PS3 PS3 kaputt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 5593
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nur dreht sich bei der Gewährleistung die Beweislast nach 6 Monaten um. Da muss der Händler schon kulant sein, ansonsten bringt dir die Gewährleistung nichts.

Ach ja, die Kosten für eine PS 3-Reparatur nach den 12 Monaten Garantie liegen bei 229€ (Infos dazu auf der TVS-Seite)

naja es bedeutet das gerät wenn es richtig gehandhabt wird läuft 2 jahre... wenn sie einfach beim zocken ausfällt ohne grund und nichtmal mehr die disc ausspukt... naja was soll das sonst sein außer ein mangel der vor kauf schon im produkt war?
einfach hartnäckig bleiben! viele händler tauschen es um weil man sich so auch einen guten ruf erarbeiten kann!

naja es bedeutet das gerät wenn es richtig gehandhabt wird läuft 2 jahre... wenn sie einfach beim zocken ausfällt ohne grund und nichtmal mehr die disc ausspukt... naja was soll das sonst sein außer ein mangel der vor kauf schon im produkt war?
einfach hartnäckig bleiben! viele händler tauschen es um weil man sich so auch einen guten ruf erarbeiten kann!
Schon klar. Nur trotzdem ist der Händler eben nicht verpflichtet das so zu unbürokratisch zu handhaben. Ob einem Händler da der Ruf so wichtig ist, wird auch damit zusammenhängen, wie die Zusammenarbeit zwischen Händler und Sony / TVS abläuft und ob der Handler da ordentlich draufzahlt.

Schon klar. Nur trotzdem ist der Händler eben nicht verpflichtet das so zu unbürokratisch zu handhaben. Ob einem Händler da der Ruf so wichtig ist, wird auch damit zusammenhängen, wie die Zusammenarbeit zwischen Händler und Sony / TVS abläuft und ob der Handler da ordentlich draufzahlt.

eben aber wenn man hartnäckig genug ist dürfte das in so einem fall kein problem sein... also wenn die ps3 ansonsten wirklich in einem guten zustand ist keine maken die von einem sturz zeugen etc.

eben aber wenn man hartnäckig genug ist dürfte das in so einem fall kein problem sein... also wenn die ps3 ansonsten wirklich in einem guten zustand ist keine maken die von einem sturz zeugen etc.

Eben, zudem ist der YLOD ja ein nicht grade unbekanntes Problem, nicht mal ansatzweise so weit verbreitet wie der RROD aber auch nichts unbekanntes. Ich werde auf jeden Fall auf die Gewährleistung pochen und mich nicht abwimmeln lassen. Ohne neue bzw reparierte Konsole 4 free gehe ich nicht nach Hause.

sorry für die frage, aber warum schreibst du hier 10 mal, was du tun wirst, anstatt zum mediamarkt zu fahren? o.O
samstags haben die doch auch bis 20 uhr geöffnet...
oder keine ahnung, wo du deinen her hast, aber die meisten geschäfte (großen) haben bis 18.30 oder 20 uhr geöffnet..

kam mir nur en bischen so rüber wie jemand, der ankündigt dem anderen ins gesicht zu schlagen, 5 stunden davon spricht und am schluss doch daheim bleibt ;)

Nur dreht sich bei der Gewährleistung die Beweislast nur in den ersten 6 Monaten um. Danach muss mann wieder selbst beweisen das der Fehler schon beim Kauf vorhanden war. Da muss der Händler schon kulant sein, ansonsten bringt dir die Gewährleistung nichts.

fixed

naja es bedeutet das gerät wenn es richtig gehandhabt wird läuft 2 jahre...

Nein. es bedeuten das mann anspruch darauf hat ein fehlerfreies funktionierendes Gerät zu bekommen.
2 Jahre sin nur die Zeit in denen mann die Defeckte reklamieren kann die schon vor dem Kauf Vorhanden waren.

wenn sie einfach beim zocken ausfällt ohne grund und nichtmal mehr die disc ausspukt... naja was soll das sonst sein außer ein mangel der vor kauf schon im produkt war?

Nicht das ich CountWaggle einen schlechten umgang mit der PS3 vorwerfe.
Aber es muss nicht sein das Solche Felher schon vor kauf schon im produkt ist.
Vieleicht war die PS3 schlecht Plaziert, wodurch sie überhitzt ist?
Oder zu hoher Luftfeuchtigkeit?
Mehr fällt mir spontan gerade nicht ein.

