Schwachsinn Vegetarismus

ich denke mit eiern käse milch und co kann man sich genügend protein zuführen und gesund ist in den meisten fällen die ernährung mit fleisch auch nich
@ darji klar muss vor ort was getan werden ... es würde aber schon helfen wenn die lebensmittel die produziert werden im land bleiben und nicht als futtermittel verkauft würden weil's profitabler ist
Das Problem ist halt, dass die Bauern dort nur so über die Runden kommen. In ihrem eigenen Land gibt es halt keine Kaufkraft also auch keine verdienstmöglichkeiten.

Das Grundproblem bei der Nahrungsmittelknappheit ist eben diese rasche Bevölkerungswachstum. Solange das nicht gebremst werden kann, gibt es auch keine chancen für das Land. Besonders die ärmere Bevölkerung muss verstehen, dass es nicht gut ist 12 Kinder zu bekommen von denen am ende nur 3 durchkommen.

Sprich solch eine Problematik muss bei der Bildung anpackt werden. Denn nur dadurch entsteht die Fähigkeit was aus seinem eigenen Land bzw leben zu machen^^

naja immer gesünder als ohne .. .. immer auch bei total unausgewogener masloser fleisch fresserei ?? glaub ich nicht wirklich aber wir würden bestimmt für beide seiten ohne ende wissenschaftliche abhandlungen darüber finden
@ darji das ist schon richtig aber gleichzeitig bringt denen die beste bildung nichts wenn es nichts zu essen gibt .. ..

Zuletzt bearbeitet:
gesund ist meiner Meinung nach, wenn man von allem ausgewogen isst. Nicht zuviel aber auch nicht zu wenig. Nur Gemüse essen ist mit Sicherheit genauso ungesund wie nur Fleisch zu essen.
Wenn ich mir aber die Postings hier durchlese bekomme ich doch leicht das Gefühl, als müsste ich mich dafür schämen, dass ich liebend gerne Fleisch esse?
Ich esse ja eigentlich alles, aber genauso wie ich zu meiner Mahlzeit nen Teller Salat brauche, brauche ich auch ein bisschen Fleisch oder Fisch. Bin doch deshalb kein schlechterer Mensch oder nicht? :P

gesund ist meiner Meinung nach, wenn man von allem ausgewogen isst. Nicht zuviel aber auch nicht zu wenig. Nur Gemüse essen ist mit Sicherheit genauso ungesund wie nur Fleisch zu essen.
Wenn ich mir aber die Postings hier durchlese bekomme ich doch leicht das Gefühl, als müsste ich mich dafür schämen, dass ich liebend gerne Fleisch esse?
Ich esse ja eigentlich alles, aber genauso wie ich zu meiner Mahlzeit nen Teller Salat brauche, brauche ich auch ein bisschen Fleisch oder Fisch. Bin doch deshalb kein schlechterer Mensch oder nicht? :P
naja ich denke mal, dass jeder mensch verschieden ist. Ich ese z.B: sehr viel fleisch, aber dafür aber perfekte Werte obwohl ich im vergleich dazu wenig gemüse bzw auch sehr oft Fastfood esse ^^

Das Problem ist halt, dass die Bauern dort nur so über die Runden kommen. In ihrem eigenen Land gibt es halt keine Kaufkraft also auch keine verdienstmöglichkeiten.

Das Grundproblem bei der Nahrungsmittelknappheit ist eben diese rasche Bevölkerungswachstum. Solange das nicht gebremst werden kann, gibt es auch keine chancen für das Land. Besonders die ärmere Bevölkerung muss verstehen, dass es nicht gut ist 12 Kinder zu bekommen von denen am ende nur 3 durchkommen.

Sprich solch eine Problematik muss bei der Bildung anpackt werden. Denn nur dadurch entsteht die Fähigkeit was aus seinem eigenen Land bzw leben zu machen^^

Bei dem Thema geht es nur ums Geld wäre genug Geld da hätten auch alle was zu essen.
Nur um mal ne Hausnummer zu nennen wir reden hier über ca 100 Milliarden doller um nachhaltig den Hunger in der Welt bekämpfen zu können.

Wenn mann bedenkt das unsere Regierung mal ebbend 500 Milliarden den "Notleidenen banken" gibt. und die US Regierung 700 Milliarden zu Verfügung steht ist das schon ziemlich pervers wenn man überlegt das alle grade mal 100 auf bringen müssten um den Hunger zu bekämpfen. Jap wir werden alle in der Hölle schmoren aber was soll es.

