Mobbing, wer wurde bisher schon gemobbt? Wer hat selbst gemobbt?

Gab schon jemanden, der mit immer auf den Zeiger ging, bis Mir eines Tages "unglücklicherwise" das Handgelenk ein Eigenleben führte. Seitdem ist Ruhe im Schacht.

ja stimmt schon phyto.

gewalt ist aber keine lösung.aber für den ein oder anderen das einzige,was ihm bleibt.traurig aber ich kann dir jetzt schlecht wie du anders hättest reagieren können damit man aufhört dich zu mobben.
nur gleich zuschlagen sollte man auch nicht^^

Ich gebe Phyta. recht!
Irgendwann ist es schluss mit lustig.
Es muss vielleicht nicht gleich die Faust sein, aber wenn einer ums verrecken nicht aufhören will, muss man halt auch mal den Mund aufmachen.

Viele leute denken einfach sie könnten jeden und alles rumschuppsen wie sie wollten.
Wie vor kurzem als wir alle zusammen (mein Bruder, meine Freundin unsere Freunde) auf nem Faschingsball waren und so ein typ meinte er müsste meinen Bruder ohne jeglich grund (der war wohl schon etwas besoffen) eine Faust aufs auge drucken. Ohne jeglich grund. Tja anschließend gings so aus das mein Bruder ihn kurz und klein geprügelt hat. Nächstens mal überlegt der Typ es sich zweimal ob er jemanden einfach eine so mitgibt.

Ist nicht schön ja...aber eine andere Möglichkeit gab es in dieser Situation nicht.

An alle mobbing geschädigte. Lasst euch nicht alles gefallen.

Es muss vielleicht nicht gleich die Faust sein, aber wenn einer ums verrecken nicht aufhören will, muss man halt auch mal den Mund aufmachen.

Denkst du, dass hatte ich davor net gemacht. Hatte denen gesagt, dass mich das nervt. Hatte mich an die Lehrer gewendet, an deren Eltern. Hat alles nichts gebracht. Am Ende wurde ich von denen so dargestellt, als wäre es gerechtfertigt.

Dann gabs halt die Faust für den Schlimmsten. Sein Pech. Seine Nase war gebrochen, nicht meine. Und ich hatte mit keinen Konsequenzen zu rechnen. Und ganz plötzlich hatte man "Respekt" und es hatte aufgehört...

Dieses ganze "Gewalt ist keine Lösung"-Gequatsche ist einfach BS...

Denkst du, dass hatte ich davor net gemacht. Hatte denen gesagt, dass mich das nervt. Hatte mich an die Lehrer gewendet, an deren Eltern. Hat alles nichts gebracht. Am Ende wurde ich von denen so dargestellt, als wäre es gerechtfertigt.

Dann gabs halt die Faust für den Schlimmsten. Sein Pech. Seine Nase war gebrochen, nicht meine. Und ich hatte mit keinen Konsequenzen zu rechnen. Und ganz plötzlich hatte man "Respekt" und es hatte aufgehört...

Dieses ganze "Gewalt ist keine Lösung"-Gequatsche ist einfach BS...

Ich gebe dir recht! Ich hätte wahrscheinlich genau so gehandelt!

naja ich muss sagen ich war in der grundschule bzw. noch so 5., 6. klasse en ziemlicher assi und hab da schon einige leute gemobbt würd ich sagen...mittlerweile schäme ich mich dafür, aber das war halt damals auch ein alter, in dem man sich über sowas keine gedanken gemacht hat, bzw. es cool war der stärkste/beste zu sein, etc...

selbst hatte ich nie probleme gemobbt zu werden, liegt denke ich daran, dass ich eigentlich ein ziemlich offener und zugänglicher typ bin...gibt eigentlich niemand in der klasse, mit dem ich net klarkomme oder so...
vielleicht liegts auch daran, dass ich bisher immer (bis auf dieses schuljahr) der größte und der mit den breitesten schultern war, naja jedenfalls, betroffen war ich zum glück nie und für meine aktionen damals schäme ich mich wie gesagt heute, aber ändern kann ichs halt jetzt auch nimmer...

ich hab zu dem thema aber trotzdem ne meinung, die wohl nicht viele teilen...aber so aus eigenen erfahrungen würd ich schon sagen, dass 95% der leute, die gemobbt werden, auch wirklich zum teil selbst schuld daran sind...

Dann erklär doch mal....

ich sagte ja, in meinen erfahrungen war es so...

wer wird denn gemobbt?
doch eigentlich nur außenseiter...und ist man nicht auch immer selbst, zumindest zum teil, daran schuld, wenn man ein außenseiter ist?

dann muss man halt versuchen sich zu ändern, offener zu werden, auf leute zuzugehen, etc..., ich sagte ja, nicht dass es immer so ist, aber ich hab es nur seeeehr selten miterlebt, dass leute, die ich wirklich als komplett normal bezeichnen würde, gemobbt wurden.

das hat jetzt nichts damit zu tun, dass diese leute andere hobbies hatten oder aus einem anderen land kamen, aber wenn man sich komplett verschließt, nie ein wort redet mit anderen, sich allgemein abschottet, dann darf man sich auch nicht großartig wundern, wenn man in der heutigen zeit gemobbt wird...

bei mir war auch ein kerl an der schule...der is in der 12. klasse mit so nem kindergartenrucksack rumgelaufen (und das hatte nichts mit geldproblemen zu tun, sein vater war einer der lehrer an meiner schule) und hat vielen leuten erzählt, dass ihn nachts kleine männchen besuchen und mit ihm reden...das ist wirklich kein scherz...jedenfalls wurde er gemobbt, ging zum direktor, 2 der "mobber" flogen von der schule, hatte natürlich bestimmt garnix damit zu tun, dass sein vater lehrer war... :rolleyes:

dabei war das mobbing überhaupt nicht schlimm...sie haben ihm halt als paar sprüche reingedrückt, aber physisch haben sie ihm nie etwas getan...
und da finde ich halt schon, dass man als opfer selbst, sich auch mal eingestehen muss, dass man selbst etwas zu dieser situation beigetragen hat, so schwer es vielleicht auch sein mag...

oder noch ein beispiel von meinen eigenen erfahrungen...bei mir war bis vor 2 jahren ein kerl in der klasse, sowas ungepflegtes habt ihr noch nicht gesehen...es geht ja nicht darum, dass man markenklamotten trägt, überhaupt nicht, aber wenn man JEDEN tag tierisch nach schweiß riecht und seine zähne sich gerade von gelb/grün zu braun wandeln...warum zum teufel muss man sich dann wundern, wenn man zum außenseiter wird und am ende gemobbt wird?

so und findet ihr jetzt, dass die opfer in solchen fällen nicht auch selbst schuld an ihrer situation sind?

wir leben nunmal in einer gesellschaft, in der menschen, die "anders" sind, oft schnell ausgegrenzt werden, damit muss man leben, denn einzelne können und werden das nicht ändern...
dann kann man sich entweder anpassen oder man muss halt durch durch solche mobbing geschichten...

wie wollen solche leute denn im job oder ihrem weiteren leben allgemein überstehen, wenn sie sowas nicht wegstecken können?

