Gyros vs Döner

Gyros vs Dner

• Gyros!

Stimmen: 71 29,0%
  • Dner!

Stimmen: 119 48,6%
  • beides

Stimmen: 55 22,4%

• Stimmen insgesamt
    245
Ich versteh bis heute nicht, warum man sowas vergleicht.

Ist wie als würde man ne Zucchini mit ner normalen Gurke vergleichen...

hab für Gyros gestimmt. es ich zwar seltener, schmeckt aber (etwas) besser wenn richtig zubereitet.

find aber auch, dass es ein ziemlich dämlicher vergleich ist. ist ja vom fleisch her fast das gleiche (auch wenn die griechen frischfleich benutzen :-D).

Dieser Thread hat mich tatsächlich dazu gebracht, mir noch eben eine Gyros Pita zu kaufen.
Und die werd ich jetzt verspeisen :-)

Döner, weil Gyros und Schawarma dasselbe sind und ich Türke bin und deshalb mehr auf türkische Gerichte sethe, bzw. kein Schwein esse :/
Berlin bietet genug guten Döner mit den verschiedensten Fleisch sorten, vom Gehacktem, über Fleischmischungen, Geflügel und spezielle Sachen wie Mustafa's Gemüsedöner.
Deshalb Döner >>>> Gyros, allein schon wegen dem Riesenauswahl.

Ich stimme für BEIDES. Esse aber weder das eine noch das andere unglaublich oft. Mein letzter Döner liegt gut ein Jahr zurück und Gyros hab ich auch das letzte mal vor nem halben Jahr beim Griechen gegessen, was da unbedingt dazu gehör tist ne Ladung Tsatziki :)

Ohne Tsatziki geht sowieso keines vom beiden, vom Fleisch an sich her, finde ich Gyros bisschen besser, sofern es richtig gewürzt wurde. Aber was soll der Vergleich überhaupt :lol:?

Hat sich so ergeben, will weniger Fast Food essen, wenn dann selbstgemacht mit Freunden, ist ne tolle Sache so ein Gyros/Döner Grill^^ Und es schmeckt einfach besser, das Brot kommt aber vom Türken, habe da nen guten Shop direkt um die Ecke, das Fleisch kaufe ich beim Bauern^^

Gyros ist ein Euphemismus für Gammelfleisch. Zuerst kam dieser Begriff in den Zwanziger Jahren auf, als in einer griechischen Grabkammer 2000 Jahre altes Fleisch gefunden wurde. Die Forscher scheitern immer noch an der Frage, wie dieses Fleisch dort unten bestehen bleiben konnte. Britische Bankinhaber vermuten eine Verschwörung auf globaler Ebene.

Gyros ist ein Euphemismus für Gammelfleisch. Zuerst kam dieser Begriff in den Zwanziger Jahren auf, als in einer griechischen Grabkammer 2000 Jahre altes Fleisch gefunden wurde. Die Forscher scheitern immer noch an der Frage, wie dieses Fleisch dort unten bestehen bleiben konnte. Britische Bankinhaber vermuten eine Verschwörung auf globaler Ebene.

lolwut? O_o

Sollte noch ein paar geben.
Alle Griechen meldet euch :aargh: :aargh: :aargh:

:lol:

Hier!!!:sorry:

Also ich muss ganz klar sagen, dass Gyros gewinnt. Zur Zeit bin ich in Athen und dort gibt es einfach den besten Gyros :lick: Gerade gestern einen gegessen :scan: Doener schmeckt zwar ganz gut, aber wenn man einen richtigen Gyros isst, dann muss man einfach für den Gyros stimmen ;-)

Ganz klar Gyros, Dönner hängt mir zum hals raus, gibt es hier auch schon an jeder Ecke zu kaufen und nach dem Gammelfleisch Skandal mit Dönnerfleisch, ist mir eh der Appetit vergangen.

Ganz klar Gyros, Dönner hängt mir zum hals raus, gibt es hier auch schon an jeder Ecke zu kaufen und nach dem Gammelfleisch Skandal mit Dönnerfleisch, ist mir eh der Appetit vergangen.

und was mit dem fleisch im supermarkt? der Salami? den anderen waren? haben die skandale dich auch so berührt? ja? :(

Zurück
Top Bottom