Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wieder mal ein ausm neogaf kopierter Thread.
Lasst euch mal was eigenes einfallen, ist doch peinlich...
Zum anderen sind die DLCs an den Tag gebunden. Man hat gar keinen Gegenwert ausser ein paar Bytes. Ich seh das problematisch. Man hört von Leuten die durch einen Konsolenwechsel z.B. durch einen RROD ihre Spiele und damit ihr Geld verloren haben.
Wieder mal ein ausm neogaf kopierter Thread.
Lasst euch mal was eigenes einfallen, ist doch peinlich...

Sry, aber früher gabs solche Sachen wie Extrakostüme, Extrawaffen nachm Durchspielen...
Genauso hat man Strecken freigespielt, nicht freigekauft.
Abzocke ist, wenn Spielinhalte dem Hauptspiel unnötigerweise vorenthalten werden, um diese später als DLC zu verkaufen.
Toll ist aber, wenn neue Storyinhalte entwickelt werden, wie bei Fallout3 oder GTA4.
oder der content wie bei Fallout 3 oder Mass effect nur kanpp 2 stunden dauert^^naja, nicht wenn man - wie Fallout 3 - so ein kack Ende serviert bekommt...
oder der content wie bei Fallout 3 oder Mass effect nur kanpp 2 stunden dauert^^
Das kann man so definitiv nicht stehen lassen. Was Criterion bspw. mit Burnout Paradise gemacht hat, ist erste Sahne. Zum großen Teil kostenlos und wirklich dazu geeignet, den Spielspaß zu erweitern. Man hat auch nie das Gefühl, dass der DLCvon vorne herein ins eigentliche Spiel gehört hätte.oder so... dafür würd ich auf keinen Fall 10€ ausgeben. Der einzige Content der scheinbar was taugt, ist der von GTA4, wobei GTA4 dank dem Hype bei mir erst einmal unten durch ist.
Ich denke für die Hersteller ist es in erster Linie interessant den Gebrauchtmarkt zu zerstören, denn viele Publisher machen ja keinen Hehl draus, das ihnen der Gebrauchtmarkt ein Dorn im Auge ist.
Mit DLC geht das wunderbar, man verkauft dem Kunden eine Leistung die er unter umständen sogar noch als Angenehm und Komfortabel empfinden und zerstört so ganz nebenbei das Recht des Kunden auf den Wiederverkauf seiner Ware. Und das nervt mich eigentlich am meisten an der ganzen Sache.

Es kommt auch bei Download-Content wie so oft darauf an, was es genau ist. Wenn DLC verwendet wird, ein hervorragendes Spielerlebnis noch zu erweitern, dann finde ich es klasse. Wenn es wie bei Burnout Paradise sogar zum großen Teil kostenlos ist, ist daran überhaupt nichts auszusetzen. Wenn DLC allerdings dazu genutzt wird, Features, die eigentlich ins Hauptspiel gehört hätten, kostenpflichtig nachzureichen oder wenn plötzlich für jeden Pille-Palle-Content Geld verlangt wird, dann ist DLC absolut bescheuert. Wohin der Trend geht, vermag ich derzeit nicht zu beurteilen, die positiven und die negativen Beispiele halten sich IMO die Waage.
Das kann man so definitiv nicht stehen lassen. Was Criterion bspw. mit Burnout Paradise gemacht hat, ist erste Sahne. Zum großen Teil kostenlos und wirklich dazu geeignet, den Spielspaß zu erweitern. Man hat auch nie das Gefühl, dass der DLCvon vorne herein ins eigentliche Spiel gehört hätte.
jap, besonders wenn solche kostenpflichtige DLCs nach dem erscheinen angekündigt werden - man hat das Gefühl, ein unfertiges Spiel zu haben.
:-?
Wie geht das?
DLC sind an den Account gebunden.
Selbst wenn dieser verloren geht(gelöscht, Festplatte deffeckt usw) kann man diesen wieder herstellen.
Also wie sollen dlc verloren gehen?
Man braucht nicht nur das Gefühl haben. Bei manchen Spielen, wie ich hier ja schon schrieb auch bei TRU wurden laut einem ehemaligen Eidos-Mitarbeiter vorsätzlich Inhalte rausgeschnitten, damit man den als DLC bringen kann.
Und dann fragen ich viele Leute, warum TRU so nen "offenes" Ende hatte (obwohl ich irgendwie fand, dass das ganze Game im Schatten von TRL stand...).
Mit Tag meinte ich fälschlicherweise den Account.
Manchmal kann man den eben nicht wieder herstellen. Hab ich ab und mal von Leuten im NeoGAF gelesen denen das passiert ist. Zumal... was passiert mit deinem DLC den du von der Festplatte löchst aber im Jahre 2014 wieder runterladen willst. Dumm nur das es seit 2013 nicht mehr geht.
Meine "in echt" gekauften Spiele hab ich hier im Regal, aber der DLC? Wo krieg ich den dann her?
das kann aus dem Grund nicht passieren, da MS irgendwo die ganzen Daten gespeichert haben muss.
muss?? wieso das??
denkst du wirklich, ein Großkonzern wie MS geht so locker mit irgendwelchen Informationen - eines der wichtigsten Güter unserer Zeit - um?