PS3 PS3 kaputt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 5593
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja 4Mal hintereinander und dann immer wieder der selbe Schaden. Zusätzlich noch kumpels mit dem Gleichen Modell. Sony hatte also schon ganz schöne Mist-Serien dabei wie heute die 60GB-Konsolen. Die is ja bei meinem Bruder auch mit Laufwerksschaden verreckt. Auf OnPSX gibts kaum noch welche, die ihre original Launch-60GB haben.

Ein Glück, dass meine 40GB noch so tapfer hält!

heftig, meine 870 Mark PS2 läuft heute noch super :D

Mir is noch nie irgendeine Konsole kaputt gegangen, befürchte aber dass meine Xbox360 das irgendwann ändern wird.

mir bisher auch noch nicht und da bin ich auch sehr sehr froh drüber. naja die 360 kann mir nicht mehr verrecken, die ist verkauft :D und meine ps3 läuft astrein :goodwork:

Hab auch ne 60GB PS3 welche nach einem Jahr mt Laufwerksdefekt abegraucht ist. Hab dann eine neue bekommen was gut zwei Monate gedauert hat. Bisher hatte ich niewieder ein Problem.

Das "edle" Teil steht bei mir jetzt auch senkrecht damit es ja nicht zu einer Überhitzung kommt.

Naja 4Mal hintereinander und dann immer wieder der selbe Schaden. Zusätzlich noch kumpels mit dem Gleichen Modell. Sony hatte also schon ganz schöne Mist-Serien dabei wie heute die 60GB-Konsolen. Die is ja bei meinem Bruder auch mit Laufwerksschaden verreckt. Auf OnPSX gibts kaum noch welche, die ihre original Launch-60GB haben.

Ein Glück, dass meine 40GB noch so tapfer hält!

Ich hab ne Launch-PS3 (60GB) und die läuft wie am ersten Tag, und ich zocke viel und sie steht senkrecht. Meine Launch-PS2 läuft auch wunderbar:-)

Ich habe aber ehrlich gesagtz das gefühl das Senkrecht stehen den Ylod Unterstützt da das gewicht der Heatpipe und des Lüfters dann nicht mehr voll auf die Prozessoren kommt. Deshalb können dies sich erst so dämlich rausbiegen. MEine neue liegt jetzt auf alle fälle.

Meine psx hat vieles durchgemacht und rennt immer noch. Und meiner ps3 wirds hoffentlich auch so ergehen. Ich traue den sony technik fuzis zu das sie die konsole im liegen getestet haben.

ich traue den "sony technik fuzis" sogar zu das sie sie im liegen UND stehen getestet haben...

aber ich denke nicht das sie sie unter extrembedingungen (sommer 27-30°C) und nem stellplatz im regal gestestet haben... (und vor allem wird sie sicherlich auch nicht auf ständigen transport getestet worden sein)

Meine Launch PS3 hatte das Laufwerk auch ein defekt. Und ich hatte auch kein Kassenbon mehr gehabt so habe ich Sie für 390 € ohne Controller verkauft und für 400 eine neue 80 gig + ein Game + Dualshock3 gekauft. So hatte ich ein Game für lau und einen Controller. Die Ak war/ist mir nicht so wichtig. Eigentlich ein gutes Geschäft.

Meine PS3 steht und befindet sich im Hobbyraum im Keller, den mit Abstand kühlsten Raum im Haus. Ich hoffe das beschützt sie vor Defekten

Meine Launch PS3 hatte das Laufwerk auch ein defekt. Und ich hatte auch kein Kassenbon mehr gehabt so habe ich Sie für 390 € ohne Controller verkauft und für 400 eine neue 80 gig + ein Game + Dualshock3 gekauft. So hatte ich ein Game für lau und einen Controller. Die Ak war/ist mir nicht so wichtig. Eigentlich ein gutes Geschäft.

wer kauft denn ne kaputte ps3 für 390??

Keine ahnung ebay halt... die 60 gig modelle sind zu dem zeitraum um den preis alle weg gegangen. konnte nur an der AK liegen weil damals gabs keine 60 g mehr zum verkauf. ich habe auch nur die konsole, netzkabel und rgb kabel verkauft. Richtig kaputt war sie auch nicht, nur das laufwerk hat halt keine datenträger mehr gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit meiner PS3 zocke oder Filme schaue, dann verschwindet ab und zu das Bild.
Es bleibt ca. 1 Sekunde Schwarz und dann kommt es wieder!
Woran könnte das liegen .... jemand von euch so ein Problem gehabt?

Klingt wie ein HDMI-Hhandshake-Problem. Sprich Konsole (ggf. Reciver) und TV arbeiten beim Kopierschutz nicht gut zusammen.

Ist das Problem jetzt erst aufgetreten oder hattest du noch nicht Konsole + TV in der Kombination verwendet? Ist der Fehler auch auf anderen TVs reproduzierbar? Schon ein anderes Kabel verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom