Mobbing, wer wurde bisher schon gemobbt? Wer hat selbst gemobbt?

Leider geht der Humor in dieser Art von Drucksituation oftmals als erster verloren.

Dabei ist er tatsächlich eine sehr gute Waffe.

War einer von unzähligen Spangenträgern, der mit starkem Überbiss auf die Realschule kam.
Gefundenes Fressen für all die halbstarken Neunt/Zehnklässer.

War tatsächlich der Humor der mir aus vielem ausgeholfen hat.

Erfahrungen, die mich davor bewahrt haben (als es dann in meinem "Kreisen" soweit war) , später selber zum Mobber zu werden.

Ich wurde seit der 5. Klasse gemobbt bis hin zur 12. Klasse teilweise.
Habe oftmals versucht, es mit Humor zu nehmen und es zu ignorieren. Das hat aber nie geklappt, die Mobber haben weitergemacht.

Dementsprechend so lala war meine Schulleistung. Mittlerweile bin ich aber auf einem "normalen" Leistungsniveau angekommen.

@Vischnu: Wieso hast du zu den Mädels, die dich gefragt haben ob du schwul bist, nicht einfach gesagt: "Naja, wir beide können ja testen ob ich schwul bin oder nicht." :P

Ich glaub mit dem Satz alleine hättest du deine Probs lösen können. ;)

Ich glaub in dem Alter ist man noch nicht reif genug für so etwas gewesen. ^^ Wäre mir damals sicher auch net eingefallen. xD

In der 5. und 6. haben eigentlich alle Jungs so einen Typen aus unserer Klasse "gemobbt".
War aber eher weniger hart sondern sowas wie beim Schwimmunterricht die Badehose aufn Schrank geworfen und manchma im Schrank eingesperrt :ugly:

Aber irgendwie hat sich das der Typ auch selbst verschuldet da er die Leute immer doof angemacht hat und einen zB immer die Hose runterziehen wollte..-.-

Ich glaub der fands aber nicht so schlimm sondern eher lustig ^^

Ansonsten wurde ich selbst nie gemobbt (zum Glück).

gemobbt wurde ich eigentlich nie! gehänselt jedoch schon öfter :P aber meist stand ich dadrüber und hab entweder weggehört oder darüber gelacht!
wenns ganz assi kam hab ichs denen auch zurück gegeben^^ :-D

ich für mein teil gehör nu einfach mitten dazu! steche nicht heraus oder geh auch nicht völlig unter. ich bin aber auch jemand der wirklich NIEMANDEN mobbt... oder hänselt! ausser der gegenüber versteht es wirklich von anfang an als scherz und weiß es auch! ;)

ja da war mal son Typ weiste, und der meinte, er könnte mir mal so richtig schön in die Fresse hauen....neeee...lass ich aber nich mit mir machen, verstehste dat, den hau ich nämlich selber eine rein, ja das mach ich und dann hau ich dir auch noch eine rein und deinen Freunden auch :uglylol:

In der 5. und 6. haben eigentlich alle Jungs so einen Typen aus unserer Klasse "gemobbt".
War aber eher weniger hart sondern sowas wie beim Schwimmunterricht die Badehose aufn Schrank geworfen und manchma im Schrank eingesperrt :ugly:

Aber irgendwie hat sich das der Typ auch selbst verschuldet da er die Leute immer doof angemacht hat und einen zB immer die Hose runterziehen wollte..-.-

Ich glaub der fands aber nicht so schlimm sondern eher lustig ^^

Ansonsten wurde ich selbst nie gemobbt (zum Glück).

genau solche sachen sind aber die schlimmsten, man wird vor der ganzen klassen lächerlich gemacht und kann sich wenn viele mitmachen nur schwer dagegen wehren.

bei einer körperlichen attack kann man einfach wenns hart auf hart kommt zurückschlagen.
und da man auch keine äußerlichen wunden davonträgt ist es auch nicht so offensichtlich, wie schlimm das ist und außenstehende wie dich bzw die mobber unterschätzen die wirkung.

