Musik Eminem

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man muss nicht alles in Genres einteilen, aber Eminem verarbeitet größtenteils einfach andere Themen. Schau dir doch mal Brain Damage, If I Had, Kim, Squaredance etcpp... an, so unterschiedliche Themen und reichhaltige Lyrics, das hat mit Sicherheit wenig mit:
"Yeah, it's 50, A.K.A. Ferrari F-50"
zu tun.

Gott,

50 hat auch Songs in den es nicht nur um Pimps etc geht. Genauso wie Eminem Sachen hat, und zwar einige, die einfach nur davon handeln jemanden abzuknallen, high zu sein, oder in den Knast zu kommen. Da muss halt die ganze Palette anhören.

Es wurde auch nie behauptet, dass Eminems Texte nicht tiefsinnig sind. Aber zu sagen Eminem es groß anders, als Fifty und ist viel "weiter oder "besser" oder "realer" als 50 oder sonstwer ist Schwachsinn.

50 Cent wurde doch erst so richtig krass, als Eminem und Dre ihn durch Shady/Aftermath richtig gepushed haben. Ich fands sogar schon übertrieben, wie sehr die ihn gepusht haben, weil ich nicht unbedingt ein Fan von der Person Fiffty bin, aber trotzdem kann man eingestehen, dass die beiden viel gemeinsam haben, und vor allem viel gemeinsam machen.

Klar hat er auch Texte die nicht gewaltätig sind, hat aber auch genug ala "If i get locked up tonight" oder "Get my Gun"

@ powerstroke3000

imo haben Eminem und 50 textlich so gut wie gar nichts gemeinsam.

Stimmt jetzt fällt es mir ein :ugly:

In dem Song "It's never enough" rappen Fiffty und Eminem zwar auf den gleichen Song. Aber eigentlich rapt nur 50 darüber, dass er sich gegen alle durchsetzt und ewig weiter machen wird, etc.

Eminem rapt natürlich über das Müllentsorgungsgesetz, Plätzchen und seine Freundschaft zu Will Farrell :goodwork:

Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Eminem hat sich natürlich auch nicht zusammen mit 50 gegen Ja Rule etc. gestellt. Und mit Dre arbeitet er auch nur zusammen, damit er in L. A. etwas über Pflanzen lernen kann...

Zu deiner Information, Ja Rule die Tüte ist auf alle losgegangen

Gott,

50 hat auch Songs in den es nicht nur um Pimps etc geht. Genauso wie Eminem Sachen hat, und zwar einige, die einfach nur davon handeln jemanden abzuknallen, high zu sein, oder in den Knast zu kommen. Da muss halt die ganze Palette anhören.

Es wurde auch nie behauptet, dass Eminems Texte nicht tiefsinnig sind. Aber zu sagen Eminem es groß anders, als Fifty und ist viel "weiter oder "besser" oder "realer" als 50 oder sonstwer ist Schwachsinn.

50 Cent wurde doch erst so richtig krass, als Eminem und Dre ihn durch Shady/Aftermath richtig gepushed haben. Ich fands sogar schon übertrieben, wie sehr die ihn gepusht haben, weil ich nicht unbedingt ein Fan von der Person Fiffty bin, aber trotzdem kann man eingestehen, dass die beiden viel gemeinsam haben, und vor allem viel gemeinsam machen.

Klar hat er auch Texte die nicht gewaltätig sind, hat aber auch genug ala "If i get locked up tonight" oder "Get my Gun"

Wenn man es nicht verstehen will/kann, dann versteht man es eben nicht. Ist mir jetzt zu dumm und habe besseres zu tun als dir die Unterschiede von Eminem und fifty so zu erklären, dass es sogar du verstehst.

powerstroke hat Recht, die meisten hier bewerten die Künstler ja nur nach ihrem Image und den offiziellen Singles - auf den Mixtapes und weniger bekannten Track geht Em genauso ab wie die sogenannten "Gangsta" Rapper.

powerstroke hat Recht, die meisten hier bewerten die Künstler ja nur nach ihrem Image und den offiziellen Singles - auf den Mixtapes und weniger bekannten Track geht Em genauso ab wie die sogenannten "Gangsta" Rapper.

