PS3 PS3 kaputt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 5593
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, meine 60er hat jetzt zum zweiten Mal die Grätsche gemacht, wieder der bekannte Laufwerksschaden (liest keine Blu Rays mehr, DVDs gehen noch) - das ist echt nur noch zum Kotzen.

Na ja, hat jemand Erfahrungen mit den Konsolenprofis ? Was würde mich da ne entsprechende Reparatur kosten ? Machen die das überhaupt ?

Fuck !

So, meine 60er hat jetzt zum zweiten Mal die Grätsche gemacht, wieder der bekannte Laufwerksschaden (liest keine Blu Rays mehr, DVDs gehen noch) - das ist echt nur noch zum Kotzen.

Na ja, hat jemand Erfahrungen mit den Konsolenprofis ? Was würde mich da ne entsprechende Reparatur kosten ? Machen die das überhaupt ?

Fuck !

Hab den selben Defekt und hab meine PS3 vor ner Woche zu den Konsolenprofis geschickt.

Die haben zurzeit keine Ersatzlaser auf Lager und wann Nachschub kommt können die nicht sagen.

Die meinten aber auch dass dieser Laserdefekt ein Fehler vom Mainboard sein könnte und falls es am Mainboard liegt (was nur mit nem neuen Laser überprüft werden kann) dann ist die Konsole irreparabel.

Kosten wird der Laseraustausch 120€ exk. Versand.

die geben ja auf die reperatur 2 jahre garantie,heisst dass wenn der laser (oder das netzteil) wieder verreckt dass sie es kostenlos reparieren oder gilt das als verschleiss und man darf wieder 100€ abdrücken wenns nach 2 monaten die grätsche macht?

hab meine aber auch mal hingeschickt,müssten sich wohl montag-dienstag rum melden

Heah? Hat deine PS3 auch nen Laserdefekt, McBain?^^

Zur Garantie kA. Wenn die 2 Jahre Garantie geben dann heißt das wohl dass sie ihre verbauten Teile kostenlos austauschen sollte die kaputt gehen. Sonst wäre es ja keine Garantie oder?

Ist schon scheiße wenn man noch ne 60GB-Variante hat. Ich häng sehr an der geilen Abwärtskompatibilität. Wäre wirklich, wirklich blöd wenn ich mir ne neue "lahme" PS3 kaufen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie lange meine noch hält!
Meine bessere hälfte hat gestern ne Blu ray eingelegt.So weit so gut! Die Dinger haben ( aus der Videothek)allerdings ne schitzfolie und die wurde gleich mal mit reingesteckt :o
ich hab sie rausbekommen,aber es fehlt ein stück plastik (der schutzfolie):lol:
ich weis aber nicht ob das zuvor schon weg war :-?
naja kommt zeit kommt .......kaputt

Heah? Hat deine PS3 auch nen Laserdefekt, McBain?^^

nee,yellow light of death

...also entweder netzteil im arsch (gut) oder motherboard im arsch (schlecht)

meine lief sicher 3000-4000 stunden also eigentlich wunderts mich net XD

so wie ich das im netz gelesen hab ists wirklich nur ne frage der zeit bis alle launch 60gb modelle abrauchen,ist kein direkter hardware fehler,einfach verschleiss....irgendsone kühlpaste trocknet da aus und dadurch wird die wärme net mehr ordentlich abgeleitet,was das board und das netzteil stark in mitleidenschaft zieht

Zuletzt bearbeitet:
Schmu! Meine PS3 lief auch schon verdammt viel. Denk ich schreib den Konsolenprofis wenn die meinen Laser verbauen dass die auch gleich mal die Paste checken sollen^^

Kein Bock dass ich dann kurz vor White Knight Chronicles mit nem yellow light of death dastehe, wie damals bei der 360 mein red ring of death kurz vor Blue Dragon Veröffentlichung^^

Kannste ja dann im moment gar keinen Trophäen nachjagen, hehe^^

Jetzt gehts auch so langsam bei den CW-Usern los.......

Ich hoffe nur, dass mich meine 40GB noch lange und anstädig begleiten wird. Ich hoffe die Teile sind besser produziert worden als die 60GB.......