Und zu deinem letzten satz, das ist eine reine abwehrhaltung!
keiner will sich anmerken lassen wie scheisse es ihm geht (zumindest 99% der jungen nicht) und vor der klasse drauflos heulen, auch wenn ihm vlt danach zu mute ist. und falls er doch seine gefühle zeigen würde, würdet ihr doch ihn nur noch umso mehr auslachen! so versucht man dann die kränkung möglichst zu überspielen und versucht zu demonstrieren, dass einen das kalt lässt und man darüber lacht....was natürlich nicht stimmt....

und sry aber du bist das perfekt beispiel dein beitrag zeigt perfekt das problem, für dich als täter ist ein spass und denkst das wäre nicht so schlimm, aber du merkst nicht was du damit einem möglicherweise antust. so nach dem motto , einen im schrank einschließen während sich zig andere draußen kaputt lachen aknnn doch nicht so schlimm sein.klar das is solange lustig , wie man selbst nicht der arme kerl ist....

inwieweit der typ daran schuld ist ka, aber selbst wenn er scheisse baut, ist das keine rechtfertigung.

keiner will sich anmerken lassen wie scheisse es ihm geht (zumindest 99% der jungen nicht) und vor der klasse drauflos heulen, auch wenn ihm vlt danach zu mute ist. und falls er doch seine gefühle zeigen würde, würdet ihr doch ihn nur noch umso mehr auslachen! so versucht man dann die kränkung möglichst zu überspielen und versucht zu demonstrieren, dass einen das kalt lässt und man darüber lacht....was natürlich nicht stimmt....

Dann gehöre ich, ehrlich gesagt, aber leider zu diesem einen Prozent.

Aber alles der Reihe nach.

Angefangen hat es bei mir noch in der Grundschule in Russland (wo ich geboren bin). Da gab es einige überzeugte "Marxisten", die aufgrund meines deutschen Vor- und Nachnamens, meine Abstammung mitbekommen haben. Von diesem Tag an war ich der scheiß Nazi. Dies ging leider bis in meinem Freundeskreis durch. Die meisten Klassenkameraden und Freunde standen hinter mir, verteidigten mich allerdings mit den Worten wie ich sei ein "Anti-Faschist". Zugegeben, etwas seltsam, aber sie wahrten die Freundschaft.
Leider ging es nicht immer gewaltlos.

Richtig schlimm wurde es, als mein Vater sich im Suff in der Nacht zu meinem neunten Geburtstag erhängt hat.
Irgendwie haben es diese Leute mitgekriegt. Dann hagelte es Sprüche wie "Saufen macht frei", "Hitler-Korn" etc.
Seit diesem Tag kam ich nie wieder mit einer sauberen Schuluniform (ja sowas hatten wir ;)) nach Hause. Für meine Mutter hatte ich immer eine Ausrede, habe ihr bis heute nicht gesagt, dass ich mich jeden Tag geprügelt habe. Und das blaue Auge kam natürlich immer vom irgendwo-gegenlaufen.

Naja, und ein Jahr später kam dann der Umzug nach Deutschland. Ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel, denn ich hoffte das alles hinter mich zu lassen.

Leider Pustekuchen...
Plötzlich mutierte ich von einem Nazi zu einem dummen Russki. Es fühlt sich wirklich mieserabel an, wenn man zu verstehen bekommt, man sei nirgendwo willkommen. :bang:

Als ich dann in die fünfte Klasse eingeschult wurde, saß ich praktisch isoliert da. Keiner konnte/wollte sich mit mir unterhalten, dem Unterricht konnte ich mangels Sprachkenntnissen nicht folgen. Ich war quasi einfach nur körperlich anwesend.

So ca. 2 Jahre später (soziales Leben und Sprache waren nun in bester Ordnung), als ich mich mobbingfrei bestens eingelebt habe, kam ein Neuer zu uns in die Klasse. Dieser avancierte recht schnell zum Klassenclown und wurde neben mich gesetzt.
Und dann ging es auch wieder mit dem Mobbing los. Eine Woche habe ich mir seine Stänkereien angehört. Stunde für Stunde, Pause für Pause. Dann, mitten in der Deutschstunde habe ich mit dem Arm ausgeholt und... naja, er machte jedenfalls mitsamt seinem Stuhl eine Rolle nach hinten, die Nase war gebrochen.

In dem Moment brach es aus mir heraus. Ich saß mit den Händen vorm Gesicht an meinem Tisch und habe geschluchzt und mir kamen die Tränen. Ganz automatisch.

Dabei habe ich mich nie unterkriegen lassen und habe mich immer gewehrt. Ich habe nie gedacht, dass ich wegen so etwas einmal weinen muss.

Dies war allerdings das letzte mal in meinem Leben, dass ich gemobbt wurde. Statt happy end. halt ein crying end ;) Und mit dem Typen habe ich mich plötzlich prima verstanden. :ugly:

Dann gehöre ich, ehrlich gesagt, aber leider zu diesem einen Prozent.

Aber alles der Reihe nach.

Angefangen hat es bei mir noch in der Grundschule in Russland (wo ich geboren bin). Da gab es einige überzeugte "Marxisten", die aufgrund meines deutschen Vor- und Nachnamens, meine Abstammung mitbekommen haben. Von diesem Tag an war ich der scheiß Nazi. Dies ging leider bis in meinem Freundeskreis durch. Die meisten Klassenkameraden und Freunde standen hinter mir, verteidigten mich allerdings mit den Worten wie ich sei ein "Anti-Faschist". Zugegeben, etwas seltsam, aber sie wahrten die Freundschaft.
Leider ging es nicht immer gewaltlos.

Richtig schlimm wurde es, als mein Vater sich im Suff in der Nacht zu meinem neunten Geburtstag erhängt hat.
Irgendwie haben es diese Leute mitgekriegt. Dann hagelte es Sprüche wie "Saufen macht frei", "Hitler-Korn" etc.
Seit diesem Tag kam ich nie wieder mit einer sauberen Schuluniform (ja sowas hatten wir ;)) nach Hause. Für meine Mutter hatte ich immer eine Ausrede, habe ihr bis heute nicht gesagt, dass ich mich jeden Tag geprügelt habe. Und das blaue Auge kam natürlich immer vom irgendwo-gegenlaufen.

Naja, und ein Jahr später kam dann der Umzug nach Deutschland. Ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel, denn ich hoffte das alles hinter mich zu lassen.

Leider Pustekuchen...
Plötzlich mutierte ich von einem Nazi zu einem dummen Russki. Es fühlt sich wirklich mieserabel an, wenn man zu verstehen bekommt, man sei nirgendwo willkommen. :bang:

Als ich dann in die fünfte Klasse eingeschult wurde, saß ich praktisch isoliert da. Keiner konnte/wollte sich mit mir unterhalten, dem Unterricht konnte ich mangels Sprachkenntnissen nicht folgen. Ich war quasi einfach nur körperlich anwesend.

So ca. 2 Jahre später (soziales Leben und Sprache waren nun in bester Ordnung), als ich mich mobbingfrei bestens eingelebt habe, kam ein Neuer zu uns in die Klasse. Dieser avancierte recht schnell zum Klassenclown und wurde neben mich gesetzt.
Und dann ging es auch wieder mit dem Mobbing los. Eine Woche habe ich mir seine Stänkereien angehört. Stunde für Stunde, Pause für Pause. Dann, mitten in der Deutschstunde habe ich mit dem Arm ausgeholt und... naja, er machte jedenfalls mitsamt seinem Stuhl eine Rolle nach hinten, die Nase war gebrochen.

In dem Moment brach es aus mir heraus. Ich saß mit den Händen vorm Gesicht an meinem Tisch und habe geschluchzt und mir kamen die Tränen. Ganz automatisch.

Dabei habe ich mich nie unterkriegen lassen und habe mich immer gewehrt. Ich habe nie gedacht, dass ich wegen so etwas einmal weinen muss.

Dies war allerdings das letzte mal in meinem Leben, dass ich gemobbt wurde. Statt happy end. halt ein crying end ;) Und mit dem Typen habe ich mich plötzlich prima verstanden. :ugly:

darum geht es ja auch nicht, natürlich gibt es situationen in denen es zuviel wird und alles aus einem rauskommt, aber das ist ja auch nicht die regel , dass du jedes mal wenn du gemobbt wurdest geweint hast? und genau in der regel, so ist zumindets meine erfahrung, versucht man sich nichts anmerken zu lassen und überspielt es...

