch hungern!
Um 1 kg Fleisch zu erzeugen, benötigt man 7-16 kg Getreide oder Sojabohnen. Bei der »Umwandlung« von Getreide in Fleisch gehen durch diese künstliche Verlängerung der Nahrungskette unter anderem 90% Eiweiß, 99% Kohlenhydrate und 100% Faserstoffe verloren. Fleischverzehr ist also die effektivste Form der Nahrungsmittelvernichtung. Auf der Fläche eines Grundstückes, die benötigt wird, um ein Kilo Fleisch zu erzeugen, könnte man im selben Zeitraum 200 kg Tomaten oder 160 kg Kartoffeln ernten.
Noch Fragen?![]()
Da esse ich doch lieber hochwertiges Eiweiß in Form von Fleisch, anstatt Soja in mich reinzuschaufeln. Außerdem enthält Soja pflanzliche Östrogene. Kein Bock das mir irgendwann Titten wachsen.![]()
Wie kommt es dann eigentlich, dass Sojaprodukte im Supermarkt so teuer sind, aber Fleisch in Fertiggerichten z.T. sehr billig ist?Doch 49% der jährlichen weltweiten Getreideernte und 90% der jährlichen Sojabohnenwelternte werden von den 20 Milliarden »Nutztieren« verzehrt. 80% der landwirtschaftlichen Fläche der Erde werden von Viehzüchtern beansprucht.
Wie kommt es eigentlich, dass Verschuldung nichts mit Armut zu tun hat? D oder USA sind auch extrem verschuldet aber man spricht von 1. Welt. Frage klingt etwas kindisch, aber irgendwie auch nicht. Allerdings stimmt es, dass in armen Ländern lieber für die eigene Bevölkerung angebaut werden sollte. Das Problem ist u.a., dass einige wenige Reiche in den armen Ländern über die Landnutzung entscheiden. Etwas mehr Nationalismus und weniger Gier der Machthaber könnte da vielleicht helfen.Die armen Staaten sind aufgrund der Überschuldung zum Teil gezwungen, hochwertige, für die menschliche Ernährung notwendige Pflanzennahrung als Viehfutter zu verkaufen. 60% der Futtermittel in der Massentierhaltung werden aus den Entwicklungsländern importiert.
naja im großen und ganznenrichtig aber sooo einfach ist das nun auch wieder nicht.^^Ob die Tiere das essen oder gleich du selbst ist auch egal, bei den Hormon vollgepumpten Schweinen und Rindern dürftest du sowieso schon Doppel D BHs tragen
@Gelegenheitsposter: Völlig richtig! Es ist auch nichts Neues, dass bei zu ertragreichen Ernten das Getreide einfach vernichtet wird, statt es in die Dritte Welt zu verschiffen. Das hat zwei Gründe, der Transport wäre teuer und, der wichtigere, man würde durch die Umverteilung des Getreides den Preis drücken und letztlich würde die Industrie somit verluste machen. Es ist immer Angebot und Nachfrage die unsere Welt kontrollieren. Zuviel Getreide bedeutet zu wenig Nachfrage, wodurch wiederum der Preis gedrückt wird. Die Firmen rechnen außerdem auch garnicht mit der Dritten Welt als Abnehmer, die haben sowieso kein Geld, also lieber wirds vernichtet, statt der Transport dorthin bezahlt, so einfach funktioniert unser Wirtschaftssystem![]()
Oh mann die verblendeten wieder mal. Das Problem sind nun wirklich nicht das Tiere den menschen das essen weg futtern.Doch 49% der jährlichen weltweiten Getreideernte und 90% der jährlichen Sojabohnenwelternte werden von den 20 Milliarden »Nutztieren« verzehrt. 80% der landwirtschaftlichen Fläche der Erde werden von Viehzüchtern beansprucht.
Die armen Staaten sind aufgrund der Überschuldung zum Teil gezwungen, hochwertige, für die menschliche Ernährung notwendige Pflanzennahrung als Viehfutter zu verkaufen. 60% der Futtermittel in der Massentierhaltung werden aus den Entwicklungsländern importiert.
Würde die Menschheit vegetarisch leben, müsste kein Mensch hungern!
Um 1 kg Fleisch zu erzeugen, benötigt man 7-16 kg Getreide oder Sojabohnen. Bei der »Umwandlung« von Getreide in Fleisch gehen durch diese künstliche Verlängerung der Nahrungskette unter anderem 90% Eiweiß, 99% Kohlenhydrate und 100% Faserstoffe verloren. Fleischverzehr ist also die effektivste Form der Nahrungsmittelvernichtung. Auf der Fläche eines Grundstückes, die benötigt wird, um ein Kilo Fleisch zu erzeugen, könnte man im selben Zeitraum 200 kg Tomaten oder 160 kg Kartoffeln ernten.
Noch Fragen?![]()
Als ob es den meisten Vegetariern um Menschen anstatt um Tiere geht...naja lassen wir sie lieber elendig verrecken bevor wir uns ein wenig einschränken .. .. .. sind ja eh weit weg und kennen wir ja auch nicht .. .. ..![]()
ich glaub auch nicht das es den vegetariern um "die menschen" geht .. ich denke die meisten denken einfach an sich von wegen gesunder ernährung und so und einigen oder sogar vielen geht's bestimmt um die tiere aber einige von denen die in threads wo's um tiere ging so laut geschrien haben das der mensch doch viel besser ist als das tier sehen einfach nicht das wir damit viele menschen besser ernähren könnten .. aber ich bin ja so naiv .. oder ist es mein jugendlicher leichtsinn ??
Wie gesagt falsch. Es bringt nichts ihren Markt mit unseren Billigprodukten zu überschwemmen. Es muss vor Ort etwas getan werden. Und das nciht durch irgendwelche Lebensmittellieferungen, denn genau diese verschlimmern das Problem nochnaja lassen wir sie lieber elendig verrecken bevor wir uns ein wenig einschränken .. .. .. sind ja eh weit weg und kennen wir ja auch nicht .. .. ..![]()
ich denke mit eiern käse milch und co kann man sich genügend protein zuführen und gesund ist in den meisten fällen die ernährung mit fleisch auch nichAlso Vegetarisch zu leben ist alles andere als gesund. besonders dann wen das essen nicht explizit zusammen gestellt wird um die Proteine wieder ausgleichen zu können die bei Verzicht auf Fleisch fehlen.
Also Ernährung mit Fleisch ist immer gesünder als ohne. Nur setzen die meisten Vegetarier zur Rechtfertigung gerne einen optimierten vegetarischen Speiseplan gegen ein von Otto normal Verbraucher. das geht natürlich nicht.ich denke mit eiern käse milch und co kann man sich genügend protein zuführen und gesund ist in den meisten fällen die ernährung mit fleisch auch nich