Max Payne 3

ja, das ändert das Problem. :) Ich kann das Spiel somit so spielen wie früher, Raum rein, Bullet-Time, Gegner abknallen usw. Aber man muss natürlich den Pussy-Schwierigkeitsgrad auswählen... ist man noch soweit, dass man sich eventuell über Videospiele was beweisen muss, dass man ein Spiel auch auf "schwer" durchspielen kann, dann ist das natürlich nichts für einen. (Vermutung)

Tip: Erster Durchgang als ne Pussy spielen und Spaß haben und im zweiten Durchgang zeigen, dass man ein ganzer Kerl ist und auf "schwer" spielen! :)

Ich spiele nicht auf normal und mit Zielhilfe, weil ich will, dass mich ein Spiel fordert. Deshalb spiele ich auch generell immer auf schwer. Wenn mich ein Spiel unterfordert, verliere ich schnell die Lust, weil es dann einfach langweilig wird. Außerdem kann ich das Spielen dann gleich sein lassen und mir das komplette Spiel als Walkthrough Video anschauen.

Es ist mir auf schwer ohne Zielhilfe auch nicht zu schwer. Ich bin jetzt fast durch, ohne das ich lange an einer Stelle hängen geblieben bin. Das Problem ist, dass einen das Spiel bei den höheren Schwierigkeitsgraden dazu zwingt, es als covershooter zu spielen.

Die Spiele wurden in den letzten Jahren sowieso immer leichter. Was früher der normale Schwierigkeitsgrad war ist heute schwer. Wenn es die Entwickler nicht hinbekommen, dass es sich auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden, immer noch wie Max Payne spielt, ist das ein eindeutiges fail. Da gibt es auch nichts schönzureden. Teil 1 und 2 haben es doch auch hinbekommen.

Den Schwierigkeitsgrad herrunterzuschrauben, ändert auch nichts an der Tatsache, das Max Payne 3 auch in anderen Bereichen (Story, Stil, Setting, Atmosphäre) kein richtiges Max Payne ist.

Ich spiele ein Spiel auch in der Regel nur 1 mal durch.
Für ein 2 mal fehlt mir einfach die Motivation und Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf normal ohne Zielhilfe keine Probleme das Ganze als nicht Covershooter zu spielen. Da sollten sich einige vielleicht mal überlegen ob schwer nicht doch vielleicht ne Nummer zu groß für sie ist.:lol:

rede ich irgendwie undeutlich? das game ist mir auf "schwer" nicht ne nummer zu gross, ich komme gut voran, nur spielt es sich nicht wie ein max payne, sondern wie eben ein 0815 covershooter und dies trifft auf 3/5 der grade zu, sprich es ist offensichtlich, dank der neuen coverfunktion die unabdingbar ist, als covershooter konzipiert.

rede ich irgendwie undeutlich? das game ist mir auf "schwer" nicht ne nummer zu gross, ich komme gut voran, nur spielt es sich nicht wie ein max payne, sondern wie eben ein 0815 covershooter und dies trifft auf 3/5 der grade zu, sprich es ist offensichtlich, dank der neuen coverfunktion die unabdingbar ist, als covershooter konzipiert.

Natürlich ist der Schwierigkeitsgrad zu hoch für dich wenn du es wie einen Covershooter spielen musst, ich hatte das Problem auf normal absolut nicht. Die Coverfunktion war immer nur eine von mehreren Optionen.

Ich spiele nicht auf normal und mit Zielhilfe, weil ich will, dass mich ein Spiel fordert. Deshalb spiele ich auch generell immer auf schwer. Wenn mich ein Spiel unterfordert, verliere ich schnell die Lust, weil es dann einfach langweilig wird. Außerdem kann ich das Spielen dann gleich sein lassen und mir das komplette Spiel als Walkthrough Video anschauen.

Es ist mir auf schwer ohne Zielhilfe auch nicht zu schwer. Ich bin jetzt fast durch, ohne das ich lange an einer Stelle hängen geblieben bin. Das Problem ist, dass einen das Spiel bei den höheren Schwierigkeitsgraden dazu zwingt, es als covershooter zu spielen.

Die Spiele wurden in den letzten Jahren sowieso immer leichter. Was früher der normale Schwierigkeitsgrad war ist heute schwer. Wenn es die Entwickler nicht hinbekommen, dass es sich auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden, immer noch wie Max Payne spielt, ist das ein eindeutiges fail. Da gibt es auch nichts schönzureden. Teil 1 und 2 haben es doch auch hinbekommen.

Den Schwierigkeitsgrad herrunterzuschrauben, ändert auch nichts an der Tatsache, das Max Payne 3 auch in anderen Bereichen (Story, Stil, Setting, Atmosphäre) kein richtiges Max Payne ist.

Ich spiele ein Spiel auch in der Regel nur 1 mal durch.
Für ein 2 mal fehlt mir einfach die Motivation und Zeit.
Klar, muss man sich eben entscheiden, wenn man ein Spiel nur einmal durchspielt... à la Max Payne ohne Cover oder mit Herausforderung + Cover. Ist jetzt in deinem Fall natürlich schade.