Bei dem Thema geht es nur ums Geld wäre genug Geld da hätten auch alle was zu essen.
Nur um mal ne Hausnummer zu nennen wir reden hier über ca 100 Milliarden doller um nachhaltig den Hunger in der Welt bekämpfen zu können.

Wenn mann bedenkt das unsere Regierung mal ebbend 500 Milliarden den "Notleidenen banken" gibt. und die US Regierung 700 Milliarden zu Verfügung steht ist das schon ziemlich pervers wenn man überlegt das alle grade mal 100 auf bringen müssten um den Hunger zu bekämpfen. Jap wir werden alle in der Hölle schmoren aber was soll es.

extradreiblogbildvorlage746_v-original.jpg

:-)

Richtig doofes foto eigentlich ein gutes beispiel dafür warum nix gemacht wir!
"Hättet IHR sie gerettet."
Ja immer sind die anderen schult. Die (wer auch immer die sind) müssen was machen damit es besser wird. Daher mag ich solche anprangernden vereine wie Greenpeace nicht. auf dem Plakat müsste Wir stehen. Nicht ihr müsst was machen sondern Wir müssen was machen.

so ich mach mir noch n schnitzelbrötchen mit ner extra scheibe schinken und dann ab zu bett .. :ugly:

man muss irgendwo anfangen...
zudem kann der mensch eigentlich problemlos auf fleisch zum essen verzichten, auf leim zum häuser bauen, eher nicht

aber im grunde hast du recht, man sollte alternativen finden zu den dingen die du da gelistet hast, tiere töten ist einfach immer scheisse, leben auszulöschen nur damit es einem schmeckt regt mich irgendwo einfach auf

btw me kein vegetarier, aber ich reduziere meinen fleischverzehr so gut es geht

Dann sperre dich in der Wohnung ein, wenn du ein Herz für die vielen Kleintiere hast, die du bei den Spaziergängen in freier Natur zu Tode trampelst. :P

wenn jemand auf fleisch verzichtet weil er es nicht mag okay
wenn jemand auf fleisch verzichtet weil er es für zu ungesund hält okay
aber argumente wie "mir tuen die armen tiere leid" sind meiner meinung nach schwachsinn

der mensch ist allesfresser, fleisch enthält eiweiße, fette und andere nährstoffe und ist in gewissen mengen gesund.

aber jeder soll machen was er will
schrecklich find ich nur die leute die einen beim fleischessen so vorwurfsvoll angucken und dann anmachen, wie man denn nur fleisch essen könne und bla bla bla
die würd ich am liebsten mit ner würstchenkette erwürgen -.-

aber die sind immernoch besser als veganer XD

Veganerinnen dürfen nicht mal Sperma schlucken (ich weiß, das war jetzt sehr geistreich von mir :P)

na du glaubst doch nicht das selbst vegetarierinnen das tuen ^^

die täuschen doch sogar beim sex den orgasmus vor weil se sich denken
"ich sehe nicht ein das mir so ein stück fleisch soviel freude bereitet" ;)

oh leute, solche kommentare zeigen recht gut, wie sinnlos es ist, über vegetarismus zu diskutieren...:neutral:

...wenn ihr mal bisschen kreativer werden könntet ;)

Richtig doofes foto eigentlich ein gutes beispiel dafür warum nix gemacht wir!
"Hättet IHR sie gerettet."
Ja immer sind die anderen schult. Die (wer auch immer die sind) müssen was machen damit es besser wird. Daher mag ich solche anprangernden vereine wie Greenpeace nicht. auf dem Plakat müsste Wir stehen. Nicht ihr müsst was machen sondern Wir müssen was machen.
Und was sollen wir machen?
Wir sind die Bürger, die zusehen müssen, wie Millarden unserer Steuergelder ausgegeben werden um Banken zu retten, die aus Geldgier die windigsten Spekulationen eingegangen sind.

Mit "ihr" sind ja konkret die Politiker angesprochen. Diejenigen, die was machen können. Diejenigen, die die Macht haben. Diejenigen, die Millarden für die Banken ausgeben.
Hier wird auch sehr konkret der Kontrast gesucht. Es wird absichtlich die Distanz zu den Machthabern und Entscheidungsträgern hergestellt, weil sich die Greenpeace-Aktivisten nicht mit dem Vorgehen eben jener Leute identifizieren wollen.

Ich sage nicht, dass der Spruch sehr realitätsnah ist. Die Rettung der Welt und die Rettung der Banken sind ja zwei sehr verschiedene Dinge. Aber trotzdem, nicht das "ihr" ist das Problem, sondern eher die Forderung nach der Rettung der Welt, was ja sehr allgemein und praktisch unmöglich ist.

