Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
allen unkenrufen zum trotz, war erdogan wohl notwendig für die türkei. hin und wieder sind extremisten ja durchaus in der lage dinge besser voranzubringen, als konsenspolitiker. auch wenn es die ausnahmefälle sind....

Also so schlecht finde ich Erdogan nicht, ich denke mal das 70% des Landes gegen ihn und seine Partei ist weil ich viele Erdogan Hater sehe als andersherum.

Innenpolitisch gesehen hat er auch gute Sachen gemacht Strassen und Autobahnen, Reformen usw. Wenn ich noch an 10 - 15 Jahre früher denke was es da an politischen Debatten gab.

Einerseits finde ich es auch O.K. das mal ein etwas Hochrangiger Politiker mal etwas zu dieser Israel Geschichte sagt.

Obwohl ich nicht wirklich für Erdogan bin gibt es so einige Punkte da finde ich ihn wida O.K.

Alles was die Türkei macht ist falsch, hab ich Recht?

Erst die Türkei jahrzehnte lang mit leeren EU Beitrittsversprechungen hinhalten und am Ende wundern, warum die Türkei den Westen den Rücken kehrt. Ich find die aktuellen Entwicklungen gut. Die Türkei hat den Westen nicht nötig und genau das will Erdogan damit bezwecken. Der Traum vom Grosstürkischen Reich ist wohl näher als je zuvor und das schmeckt dem Westen und insbesondere Israel überhaupt nicht.

Die Sache ist ganz einfach und emotionslos:

Wer der EU beitreten will, der muß bestimmte Bedingungen in punkto Wirtschaft, Gesetzgebung, Menschenrechte usw. erfüllen.

Wer die nicht erfüllt, kommt nicht rein, aus.

Was allerdings wirklich dahinter steckt, verrätst Du mit diesen Ausführungen auch immer wieder.

Zu Erdogan:

Mich erinnert sein Gebahren eher an das größenwahnsinnige Getue vergangener, gefährlicher Diktatoren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist ganz einfach und emotionslos:

Wer der EU beitreten will, der muß bestimmte Bedingungen in punkte Wirtschaft, Gesetzgebung, Menschenrechte usw. erfüllen.

Wer die nicht erfüllt, kommt nicht rein, aus.

Was allerdings wirklich dahinter steckt, verrätst Du mit diesen Ausführugen auch immer wieder.

Zu Erdogan:

Mich erinnert sein Gebahren eher an das größenwahnsinnige Getue vergangener, gefährlicher Diktatoren.

Es ist wohl auch ganz klar was er mit Großreich meint :D

Aber uns Rassismus etc unterstellen xD

Also so schlecht finde ich Erdogan nicht, ich denke mal das 70% des Landes gegen ihn und seine Partei ist weil ich viele Erdogan Hater sehe als andersherum.

Innenpolitisch gesehen hat er auch gute Sachen gemacht Strassen und Autobahnen, Reformen usw. Wenn ich noch an 10 - 15 Jahre früher denke was es da an politischen Debatten gab.

Einerseits finde ich es auch O.K. das mal ein etwas Hochrangiger Politiker mal etwas zu dieser Israel Geschichte sagt.

Obwohl ich nicht wirklich für Erdogan bin gibt es so einige Punkte da finde ich ihn wida O.K.
ne glaub eich nicht.
in der letzten wahl hatte er schon 46 % oder so erreicht.

das liegt daran, dass erdogan lange zeit fortschrittlicher war als alle seine konkurrenten.
und die anderen konfessionen (juden, christen) da drüben auch lieber akp als iwas anderes gewählt haben - die religiöse freiheit da eben doch ne andere qualität als im iran/ägypten oder so.

erst jetzt scheinen die kemalisten ( nach dem ergenekon-vorfall und damit dem super-gau der laizisten) wieder fortschrittlicher zu werden und praktische neue wege zu gehen. da ist ja nach ewigkeiten nun auch wieder der chef ausgewechselt worden und man hat sich auch wieder in sozialdemokratische partei umbenannt. die letzten jahre war die innenpolitik drüben ja durchgehend von der akp gelenkt - sind eben moderne, gemäßigte islamisten.

