DLC das Krebsgeschwür dieser Gen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

DLC finde ich...

• ..super, bietet neue mglichkeiten fr seine Lieblingsgames

Stimmen: 27 16,9%
  • ..relativ sinnvoll in den meisten Fllen

Stimmen: 29 18,1%
  • ..ist eine pure sinnlose Abzocke in den meisten fllen, und lohnt sich selten

Stimmen: 104 65,0%

• Stimmen insgesamt
    160
Passt vielleicht eher in den Wetten-Thread, aber wollen wir wetten, dass der Mercenaries-Mode oder sowas ähnliches als kostenpflichtiger DLC kommen wird für RE5?

Gibt ja derweil schon Gerüchte diesbzgl...

The Lost and Damned, die 3 Fallout Pakete, neue Maps und Strecken für meine meistgespielten Online-Games? Ich liebe DLC. :)

Wer sich offensichtlichen Abzockermist zulegt, ist ja selber schuld. Das erste Fallout-Paket war ein wenig auf der Kippe, in der Gesamtheit werden die 3 Add-Ons aber überzeugen denke ich und Shivering Isles in nichts nachstehen. Von Entwicklerseite hört man ja, dass ausreichend Nebenquests etc. vorhanden sein sollen, damit sich die Aufhebung der Levelgrenze auch lohnt. Die neue Fable-Insel fand ich entgegen der landläufigen Meinung recht liebevoll gestaltet und stand dem Hauptspiel in nichts nach, wenn auch recht kurz.

Lost and Damned dagegen ist imo kein Add-On, sondern eines der besten Spiele dieser Gen. Wenn das zweite Add-On ebenfalls so genial wird, gehört GTA4 für mich in seiner Gesamtheit zu den besten Games ever. Bitte mehr davon, dann landen die Games auch nicht mehr bei ebay. :)

Im Übrigen denke ich (oder hoffe ich zumindest), dass sich durch The Lost and Damned in Sachen Wucher-DLC einiges tun wird und viele andere Entwickler dem Beispiel folgen werden. Denn damit hat sich Rockstar echt ein Denkmal gesetzt und beweisen wiedermal, dass sie in der Industrie tonangebend und der Zeit voraus sind.

Auf Halo ODSC darf man denke ich auch gespannt sein, wenn die Qualität der Hauptspiele beibehalten wird und die Kampagne ausreichend lang ist (5h aufwärts, also wie andere Vollpreis Next-Gen-Shooter eben), könnte das der nächste Schritt werden und irgendwo rechtfertigen sich dann auch irgendwann Investitionen von 60 Euro bei der Anschaffung von Spielen, wenn sie über Jahre hinweg versorgt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Epic Games delivers: Kostenloses UT3 Titan-Pack für PC und PS3
  • 16 neue Maps – 4xWarfare, 3x vCTF, 6x Deathmatch, 3x CTF
  • Neuer "Titan-Mutator"
  • 2 neue Spielmodi "Greed" und "Betrayal"
  • 2 neue Waffen "Stinger Turret" und "Eradicator Gun"
  • 2 neue Gegenstände: "X-Ray Field" und "Link Station"
  • Das Slow-Field Power-Up
  • Das neue Fahrzeug "Stealthbender"
  • 2 neue Spielcharaktere, Nova und Kana
  • PS3 Trophys bzw. Steam-Achievements
  • PS3-Version bekommt Split-Screen
  • Demo-Recorder, neuer Server-Browser, neues Maplistensystem und eine Voting-Funktion für Spieltypen und Mutatoren
  • Signifikante KI-Verbesserungen, überarbeiteter Netcode, neues UI, verbesserter Mod-Support

Die traurige Tatsache: Das Pack gibt's nicht für die X360. Vermutlich liegt das wieder mal an Microsoft und nicht an Epic. Merkt Microsoft eigentlich nicht, dass sie sich selbst damit schaden?

@Thumbsucker: Warum sagst du "wie andere Vollpreis-Spiele eben"? ODST ist afaik ein Budget-Titel und da der gesamte Multiplayer mit allen Mappacks enthalten ist sogar ein verdammt guter Deal.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Halo ODSC darf man denke ich auch gespannt sein, wenn die Qualität der Hauptspiele beibehalten wird und die Kampagne ausreichend lang ist (5h aufwärts, also wie andere Vollpreis Next-Gen-Shooter eben), könnte das der nächste Schritt werden und irgendwo rechtfertigen sich dann auch irgendwann Investitionen von 60 Euro bei der Anschaffung von Spielen, wenn sie über Jahre hinweg versorgt werden.
aber ODST soll doch gleich zum budget preis kommen, ich denke das game wird so 30€ kosten.

