BlazBlue (Kick A**)

rofl was für ne umstellung

ragna, taokaka und litchi unten bzw ganz unten und noel rauf :lol:

Buff
+ 6A: it’s now really good anti-air. If you have 50% meter, you can expect 3000 ~ 4000 dmg combo ends up with 3C > pumpkin oki setup.
+ 5B: damage increased. 5B > 6B already does more than 1000 dmg.
+ 6B: 6B (counter hit) > 9jB connects. 6B > 6C connects. Also gatlings into 5C and 3C.
+ 6B still jump cancellable (max range 6B -> j3DA works as a block string, but there is a gap).
+ 3C: has wider vertical hitbox, but still cannot pick up all characters.
+ 2C: You can connect to JC even if you don’t use the wind.
+ 6C: Forces standing once hit.
+ JA: overhead now. JA > J2C doesn’t work.
+ JB: JB > J2C works
+ JC : has more untechable time.
+ J2C: cancels into normals on landing
+ All Lobelias: The hitbox disappears once Rachel gets hit, but the seed itself still remains and sets up the pole. So only pole setup is guaranteed.
+ Frog: now you can setup frog again even if there is already frog out. Has wider attack range and hit box.
+ BBL: body lily has more damage. (base is 1950)
+ Air Throw: When you do air throw at the low enough air, you can do follow up combo without 2D.
+ Wind’s effect is now stronger than CS1
+ Wind recovery speed is slower than CS1. But wind recovery ‘acceleration’ speed way faster than CS1. Even if you have no wind, you can get full wind back while Body Lily hits. Overall, most people on thread were happy with wind regeneration..
+ 5B > 2B > 5B chain is possible. but due to the knockback impact and 2B’s short reach, 5B > 2B > 5B > 2B doesn’t work. Maybe you can do 5B > 2B > 5BD > 2B (x N)
+ Tempest Dahlia: does not spend a wind gauge anymore. Lvl 3 and 4 startup is faster now. Has less recovery now. When you’re using lvl 4 version, you can move even before the King George comes out.

Nerf
- 2B: has shorter reach now.
- 5CC: slides you down once ground hit instead of the stun impact. Can connect other moves (frog, 2b, 5b) only at the corner. People don’t want to use this at the field. They rather just use 5C > 3C> frog setup.
- 6C: Has more proration now. 5B > 6CD > jB > 5B > 6CD > jC > 5B > 3C does about 2000 damage. 5B > 6CD > JC > 5B > jc > J3BD > J2C > 5C > 3C does about 2700 damage.
- 2C: has shorter guard point frame. Has more hitstop now.
- Frog: Has less life now.
- J2C: No longer overhead
- A Lobelia: now has more recovery than CS1. You can’t throw 2 cannons while BBL hits.
- Throw > Lily > Lily > 6C 8D > JC > jc > JC does about 5000 damage.
- BBL: Pole lily has less damage.

Misc
- JC (ch) > (land) 5B > jc > JC > jc > 2D > J2C (lvl 2) > B Lobelia > JC > Air iris > HJC > JC does about 3100 damage.
- (corner) 5B > 5CD > C > B Lobelia > 6A > Double Lily does about 4500 damage.

Overall Impression
Rachel is no longer awful. She's actually considered pretty strong atm.

en paar nützliche buffs (z.B das man die dumme spitze nach unten auch wieder canceln kann wie in CT)
zum anderen das die spitze kein overhead mehr is (---> O_o)

und die blitzableiter entstehen egal ob man geschlagen wird oder nicht wenn man move ausgeführt hat (dafür machen sie in sonem fall aber keinen damage mehr wie in CT)

scheint sich wieder für die "pro's" zu normalisieren

tempest dalia bleibt der lol move des ganzen games :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ist Noel wirklich so schwach?
Ich halte Tsubaki für wesentlich schwächer (lächerlich Hitbox range und fast keine invis) aber dafür grössenteils wesentlich flexibler aber mit grossen risiken.
Die meisten Leute die ich sehe sind zu 85% reine Drive spammer und nichts mehr.
Die änderungen an Tsubaki sind ja auch gut bisher und vor allen das schnellere chargen ist willkommen aber im selben augenblick befindet sie sich nun im CH status beim chargen was das ganze wiederum mit mehr risiko verbindet.

Hey, ich hab grad frisch das Spiel geliefert bekommen :D. Ich haab den 1. Teil nie gespielt, aber allein die abgedrehten Charaktere haben mich schon immer interessiert ;). Da kam mir die Zavvi-Aktion von vor ein paar Monaten gerade recht.
Jetzt hab ich aber ein paar Fragen, so als absoluter Neuling:
- Ich hab schon mitgekriegt, dass man nicht einfach mit jedem Charakter drauf los spielen kann, da sich jeder sehr unterschiedlich spielt. Rein vom Stil her interessieren mich Arakune, Hazama oder Pi-12 am meisten (v.a. Hazama find ich sehr cool ^^). Ist es ok, wenn ich mit einem dieser Charaktere einsteige, oder gibts speziel einsteigerfreundliche Charaktere, mit denen ich mich zuerst noch beschäftigen sollte?
- Ähnliches Thema: Gibts irgendwo im Netz einen Guide, der die Stärken und Schwächen der Charaktere dokumentiert, und ev. auch Tipps und Strategien liefert? Oder macht das das Spiel selbst bereits gut genug?
- Ich schau sehr gerne dokumentierte eSport-Videos im Netz, selbst wenn ich z.T. kaum was vom Spiel versteh ^^. StarCraft2 z.B. hab ich selbst nie gezockt, trotzdem schau ich imer mal wieder bei HDStarcrafts Youtube-Channel vorbei und geniesse das eine oder andere Spiel. Gibts da auch was ähnliches zu BlazBlue? Da kann man sicher was lernen dabei :)