In der Schule hatte ich immer Probleme. Ich war damals zwar nicht klein, aber schmächtig von der Statur gebaut. Obwohl ich von der Körperkraft schon ziemlich stark bin. Jedenfalls fing es schon in der Grundschule an. Die fingen an mich ständig zu mobben. Einfach so aus heiterem Grund. Aber das ging ohne Gewal mit der Zeit weg. Als ich dann in die Realschule wechselte, war erstmal Ruhe. Ich war ein zentraler Mittelpunkt unter den "Coolen". Doch dann kam einer in die Klase hinzu. Anfangs noch ein Außenseiter und keine mochte ihn, hatte er sich mit mir angefreundet. Wir verbrachten sehr viel Zeit miteinander. Bis in die Nacht manchmal an den Wochenenden. Uns verband auch viel. Alleine schon durch die Interessen, Hobbys usw.. Nach zwei Jahren lernte er privat andere Leute kennen. Scheinbar die falschen Leute. Er veränderte sich und wurde auf einmal auch in der Klasse dadurch beliebt. Leider hat er sich zum negativen entwickelt. Er fing aus heiterem Grund an, gegen mich zu arbeiten und schaffte es, bis auf 3 Jungs alle gegen mich zu hetzen. Die haben mich dermaßen gemobbt, daß ich als echt nicht mehr konnte. Irgendwann ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich habe mir mit der Zeit, die Leute rausgepickt, die es am stärksten gemacht haben. Die besten Worte brachten nichts mehr. Ich konnte die besten Argumente bringen. Also habe ich einen nach dem anderen auseinandergenommen. Aber ihn, ihn hat es am schlimmsten erwischt. Ich habe den Kerl dermaßen verdroschen, daß er angefangen hatte, auf die Tränendrüse zu drücken. Für das, was er mir angetan habe, habe ich seinen Kopf in einen fetten Hundehaufen gedrückt und ihn den Haufen fressen lassen. Mann hat der gekotzt. Ich war so außer mir. Mir lagen die Nerven blank. Danach hatte ich größtenteils Ruhe in der Klasse. Wenn ich an meine Schulzeit denke, habe ich nur negative Erfahrungen gemacht und erinnere mich nicht gerne zurück. Die Zockerei hat mir viel geholfen, das durchzustehen und mich in meine Welt zu flüchten. In der Berufsschule hatte ich eigentlich auch Ruhe. In der Ausbilung bzw. meinem Betrieb war es wieder. Meine weibliche stellvertretende Führungskraft brauchte immer ein Opfer. Gewöhnlich war es immer einer der Azubis. Ich hatte das Glück, bzw. Pech. Sie hatte mich herausgepickt. Das ging so weit, daß ich mal im Lager ausgeflippt bin und sie angeschrien hatte. Ich meinte zu ihr, daß sie ihren Frust nicht an mir auslassen soll. Sie solle mal ordentlich poppen, dann würde es ihr gleich besser gehen. Danach hatte ich Ruhe. Auch in den anderen Betrieben. In meinem jetzigen Betrieb geht es gerade wieder los. Wohlbemerkt ist dort das Betriebsklima mehr als schlecht. Das ist nur ein kleiner Einblick. Ich mobbe jedenfalls keinen. Das fällt alles wieder auf einen zurück. Die, die mich gemobbt haben, haben ja auch alle ihr Fett abbekommen.

@sebi88

ach guck mal da, der läuft ja barfuß durch die gegend. da muss er natürlich damit rechnen wenn ihm andere reißzwecken in den weg werfen...

...deshalb werfen wir jetzt reißzwecken in seinen weg, wir müssen ihn ja freundlich auf seine unart hinweisen. aber wehe er reagiert vor schmerzen in einem für uns unangebrachten maße, dann kann er es ja nur wollen, dass wir ihn noch intensiver darauf hinweisen.

du bist echt ignorant und heuchlerich, weißt du das?
wir leben nunmal in einer gesellschaft, in der menschen, die "anders" sind, oft schnell ausgegrenzt werden, damit muss man leben, denn einzelne können und werden das nicht ändern...
deshalb einfach mitmachen, ist halt unsere gesellschaft *achselzuck*

aber ändern kann ichs halt jetzt auch nimmer...
aber etwas produktives leisten anstatt hier nur schamgefühle kundzutun, indem du dich vielleicht mal bei denen persönlich entschuldigst, die du gemobbt hast. das muss natürlich ernst und glaubhaft gemeint sein, denn sonst wird derjenige dir das wahrscheinlich nicht abkaufen. aber welchen grund hat er auch dir zu vertrauen? "der will ja eh nur sein gewissen reinwaschen"

p.s. das ist provokant gemeint, aber ohne böse absicht :P

das hat jetzt nichts damit zu tun, dass diese leute andere hobbies hatten oder aus einem anderen land kamen, aber wenn man sich komplett verschließt, nie ein wort redet mit anderen, sich allgemein abschottet, dann darf man sich auch nicht großartig wundern, wenn man in der heutigen zeit gemobbt wird...

Sorry, aber das ist doch kein Grund jemanden zu mobben, nur weil er nichts mit "euch" zu tun haben will.

In unserer früheren Klasse gab es auch einige, die einfach total abgeschottet waren. Die wurden auch gemobbt. Aber das ist imo gar kein Grund die zu mobben.

bei mir war auch ein kerl an der schule...der is in der 12. klasse mit so nem kindergartenrucksack rumgelaufen (und das hatte nichts mit geldproblemen zu tun, sein vater war einer der lehrer an meiner schule) und hat vielen leuten erzählt, dass ihn nachts kleine männchen besuchen und mit ihm reden...

Tja. Dann isser halt strange. Deswegen würde ICH persönlich ihn aber net mobben. Soll er halt den Scheiß machen, den er will. Soll er den Scheiß labern, den er will.
Solche Leute ignoriert man.
Nur warum sollte ich Zeit investieren so jemanden zu ärgern? Dadurch fühl ich mich auch nicht besser.

sie haben ihm halt als paar sprüche reingedrückt, aber physisch haben sie ihm nie etwas getan...

