Schwachsinn Vegetarismus

ich bin auch veganer und mir ist es egal, was andere leute essen.. finds nur immer wieder lustig, wie sich alle über magenbeschwerden, dünnschiss, verdauungsprobleme und was noch alles beschweren und 5 minuten später am stand currywurst und pommes holen.. lol
entweder man macht seinen körper mit diesem ganzen dreck kaputt und macht das bewusst, beschwert sich dann auch nicht, oder eben man macht sich mit den tierischen sachen selbst kaputt, beschwert sich noch und kippt dann chemie und blödsinn wie actimel rein, um dem dreck noch etwas entgegenzuwirken.. aber das is auch nur feuer mit feuer bekämpfen ;)

was mir wichtig wäre, was ich aber nicht propagandiere, da die menschen alle hoffnungslos dumm und ignorant geworden sind durch idioten sprüche wie: ich habs ja net getötet, aber wenn es schon tot ist, kann ichs doch essen... ist, dass man einfach ein bsichen aufpasst, was für fleisch man isst..

wenn, dann sollte man doch darauf achten, dass die eier von "freiland-hühnern" sind und das fleisch von einem tier stammt, welches nicht maschinisch hochgezüchtet und bestialisch abgeschlachtet wurde.
selbst in den tollen deutschen betrieben ist massive tierquälerei an der tagesordnung und was denkt ihr, wie die tiere in argentinien, wo das ganze mcdonnalds und burger king fleisch herstammt, misshandelt und gequält werden?
ist einfach nur schlimm, wie sich die menschen aus der affäre ziehen und sich keiner verantwortung bewusst sein wollen.

wenn man fleisch und tierprodukte essen will: nur zu, aber bitte kuckt, dass es aus vernünftigen betrieben stammt oder von örtlichen metzgern, die wert auf ein einigermaßenes gewissen legen.

Ich mach zurzeit Insulin-Trennkost das muss/kann man extra viel Fleisch essen :D

Heut gibts vorm Schlafengehn wieder ne schöne 250gr Rindfleischsteak Eiweißbombe xD

Mir ist es egal was Vegetarier essen, aber ich kann das absolut nicht nachvollziehen.
Tiere fressen sich auch gegenseitig auf und unsere Vorfahren haben auch nur überlebt, weil sie Tiere gejagt haben...

Mir ist es egal was Vegetarier essen, aber ich kann das absolut nicht nachvollziehen.
Tiere fressen sich auch gegenseitig auf und unsere Vorfahren haben auch nur überlebt, weil sie Tiere gejagt haben...

mir ist egal, in was für häuser die menschen leben, aber ich kann es nicht nachvollziehen.
die gezeiten machen se doch eh kaputt und früher hat man ja auch in einem baumhaus gelebt.
;)

nur weil die menschen früher, irgendwann, irgendwo keine andere möglichkeit hatten oder es bevorzugten fleisch zu essen, heisst es doch noch lange nicht, dass das gesund war..
da konnte man froh sein, opa zu werden mit den 30-40 jahren lebenserwartung ;)
und über das biologische system sollte man hier nicht reden.. ich finde auch fleischfressende tiere scheisse, aber die sind wichtig für die natürliche ordnung, weil die pflanzenfresser sonst überhand nehmen würden.
die sind wie die behörden und polizei der tierwelt..
kein grund also selbst polizist zu werden ;) ;)

Fleisch essen ist zivilisatorischer Fortschritt und natürlich.

Tiere töten ist auch nicht pervers und krank.

/ajk

Fleisch essen ist zivilisatorischer Fortschritt und natürlich.

Tiere töten ist auch nicht pervers und krank.

/ajk

naja.. was töten von tieren mit fortschritt zu tun haben soll, weiss ich nicht.. ist eher einfach nur unsinn um sich etwas zurechtzulegen.
"natürlich" ist der griff in das kühlfach ebenfalls.. ehm.. sowas von nicht ;)
natürlich wäre es eher, wenn man selbst jagen gehen würde, der ernährungswille wegen.. heute hungert doch keiner und das meiste wird aufgrund des geschmacks gegessen und nicht aufgrund der nahrhaftigkeit.
ich weiss aber schon, was du meinst.. es war nur die absolut falsche wortwahl und so stehen gelassen eben quatsch.

