Spielegrafik früher und heute

Ich finde die Jack und Daxter Serie mit Kingdom Hearts das Geschmackloseste was es je in der Konsolenwelt gab. Nikelodeon haette seine Freude dran.
Aber technisch war die Serie gigantisch und Ratchet und Clank haben ja gezeigt wie gut Comic Graphik in der Next Gen aussehen kann. Definitiv besser als frueher. :-)
ratched fand ich stilistisch zwar besser als jack, aber zu sagen dass die, vor allem verbunden mit kh schlecht warn.. naja^^ ich fand zumindest kh wirklich cool...bis auf das arielle lvl :oops:

Silent Hill Anthology, in der Reihenfolge der Veröffentlichungen.

Silen Hill PSone

silent_hill_2.jpg
Jetzt im Nachhinein gesehen fällt mir auf, wie verdammt gut SH auf der PS1 eigentlich aussah. Zumindest sehr, sehr atmosphärisch. Echt nicht schlecht für die alte Dame.

Jetzt im Nachhinein gesehen fällt mir auf, wie verdammt gut SH auf der PS1 eigentlich aussah. Zumindest sehr, sehr atmosphärisch. Echt nicht schlecht für die alte Dame.

Atmosphärisch definitiv. Konnte natürlich vom Detailgrad nicht mir den vorgerendeten Hintergründen der Resi Reihe oder von AitD4 mithalten, aber es hat seine Gruselpflicht mehr als erfüllt. Auch wie die Entwickler trotz der Hardwareeinschränkungen die Szenarien mit Gegenständen gefüllt haben, verdient viel Respekt.

Zu dem Thema fällt mir ein, dass mir der Charme der Sprites heute schon fehlt. Klar sind Welten wie die von Oblivion schön mitanzusehen, aber diese Einfachheit und Unbekümmertheit des Lebens vermittelte mir ein Super Mario World halt viel eher. Könnte aber auch sein, dass die Kindheitserinnerungen da gehörig mitspielen. Jein. Ich habe MegaMan9 gezockt, toller Titel, ich mochte Megaman ja damals als Kind MEGA arg. Aber diese Art von Sprites empfinde ich heute doch als eher unterkühlt. Wenn ich aber Super Mario World spiele, dann ist es heute noch genau wie damals: es ist bunt, es ist farbenfroh, es ist simpel, es hat gute Mucke und n ganz eigenen swingigen Groove als Rhythmus. Das macht irgendwie diese Unbeschwertheit aus, die mir in heutigen Spielen fehlt, nicht nur in Sachen Spielbarkeit eben, sondern auch was die Spielegrafik und den technischen Rahmen insgesamt betrifft.

Sprites ftw!

200% agree:)
das ist der schönste beitrag den ich hier seit wochen lesen durfte...
das zocken war damals einfach schöner,friedlicher und unbeschwerter...deswegen wird ein super mario world auch immer eines der besten games ever bleiben

Ich hatte heute schwarze Socken an.

So, jetzt, wo jeder was Uninteressantes zum Thread beigetragen hat, könnten wir ja langsam wieder zum Thema kommen! :-)

bong-007-logo.gif

Goldeneye
goldeneye007.jpg

The World is not enough
s_2.jpg

Agent im Kreuzfeuer
agent_under_fire01.jpg

Nightfire
james-bond-007-nightfire.630867.jpg

Goldeneye - Rogue Agent
1Goldeneye-Screen-2.jpg

Liebesgrüße aus Moskau
1121765471.jpg

Quantum of Solace (Xbox 360)
09.jpg

Quantum of Solace (Wii)
qos_wii2.jpg

bond_wii_080508002_0010_reta-640x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich wusste ja, dass ich was vergessen hatte.... :oops:

Naja, hab's mal nachgetragen. Sieht auch recht geil aus, das Game.:-)

abnormal, dass schönste bild der Wii version genommen xD

vorallem frag ich mich, wie die wii version ein 720p!? bild hinbekommt ;-)

abnormal, dass schönste bild der Wii version genommen xD

vorallem frag ich mich, wie die wii version ein 720p!? bild hinbekommt ;-)
Ich hab' ansonsten bei der schnellen Suche nur diese alpha-artigen Screens gefunden, von denen ich nicht sicher war, wie aktuell die nun wirklich sind (hab' das Spiel selber nicht). Von dem Screen weiß ich aber aufgrund eines Videos, dass es im ersten Level etwa so aussieht.*

Außerdem: wäre es repräsentativer, die schlechtesten Bilder zu nehmen? Habe ich ja bei den anderen Games auch nicht (zumindest nicht bewusst)! ;-)

*Wobei ich mir da bei näherer Betrachtung gar nicht mal mehr so sicher bin. Könnte auch ein (extrem schlechter) HD-Shot sein? Tja, jetzt müsste jemand her, der das Spiel gezockt hat... xD

edit: Hab's mal durch einen Shot ersetzt, der garantiert aus der Wii-Version ist.

Zuletzt bearbeitet:
1. Offtopic @Technikgedöns
2. Nächstes mal ---> Threadverweis
3. spätschicht :uglysleep:

....STOP
Sega Time
Virtua Fighter 1 (Saturn):
virtuafighter1saturn.jpg

Virtua Fighter 2 (Saturn):
m69067619.jpg

Virtua Fighter 3 (DC):
virtuafighter3tb1.jpg

Sega died :(

Virtua Fighter 4 (PS2):
vf4_12.jpg

Virtua Fighter 4 Evo(aka das ECHTE VF4) (PS2):
virtua-fighter-4-evolution631021.jpg

Virtua Fighter 5 (PS3/360):
virtua-fighter-5-20070125013059676.jpg

TENCHU

nur in Europa auf stationären Konsolen erhältliche Teile! Immer nur eine Version pro Spiel (wer zuerst kommt, malt zuerst)

... und drehen wir das ganze doch mal um, und fangen in der Gegenwart an :D

Tenchu 4 / Shadow Assassins
(wii / 2009)

tenchu4screen4_5654386525_4326.jpg

tenchu_wii_screen_sinobineko_cat_3.jpg

Tenchu Z (xbox360 / 2007)

tenchu_z_360.jpg

1180102905.jpg

Tenchu: Fatal Shadows (PS2 / 2005)

tenchu-fatal-shadows-20041015004651153.jpg

tenchu-fatal-shadows-20050215104853982.jpg

Tenchu: Wrath of Heaven (PS2 / 2003)

s19482_PS2_13.jpg

tenchu-wrath-of-heaven.724984.jpg

Tenchu 2: Birth of the Stealth Assassins (PS / 2000)

tenchu2_b7_screen019.jpg

tenchu2psx_001-large.jpg

Tenchu: Stealth Assassins
(PS / 1998)

tenchustealthassassins-4.jpg

tenchu_screen012.jpg

:ugly:

bin faul und is spät: alles von google-bildersuche :P

hats bei virtual fighter nicht auch noch einen megadrive oder megacd titel in 2d gegeben?? :)

ZU beiden folgenden Konsolengenerationen gab es Gerückte über ein neues Road Rash, mehr ist leider nicht passiert, wäre wirklich klasse wenn man die Serie wiederbelebt.

Metroid

Metroid NES
metroid.png

Metroid 2 The Return of Samus GB
screenshot_metroid2.jpg

Super Metroid SNES
Metoid-3-2.jpg

Metroid Fusion GBA
metroid-fusion-gba-11.jpg

Metroid Zero Mission GBA
metroid_-_zero_mission-175636-2.jpeg

Metroid Prime Hunters NDS
s24082_NDS_29.jpg

Metroid Prime GCN
boss_flaahgra6.jpg

Metroid Prime 2 Echoes GCN
metroid-prime-2-echoes-gcn-ingame.jpg

Metroid Prime 3 Corruption Wii
metroid-prime-3-corruption-20070822001113108.jpg

Zuletzt bearbeitet:
OMFG haltet den Thread oben :aargh:

Hier mal meine 2 Lieblingsspiele der letzten Generation: God of War I & II

God of War I (PS2)

gow_2.jpg

god_of_war_screen_009.jpg

god-of-war-20050318074314281_640w.jpg

god-of-war-ps2-009.jpg

God of War II (PS2)

932295_20070315_screen001.jpg

1705980-vollbild.jpg

1700651-vollbild.jpg

god-of-war-ii-ps2-004.jpg

Meine Fresse, die Spiele sahen (und sehen immernoch) so derbe brachial aus. Imo Grafikreferenz der letzten Gen. Freue mich schon auf neues God of War III Material zur E3 :-D

Zurück
Top Bottom