Du weißt anscheinend nicht, wie hart Sprüche für manche Leute sein können...

und da finde ich halt schon, dass man als opfer selbst, sich auch mal eingestehen muss, dass man selbst etwas zu dieser situation beigetragen hat, so schwer es vielleicht auch sein mag...

Also. Mal nen Beispiel aus meinen "Sprüchen", die ich reingedrückt bekam. Ich hab nen gutes Verhältnis zu meiner Sis, bin immer mit ihr zur Schule gekommen. Hatten ja auch fast immer zur selben Zeit Schule. Und deshalb hab ich sprüche ala "Inzestkind!", "Fickste heute Abend wieder deine Sis?" bekommen.
Also was schlimme habe ich denn getan? Ist es schlimm, dass ich nen gutes Verhältnis zu meiner Schwester habe???

Und ich muss dazu sagen, dass ich selber mit den Mobbern "befreundet" war und in der Klasse auch sonst keine Probs hatte. Aber wenn man jeden Tag solche Sprüche gedrück bekommt, wird man als Jugendlicher hart getroffen und wird teilweise auch richtig aggro.

Ich geh ja auch net zu Leuten auf der Straße und sag, wie scheiße sie sind, wie sie ihre Mutter ficken sollen und was weiß ich....

warum zum teufel muss man sich dann wundern, wenn man zum außenseiter wird und am ende gemobbt wird?

Naja. Es ist sein Leben. Wenn er abstürzt, stürzt ER ab, nicht der Mobber. Sehe bisher echt keinen Grund, warum man jemanden wegen solch trivialen Zeuchs ärgern sollte.
Was gewinnt man denn? Fühlt man sich dadurch besser? Es geht ja nicht um Ausgrenzen, sondern um Mobbing.
Erklär mir doch bitte, was ich für einen Grund hätte, ihn zu mobben?

Ich selber habe später gemobbt. Bis heute weiß ich aber nicht, warum ich es gemacht habe. Wohl um sich besser darzustellen als er...

wie wollen solche leute denn im job oder ihrem weiteren leben allgemein überstehen, wenn sie sowas nicht wegstecken können?

Mobbing ist zum Großteil nen Schulproblem...
Man ist nunmal da noch Kind/Jugendlicher. Man hat meist kein so großes Selbstbewusstsein wie im Erwachsenenalter jedenfalls viele noch nicht.
Ich kannte auch jemanden, der hatte eigentlich vor den Mobbingattacken nen super Selbstbewusstsein. Hatte immer gesagt "Ach. Was die Wichser sagen, is mir doch egal!" Dann hat er eines Tages die Schule gewechselt, ich weiß nicht, was da vorgefallen ist an Mobbing, aber nach 2 Jahren war er ein nervliches Wrack...

Ich glaub du siehst das in einer recht "eigenen" Sicht. Bevor du vielleicht sagen kannst "Ach. Isser selbst schuld! Ach. So schlimm ist das doch gar nicht!" müsstest du selber mal durch so ne Situation gehen in dem Alter.

(Wenn ich jetzt sehe, was aus dem Großteil der "Mobber" geworden ist, bin ich froh, dass sie in ihrem Leben richtig abgestürzt sind. Drogen, in jungen Jahren schon Kids, dreckige Jobs...
Das freut mich echt ;))

zunächst einmal bin ich nicht ignorant oder heuchlerisch und eigentlich ein in jeder hinsicht tolleranter mensch...

ich sagte, dass nicht viele leute meine einsicht teilen, aber ich stehe dazu und in meinen erfahrungen hat es sich eben zu 95% so zugetragen....

klar habt ihr recht, dass solche dinge eigentlich kein grund sind jemand zu mobben, aber es passiert eben, so ist wie gesagt unsere gesellschaft, und flummi, das hat nichts mit einfach mitmachen zu tun, nur werde ich alleine durch mein verhalten bestimmt nicht die gesellschaft ändern können^^

vielleicht kam mein ausgangspost auch etwas zu scharf rüber, denn ich meinte ja mit der aussage, dass die gemobbten zum teil selbst daran schuld seien, dass sie auch selbstständig was an ihrer situation ändern können...