Jetzt hab ich immer so nen komisches Gefühl, wenn ich meine anmache. Ein Mal hat se schon ne leichte Ausfallerscheinung gezeigt. So knapp vor nem halben Jahr. Ich hoffe das war ne einmalige Sache!

Die 40er liegt zerlegt bei mir. Sie ist um einiges einfacher aufgebaut als die 60er. Auseinander nehmen der 40er sollte also keine allzu große Probleme bereiten. Und das Lüfterrad ist ja riesig. Kein wunder warum sie so leise sein kann.

Hab den selben Defekt und hab meine PS3 vor ner Woche zu den Konsolenprofis geschickt.

Die haben zurzeit keine Ersatzlaser auf Lager und wann Nachschub kommt können die nicht sagen.

Die meinten aber auch dass dieser Laserdefekt ein Fehler vom Mainboard sein könnte und falls es am Mainboard liegt (was nur mit nem neuen Laser überprüft werden kann) dann ist die Konsole irreparabel.

Kosten wird der Laseraustausch 120€ exk. Versand.

Danke für die Antwort, das klingt ja alles ziemlich shitty ! :(

Mh, dann wohl besser bei ebay verscheuern und direkt ne neue holen, obwohl ich da auch sehr wenig Bock drauf habe...scheisse, muß ich erstmal drüber nachdenken.
Aber 120+ € für nix eventuell ist ja auch nicht so der Hit..

Also wenn das Mainboard defekt sein sollte muss ich nichts für den Laseraustausch bezahlen, da hab ich schon gefragt^^ Dann zahl ich nur für die Versand falls ich die Konsole wieder will.

Kann das Mainboard von jeder x-beliebigen PS3 übernommen werden oder ist es gelogt wie bei einen anderen Hersteller den ich jetzt nicht nennen will ?

auf jeden fall dürften deine daten weg sein,festplatten sind unter unterschiedlichen ps3s nicht kompatibel,nur wenn man die backup utility der ps3 nutzt (aber wer soll die noch nutzen könn wenn sie ps3 abgeraucht ist?sollte sony mal für pc veröffentlichen >_< )

Tja, von Technik versteht Sony so einiges. Da hinken andere Hersteller noch Jahre hinterher.

Ja ne ist klar. Deswegen gehen bei Playstations eigentlich immer die Laufwerke kaputt. Warum schafft es Sony nicht mal Laufwerke zu bauen, die nicht ihren Geist aufgeben, wenn sie so viel von Technik verstehen? :lol:

Ja ne ist klar. Deswegen gehen bei Playstations eigentlich immer die Laufwerke kaputt. Warum schafft es Sony nicht mal Laufwerke zu bauen, die nicht ihren Geist aufgeben, wenn sie so viel von Technik verstehen? :lol:

"eigentlich immer"? :lol2: 2 konsolen von 100 bedeutet "eigentlich immer"?`:lol2: komm mal klar. :lol2:

die ausfallrate der nasa dürfte nicht kleiner sein. :lol2:

"eigentlich immer"? :lol2: 2 konsolen von 100 bedeutet "eigentlich immer"?`:lol2: komm mal klar. :lol2:

die ausfallrate der nasa dürfte nicht kleiner sein. :lol2:

Mit "eigentlich immer" meinte ich lediglich, dass ein Defekt hauptsächlich durch den Ausfall des Laufwerks auftritt und habe mich damit nicht auf die Häufigkeit bezogen.

Und jetzt kannst Du andere wieder online stalken. :-P

Mit "eigentlich immer" meinte ich lediglich, dass ein Defekt hauptsächlich durch den Ausfall des Laufwerks auftritt und habe mich damit nicht auf die Häufigkeit bezogen.

ach so. in dem fall... :uglygw: es ist natürlich ein vielfaches besser wenn man x fehlerquellen hat und nicht bloss eine, die fast ausgemerzt ist. :uglygw:

Und jetzt kannst Du andere wieder online stalken. :-P

oder anders gesagt: "iiiih! du darfst nicht darauf hinweisen wenn ich wieder blödsinn rede. sonst werde ich wieder ausfallend und kassiere wieder nen ban!"

oder? :uglygw:

Zurück
Top Bottom