ich habe nicht angeprangert, dass tiere getötet werden.. mir ist das relativ.. ich wäre ein scheinheiliger bastard, wenn ich kühe töten als etwas perverses hinstellen würde aber jeden tag motten töte (die nerven mich echt. wah)...
ich habe angeprangert, WIE die tiere in fast allen fällen getötet werden
( funktionierende instant kill methoden werden bei vielleicht jedem 10 000ten tier angewendet.. will jetzt mal davon absehen den grausamen tot der tiere zu beschreiben, deren fleisch dann von mcdonnalds kunden verspeisst werden )
und wie sich die menschen so arm und billig aus ver affäre ziehen, indem sie dümmliche argumente beim griff an die 50cent mortadella vorhalten.

ich hab bis vor einigen jahren sehr viel leisch gegessen, aber ich hab mir das irgendwann mal bewusst gemacht, was da alles im hintergrund vor sich geht, wollte dieses treiben nicht mehr unterstützen und auch gesünder leben (jaja, ich ein streitfall, aber mir gehts jetzt jedenfalls besser), also habe ich mich komplett von tierischen produkten abgesagt..

ich bin aber ja kein militanter verdammer.. ich sage nur, dass jeder ein gewissen hat und aufpassen sollte, was er in seinen körper reinlässt.
ist vielleicht eben etwas aufwändig ein bischen mehr pro 100gramm zu zahlen für fleisch von einem tier, welches lokal "instant-kill-geschlachtet" wurde, aber der magen und das gewissen werden es einem danken..
oder naja.. das verdauungssystem wird einem danken, dass es nicht so schwer wie sonst belastet wird und, wenn man eins hat, ist das gewissen ruhiger als sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach zurzeit Insulin-Trennkost das muss/kann man extra viel Fleisch essen :D

Heut gibts vorm Schlafengehn wieder ne schöne 250gr Rindfleischsteak Eiweißbombe xD

Oh ja, SiS ist schon toll. Weißte wat? Wenn du besonders schnell abnehmen möchtest, kannst du die Kohlenhydrate auch gezielt weg lassen und dich nur mit Eiweiß vollpumpen ;)
Machen mein Freund und ich gerade auch, ist lecker und man muss nur auf ein paar gewisse Sachen achten... Aber grillen tun wir trotzdem jeden Abend! :)

Oh ja, SiS ist schon toll. Weißte wat? Wenn du besonders schnell abnehmen möchtest, kannst du die Kohlenhydrate auch gezielt weg lassen und dich nur mit Eiweiß vollpumpen ;)
Machen mein Freund und ich gerade auch, ist lecker und man muss nur auf ein paar gewisse Sachen achten... Aber grillen tun wir trotzdem jeden Abend! :)

Naja abnehmen will ich nicht wirklich mein BMI ist so 21-22 eher gewicht halten und etwas Bauchspeck verlieren :-)
Ist aber echt ne geile Ernährungsform viel Essen ohne Dick zu werden :-D

naja.. was töten von tieren mit fortschritt zu tun haben soll, weiss ich nicht.. ist eher einfach nur unsinn um sich etwas zurechtzulegen.

Selbstverständlich. Der Nährstoffinhalt ist viel höher und unterstützt den Muskelaufbau. Wenn das Fleisch noch erhitzt wird, ist noch mehr Energie darin.

Nüsse und Körner sind nicht immer leicht zu verdauen, und wenn man davon ausgeht das "Menschen" schon vor dem zustand als Homo Sapiens Fleisch gegessen haben, ist unser Körper schlicht darauf ausgelegt.

"natürlich" ist der griff in das kühlfach ebenfalls.. ehm.. sowas von nicht ;)

Keine Sorge, Salat und Sojaprodukte sind auch immer im Kühlschrank. :P

natürlich wäre es eher, wenn man selbst jagen gehen würde, der ernährungswille wegen.. heute hungert doch keiner und das meiste wird aufgrund des geschmacks gegessen und nicht aufgrund der nahrhaftigkeit.
ich weiss aber schon, was du meinst.. es war nur die absolut falsche wortwahl und so stehen gelassen eben quatsch.

Es besteht ein ziemlicher Zusammenhang zwischen Nahrhaftigkeit und Geschmack. Geschmack signalisiert die Nahrhaftigkeit. Das Süsstoff und Konservierungsstoffe oder anderes nicht wirklich das gesündeste ist, weiss ich auch. Aber selbst das ist Kulturelle Ansichtsache. Und allzuviel ist wirklich nicht gut. Die masslosigkeit ist auch in meiner Sicht ein Problem.

So ist zum beispiel ein hoher Cholesterinwert sehr gut gegen Abwehr von Bakteriellen Krankheiten. Vor 100 Jahren sehr wichtig und richtig. Heute eher weniger wichtig. Aber vor kurzem war das noch ein immenser Vorteil.

ich habe nicht angeprangert, dass tiere getötet werden.. mir ist das relativ.. ich wäre ein scheinheiliger bastard, wenn ich kühe töten als etwas perverses hinstellen würde aber jeden tag motten töte (die nerven mich echt. wah)...