Die traurige Tatsache: Das Pack gibt's nicht für die X360. Vermutlich liegt das wieder mal an Microsoft und nicht an Epic. Merkt Microsoft eigentlich nicht, dass sie sich selbst damit schaden?
das seh ich ganz genauso, ist einfach nur kleinkariert von microsoft so zu agieren. Jeder scheiss - selbst wenn der entwickler es kostenlos machen will - muss kosten, das nervt. Immer die kleinkackerei wegen jedem bit und byte.

ok, ut3 kratzt mich persönlich nicht so - aber es geht ums prinzip.

aber ODST soll doch gleich zum budget preis kommen, ich denke das game wird so 30€ kosten.

das seh ich ganz genauso, ist einfach nur kleinkariert von microsoft so zu agieren. Jeder scheiss - selbst wenn der entwickler es kostenlos machen will - muss kosten, das nervt. Immer die kleinkackerei wegen jedem bit und byte.

ok, ut3 kratzt mich persönlich nicht so - aber es geht ums prinzip.

Mit Halo ODSC hab ich nur gemeint, dass das Add-On, wenn es denn 5h aufwärts lang sein sollte, auch durchaus mit anderen Vollpreis-Shootern der letzten Jahre mithalten kann, die nur unwesentlich länger dauern (Halo3 einbezogen). Von daher sicher ne gute Investition, wenn man auch noch die neuen Maps bedenkt.

Bei Epic sollte sich MS wohl tatsächlich ein wenig auf Harmonie besinnen, angesichts dessen, was die mit Gears für die 360 getan haben - wobei Epic auch MS viel zu verdanken hat, Gears ist ja immerhin eine der stärksten IPs der Spielewelt geworden. Andererseits dürfte solch ein Präzedenzfall (Gratis-Maps) dann auch bei anderen Entwicklern Begehrlichkeiten wecken und wohl mit MS' langfristiger Strategie, nämlich aus Xbox-Live, Online-Inhalten aller Arten etc. die grosse finanzielle Melkkuh im Konsolengeschäft zu machen nicht wirklich konform gehen. ;)

Aber UT an sich juckt mich auch nicht die Bohne, mag solche hyperaktiven Mausshooter nicht.

Zuletzt bearbeitet:
bisher haben sich für mich im nachhinein betrachtet nur wenige dlcs gelohnt und zwar shivering isles und castlecrashers, alle anderen sind meistens unnötig oder absolut schlecht. inzwischen informier ich mich über alles was ich runterlade genauestens im internet.

auch ms geht mir mit ihrer scheiß online-politik schön langsam auf den senkel. immerhin zahl ich ja für den onlinedienst, da dürfte auch mal was gratis rauskommen, wenn der hersteller das so möchte :shakehead:

bisher haben sich für mich im nachhinein betrachtet nur wenige dlcs gelohnt und zwar shivering isles und castlecrashers, alle anderen sind meistens unnötig oder absolut schlecht. inzwischen informier ich mich über alles was ich runterlade genauestens im internet.

Ist der Castle Crashers DLC schon draussen? :o

Ist der Castle Crashers DLC schon draussen? :o

na sorry ich meinte jetzt castlecrashers an sich. ist zwar ein arcadegame aber für mich sind die auch downloadcontent. aber hast recht, war mein fehler.

castlecrasher dlc gibts zwar glaub ich inzwischen auch, aber da sind imo nur ein paar zusätzlich spielbare ritter und ein paar waffen.
der fällt dann also wieder unter den crap-dlc :lol:

....Ist ABzocke und nur in den seltensten Fällen sinnvoll.

Muss dazu aber sagen, wenn es irgendwann mal PSN-Cards zu uns nach EU schaffen, wird sich meine Meinung ins positive ändern. :uglylol:

WTF????

Ich les gerade jetzt erst, dass man für den Epilog von PoP, der nur als DLC erscheint, bezahlen muss...

Was ist das denn für ne Abzocke? Nun soll ich für das wahre Ende auch noch Geld bezahlen, nachdem man sich das Spiel gekauft hat für viel Geld???

Erst TRU, nun PoP...

Was ne dreiste Abzocke.

Tja, die supergeile Boah-Geil-Grafik hat halt ihren Preis: die Produzenten wollen die Kunden jetzt endgültig abrippen um das Geld wieder reinzuholen. Ich boykottere solche Spiele.

Aber EIDOS und UBI sind momentan eh schräg drauf.

Ich warte gespannt, wann es soweit ist, dass man sich jedes Kapitel (das natürlich auf der erstandenen DVD für 50€ schon drauf ist) einzeln freikaufen muss. Man wundert sich immer wieder, wie Firmen wie Valve überleben können, die ihre Spiele kostenlos immer und immer wieder erweitern und verbessern und gleichzeitig die Modszene mitunter auch aktiv unterstützen..

Ich boykottere solche Spiele.

Das Problem bei PoP ist ja eher, dass man vor dem Release des Spiels noch nix von nem DLC wusste und dann
als man am Ende ankam, gabs nen offenes Ende
.

Ich finds echt einfach nur dreist...

Den Tests zufolge ist das "falsche" Ende eh um Längen besser als der DLC und somit vernichtet er seine Existenzberechtigung quasi selbst. ;-)

Zurück
Top Bottom