Darth Gogeta;2655991Wahrscheinlich gibt es von Eminem soviele Songs über dieses Thema schrieb:
Und ich höre bei weitem nicht nur die Singles von ihm :P

Wobei das, meiner Meinung nach, beste Lied von ihm ne Single ist :P

Der Rhein-Sieg-Kreis hält halt immer zusammen :scan:

Das Image ist hier wirklich der Knackpunkt :hippie1:

Was ist er denn bitte dann?

Und warum hatte er Will Smith angemacht, als Will SMith meinte

"Ich kriege einen Award für ein Rap Album, obwohl ich in meinen Songs noch nie jemanden erschossen habe"

Eminem meinte danach, dass er fand, dass sich Will Smith über Gangster-Rap lustig gemacht hat. Er ist sicher nicht der Stereotyp des Gangster-Rappers und will es auch nciht unbedingt sein. Aber er ist in dem Genre "anzusiedlen". Gibt halt noch andere Songs neben
The Real Slim Shady, Stan oder Without Me...

:lol:

eminem ist kein gangster rapper, war es nie und wird es nie sein.

und warum er auf die sache mit Will smith geantwortet hat, als dieser sich über gangster rap beschwerte usw., ging em das gegen den strich weil er damit fast die gesamten rap/hiphop artist in den schmutz gezogen hat. aber vorallem ging ihn das gegen den strich weil er somit auch seinen mentor Dr.Dre in den drck zog, den dieser war zusammen mit N.W.A der gründer des gangsta rap genere ;-).

@ cortana

:rofl3: :lol:

hier sind echt wieder die rap spezies unterwegs

:lol:

eminem ist kein gangster rapper, war es nie und wird es nie sein.

und warum er auf die sache mit Will smith geantwortet hat, als dieser sich über gangster rap beschwerte usw., ging em das gegen den strich weil er damit fast die gesamten rap/hiphop artist in den schmutz gezogen hat. aber vorallem ging ihn das gegen den strich weil er somit auch seinen mentor Dr.Dre in den drck zog, den dieser war zusammen mit N.W.A der gründer des gangsta rap genere ;-).

Danke für diesen Bravo-Text :goodwork:

Kannst mir hier versuchen zu erzählen was du willst, aber Eminem macht Tracks mit Leuten die man als Gangster-Rapper bezeichnet. Vielleicht hat er sich noch nie gezeigt, wie er sagt:

"Ja, es ist offiziell. Ich bin Gangster-Rapper"

Ist aber auch nicht nötig, weil niemand so etwas macht. Also bitte können wir das Thema mal lassen. Ich habe das Gefühl, dass manche hier EMinem nur aus der Yam! oder sonst woher kennen.

Alleine was manche hier für Unterschiede zwischen Eminem und anderen Rappern meinen gefunden zu haben. Klar, hat er sicher einen typischen style mit viel Widererkennungswert.
Das heißt aber nicht, dass er sich groß von Leuten, wie Nas, 50, Dre... und ca. 50 weiteren Text-mäßig abgrenzt.

Nas hat auch Songs in dem er darüber rapt, wie sehr er seine Mutter liebt, so macht ihn das zu nem Pop-Sänger, weil in dem Text keine Kraftausdrücke vorkommen? Nein, den er hat genug Songs in den es darum geht irgendwelche "Fake G's" oder sonst was, ab zu stechen, zu töten Schlampen zu machen etc.

Genau so hat Eminem Songs in denen er Weiber killt, Läden ausraubt, droht Leute zu verprügeln, darüber wie viel Geld er macht... Die finden man halt nicht in den Viva-Charts
Genauso hat Fiffty ernste Texte in den es nicht um Karren, Weiber, Gangster, oder Geld geht. Die findet man halt auch nicht in den Viva-Charts.

