Anime Retrobattle! Pokemon vs. Digimon !!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Digimon oder Pokemon ?

• Digimon

Stimmen: 78 63,9%
  • Pokemon

Stimmen: 44 36,1%

• Stimmen insgesamt
    122
Seit 1997 ist ein Film nach dem anderen erschienen. XD glaub 12 jetzt

Klar war Pokemon populärer und durch die Spiele auch nicht ganz unverdient, aber Digimon 1+2 war trotzdem die bessere Serie.

War natürlich nen Schreibfehler^^
Der Film war ja nochmal ne Ausschlachtung der Serie die ne Ausschlachtung der Spiele war :ugly:

Obwohl ich den Film damals ganz gut fand.

thx @MGSFan, seltsam das ich das net wusste, sonst weiß ich von sowas immer alle Namen :-D

das wär so als würd man bei dragonball einfügen das son goku sich bei shen long immer wünscht wieder so schwach wie mit 6 jahren zu sein und das immer wieder :D
Du kannst die Geschichte anders nun mal nicht erklären. Ash sieht jede neue Liga als einen neuen anfang seiner Geschichte. Zu den Ligen holt er die anderen ja immer wieder dazu.

Na und trotzdem suckt es - oh man hab ich mich aufgeregt als er Smettbo abgegeben hat, dann och Tauboss. Da kriegt er so Godlike Pokemon und muss sie dann abgeben nur weil man die Serie für 10 weitere Jahre ausschlachten können muss.

Sollte Pikachu abgeben.
Ja stimmt schon.
Aber so ist das nun mal. Hätte mir auch gewünscht das er Tauboss wiederholt und vielleicht kommt es ja nochmal dazu

Aber Ashs Pokemon derzeit entwickeln sich auch ganz gut.

Und Pikachu sollte zu Raichu werden :mad:

kennt jmd noch dieses ORchestra stück das im anime kam also bei digimon, das kam so während des arces wo sie auf der erde waren, und glaub kurz vor der Mega Digitation, es ist ein berühmtes stück das schon vorher existierte mist ich kommnicht drauf -.-

kennt jmd noch dieses ORchestra stück das im anime kam also bei digimon, das kam so während des arces wo sie auf der erde waren, und glaub kurz vor der Mega Digitation, es ist ein berühmtes stück das schon vorher existierte mist ich kommnicht drauf -.-
http://www.youtube.com/watch?v=zfZ_gFucA-0

Meinste das?
Wenn nein musst du ncohmal etwas spezifischer sein, dann suche ich es dir gerne raus.

ja mein lieblings EX-Mod du hast es gefunden, noch mehr plus punkte für dichhhhhhhhhh

dir auch vielen dank LinkofTime, war zwar nicht das was ich gesucht hatte, aber die version von dem lied kannte ich gar nicht

Es gibt auf jp.youtube eine Orchestra-Fassung von BUTTER-FLY TV-Size (dt: Leb deinen Traum), sowie mehrere kurze Edits von Kouji Wada (dem jap. Sänger des Songs) von den einzelnen Soundtracks. Sind in der Länge, wie sie in der letzten Folge von Adventure und Adventure 02 vorkommen, quasi 30 Sek oder so. Falls du die haben willst, pm mich und ich lad dir die rauf. :)

Warum gehts hier eigentlich nur um die Animes? Die Mangas sind eigentlich beide ziemlich lesenswert und zumindest im Falle von Pokémon so viel besser als der Anime. Mit Mangas meine ich Digimon V-Tamer 01 und Pokémon Special. Hat die niemand gelesen? ^^

Warum gehts hier eigentlich nur um die Animes? Die Mangas sind eigentlich beide ziemlich lesenswert und zumindest im Falle von Pokémon so viel besser als der Anime. Mit Mangas meine ich Digimon V-Tamer 01 und Pokémon Special. Hat die niemand gelesen? ^^
Hatte den Pokemon Manga mal aus interesse angefangen und ja, er ist wirklich ziemlich gut. Die Charaktere sind teilweise besser und wir haben nicht nur einen Haupthelden, was das ganze sehr spannend macht IMO. Es ist nicht immer nur "Mein Pokemon ist mein bester Freund" sondern es ist teilweise schon echt hart.
Zu jeder neuen Region kommen meistens 3 neue Haupthelden (Die Übrings alle meistens wie die Edtionen heißen xD) und die verfolgt man dann der Saga Lang. Oft ist es aber so das die alten Helden auch in den neueren Regionen immer mal wieder auftauchen.
Alles ziemlich spannend.

Zum Digimon manga bin ich nie gekommen, aber da turnen mich sachen ab wie MagnaAngemon Priestmode entwickelt sich zu Seraphimon (Mächtigstes Digimon und Rank 1 der Celestial-Digimon), schafft den Gegner aber nicht und digititert das nächste mal zu Dominimon (Rank 4 der Celestial Digimon) und besiegt den Gegner dann ..
Aber vielleicht sollte ich dem ganzen mal nen versuch geben.

