Gyros vs Döner

Gyros vs Dner

• Gyros!

Stimmen: 71 29,0%
  • Dner!

Stimmen: 119 48,6%
  • beides

Stimmen: 55 22,4%

• Stimmen insgesamt
    245
Ja, Bonn ist echt nicht die Feinschmecker-Stadt:neutral:

DITO...und das betrifft nicht nur den Döner! Selten eine Stadt erlebt, die so "langweilig" und uninteressant ist, was Essen anbelangt.

OT: Nur mal einen weiteren Tipp für etwas zu Essen in Hannover abseits des Döners. Und zwar nennt sich der Laden "Das Ding"...das ist so ne Art Steakhouse, aber die haben dort mit das leckerste was ich in meinem gesamten Leben gegessen habe und zwar eine geniale Ofenkartoffel, mit einer Sauce, wie ich sie NOCH NIE IM MEINEM LEBEN ERLEBT HABE!!! Der Koch rückt auch nicht damit raus, was denn seine geheime Zutat ist, obwohl da ständig jemand fragt.

Dazu ne Steakplatte und ich könnte echt in Frieden sterben bzw. platzen. Ist auch nicht "zu teuer", also mittleres Preisniveau, was Restaurant angeht.

muhhahaha ya du depp geh du erstmal in den blogbereich
ich erfinde hier nix und ist auch nicht die einzige person auf cw der so ne einstellung hat
hat ja auch immer was zukammelen wenn irgendwas türkei oder islam in den news die runde macht

Wie jetzt ich bin rassist weil ich was über den Islam schreibe oder über die Türkei? Bin ich auch Rassist wenn ich einen Anti USA oder anti Israel Blog mache?

Gott ich dachte ich bin der Einzige, der unter dem Ex-Hauptstadt Döner gelitten hat :rofl3:
Der Laden ist in Beuel (keine Ahnung, ob's den noch gibt), aber in der Innenstadt ist wirklich nicht ein einziger guter Laden, obwohl die ja einen guten Prozentsatz aller Restaurants dort ausmachen.. nicht mal die, wo Menschenschlangen stehen, sind gut. ;) Wenn man sieht, wie da Leuten teilweise Döner in einem weichen Brötchen (!) serviert wird... :oops:

Gott ich dachte ich bin der Einzige, der unter dem Ex-Hauptstadt Döner gelitten hat :rofl3:
Der Laden ist in Beuel (keine Ahnung, ob's den noch gibt), aber in der Innenstadt ist wirklich nicht ein einziger guter Laden, obwohl die ja einen guten Prozentsatz aller Restaurants dort ausmachen.. nicht mal die, wo Menschenschlangen stehen, sind gut. ;) Wenn man sieht, wie da Leuten teilweise Döner in einem weichen Brötchen (!) serviert wird... :oops:

Ja, verdammt, es tut weh, aber er hat recht :(

Also bei mir in der Gegend gibt es seit 20 Jahren die gleichen paar Gyros Imbissbuden, die neben den griechischen Sachen auch Currywurst und dergleichen verkaufen. Alles sehr lecker.
Ich habe jedoch festgestellt, dass in den letzten 4 Jahren Dönerläden wie Pilze aus dem Boden geschossen sind. Viele davon haben nicht nur Döner im Angebot, sondern verfügen auch über einen Holzkohlegrill und bieten viele türkische Gerichte an, die ich allerdings alle nicht probiert habe bis dato.

Ansich finde ich Döner leckerer als Gyros.

Mich wundert es jedoch, dass in all den Jahren es noch kein Türke hingekriegt hat ne Kette aufzuziehen. Das ist doch ein Milliarden Geschäft!

Was mich jedoch total nervt ist, dass man als Deutscher oft schlechter behandelt wird als Türken. Generell werde ich bei Griechen freundlicher behandelt als im Dönerladen. Und leider ist es noch sehr oft so, dass die Angestellten im Dönerladen nur schlecht Deutsch sprechen und so Frage kommen wie "Mit scharf?".
Da macht sich bemerkbar, dass Türken leider die am schlechtesten integrierte Ethnie sind.

Und bevor ich geflamed werde, bitte bleibt sachlich.

Zuletzt bearbeitet:
Döner > Gyros

allerdings gibts in salzburg keinen einzigen gyros-stand, dafür aber an fast jeder ecke einen döner stand

Sagmal gibts nicht bei der Uni nen guten Dönerladen?

Ich kann's irgendwie kaum fassen, dass es noch Städte ohne gescheite Dönerstände gibt. Bei uns sprießen die geradezu aus dem Boden :-D

Sagmal gibts nicht bei der Uni nen guten Dönerladen?

Weiß jetzt nicht direkt welchen du meinst. Die Döner, die ich in Uninähe kenne, waren nicht das Gelbe vom Ei. Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren wenn ich zurück bin. :-P

Ich kann's irgendwie kaum fassen, dass es noch Städte ohne gescheite Dönerstände gibt. Bei uns sprießen die geradezu aus dem Boden

Sogar in meiner Heimat auf dem Land kann man gut Döner essen, aber Bonn ist so ne Sache.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt nicht direkt welchen du meinst. Die Döner, die ich in Uninähe kenne, waren nicht das Gelbe vom Ei. Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren wenn ich zurück bin. :-P

Weiss leider nicht mehr wie der Laden heisst. Hab da bisher nur einmal gegessen und der Döner dort war garnicht mal so schlecht.

Den besten Döner gibts imo in Karlsruhe. Kebab Haus 2000 :rox: :aargh: :rox:

hab mir grad nen geilen gyros mit schön viel tzatziki (oder wie man das schreibt) reingezogen ... war voll lecker .. fleisch schön saftig .. gut gewürzt .. hey und n paar zwiebelringe(roh) auf die pommes ...das kommt voll geil ..:-D

Mich wundert es jedoch, dass in all den Jahren es noch kein Türke hingekriegt hat ne Kette aufzuziehen. Das ist doch ein Milliarden Geschäft!

Es gibt Ketten, die sich aber nur in wenigen Städten, bzw. nur einer Stadt verteilt.
Der größte Döner Produzent, betreibt auch die größte Kette; Kaplan Döner.
In Berlin gibt es zu dem die recht gut bekannten Ketten Balli und Mustafa's Gemüse Kebab.
Besonders Mustafa's Gemüse Kebab ist genial, solltet ihr alle mal probieren :O
http://www.qype.com/place/89356-Mustafas-Gemuese-Kebab-Berlin

nichts geht über nen fetten döner teller (oder iskender) je nach dem, mit nem krug voller ayran, danach eine raki flasche und bisschen meze!!

THATS LIFE 8)

Zurück
Top Bottom