Der Sohn meiner Schwester macht das zur Zeit durch. Ihm wurde sogar schon von einer Gruppe von 5-6 Gleichaltrigen Prügel angedroht. Und das nebenbei bemerkt in der zweiten Klasse. :shakehead: Ganz genau weiß ich es nicht, da mir davon nur telefonisch erzählt wurde, aber es scheint einige Kinder zu geben die, sagen wir mal so, aus "schwierigen" Familien kommen und ein Ventil suchen um ihre Frustrationen auszulassen.

Der Sohn meiner Schwester macht das zur Zeit durch. Ihm wurde sogar schon von einer Gruppe von 5-6 Gleichaltrigen Prügel angedroht. Und das nebenbei bemerkt in der zweiten Klasse. :shakehead: Ganz genau weiß ich es nicht, da mir davon nur telefonisch erzählt wurde, aber es scheint einige Kinder zu geben die, sagen wir mal so, aus "schwierigen" Familien kommen und ein Ventil suchen um ihre Frustrationen auszulassen.

Das Problem ist halt, das solche Problem-Kinder tagtäglich ihr "Ventil" haben um ihren Frust zu bewältigen. Zum Leid anderer. Nur irgendwann staut sich halt auch bei den gemobbten Personen genug Frust und Ärger an, dass dies dann gleich in einem Vulkanausbruch endet.

Ich mobbe nur Rod - und Nintendozocker hier im Forum :scan:

Na, Spass beiseite^^

Ist ja echt schlimm was hier einige schreiben, wenn das für euch Mobbing ist dann bin ich nie gemobbed worden, klar ein bischen verarscht aber das hab ich genauso getan.

Ich versuch grundsätzlich mit allen Menschen gut auszukommen, wenn er ein Idiot ist dann beachte ich ihn einfach nicht, ihn down zu machen dafür bin ich mir zu schade, vll hi und da ne passende Bemerkung aber das wars auch schon.

In der Regel helfe ich auch den schwächeren wenn sie gemobbed werden seis in dem ich nicht mitmache oder mich verbal für denjenigen einsetze.
Wenn sich dann heraustellt das Opfer ist wirklich ein Idiot tja dann werd ich mich nicht mehr für ihn einsetzen aber auf keinen Fall würd ich den dann aktiv verarschen dazu bin ich mir wie gesagt zu gut

Ich beurteile auch keine Menschen nach dem äußeren und finde Leute die sowas tun einfach asozial und mit denen möchte ich nix zu tun haben

Muss auch dazu sagen das ich mir sehr gut in andere Leute hineinversetzen bzw lesen kann somit hatte ich nie Probleme mit der Freundeswahl usw

manchma im Schrank eingesperrt

WTF? DAS soll nicht schlimm sein? Als 13/14 Jähriger oder noch jünger in nen Schrank einsperren, während sich, wie Vischnu sagte, draußen darüber alle lustig machen, ist imo echt ne Frechheit...
Mal ne Frage.
Was würdest du in dem Alter machen, wenn du dauernd so nen Shit erfährst. In solchen Situationen fühlt man sich allein, wenn man selbst in so nem Schrank sitzt (k.A. wie groß der ist), und man draußen echt alle lachen hört.
Denkst du wirklich, er würde sowas mit Humor nehmen???

Teilweise erschreckend, wie manche ihr Handeln als "Scherz" abtun...

Meine Erfahrung: Inne Fresse und gut ist. Wurde in der 7. Klasse gemobbt, hab dann eines Tages einem der Typen, die mich gemobbt haben inne Fresse geboxt->gebrochene Nase. Dann war Ruhe und man war sogar im "Klassenverbund" eingebunden. Eigentlich echt seltsam, wie Menschen zu der Zeit denken.
Geb ich dem Typen ne Faust, hat man Respekt gewonnen.

Teilweise war es aber bei uns in der Klasse echt schlimm. Nicht, was mich betrifft, sondern einige eher ruhige Mädchen. Ein Mädchen wurde aus der Klasse gemobbt und musste in eine andere gehen. Die andere wurde immer runtergemacht, weil sie aus Russland kam. Gab einige Tage wo die Mobber aus unserer Klasse ihr Kaugummi in die Haare gepackt haben oder Chipskrümmel auf den Kopf...