wenn man eben wie gesagt recht abgeschottet ist, keinerlei freunde in der klasse hat, dann ist die wahrscheinlichkeit eben wesentlich größer, dass man opfer solcher attacken wird...
nur dann hat man eben die wahl...entweder man belässt die situation wie sie ist und sucht woanders nach hilfe oder frisst alles in sich rein...oder aber man versucht sich eben anzupassen, klar ist das doof für leute, die einfach ein anderes gemüt haben, aber acuh sie müssen halt einsehen, dass die gesellschaft ist, wie sie ist und keiner von uns wird das ändern...und ich denke im hinblick auf ihr weiteres leben, dass der letzte weg der beste ist!

und @Phytagoras:

solche sprüche haben dich dann wirklich verletzt?
also jetzt richtig ernsthaft fertig gemacht?

entschuldige falls ich falsch liege, aber bist du, oder warst zumindest damals ein recht unsicherer mensch, der mit sich selbst nicht so ganz zufrieden war/ist?

auch wenn es nicht leicht ist, aber über sowas muss man drüber stehen, sich einfach denken, dass diese leute doch jetzt eh nur sprüche reißen wollen, um vor anderen besser dazustehen, etc.
und mit ner ordentlichen portion selbstbewusstsein ist sowas doch kein problem, die leute einfach labern lassen, NICHTS sagen und schon garnicht aggressiv reagiern und dann, zumindest wieder nach meinen erfahrungen, lösen sich solche probleme von selbst...

aber vermutlich hast du sie als zurückbeleidigt oder gar gewalt angedroht oder?
oder warst zumindest sichtlich angefressen...

denn wenn solche leute merken, dass diese sprüche dem anderen nichts ausmachen, dann hören sie nach einer zeit doch von selbst auf...wenn sich das opfer wehrt und ausrastet, dann macht das solchen leuten doch erst spaß und dann machen sie das auch weiterhin...es ist zwar vielleicht leicht gesagt, aber über sowas MUSS man drüber stehen und ich denke ein paar sprüche hat jeder mal gedrückt bekommen, ich genauso...

die leute reden viel zu schnell von mobbing. was heutzutage schon als mobbing durchgeht is absolut lächerlich. mobbing is wenn ich jemanden systematisch über nen längeren zeitraum so fertig mache das er ein psychisches wrack ist.

ich denke es ist normal, und so war es auch bei uns, dass man sich gegenseitig verarscht. ich wurde verarscht, hab andere verarscht, hab aber immer drübergestanden und meistens mitgelacht (kann auch über mich selbst lachen). völlig normal und auch nicht böswillig, gehört irgendwie dazu.

hab so ne sch**** in der klasse die meinte letztes jahr dass 2 klassenkameraden und ich sie gemobbt hätten. ich hatte damit nix zu tun, die anderen beiden haben nur paar späße gemacht (wie alle aus der klasse). sie is halt ne ziemliche matraze, im unterricht kam dann halt manchmal "ööööh xxxxx und ihr fahrlehrer" usw...naja, jedenfalls hat sie mich da mit reingezogen. irgendwann hat sie dann zugegeben dass ich nix damit zu tun hab. nur einer wurde für 3 tage suspendiert. dafür das sie eiskalt GELOGEN hat, wurde sie natürlich nicht bestraft.

jo und wenn es mal zu weit ging mit dem verarschen - einmal hat n klassenkamerad nen stabilo deckel angekohlt und auf mich geworfen (war natürlich brennend heiß) dann hat man den sich halt mal vorgenommen. gab dann zwar stress von der schule, aber solange es nicht zu oft vorkommt.

seitdem kommt von dem auch nix mehr. sind halt so leute die sich profilieren müssen, bzw zuviel langeweile haben.

wer wird denn gemobbt?
doch eigentlich nur außenseiter...und ist man nicht auch immer selbst, zumindest zum teil, daran schuld, wenn man ein außenseiter ist?

dann muss man halt versuchen sich zu ändern, offener zu werden, auf leute zuzugehen, etc..., ich sagte ja, nicht dass es immer so ist, aber ich hab es nur seeeehr selten miterlebt, dass leute, die ich wirklich als komplett normal bezeichnen würde, gemobbt wurden.

Du bist in nen Umfeld aufgewachsen, ohne zu verstehen, was eigentlich rundum dir abging. Für mich hört sich das nach nen 08/15 Jungen an, der wegen seiner Größe niemals Probleme hatte. Wir haben auch so jemanden in der Klasse gehabt... wir hätten ihn praktisch als dummes Kind bezeichnen können, weil er dieser Happy Good Feeling Typ war, der seiner Ansicht alles Richtig macht und die anderen Leute nicht.