Am liebsten würd ich gleich loszocken und alles selbst ausprobieren, aber ich bin leider erst Morgen Abend wieder zurück in meiner Wohnung, bis dahin hab ich keine Chance irgendwas zu machen :/. Ich hoffe, eure Antworten verkürzen mir die Wartezeit :)

fang auf jedenfall mit einem char an, der dir gefällt. umsteigen ist schwere und üben tut es sich mit einem gewollten char auf jedenfall besser =)

ich muss noch bis neujahr warten >_<

Gegen Litchi muss ich mit Tager wirklich eine Lösung finden, kannst mich mit ihr einfach zu sehr auf Distanz halten, sodass ich kaum rankomme.^^ Da merkt man echt, warum Litchi Top Tier und Tager Low Tier ist. Ansonsten waren die Matches vorhin wieder spaßig, konnte mir einiges mit Hakumen aneignen und werde weiterhin etwas üben.

Zuletzt bearbeitet:
mmmh, dann werde ich wohl makoto nehmen....vll auch tsubaki ^^

aber leider ist meine version in Leipzig und ich bin hier Lübeck ;_; ich hoffe ich spielt noch, wenn ich im Jan. anfange^^

So, ch han jetzt ein wenig im Arcademodus rumprobiert (erstaunlich, wie weit man im Beginner-Modus mit reines Buttonsmashing kommt ^^) - Joel's Gun-kata spielt sich bis jetzt echt cool :). Ich werd aber wohl noch ein wenig rumprobieren bis ich mich definitiv entscheide. An meinen Reflexen muss ich jedoch definitiv trainieren, ich scheitere bereits an den Cancel-Kombos im normalen Tutorial ^^

Hab heute mal ein paar Runden online gespielt und muss sagen das es echt schwer ist. Hab gegen ein paar sehr gute Tager gespielt und kein Land gesehen. Und ein paar Runden gegen Noel die einfach nur nervt mit ihren blöden Revolver gespamme. Ansonsten hab ich online nur immer die selben Chars gesehen.
Ich werde weiter mit Hazama spielen weil ich mittlerweile ganz gut mit ihm zurecht komme. Aber der DMG von ihm ist echt lächerlich, auch mit ellenlangen Combos macht der nur 1/3 soviel schaden wie ein Tager.

@Swordy lass uns bei Gelegenheit mal versuchen obs online doch klappt.

@Quent: welches sind denn die Standard-Charaktere? Ich versuch dann mal, gegen den Strom zu schwimmen ;)
Tager find ich nicht schlecht, aber ich mal lieber schnelle Charaktere als so langsame starke. Hazama hab ich auch schon probiert, aber ich konnteni ganz abschätzen, wo jetzt seine Ketten hinzielen ^^

Danke für die links, hab mich aber falsch ausgedrückt: Du sagtest, dass du immer gegen dieselben Chars gespielt hast, welches waren die? Damit ich nict auch zufällig so einen antrainiere :)

Aber Valkenhain sieht scho ziemlich cool aus, nur schade dass man mit ihm nur die Hälfte aller Modi zocken kann :(

Noel Tager und Hellsing ware n bisher meine Gegner. Einmal gegen Nu13 und 2 gegen Bang. Hoffe das wolltest du wissen. Aber spiele am besten mit dem Char der dir am besten gefällt. Und nicht der gerade "in" ist oder einfach nur ein high Tier ist. Spaß solls machen.

Hab heute mal ein paar Runden online gespielt und muss sagen das es echt schwer ist. Hab gegen ein paar sehr gute Tager gespielt und kein Land gesehen. Und ein paar Runden gegen Noel die einfach nur nervt mit ihren blöden Revolver gespamme. Ansonsten hab ich online nur immer die selben Chars gesehen.
Ich werde weiter mit Hazama spielen weil ich mittlerweile ganz gut mit ihm zurecht komme. Aber der DMG von ihm ist echt lächerlich, auch mit ellenlangen Combos macht der nur 1/3 soviel schaden wie ein Tager.

@Swordy lass uns bei Gelegenheit mal versuchen obs online doch klappt.

Die Woche habe ich eher wenig Zeit, aber nach diesem Donnerstag geht's wieder, schauen wir dann mal. Vielleicht bin ich morgen auch noch ein wenig online.^^

Zurück
Top Bottom