Aber erschreckend fand ich echt die Reaktion der Lehrer. Wenn man als Mobber alleine steht und dann auf der anderen Seite der "Mob" steht, können Lehrer anscheinend nicht unterscheiden wer Recht hat. Ich wurde in der 7. Klasse gemobbt wegen meinen Hobbies. Neben Karate, Skateboarding und Schwimmen standen solche außergewöhnlichen Hobbies wie Videospiele, Anime/Manga im Vordergrund.
Als man sich dann an nen Lehrer gewendet hat, hieß es nach ner Zeit dann, nachdem der "Mob" anscheinend den Lehrer "manipuliert" hatte, da sie ja in ner zahlenmäßigen Überzahl waren, ob ich vielleicht nichtmal nachdenken sollte, meine Hobbies zu ändern?
Hallo? Gehts noch? Bin ich nun Schuld daran, dass ich noch 2 "massenunkompatible" Hobbies habe? Ist das ein Grund mich zu mobben.

Wie gesagt. Aus Hilflosigkeit hatte ich dann eines Tages zugeschlagen und dann war Ruhe.

Was mich aber in der Zeit sehr verletzt hat war, dass ich zwei gute Freunde zu der Zeit aufgrund dessen verloren hatte. Sie haben selber Anime geschaut und Manga gelesen. Irgendwann war es halt "uncool", ich stand weiterhin dazu, und sie haben sich dem Mob angeschlossen.
DAS ist etwas, was mich weitaus mehr verletzt hatte, als das für die Verhältnisse, die ich hier lese, wenige Mobbing...

ja stimmt schon phyto.

gewalt ist aber keine lösung.aber für den ein oder anderen das einzige,was ihm bleibt.traurig aber ich kann dir jetzt schlecht wie du anders hättest reagieren können damit man aufhört dich zu mobben.
nur gleich zuschlagen sollte man auch nicht^^

Ich hab ja nicht gleich zugeschlagen. Es ist eher aus Verzweiflung passiert. Wie gesagt. Was willste machen, wenn außer deinen Eltern keiner zu dir steht und selbst die Lehrer so nen Shit labern wie "Änder halt deine Hobbies!"....

Und wie gesagt. Es war eine Lösung und es hat auch etwas gebracht. Immer nur zu sagen "Gewalt" ist keine Lösung ist imo falsch...

gemobbt..ich? nee ich war fast immer mit der größte...das hlift anscheinend enorm...sonst war es wohl eher streit als mobbing...und wenn mich einer angpisst hat, dann hab ich einfach für dumm gehalten/erklärt (innerlich) und mir gedacht: muhhaha so nen idiot..was solls später kann er sich totarbeiten, wärend ich mein traum beruf lebe:-D

gemobbt hab ich aber leider in der 4 klasse mal 2 leute an einem tag...ich mit 2 freunden gegen 2 andere....hab sie halt beide am rucksack festgehalten und meine beiden freunde haben sich zereiert, dass ich beide alleine festhalten konnte.....gab monster rüge von mutter/vater/horterzieher und es ist mir bis heute maximal peinlich und ich schäme mich noch dafür:cry:

so frust davon geredet XD

Ich hab ja nicht gleich zugeschlagen. Es ist eher aus Verzweiflung passiert. Wie gesagt. Was willste machen, wenn außer deinen Eltern keiner zu dir steht und selbst die Lehrer so nen Shit labern wie "Änder halt deine Hobbies!"....

Und wie gesagt. Es war eine Lösung und es hat auch etwas gebracht. Immer nur zu sagen "Gewalt" ist keine Lösung ist imo falsch...

manchmal muss halt eine person eine ganze gruppe erziehen...sowas sind wohl ausnahmen bei der die regel: "keine gewalt, sag es dem leherer" nicht funktionieren >_>

ich wurd nie gemobbt, hätte auch niemand nen grund gehabt und hätte sich auch niemand getraut, erstens weil ich recht groß und muskulös bin und 2. weil ich mit allen "coolen" leuten befreundet bin in der stufe.

früher auf meiner alten schule warn aba so nen paar opfer, die haben auch nie was gesagt und soo, warn voll die außenseiter. wir haben die größtenteils auch in ruhe gelassen, aber einer von denen hat als aufgeregt und da haben wir mal bio mülleimer über seinen kopf gestülpt und rucksack durch hundescheiße gezogen.
jetzt wenn ich zuzrückblicke war das schon scheiße von uns^^
aber wir warn auch jünger und fandens assi lustig, heut würds keiner mehr machen

Zurück
Top Bottom