Falsch. Du hattest einfach nur Glück, dass du ins Schema gepasst hast. Nothing more. Es gab bessere Opfer, als dich, auf der Lulz-Skala und einzig allein das zählt für nen Mobber.

dabei war das mobbing überhaupt nicht schlimm...sie haben ihm halt als paar sprüche reingedrückt, aber physisch haben sie ihm nie etwas getan...

Körperlich ist teilweise harmloser, solange keine bleibenden Schäden übrigbleiben. Seelische können aber ein Leben lang dein ganzes Charakterbild verändern, du wirst zur Marionette deiner Gefühle. Denk mal darüber nach.

Verschließen? Du hast keine Ahnung. Sorry, aber ich kann's dir als Gemobbter ganz gut erklären. Wir alle waren ja mal dumm und jung... und da war die Zeit auch schwieriger als im erwachsenen Alter. Ich kann mich erinnern, dass die Idioten bei uns wirklich jedes Mittel genutzt haben, um deine Worte (oder irgendjemanden) dann gegen dich zu verwenden. Weißt du, wie sich das anfühlt, wenn 3-4 Leute warten, bis du was sagst und dann irgendwas normales gegen dich verwendet wird? Es reicht nur schon zu sagen "ich war am Klo" und es wurde gleich als "ich habe Dünnschiss" interpretiert. Das ist jetzt nur ein Beispiel.. aber so war das damals bei uns. Als mir das 1x passiert ist, habe ich seit dem einfach aufgehört mit den Leuten zu reden, die ich nicht mag.

dann kann man sich entweder anpassen oder man muss halt durch durch solche mobbing geschichten...

Ich denk mir, dass du es einmal selbst erleben solltest. Stell dir einmal folgendes Szenario vor: Wenn wir alle auf dich körperlich eintreten würden und du schon vor Schmerzen dich krümmst, möchtest du es dann einfach akzeptieren? Nehmen wir einmal an, dass wir Spaß daran haben und nicht aufhören wollen, auch wenn du zB ein ziemlich unbeliebter Kerl bist. Was hat das dann noch mit Aushalten zu tun, wenn wir dich bewusst fertig machen, bist du nicht mehr kannst?

Das ist das Prinzip von Mobbing. Es geht bis an die Grenze, bis das Ziel erreicht ist. Für einige Leute ist es in der Schule, wenn die Person krank wird, nicht in der Klasse anwesend ist oder zum weinen beginnt. Es gibt davor kein Ende. In der Jobwelt ist es nicht anders, nur dass es hier um Macht geht und nicht um Pausenfüller, bis der Unterricht fortsetzt. Was ist, wenn man dir auch in der Arbeit keine Chance lässt dich anzupassen? Eben, that's life. Halt's von mir aus durch, aber dann wirst du innerlich einmal zu Grunde gehen, weil deine eigene Stütze nicht mit der Realität mithalten kann.

ich sagte, dass nicht viele leute meine einsicht teilen, aber ich stehe dazu und in meinen erfahrungen hat es sich eben zu 95% so zugetragen....

Jeder hat seine Meinung, das ist ok so. Aber bei dir kommts halt so rüber, dass du niemals wirklich ernst darüber nachgedacht hast, außer, dass man sich anpassen muss, um zu "überleben". ;) Du meckerst zwar einerseits, dass die Gesellschaft daran schuld ist, aber du selbst nur zuschaust. Imo hört sich das nach "den sicheren Weg" an, niemals mit jemanden böse sein, immer freundlich gern gesehen sein.

Meine 20 Cents zu deinen Postings. :)

Ich denke mal jeder versteht was anderes unter mobben. Das man mal von anderen gehaenselt wurde und sich unverstanden fuehlt macht doch jeder Teenager mal mit oder nicht?? :scan:
Ich bin der Meinung es ist wichtig das Erwachse Kindern beibringen, dass Gewalt keine Loesung sein sollte aber was soll man als gemobbter bitter machen? Entkommen kann man meistens nicht, Hilfe bekommt man haeufig auch keine und mit Worten kommt man Leuten nicht bei die einen Mobben wollen. Ich denke da mal eine auf die Fresse hilft dem Selbstbewusstsein und das braucht man, um nicht zum Aussenseiter zu werden.

Zurück
Top Bottom