powerstroke3000
L12: Crazy
- Seit
- 23 Jul 2007
- Beiträge
- 2.450
Man muss nicht alles in Genres einteilen, aber Eminem verarbeitet größtenteils einfach andere Themen. Schau dir doch mal Brain Damage, If I Had, Kim, Squaredance etcpp... an, so unterschiedliche Themen und reichhaltige Lyrics, das hat mit Sicherheit wenig mit:
"Yeah, it's 50, A.K.A. Ferrari F-50"
zu tun.
Gott,
50 hat auch Songs in den es nicht nur um Pimps etc geht. Genauso wie Eminem Sachen hat, und zwar einige, die einfach nur davon handeln jemanden abzuknallen, high zu sein, oder in den Knast zu kommen. Da muss halt die ganze Palette anhören.
Es wurde auch nie behauptet, dass Eminems Texte nicht tiefsinnig sind. Aber zu sagen Eminem es groß anders, als Fifty und ist viel "weiter oder "besser" oder "realer" als 50 oder sonstwer ist Schwachsinn.
50 Cent wurde doch erst so richtig krass, als Eminem und Dre ihn durch Shady/Aftermath richtig gepushed haben. Ich fands sogar schon übertrieben, wie sehr die ihn gepusht haben, weil ich nicht unbedingt ein Fan von der Person Fiffty bin, aber trotzdem kann man eingestehen, dass die beiden viel gemeinsam haben, und vor allem viel gemeinsam machen.
Klar hat er auch Texte die nicht gewaltätig sind, hat aber auch genug ala "If i get locked up tonight" oder "Get my Gun"