EDIT:

Und bei der Sache mit Will Smith hast du unrecht. Will Smith hat das Wort Gangster-Rap nie in den Mund genommen. Er sagte nur, dass er niemanden erschiessen musste, um einen Rap-Award zu bekommen. Eminem hat sich selbst (!) und andere als angegriffen gesehen und meinte, dass Will Smith sich praktisch "über Gangster-Rap lustig gemacht hätte" und dass er meint, Will weiß halt nicht, dass manche es viel schwerer hatten als Will selbst. Womit sich Eminem ein wenig zu dieser Gruppe zu gehörig fühlt.
Und von der N.W.A. Eminem glaub ich gar nichts gesagt :hippie1:

Zuletzt bearbeitet:

Kannst mir hier versuchen zu erzählen was du willst, aber Eminem macht Tracks mit Leuten die man als Gangster-Rapper bezeichnet. Vielleicht hat er sich noch nie gezeigt, wie er sagt:

"Ja, es ist offiziell. Ich bin Gangster-Rapper"

Ist aber auch nicht nötig, weil niemand so etwas macht. Also bitte können wir das Thema mal lassen. Ich habe das Gefühl, dass manche hier EMinem nur aus der Yam! oder sonst woher kennen.

Alleine was manche hier für Unterschiede zwischen Eminem und anderen Rappern meinen gefunden zu haben. Klar, hat er sicher einen typischen style mit viel Widererkennungswert.
Das heißt aber nicht, dass er sich groß von Leuten, wie Nas, 50, Dre... und ca. 50 weiteren Text-mäßig abgrenzt.

Nas hat auch Songs in dem er darüber rapt, wie sehr er seine Mutter liebt, so macht ihn das zu nem Pop-Sänger, weil in dem Text keine Kraftausdrücke vorkommen? Nein, den er hat genug Songs in den es darum geht irgendwelche "Fake G's" oder sonst was, ab zu stechen, zu töten Schlampen zu machen etc.

Genau so hat Eminem Songs in denen er Weiber killt, Läden ausraubt, droht Leute zu verprügeln, darüber wie viel Geld er macht... Die finden man halt nicht in den Viva-Charts
Genauso hat Fiffty ernste Texte in den es nicht um Karren, Weiber, Gangster, oder Geld geht. Die findet man halt auch nicht in den Viva-Charts.

OMG, jetzt meint er einen auf Erwachen und "cool" machen zu müssen... XD

Ich lebe in der Schweiz, also bin ich Schweizer? Meine beste Freunde kommen aus dem Balkan, also bin ich auch von dort? Ich zocke gerne Japano Games, also bin ich Japaner? Achja, Aerosmith hat ein Song mit Run DMC und Linkin Park mit Jay-Z, also sind beide Bands Rap-Crews?

Du hast ne geile Logik XD

Frauen killen =! Gangster Rap
Leute verprügeln =! Gangster Rap
etc.

Und selbst die Songs die du meinst haben nichts gemeinsam mit z.B. Candy Shop(Ich möchte noch heute gern wissen wer den Text geschrieben hat? Es gibt also männliche Nymphomanen?)

Und ich habe nie behauptet, Eminem keine "Gangsta" Songs hat und auch nicht dass Fifty und co. nur "Gangsta" Songs machen...

Und nur so nebenbei... WTF ist Yam?

Kannst mir hier versuchen zu erzählen was du willst, aber Eminem macht Tracks mit Leuten die man als Gangster-Rapper bezeichnet.

das macht ihn also zum gangsta rapper?! :lol:

gangsta rap hat auch etwas mit image zu tun und nicht nur von text inhalten. Selbst wenn eminem texte hat in dem er jemanden verprügelt oder von waffen rappt ist das kein gangsta rap bzw. macht ihn zu keinem.