Ich schau gerade Diamond & Pearl jap raws, bin bei Folge 5 atm von gut 52 (erste Staffel halt) ...Pokémon ist interaktiver in Storytelling geworden. Das neue Leadgirl Hikari hat allein drei Folgen für sich beim Einstieg... das heißt was. Und Nanakamado-hakase ist mir eindeutig sympathischer als Okido-hakase

Ich schau gerade Diamond & Pearl jap raws, bin bei Folge 5 atm von gut 52 (erste Staffel halt) ...Pokémon ist interaktiver in Storytelling geworden. Das neue Leadgirl Hikari hat allein drei Folgen für sich beim Einstieg... das heißt was. Und Nanakamado-hakase ist mir eindeutig sympathischer als Okido-hakase

Hab mir auch mal D/P reingezogen - nur eine Folge von - hab natürlich nichts verstanden aber meinem Eindruck nach hatte sich sogut wie nichts verändert. Was meinste mit "interaktiver" ? Klar das es jetzt en bissel flüssiger läuft als noch vor 10 Jahren, aber das ist auch das mind. was man nach sovielen Folgen erwarten darf.

Hab mir auch mal D/P reingezogen - nur eine Folge von - hab natürlich nichts verstanden aber meinem Eindruck nach hatte sich sogut wie nichts verändert. Was meinste mit "interaktiver" ? Klar das es jetzt en bissel flüssiger läuft als noch vor 10 Jahren, aber das ist auch das mind. was man nach sovielen Folgen erwarten darf.

Es wird sehr viel mehr auf die Spiele eingegangen... zB das Wesen der Monster, das es unterschiedliche Stärken und Schwächen gibt dabei. Und Rocket-Dan ist im Japanischen *viel* besser, Musashi und Kojiro kommen einfach seriöser in manchen Situationen rüber, wo ich mir bei der deutschen Version schon gedacht habe, wie man so nen Blödsinn sagen kann.

Beispiel:

Hikari: "Ihr seid noch immer hinter Pikachu her?!"
Musashi: "Aber natürlich! Haben wir dir nicht gesagt, dass wir Fremde sind und uns alles nehmen, was wir wollen?!"

Im Japanischen wird die Stelle extrem aggressiv und zornig betont, im Deutschen haben wir dann sicher so eine "von Erwachsenen zu Kind-runtergerede" Nummer wieder, wie man es ja von der deutschen Fassung kennt. Sagen wir einfach, es ist viel ernster bei Rocket-Dan und zugleich unterhaltsamer. Aber ich denk mir auch, dass das die Synchronsprecher ausmachen... Musashi wird von Hayashibara Megumi gesprochen, die ja sehr bekannt für Lina Inverse und Ranma Saotome ist.

Hikari selbst ist wirklich eine Bereicherung für den Anime. Schaut gut aus, hat eine nette Stimme und repräsentiert den Neuling bis jetzt. Außerdem scheint sie die Smarteste von den Begleiterinnen zu sein, den sie verhält sich bis jetzt (Folge 12 atm) anders als die anderen Mädels... hat einen sturren Kopf und streitet sogar mit Satoshi/Ash öfters. Sie bekommt jedenfalls *sehr* viel mehr Aufmerksamkeit als Misty damals, hier ist Satoshi eher die zweite Geige. Vielleicht legt sich das noch, aber das werde ich wohl dann sehen... hab insgesamt 44 Folgen auf japanisch, da kann viel passieren.

Dafür geht mir Prof. Eich/Okido so am Arsch mit seinen Haiku-Gedichten. Gehört eindeutig gegen Nanakamado-hakase (dt. Eibe bei uns) ausgetauscht, imo. :/ (ja, ich bin Nanakamado-Fanboy)
Auch noch interessant: Die US-Lokalisierung scheint eigentlich sehr vieles 1:1 aus dem japanischen übernommen zu haben. Iron Tail = Iron Tail in jap. zB. Und einige US-Namen sind bis auf einige Romanji-Veränderungen 1:1 gleich wie im Japanischen. Krass... wenn man bedenkt, wie früher alles lokalisiert wurde :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Miles da zu. Die Sinnoh Saga ist wirklich ziemlich gut und wie Miles schon sagte kommen einflüsse der Spiele dazu.

Auch das Pokemonverhalten sit IMO deutlich besser geworden. Mir gefällt die Auswahl der Pokemon die Ash hat und diese scheinen, anders als noch bei den ersten Sagen, auch nett weiter zu entwickeln. In den nächsten Folgen entwickeln sich beispielsweise Ashs/Satoshis (wie man denn nun will) Panflam und Staravia.
Ash hat einen sehr guten Rivalen spendiert bekommen und die Kämpfe haben sich auch endlich weiter entwickelt.
Die Sinnoh Saga kommt sehr gut rüber bis jetzt.

Mist, hätte irgendwie Lust mir eine der neueren Folgen anzuschauen. Laufen die zur Zeit nur in Japan ? Erwarte aber trotzdem crap, nur zur Einstimmung auf Platinum kann es nicht schaden paar neue Pokemon näher zu kennen. Als ich Diamant gespielt hab kannte ich Null der Viecher.

Zurück
Top Bottom