"Islamisten". Bei dem Wort dreht sich mir der Magen um. Es heißt "Muslime". "Islamisten" sind nur die Hardcore-Jihad-Freaks.

nicht wirklich.
wobei ich nicht ganz sicher bin, ob islamisten hier passt...hm sagen wir eher politische vertreter des islams.

das er im grunde gerne eine sharia light hätte, bin ich bei ganz bei dir - vgl mit seinen mitbewerbern hatte er aber eben den größten drang westliche gesetze umzusetzen und das land zu modernisieren. wenn alle arabischen regime wären wie die türkei, hätten wir keine probleme mehr ;)

"Islamisten". Bei dem Wort dreht sich mir der Magen um. Es heißt "Muslime". "Islamisten" sind nur die Hardcore-Jihad-Freaks.

ich weiß anger.
aber ich wollte ja nicht "moslems" sagen, sondern leute, die eigentlich einen religiösen staat in der leichteren form herstellen wollen. hab mich inzwischen aber selbst differenziert ^^

Wir sollten bitte alle eine gemeinsame Sprache verwenden. Sonst wird jegliche Diskussion zwecklos. Bei "Islamist" weiß jeder so ziemlich genau, was damit gemeint ist.

Neue Wortdefinitionen, eigene Wortschöpfungen, oder der Einsatz bekannter Begriffe im atypischen Kontext (Huhu dark ... ) führt auf dem Medium Internet nur zur Verwirrung und erschwert das Verständnis.

sprache ist genauso wandelbar wie die realität :-P

beispiel: der österreichische schmähbegriff für die deutschen "piefke", war vermutlich zuerst ene belobigung, dann eine bezeichnung für preussen und ist heute umganssprachlich einfach nur als beschimpfung aller bundesdeutschen gedacht.

das ist ja das schöne an worten - das sie frei sind :-)

darkganon:

Wir sollten uns trotzdem an das halten, was heute als Sprache gemein üblich ist!

AnGer:

Lassen wir es dabei, was wir hier alle darunter verstehen. In der Realität ist die Grenze mehr als fließend, aber das gehört jetzt nicht hierher.

Ihr habt einen Schmähbegriff für uns? Pfffff! Holla die Waldfee... morgen um 4:45 wird zurückgeschossen!

Zuletzt bearbeitet:
ne glaub eich nicht.
in der letzten wahl hatte er schon 46 % oder so erreicht.

Viele sagen das es angeblich nicht mit Rechten Dingen passierte. Ob es so ist weiß keiner. Es gibt viele Gerüchte.

Ich hoffe ehrlich gesagt auf Friede Freude Eierkuchen, dass es Innenpolitisch auch weiter sich verbessert.

Das Europa nach dem ganzen Griechenland € Wert sich wida erholt. Das alle Länder sich am Riemen reißen.

Und das die sch... GEZ uns Ottonormalbürger nicht vom Ladentisch abzieht.

Ihr habt einen Schmähbegriff für uns? Pfffff! Holla die Waldfee... morgen um 4:45 wird zurückgeschossen!

Naja was heißt Schmähbegriff. "Piefke" ist als Beleidigung in etwa so intelligent, als würdest du einen Österreicher mit "Mozart" beschimpfen. Aber so sind sie eben unsere Nachbarn. Immer schön nachplappern, anstatt sich eine Minute zu nehmen und den Begriff nachzuschlagen. :D

hat jemand hier meine begriffsdefinition- uns historie gelesen?
nein?
dann --> eigene nase und so :-P

im übrigen is mozart laut der BILD ja bekanntlich ein deutscher :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom