Würdet ihr für 100mio. Euro aufs Videozocken verzichten ?

Wrdest du dein ganzes Leben lang auf Zocken verzichten wenn du dafr 100mio.bekommst

• Stimmen insgesamt
    201
Wie jeder andere Mensch schaut jeder, dass man selber gut leben kann und glücklich ist.

Ihr alle spendet nur, weil euer Körper dadurch Glücks-Hormone ausstösst und ihr euch dann besser fühlt. Den Leuten damit zu helfen ist 2.rangig.

Und selbst wenn ich dazu in der Lage wäre Essen/wasser für 100 Jahre für 100 Mio Menschen in Afrika zu transportieren...mir wären die Leute da sowas von egal.
Tut mir leid aber,

Was reimst du dir da für ein gequirlten Schwachsinn zusammen?

Soll auch Menschen geben die einfach eine Erfahrung sammeln wollen um dort zu helfen, sowie um einfach zu erleben daß alles was wir hier haben keine Selbstverständlichkeit ist! Jedes noch so kleine Ding lernt man dann umso mehr zu schätzen, und ja, man schafft es auch mal auf etwas eher sinnloses zu verzichten.

Zum Glück denken nicht alle Menschen so wie Du! Sag mal, wie alt bist du eigentlich überhaupt?

Hast DU überhaupt schonmal erlebt wie es den Menschen dort überhaupt geht? Daß du allein dadurch wenn du ihnen hilfst sauberes Wasser zu bekommen ihnen das Leben ermöglichst? Schonmal Kinder gesehen die Angst haben müssen zu sterben? In Kriegsgebiete?

Aber hey, hautpsache zocken können, was?

Alles was du hast ist keine Selbstverständlichkeit und kein Privileg. Du hast einfach nur Glück gehabt!

Alles was du hast ist keine Selbstverständlichkeit und kein Privileg.
Das ist mir egal, ich lebe in der Schweiz und hab hier alles was ich brauche und noch weit mehr.

Ich weiss wie es den Leuten dort geht und wie sie leben, aber ganz ehrlich: Ändert es irgentwas für mich wenn es 100Mio Menschen im weit entfernten Afrika besser geht?

Rache also...
"Die verhungernden, blinden Kinder spenden nicht für mich, also spende ich auch nicht für sie!"

Ich würde übrigens lügen, wenn ich sagen würde, aus vollkommen altruistischen Motiven spenden zu würden.
Nein, es würde mir einfach Befriedigung verschaffen.
Das macht mich nicht zum besseren Menschen!
Aber ich denke, in Einklang mit mir zu sein und Rache und Hass nicht (mehr) an mich heranzulassen.

Mag sein, dass ich das Ganze nicht so reif und erwachsen wie Cortana sehe oder nur zu feige bin, es so ehrlich auszusprechen, aber doch...
Ich fühle mich gut.

nein es geht nicht um rache. es ist ja nicht mal so, das mir die leute da nicht leid tun. aber niemand kann alleine die welt verändern und ich fühle mich nicht dazu auserkoren, auch wenn ich millionen hätte. mich würde es ja mal interessieren wie viele leute hier spenden, die jetzt ganz dick reden. ich spende monatlich, auch ohne millionen zu haben,halt nicht den menschen, sondern im wwf. das muss jeder für sich selbst entscheiden. aber nur weil ich dann millionen hätte, würde ich nicht mehr spenden als ich jetzt spende.

viele würden dann von den millionen einfach spenden, um ihr gewissen zu beruhigen und sagen zu können..haha..ich spende, ich bin ein guter mensch..nein bist du nicht. es ist nicht schwer viel zu spenden wenn man sehr viel hat, es ist viel mehr wert etwas zu spenden wenn man selbst nicht immer genug hat oder knapp am limit ist, denn das ist wirklich grosszügig. spenden ist ne gute sache, aber verurteile nicht menschen die nicht spenden. weisst du eigentlich wie viele spenden jährlich afrika kriegt? und wie viel von diesen spenden tatsächlich bei den leuten landen die es wirklich brauchen? das ist einfach traurig..am besten würde man das geld selbst da runter bringen, ohne das geld durch 17 hände gleiten zu lassen und am ende kaum noch was übrig bleibt für den, den es gedacht war.

Wie jeder andere Mensch schaut jeder, dass man selber gut leben kann und glücklich ist.

Ihr alle spendet nur, weil euer Körper dadurch Glücks-Hormone ausstösst und ihr euch dann besser fühlt. Den Leuten damit zu helfen ist 2.rangig.

Und selbst wenn ich dazu in der Lage wäre Essen/wasser für 100 Jahre für 100 Mio Menschen in Afrika zu transportieren...mir wären die Leute da sowas von egal.

weißt du was ich an dieser Aussage am traurigsten finde. nicht das du diese Auffasung hast, denn das ist dein Ding. Es ist die Selbstverständlichkeit mit der du diese Meinung in die Welt posaunts.
Als würde man gerade etwas tolles tun...
Ich weiß net wie deine Sicht der Welt ist, aber es gibt viele Menschen, die Helfen net wegen dem Gewissen. Es gibt tausende Leute die Helfen sogar indem sie ihr Leben opfern um anderen zu helfen und das nicht finanziell.

Ich will jetzt eigentlich nicht Moralapostel spielen, denn klar man bekommt nix zurück usw.
Aber es ist schon sehr traurig so ignorant durch die Welt zu laufen und sich das Leben so schön einfach zu machen.
Aber ich mach da eigentlich niemanden den Vorwurf, da unser Staat einem auch zu nix anderem erzieht.
Schon von Kleinauf guckt jeder, wie er sich durch das Leben das System durchschlagen kann. Dabei bleiben andere Leute auf der Strecke.
Dabei sollte das System ja für den Menschen sein.... naja, das ist es dann, wenn jeder von uns 50% Steuern abdrückt, damit der Staat dann an die Armen verteilt, aber dann wird sich wieder beschwerd.

aber das ist jetzt auch nicht das thema. das thema ist eher, dass man inzwischen schon schräg angeguckt wird, wenn man sagt, dass er mit seinem geld menschen helfen kann. (und die rede war nicht vom spenden)

und apropops glück:
bist du jetzt glücklicher, weil du 5 Ferraris hast anstatt einen? Wenn dein Haus 20 Zimmer hat, anstatt 10? oder dein fernsehe 50 Zoll hat anstatt 42?
ist das wirklich glück oder ist es nicht viel warscheinlicher, dass unsere konsumgesellschaft, dir einfach nur von kleinauf einredet, dass dies glück ist?

nein es geht nicht um rache. es ist ja nicht mal so, das mir die leute da nicht leid tun. aber niemand kann alleine die welt verändern
und jetzt stell dir vor jeder würde so denken.
aber so denken viele. unsere prioritäten sind ja 5% mehr gehalt zu bekommen, damit ich mir nen größeren fernseher kaufen kann oder einen neuwagen, was eigentlich unfassbar traurig ist.

mich würde es ja mal interessieren wie viele leute hier spenden, die jetzt ganz dick reden. ich spende monatlich, auch ohne millionen zu haben,halt nicht den menschen, sondern im wwf. das muss jeder für sich selbst entscheiden. aber nur weil ich dann millionen hätte, würde ich nicht mehr spenden als ich jetzt spende.
seit wann gilt denn spenden als die ultimative hilfe?? ich wills mal so sagen: wer geld hat und spendet hat eigentlich nix geleistet. wer keins hat und spendet alles tut viel mehr.
außerdem geht es darum was man für die welt tut. also wirklich hand anlegen.
und ich rede nicht von afrika. warum gleich an die dritte welt denken?
es gibt auch in deutschland genug probleme und genug zerstörte leben.

viele würden dann von den millionen einfach spenden, um ihr gewissen zu beruhigen und sagen zu können..haha..ich spende, ich bin ein guter mensch..nein bist du nicht. es ist nicht schwer viel zu spenden wenn man sehr viel hat, es ist viel mehr wert etwas zu spenden wenn man selbst nicht immer genug hat oder knapp am limit ist, denn das ist wirklich grosszügig. spenden ist ne gute sache, aber verurteile nicht menschen die nicht spenden. weisst du eigentlich wie viele spenden jährlich afrika kriegt? und wie viel von diesen spenden tatsächlich bei den leuten landen die es wirklich brauchen? das ist einfach traurig..am besten würde man das geld selbst da runter bringen, ohne das geld durch 17 hände gleiten zu lassen und am ende kaum noch was übrig bleibt für den, den es gedacht war.
Absolut wahre Worte. Aber noch viel besser als das Gled selber runter zu bringen ist es selber dort anzupacken!!

bist du jetzt glücklicher, weil du 5 Ferraris hast anstatt einen? Wenn dein Haus 20 Zimmer hat, anstatt 10? oder dein fernsehe 50 Zoll hat anstatt 42?
ist das wirklich glück oder ist es nicht viel warscheinlicher, dass unsere konsumgesellschaft, dir einfach nur von kleinauf einredet, dass dies glück ist?
Mit meiner Weltanschauung gehts mir eigentlich ganz gut, und das ist die Hauptsache. Ein 50" LED-TV bedeutet 4 Wochen glücklich sein...wahres Glück findet man nur in der Liebe, die ich btw auch habe.

Stell mich nicht als 14jährigen Gamer hin, der sich von den Medien manipulieren lässt...ich schau gar kein TV. Ich habe zu allem ne eigene Meinung, und niemand funkt mir da dazwischen...und auch du nicht.

Weisst du was ich mit den 100Millionen machen würde? Ich würde 5 Millionen nach Serbien zu meiner Familie schicken, damit sie sich alle ein Haus bauen und für immer genug Geld haben. Ich würde mir ein Haus mit 5 Zimmer kaufen und vielleicht ne VW Golf. Das restliche Geld würd ich auf ein Bankkonto schmeissen und von den Zinsen leben.

immer diese grundsatzdiskussionen ... mit hundert millionen euro könnte ich autorennen fahren wann immer ich will und ich würd mir n tonstudio bauen und ich hätte bestimmt fünf deutsche doggen und zwanzig lhasa apsos plus zwei drei pferde dann hätte ich zum zocken eh keine zeit mehr .. immerhin müssten meine corvettes ständig auf die autobahn und die 5000qm rasen müssten ja auch gemäht werden ;-)

bereits für 500.000 - 1 mile würde ich sofort zusagen. wer hier wirklich für nein gestimmt hat [und das nicht aus gag], der tut mir einfach leid:shakehead:

Ich würds net machen...Ich will mich sowas net entscheiden,Ich will keines meiner Hobbys aufhören :)

Für 100 Mio?? Ich würde schon für 10 Mio ;)

Gibt noch x andere Sachen, die man ausser zocken machen kann.

Für 100Mio würde ich Jets fliegen, Falschirmspringen, Rennen fahren etc.

Alles wie in den Spielen...nur viel geiler.

Ok ein Halo3 oder so wär zwar nicht möglich...aber was solls xD

mhh 100 mio euro, damit würde ich die welt zum videospiel machen, wozu dann noch videospiele?

Mal abgesehn davon, dass es sowieso nur eine Handvoll davon gibt die wirklich brauchbar sind, und mir kommt es vor als würden es jede generation weniger ^^

Spenden würde ich keinen Cent, da sehe ich es wie Frontliner und bin auch so ehrlich :D(höchstwahrscheinlich würde ich aber den einen oder anderen Euro auf meinen dann stattfindenden Weltreisen bei den armen Ländern lassen um die Konjunktur da etwas aufzubessern)

Haltet euch mal vor Augen was mit Spendengeldern passiert, das wird in Organisationen gepumpt wo die Köpfe oben deutlich mehr verdienen als wir alle jemals monatlich am Konto beobachten werden können, des weiteren werden viele Spendenpakete für solche Regionen direkt von der jeweiligen Regierung oder Kriegsregime abgefangen.

Habt ihr auch mal drüber nachgedacht was passiert wenn die sog. Dritte Welt mal nichtmehr verarmt ist und hungert? Es gibt ne Art gleichgewicht, wir haben unseren hohen lebensstandard, das Haus, die Karre, den 50" Plasma und diverse andere Gimmiks nur auf Kosten anderer die wiederum nichtmal genug "Geld" haben um sich täglich was zu essen zu kaufen oder frisches Trinkwasser zu haben. Noch vor 100 Jahren wäre das was jeder einzelne von uns besitzt von keinem Milliardär der Welt erreichbar gewesen, man sollte wirklich nicht so unzufrieden mit dem eigenen Hab und Gut sein, speziell in Europa nicht. Klar wirds immer Leute geben die mehr haben, aber deswegen muss es einem nicht automatisch schlecht gehen ^^

Wir leben in einer Welt des Überflusses und das auf kosten anderer, zu spenden ist ein Tropfen auf den heißen Stein und dass sich etwas ändert wollen wir auch garnicht, dadurch wäre unser Wohlstand gefährded. Nicht auszumalen was passieren würde, sollten diese armen Negerkinder plötzlich ihren Anspruch an die Welt stellen, fließend wasser fordern, was sonst so toll in den Golfplätzen der Reichen in Afrika versickern darf... -Vielleicht etwas überspitzt aber ihr wisst was ich meine...

Zuletzt bearbeitet:
Für 100Mio würde ich Jets fliegen, Falschirmspringen, Rennen fahren etc.

Alles wie in den Spielen...nur viel geiler.

Das was ich zocke, kann ich nicht im real Life machen. Oder wisst ihr wo man rundenbasiert kämpfen, zaubern und Erfahrungspunkte sammeln kann? :ugly:

ich weiß nicht, warum ich bei diesem thread zögere zu wählen. ich hab nun schon ein paar mal hier reingeklickt, aber kann mich nicht entscheiden. weiß nicht woran es liegt, ob mir so viel am zocken liegt oder ich gar nicht realisieren kann, was man alles mit dem geld machen könnte. auf jeden fall scheint mir aber das geld so gar nicht so wichtig zu sein, bzw. ich benötige es scheinbar zur zeit nicht. der thread zeigt mir also, dass es mir gut geht und dafür bin ich dankbar. :)

Genauso gehts mir auch.

MoggyB und Tha-Rih haben Recht,so solltet Ihr es sehen. Und was hier einige machen würden,naja :)

Wobei 100 Mios dafür ausgeben,Tha-Rik aufzumotzen und dann mit Ihm zu leben :love2: :ugly:

Nicht auszumalen was passieren würde, sollten diese armen Negerkinder plötzlich ihren Anspruch an die Welt stellen, fließend wasser fordern, was sonst so toll in den Golfplätzen der Reichen in Afrika versickern darf... -Vielleicht etwas überspitzt aber ihr wisst was ich meine...
Kennt jemand, der von Geburt an hungert, eine Welt mit unserem Wohlstand?

Ihr tut alle so als würden in Afrika 100 Millionen hungern...75% der Bevölkerung machen die Mio-Städte an der Küste aus, dene gehts soweit gut.

Mit 50 Euro im Monat bewirkt man gar nichts. Das wär so als würde man versuchen eine Stadt mit einem Baseball zu zerstören...es muss schon ne Nuklearwaffe sein.

Kann ich ABSOLUT NICHT verstehen. also gewichtsmäßig könntest du auch ein afrikaner sein, merkste was? ihr habt etwas gemeinsam :)
also fass dir an geripp und spende n paar taler!

Kann ich ABSOLUT NICHT verstehen. also gewichtsmäßig könntest du auch ein afrikaner sein, merkste was? ihr habt etwas gemeinsam :)
also fass dir an geripp und spende n paar taler!
Aja, der Durchschnitssafrikaner im Alter von 18 Jahren und 1.75cm Grösse wiegt also 66kg?

Zurück
Top Bottom