Naja, eine Motte gegen eine Kuh.. Das ist schon ein Unterschied.

ich habe angeprangert, WIE die tiere in fast allen fällen getötet werden ( funktionierende instant kill methoden werden bei vielleicht jedem 10 000ten tier angewendet.. will jetzt mal davon absehen den grausamen tot der tiere zu beschreiben, deren fleisch dann von mcdonnalds kunden verspeisst werden )

Sie werden halt getötet. Beschreibungen schocken mich nicht, das Leben ist manchmal grausam manchmal sarkastisch manchmal idiotisch und manchmal richtig gut. Ich bin dennoch dafür das man Tierschutz weltweit einführt und auch auslebt. Und das Konsumenten sich direkt dafür entscheinden können woher sie das Fleisch bekommen. Für Tiergerechte nicht vorgängig grausame Schlachtung bin ich ebenso. Aber in vielen Weltgegenden ist das Luxus.

und wie sich die menschen so arm und billig aus ver affäre ziehen, indem sie dümmliche argumente beim griff an die 50cent mortadella vorhalten.

Tja, falsche Sparsamkeit ist immer ein Problem, wobei ich auch nicht immer die teuersten Steaks nehme. Die kosten einfach so viel.

ich hab bis vor einigen jahren sehr viel leisch gegessen, aber ich hab mir das irgendwann mal bewusst gemacht, was da alles im hintergrund vor sich geht, wollte dieses treiben nicht mehr unterstützen und auch gesünder leben (jaja, ich ein streitfall, aber mir gehts jetzt jedenfalls besser), also habe ich mich komplett von tierischen produkten abgesagt..

Gut das Du weisst das dies ein Streitfall ist. Denn ich selber habe es auch mal versucht, aus ähnlichen Gründen. Nur ging es mir damit nicht gut. Ich vertrage das nicht so gut, Schweinefleisch esse ich dagegen Kiloweise ohne Bauchschmerzen. Anscheinend habe ich da eine andere Veranlagung die ich sicher nicht ignorieren werde.

Jedem das seine, vor allem wenn er mich respektiert. Ich bin der letzte der gegen Vegetarier schimpft die einfach nur das essen was sie wollen. Aber tierische Produkte sind zum teil sehr gute Nahrungsquellen wie Eier zum Beispiel, oder Butter.

ich bin aber ja kein militanter verdammer.. ich sage nur, dass jeder ein gewissen hat und aufpassen sollte, was er in seinen körper reinlässt.
ist vielleicht eben etwas aufwändig ein bischen mehr pro 100gramm zu zahlen für fleisch von einem tier, welches lokal "instant-kill-geschlachtet" wurde, aber der magen und das gewissen werden es einem danken..

Tatsächlich finde ich unbelastetes Fleisch sehr sehr schmackhaft und sättigend. Und wenn ich weis wie gut das Tier gelebt hat, Bewegung hatte und nicht bei einer kalten Wasserdusche einen Herzinfarkt bekommt.. :) Hmm Wildschwein... Aber mit Gewissen hat es bei mir nicht viel zu tun.

Es ist irgendwie Berechnung. "Ist es mir wert das ein Wesen völlig Mühsam gehalten wird und gequält?" So eine Art Metagewissen. Als wäre das leiden eines Tieres Qualitätsbestandteil. :) Fleisch ist für mich immer was besonderes, ich werfe es auch nicht weg und bin wütend wenn es verschwendet wird.

oder naja.. das verdauungssystem wird einem danken, dass es nicht so schwer wie sonst belastet wird und, wenn man eins hat, ist das gewissen ruhiger als sonst.

Manchmal ist es nicht möglich Fleisch aus der Umgebung zu bekommen. Aber lustigerweise (Ironie...) werde ich das sicher machen wenn ich mein eigenes Auto habe. :D Als vehementer Umweltschützer natürlich unmöglich böse.. Aber da bin ich schon längst weg.

Wenn Tiere gequält werden ist das natürlich auch nicht gut, aber wenn man mal genauer nachdenkt, wie Wölfe manchmal ihre Beute erlegen, dann sieht man wie brutal die Natur manchmal ist.

Trotzdem sollte man ein Tier schon irgendwie köpfen oder so, alles andere ist auch nciht mehr normal (wie es z.B. manche Chinesen machen).

Zurück
Top Bottom