@ Darji
alles was du hier bisher geschrieben hast ist sehr richtig
es ist z.B. auch so
das alleine durch die tatsache das wir hier in Europa keine ganzen Hühner mehr kaufen sondern nurnoch in brust flügel oder schenkel zerlegte
wir den bauern in afrika und china wieder das wasser abgraben
DENN
die "Reste" wie z.B. Hühnerfüße werden nach china weiterverkauft wo hühnerfüße eine delikatesse sind
und diese füße die von uns um die halbe welt geschippert werden werden in china billiger angeboten als die dort produzierten
somit ersticken wir die kleinen dortigen märkte im keim
das problem der armut bleibt bestehen da sich keine eigene wirtschaft entwickeln kann (ok in china tut sie das ja gerade, aber das mit den hühnerfüßen war nur ein beispiel)

Und was sollen wir machen?
Wir sind die Bürger, die zusehen müssen, wie Millarden unserer Steuergelder ausgegeben werden um Banken zu retten, die aus Geldgier die windigsten Spekulationen eingegangen sind.

Mit "ihr" sind ja konkret die Politiker angesprochen. Diejenigen, die was machen können. Diejenigen, die die Macht haben. Diejenigen, die Millarden für die Banken ausgeben.
Hier wird auch sehr konkret der Kontrast gesucht. Es wird absichtlich die Distanz zu den Machthabern und Entscheidungsträgern hergestellt, weil sich die Greenpeace-Aktivisten nicht mit dem Vorgehen eben jener Leute identifizieren wollen.

Ich sage nicht, dass der Spruch sehr realitätsnah ist. Die Rettung der Welt und die Rettung der Banken sind ja zwei sehr verschiedene Dinge. Aber trotzdem, nicht das "ihr" ist das Problem, sondern eher die Forderung nach der Rettung der Welt, was ja sehr allgemein und praktisch unmöglich ist.
So ein Schwachsinn. Beruhigst du so dein gewissen. Sich immer schön einreden das man nix bewegen kann also am besten erst garnicht versuchen!?

Mann kann zum Beispiel selber in die Politik gehen um was zu verändern. oder Geld spenden. Charity-Veranstaltung organisieren. es gibt so viel was man machen kann. doch das einfachste ist natürlich in der kneipe zu sitzen sich mit Bier zu zuschütten und zu lamentieren DIE machen ja eh alles falsch. Und spenden kann man grade sowieso nix den man spart ja auf einen Großbild TV nicht wahr. Außerdem sind ja DIE schuld und niemals mann selber.

Wenn jeder Deutsche ca. 1200€ spendet hamm wir 100 Milliarden zusammen, dann können wir ja die Entwicklungsländer retten! :-D Juhuuu!

Wenn jeder Deutsche ca. 1200€ spendet hamm wir 100 Milliarden zusammen, dann können wir ja die Entwicklungsländer retten! :-D Juhuuu!

1.600.000.000.000

Diese Zahl ist die Verschuldung Deutschlands, vielleicht sollte man lieber erstmal versuchen diese Schulden zurückzuzahlen :ugly:

Danach könnten wir alle erheblich weniger Steuern zahlen und der Staat würde trotzdem noch mehr einnehmen als heute.

Da können wir uns alle insebsondere bei (arsch)Doktor Helmut Kohl für bedanken. Der hat sich seine 16 Jahre Kanzlerschaft extrem teuer erkauft.

Außerdem, durch unsere Spenden wird im allgemeinen weniger erreicht als man denkt. Das liegt zum großen Teil daran, dass man schlecht nachvollziehen kann was mit dem Geld gemacht wird. Am Ende denkt man, man hätte den Menschen geholfen und irgendein MAchthaber fährt los und kauft sich erstmal dick deutsche Panzer, amerikanische Kampfjets und russische Gewehre.
Gezielte Entwicklungshilfe sollte imo anders aussehen, als den Leuten hin und wieder ein paar Brotkrumen hinzuwerfen und eine art Bettlermentalität zu entwickeln.

Man könnte z.B. so etwas wie einen Fond einrichten, der den Entwicklungsländern die Kosten für sinnvolle Projete erstattet (Schulen, Krankenhäsuer, Universitäten, Trinkwasserversorgung etc.)

Jetzt mal ehrlich: Was würdet ihr tun, wenn man euch 100000€ gibt und sagt, jetzt aber nur Sachen kaufen die ihr wirklich braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom