Clash der Sommer Open World Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Open World Game wird das beste?

• Stimmen insgesamt
    79
ich lasse mich doch nicht vom gehype irgendwelcher jungs in einem forum beeinflussen. :lol2:

3. Wenn euch der Thread nicht gefällt, dann postet hier doch einfach nichts. Ist jedenfalls besser als irgendeinen vor warnvorstellungen geprägten Offtopicmüll zu posten^^

Ach komm Darji, hier ist jedem sonnenklar das der Thread nur für dich dazu dienen soll mal wieder ein PS3 Spiel an die große Glocke zu hängen.

Es nervt inzwischen tierisch, aber das merkst du ja nicht.

bei infamous würde ich mitte/ende 80 tippen bei prototype eher so anfang/mitte 80.
wie gesagt tippen. eine reine vermutung

Wie wärs wenn wir mal wieder OnTopic kommen? Jeder sagt auf welches Spiel er sich am meisten freut und gut ist. Dieses ständige Rumgeheule hier nervt wirklich extrem "mimimi, für die PS3 kommen andauern neue geniale Games mimimi für meine Konsole kommt garnichts mimimimi" Leute, reißt euch mal zusammen und steht zu eurem Fehlkauf. :shakehead3:

So, jetzt aber wirklich wieder was zum Thema: InFamous wird mit allen anderen Titeln die hier zur Auswahl stehen den Boden aufwischen. Allein schon weil es von Sony gepublished wird und die die beste Qualitätssicherung von allen haben. :goodwork:

Muss ich Thumbsucker recht geben, mir geht Infamous jetzt schon auf den Sack, weil Darji es in jedem zweiten Thread erwähnt - am Ende wird's mit Ach und Krach die 80% Hürde knacken und man bereitet sich schon auf den nächsten Hypetitel vor.
Das ist bei der 360er Fraktion anders, ihr habt keinen Darji - ok, ihr habt momentan auch keinen Titel zum hypen :D .
dein wort in gottes ohr!
und ehrlich gesagt will ich so jmd garnet...

@Deadwood: danke, noch jmd außer mir der den sinn vom thread verstanden hat

@Darji: du denkst das du das game net hypst. jeder andere siehts aber etwas anders (außer natürlich die anderen fanboys ausm eigenen lager, aber von denen erwartet man eh nix)

Infamous ist imo zur Zeit das interessanteste OpenWorld-Game, u.a. wegen der Story und dem Erschließen neuer Gebiete durch Fähigkeiten (scheint afaik ein Bisschen was von Metroid zu haben).

Es wirkt mir einfach zu brutal und stumpfsinnig aber das tut mir Gears auch und trotzdem hat es sich 4-5 mio mal verkauft oder?^^
Fast 6 Mio. - Ob Prototype so brutal bleibt, ist eh noch nicht sicher. Es geht das Gerücht rum, dass man ein Teen-Rating will und dafür müsste das Spiel geschnitten werden.

Dennoch ist Prototype das subjektiv coolste Spiel. RF dagegen wird eh müll... :oops:

hab mir gestern mal die Red Faction demo gezogen, bin mal gespannt wie es is. die lvl sehen mir doch etwas zu leer aus und bei mir im kopf is RF immernoch ein FPS (die beiden ersten teile fand ich super)

Fast 6 Mio. - Ob Prototype so brutal bleibt, ist eh noch nicht sicher. Es geht das Gerücht rum, dass man ein Teen-Rating will und dafür müsste das Spiel geschnitten werden.

Dennoch ist Prototype das subjektiv coolste Spiel. RF dagegen wird eh müll... :oops:
LOL Die müssten dann das komplette Spiel umdesignen und das ist in 2 monaten sicherlich nicht mehr drin^^

LOL Die müssten dann das komplette Spiel umdesignen und das ist in 2 monaten sicherlich nicht mehr drin^^

Glaube ich auch nicht dran, die haben mit der Brutalität in den Videos und Trailern geworben.

Da können die nichts mehr rausnehmen ohne die Fans anzupissen. Und das wäre ne ziemlich schlechte Idee :blushed:

Maximal Infamous ist von den Genannten interessant.
Red Dead Redemtion und Mafia 2 sind aber eher meine Highlights, kommen nur nicht diesen Sommer.

Ich hab bisher nur Infamous und Prototype gespielt.
Infamous ist IMO ein klasse besser als Prototype. Prototype versucht eigentlich nur möglichst brutal zu sein. Etwas anderes kann das spiel eigentlich nicht.
Red faction hab ich noch nicht gespielt, interessiert mich auch nicht.
Daher bekommt infamous meine stimme.

hab nur infamous bsiher gezockt aber das dürtfe schwer zu toppen sein (just cause 1 fand ich langweilig und red faction hatte ne crappige demo)

Ich hab für Just Cause 2 gestimmt weil mir das realistische Setting noch am besten gefällt.
Die Objekt-Physik in Red Faction 3 ist nicht schlecht, wurde mir aber schon in der Demo zu langweilig.

wer mit allen vieren nix anfang kann, dem würde ich crackdown empfehlen!

Das genialste openworld game was ich je spielen durfte :)

(bin gerade so geflasht von dem spiel xD)

Bin jetzt in Red Faction im am Ende des vierten Gebiets und finde das Spiel wirklich gelungen. Dennoch gibt's auch hier wieder (vermeidbare?) Minuspunkte. Erstmal ist irgendwie der ganze Produktionswert nicht besonders hoch, das fängt bei der Grafik an und hört beim generischen Hauptchara an. Man merkt einfach, dass man sich 100% aufs Spielprinzip konzentriert und der Rest irgendwo nur Beigabe ist. Mit nem Blockbuster-Budget wäre hier deutlich mehr dringelegen.

Trotzdem, das Game hat eine unglaublich gut funktionierende Spielmechanik und ist in diesem Punkt so manchem grossen Titel überlegen. Ein echter Rohdiamant für Leute, die über offensichtliche Schwächen im Spieldesign hinwegsehen können, die bei grösseren Titeln sicher besser vertuscht werden. Nichtsdestotrotz, an Crackdown kommts nicht vorbei, da es einfach variabler in der Spielmechanik ist, das Upgrade-System befriedigender ist und es einfach noch mehr Spass macht. Haben aber beide arge Schwächen im Spieldesign und deshalb noch durchaus Luft nach oben.

Prototype werde ich mir wohl nicht mehr holen. Infamous scheint mir sehr gut geworden zu sein und der Konkurrenz vor allem in Punkto Produktionswert überlegen. Spielerisch kann ich nicht beurteilen, hätte es mir aber wahrscheinlich geholt. Die 60 Euro hätte ich aber im Nachhinein nur für Crackdown ausgegeben.

Würde Red Faction so ne 7-8/10 geben. Crackdown ne 9 (aber auch nur weil ich weiss, dass der Nachfolger noch Luft nach oben hat^^).

Zurück
Top Bottom