Du redest nicht undeutlich, du hast ihn nur nicht verstanden. ;) Er meinte, dass es dann eben für dich zu schwer ist, das Spiel ohne Cover zu spielen, du lieber "mittel" aussuchen solltest, wenn du eben auf die Covermöglichkeiten verzichten möchtest. :) Wenn du es als Covershooter spielen willst, dann wähle "schwer" aus, kein Problem. Wenn du es wie früher spielen willst, dann wähle "mittel" aus. Das ist ja das Gute, dass man die Wahl hat...

Klar, die hätten auch (um deine Worte zu benutzen) ne Pussy-KI einbauen können, dann würdest du es auch auf "schwer" ohne Cover spielen können, so wie früher... aber glücklicherweise hat sich die KI in den letzten Jahren stark verbessert. Und wenn die Gegner anfangen einen zu flankieren, ihre Deckung mal aufgeben, von verschiedenen Seiten angreifen, dann möchte ich nicht wissen, wie die Leute reagiert hätten, wenn es keine Covermöglichkeiten gäbe... aber hierfür gibt es ja schließlich sogar noch den "Old School" Modus, ohne Covermöglichkeiten.

:rofl3: leute, es ist als cover shooter konzipiert, darum gehts. ein gears of war oder sonst nen thirdperson shooter rushe ich auf nem einfach grad auch durch ohne in deckung zu gehen.

aber gut, einer hat auf normal, sprich auf dem zweiteinfachsten von 5 graden keine probleme ohne covern, und will mir erzählen, es sei kein covershooter, obwohl das covern auf 3/5 des spiels pflicht ist, und das absolut skillunabhängug.

@e1ma

lustig, in mp 1&2 gab es keine coverfunktion, und das ist genau der springende punkt: das game wurde der coverfunktion angepasst. da gibts absolut nix schönzureden. es ist ein covershooter, egal ob ihr auf den 2 leichten graden auf das covern verzichten könnt.

Also ich spiele gerade Max Payne 2, um die Wartezeit auf die PC Version zu verkürzen und es ist zwar immer noch total geil, aber ich wurde manchen hier echt nochmal empfehlen die alten Teile zu spielen, um sich etwas zu desillusionieren.
Den Max Payne war auch damals nicht der Heilige Gral des 3rd Person Genre.
Es war "nur" ein Shooter der nunmal echt gut inszeniert wurde.
Die Charakter, Musik und Atmosphäre waren das, was Max Payne so besonders gemacht hat.
Und soweit ich das bisher mitbekommen habe sind die ja auch im dritten Teil vorhanden.

Ansonsten ist man da auch von Raum zu Raum gegangen und hat alles weg geballert.
Und wenn die Painkiller leer waren und die Lebensanzeige fast komplett Rot, musste man sich damals hält hinter irgendwelche Säulen und Ecken stellen, um im richtigen Zeitpunkt hervorzuspringen.
Wären Deckungssysteme damals schon moderner und ausgereifter gewesen, hatte Max 1 und 2 sicher auch ein Coversystem gehabt.

aber gut, einer hat auf normal, sprich auf dem zweiteinfachsten von 5 graden keine probleme ohne covern, und will mir erzählen, es sei kein covershooter, obwohl das covern auf 3/5 des spiels pflicht ist, und das absolut skillunabhängug.

Hör bitte einfach auf deine Meinung hier als Allgemeingültig darzulegen. Da staut sich richtig wut in mir an. Das Spiel ist so skillabhängig wie es nur geht. Wenn du 5 Gegner vor dir hast, dann musst du in einem Shootdoge schon 2-3 mindestens mit Headshots droppen. Wenn du das nicht kannst mit Free Aim, dann ist das einfach nichts für dich. Dadurch ist das Spiel aber nicht schlecht konzipiert.

Ich hab auf Hard folgende Stats gehabt.

TIME SPENT IN COVER: 01:41:42.146
KILLS IN BULLET TIME: 987
KILLS WHILE SHOOT DODGING: 528
KILLS TOTAL: 1338

Spielzeit war 13h und ein paar Minuten. Ich habe also ca. 2/3 meiner Gegner mit Shootdoge gekillt und bin in Bullet Time rumgesprungen wie ein Hunger Hüpfer.

Ich habe nicht mal 2 Stunden meiner Spielzeit in Cover verbracht. Ich habe das Spiel wie ein Max Payne gespielt. Klar stirbt man dann auch hin und wieder mal. Macht aber durch die Tatsache, dass es keinen Ladebildschirm gibt, nichts aus.

Im letzten Kampf habe ich übrigens keinen ohne Shootdoge getötet. Das ist da so essentiell, dass du sogar stirbst wenn du in Cover bleibst. Und das ist ja nicht die einzige Szene, wo das der Fall ist. Die rushen dich ja einfach wenn du nur da hockst.

