Phytagoras
L19: Master
- Seit
- 30 Aug 2005
entschuldige falls ich falsch liege, aber bist du, oder warst zumindest damals ein recht unsicherer mensch, der mit sich selbst nicht so ganz zufrieden war/ist?
Wenn dem so wäre, hätte ich mich "angepasst". Hab ich aber nicht...
auch wenn es nicht leicht ist, aber über sowas muss man drüber stehen, sich einfach denken, dass diese leute doch jetzt eh nur sprüche reißen wollen, um vor anderen besser dazustehen, etc.
Mit 12/13 Jahren sieht das aber anders aus als mit 15/16...
aber vermutlich hast du sie als zurückbeleidigt oder gar gewalt angedroht oder?
Wenn du lesen könntest, hättest du gelesen, dass ich zu Lehrern gegangen bin, die sich darum kümmern sollten. Hatten sie nicht. Es wurde so dargestellt, dass ich verantwortlich dafür bin, dass ich andere Hobbies hatte und mal drüber "nachdenken" sollte, sie zu wechseln. Lächerlicher BS.
Dann gabs eines Tages von mir ne Faust für die Mobber, einer hatte ne gebrochene Nase und ich hatte Ruhe und sogar Respekt eingefahren.
oder aber man versucht sich eben anzupassen, klar ist das doof für leute, die einfach ein anderes gemüt haben, aber acuh sie müssen halt einsehen, dass die gesellschaft ist, wie sie ist und keiner von uns wird das ändern...und ich denke im hinblick auf ihr weiteres leben, dass der letzte weg der beste ist!
So nen Schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört. Hört sich für mich nach dem typischen Mitläufer an, anstatt jemanden, der seine eigene Individualität rausbildet.
Ich bleibe jedenfalls weiter meiner Lebenssicht, meiner Ehre, meinen Hobbies, meiner Moral treu, anstatt mich dem anzupassen, was die "Gesellschaft" will.
Hey. Die "Gesellschaft" schaut zum Großteil DSDS, Bauer sucht Frau, heult über 16 Tote bei nem Amoklauf, während selbst in Deutschland tagtäglich 20 Leute bei Autounfällen sterben...
Da bin ich lieber ICH selbst, als jemand, der ICH nicht bin..
Wenn du gerne Mitläufer bist, gerne. Ist ja dein Leben.
Ich bins nicht

Und ich habe es weiter geschafft als die alten "Mobber", die ich kannte. Ich studiere Jura, sie machen ne Ausbildung für irgendnen unterbezahlten Drecksjob, dürfen beim Arbeitsamt vorbeischauen, haben in jungen Jahren Kinder und kein Geld...
Da fragt man sich, wer wohl der "Gesellschaft" mehr "bringt"...
Ich denke da mal eine auf die Fresse hilft dem Selbstbewusstsein und das braucht man, um nicht zum Aussenseiter zu werden.
Absolutes Dito. Hat bei mir geholfen. Und richtig auf die Fresse haben sie es auch verdient.