Eher versuchen sie einen schelten ruf zu verhindern.

So, genug Kluggeschissen. :D

Nein. es bedeuten das mann anspruch darauf hat ein fehlerfreies funktionierendes Gerät zu bekommen.
2 Jahre sin nur die Zeit in denen mann die Defeckte reklamieren kann die schon vor dem Kauf Vorhanden waren.

also da muss ich dir widersprechen (im bezug das du mir einen fehler unterstellst) denn ich habe gesagt "naja es bedeutet das gerät wenn es richtig gehandhabt wird läuft 2 jahre..."
wen es richtig gehandhabt wird und es gibt den geist auf MUSS es nunmal an einem magel liegen der bereits vor kauf im gerät war ;) (richtige handhabung schließt schließlich falsche luftfeutchtigkeit, schlechte platzierung etc. bereits aus)

klar bezieht sich die gewährleistung nur auf mängel mit welchen das produkt bereits vor kauf behaftet war (außer man verschweigt sie wissentlich dann hat man keinen anspruch auf gewährleistung)
aber wie gesagt wenn ich ALLES richtig mache und das produkt gibt dennoch in dieser zeit den geist auf (was ich ja geschrieben habe) ist es ein eindeutiger gewährleistungsfall (da ein vor kauf mangelfreies produkt nicht innerhalb der gewährleistungsfrist den geist aufgeben dürfte wenn man es richtig handhabt)

ich beziehe mich bei meinem satz nunmal nicht darauf was die gewährleistung an sich bedeutet sondern wann ich diese geltend machen kann da Scrat gemeint hat ich muss auf die Kulanz des Händlers hoffen.

Eher versuchen sie einen schelten ruf zu verhindern.
kommt immer darauf an in welcher situation der händler ist... ein MM oder saturn würde einen schlechten ruf zu verhindern versuchen (wenns nicht schon zu spät ist ;) ) ein kleiner elektroladen/gamesladen würde sich dadurch einen guten ruf erarbeiten können... und mundpropaganda ist immer noch die beste werbung!

Zuletzt bearbeitet:
Meine 60er zickt zur Zeit ja auch wieder rum, das selbe Problem hatte ich schon mal - Blu Rays werden nicht mehr erkannt, DVDs etc laufen normal.
Hab mir jetzt mal diese Hama Blu Ray Reinigungsdisc bei Amazon geholt (DVD Reinigungsdisc hat nix gebracht) und im Moment funktioniert alles wieder einwandfrei !
Mal sehen, ob das langfristig was bringt, ansonsten kann ich das Teil erstmal nur empfehlen - ausprobieren, bevor man direkt richtig in die Tasche greift !

also bei mir war das so.ich habe meine damals bei otto gekauft.nach 1 1/2 ging sie kaputt.da otto 2 jahre garantie gibt, musst ich sie nach otto schicken und sie haben sie dann weiter zu sony geschickt.

bezahlen musste ich nichts.das gute war,in der wartezeit habe ich mir eine 40 gb gekauft und nach 2 monaten kam von otto die antwort,dass es die 60 gb konsole nicht mehr gibt und mir wurde die komplette summe von 599 euro zurück überwiesen :)
nach den kabeln,kontrollern haben sie nicht gefragt. :) war ein gutes geschäft

Jetzt bin ich unten angekommen, nachher geht die Heßluftpistolenaction los.
15072009141ymce.jpg

150720091426vcj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
na ich weiß ja nicht ob sich jemand für so ein Spoiler interessiert, Dicke Bilder kuckt jeder gern an ;)
Ach ja bevor ich es vergesse, PS3 läuft jetzt wieder 1A und schnurrt wie ein Kätzchen. Dank hochwertigerer Wärmeleitpaste läuft sie jetzt Subjektiv sogar leiser.

Ej, so ein Müll.

Zocke grad COD, das Ding geht aus. Ich kann es nicht mehr anmachen und die Disc krieg ich auch nicht mehr raus!!!!

Ich sehe grad, ich hab den fucking YLOD. Gekauft am 15.Januar 2008, kann ich also noch auf Gewährleistung bestehen. LOL ej, hatte vorher 2 Jahre ne ROD-Box und NIE Probleme. Aber die edle 399 EUR PS3 geht den Bach runter!!!

Zurück
Top Bottom