Und zu guter Letzt spiele das Spiel einfach noch mal auf Old School durch. Das ist wie Hard, aber mit klassischem Max Payne Gameplay, also du kannst nicht in Cover gehen, kein Last Stand und die Bullet Time regeneriert sich durch Töten von Gegnern.

Wenn du mir dann immer noch erzählen willst, dass das als Cover Shooter ausgelegt ist, dann lache ich dich einfach aus und setze dich auf Ignore.

Danke fürs lesen.

Also ich spiele gerade Max Payne 2, um die Wartezeit auf die PC Version zu verkürzen und es ist zwar immer noch total geil, aber ich wurde manchen hier echt nochmal empfehlen die alten Teile zu spielen, um sich etwas zu desillusionieren.
Den Max Payne war auch damals nicht der Heilige Gral des 3rd Person Genre.
Es war "nur" ein Shooter der nunmal echt gut inszeniert wurde.
Die Charakter, Musik und Atmosphäre waren das, was Max Payne so besonders gemacht hat.
Und soweit ich das bisher mitbekommen habe sind die ja auch im dritten Teil vorhanden.

Ansonsten ist man da auch von Raum zu Raum gegangen und hat alles weg geballert.
Und wenn die Painkiller leer waren und die Lebensanzeige fast komplett Rot, musste man sich damals hält hinter irgendwelche Säulen und Ecken stellen, um im richtigen Zeitpunkt hervorzuspringen.
Wären Deckungssysteme damals schon moderner und ausgereifter gewesen, hatte Max 1 und 2 sicher auch ein Coversystem gehabt.

Genau so isses

Also ob man damals Dead on Arrival so fix durchgerusht hätte ohne mal in Deckung zu gehen :lol: manche sollten eventuell mal wieder Teil 1-2 zocken.

Niemand hat behauptet, dass man bei den Vorgängern einfach so durchrushen konnte ohne jemals in Deckung zu gehen. Es geht auch nicht darum, dass man bei Teil 3 auf den höheren Schwierigkeitsgraden ab und zu in Deckung gehen muss, sondern das ohne Deckung so gut wie garnichts mehr geht.

Beim Punkt Atmosphäre kann ich nicht zustimmen. Hier hat Teil 3 nicht mehr viel mit den Vorgängern gemeinsam. Die Atmoshäre ist eine völlig andere. Statt einer mystische Film Noir Atmosphäre, ist Teil 3 einfach nur noch ein dreckiger Actionfilm, der eindeutig in Richtung Kane and Lynch geht. Teil 3 schafft es auch nicht, eine ähnlich dichte Atmosphäre zu erzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Punkt Atmosphäre kann ich nicht zustimmen. Hier hat Teil 3 nicht mehr viel mit den Vorgängern gemeinsam. Die Atmoshäre ist eine völlig andere. Statt einer mystische Film Noir Atmosphäre, ist Teil 3 einfach nur noch ein dreckiger Actionfilm, der eindeutig in Richtung Kane and Lynch geht. Teil 3 schafft es auch nicht, eine ähnlich dichte Atmosphäre zu erzeugen.

Ich meinte ja nicht, das diese drei Dinge genau so wie in den Vorgängern sind.
Aber es wurde dennoch viel Arbeit in diese drei Aspekte gelegt.
Die Atmosphäre ist vielleicht eine andere, aber es wird trotzdem versucht eine dichte Atmo zu schaffen, was ja nun nicht jedes Spiel macht.

Ich habe es bisher noch nicht gespielt, aber ich finde es schon mal gut, das sich Max Payne als Spiel und auch als Charakter entwickelt. Den alten Fans wäre es natürlich am liebsten wenn alles exakt beim alten bleibt, aber ich sag mal so: Wen könnte ein cooler Max Payne mit Mantel in verregneten Gassen noch groß beeindrucken?
Wahrscheinlich wäre es dann dem Duke Nukem Debakel nahe gekommen, was versucht hat Leute mit dem zu locken, was vor 15 Jahren mal bei Teenies gezogen hat.

Alles was Max anfässt wird zu Scheiße. Daher finde ich es sehr schön, dass das auch sichtbare Narben an ihm hinterlässt und nun eben echt abgefuckt daherkommt.

Den alten Fans wäre es natürlich am liebsten wenn alles exakt beim alten bleibt, aber ich sag mal so: Wen könnte ein cooler Max Payne mit Mantel in verregneten Gassen noch groß beeindrucken?

Ja. Ich fand die Rückblenden wesentlich besser als den größten Teil in Brasilien.

Ich finde es übrigens überraschend, dass es gerade R* ist, die den schwersten Shooter seit langem auf den Markt gebracht haben. Dafür waren R* nun nicht gerade bekannt.

welcher hornochse hat entschieden dass beim anvisieren durch ein scope plötzlich mit dem linken stick gezielt wird?

einfach nur peinlich.

Zurück
Top Bottom