Es gibt viele künstler die tracks mit gewallt und waffen beinhalten, aber nicht im gangsta rap genere anzusiedeln sind. Wu-tang bspw.

hör dir dochmal richtigen gangsta rap an da wirst schnell checken das em nicht mal ansatz weise da anzusiedeln ist. Den die ecke beschreibt ganz andere themen wie dorgenn handel, diebstahl, dope smoken, mord, gangs, rassismus----> polizei, waffen usw.

solche dinge werden hauptsächlich in den lieder beschrieben, klar gibts solche dinge auch in anderen (nicht gangsta rap) raptexten bzw auf alben sind dort aber meist nie hautpthema.

emien ist eher im hardcore rap anzusiedeln.

naja wie auch immer....

@ gogeta

soweit ich weiß wurde candyshop von scott storch produziert und geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
OMG, jetzt meint er einen auf Erwachen und "cool" machen zu müssen... XD

Ich lebe in der Schweiz, also bin ich Schweizer? Meine beste Freunde kommen aus dem Balkan, also bin ich auch von dort? Ich zocke gerne Japano Games, also bin ich Japaner? Achja, Aerosmith hat ein Song mit Run DMC und Linkin Park mit Jay-Z, also sind beide Bands Rap-Crews?

Du hast ne geile Logik XD

Frauen killen =! Gangster Rap
Leute verprügeln =! Gangster Rap
etc.

Und selbst die Songs die du meinst haben nichts gemeinsam mit z.B. Candy Shop(Ich möchte noch heute gern wissen wer den Text geschrieben hat? Es gibt also männliche Nymphomanen?)

Und ich habe nie behauptet, Eminem keine "Gangsta" Songs hat und auch nicht dass Fifty und co. nur "Gangsta" Songs machen...

Und nur so nebenbei... WTF ist Yam?

Zu dem ersten Punkt:

Der Verglcih hinkt, den ich behaupte ja nicht, dass Eminem, oder irgendwer anders im wahren Leben ein Gangster ist. Es gibt nur mal ein musikalisches Genre und das heißt: Gangster-Rap.

Mehr nicht und Eminem ist ein Bestandteil davon.

Wenn er jetzt mal Songs oder ein ALbum mit Barbera Streisand machen, macht ihn das nciht zu nem Pop-Sänger, habe auch nie was der artiges behauptet.

:hippie1:

Zu meiner Logik:

Frauen killen, Leute verprügeln, im Hood überleben, all diese Sachen kommen in "Gangster-Rap" Songs vor und diese Sachen kommen in Eminems Songs vor. Das eine führt zum anderen.

Was ist an Candy Shop jetzt so schlimm, oder nicht. Verstehe nicht warum der Song jetzt hier zum Verglich steht :-? (also jetzt wirklich nicht)

Mit dem letzten Satz sagst du es doch selbst: Eminem hat nicht nur Gangster-Songs, genauso wie Fiffty oder andere auch. Aber sie haben halt welche... also sind sie doch wohl ein Bestandteil von Gangster-Rap.

Wie gesagt, vielleicht einfach mal ein paar mehr Mixtapes hören, dann sieht man manches mit anderen Augen. Auch auf Beef, Rapper etc. bezogen.

Wenn ich nach "Like Toy Soldiers" gehe, ist Eminem natürlich kein Gangster Rapper. Aber wenn ich einiges kenne.. alte SAchen, Sachen mit D12, Mixtapes, unreleased Tracks, dann ist Eminem schon ein bisschen heftiger ;)

Sagt ja auch keiner, dass Gangster-Rapper alles Gangster im wahren Leben sind.

Zuletzt bearbeitet:
das macht ihn also zum gangsta rapper?! :lol:

gangsta rap hat auch etwas mit image zu tun und nicht nur von text inhalten. Selbst wenn eminem texte hat in dem er jemanden verprügelt oder von waffen rappt ist das kein gangsta rap bzw. macht ihn zu keinem.

Es gibt viele künstler die tracks mit gewallt und waffen beinhalten, aber nicht im gangsta rap genere anzusiedeln sind. Wu-tang bspw.

hör dir dochmal richtigen gangsta rap an da wirst schnell checken das em nicht mal ansatz weise da anzusiedeln ist. Den die ecke beschreibt ganz andere themen wie dorgenn handel, diebstahl, dope smoken, mord, gangs, rassismus----> polizei, waffen usw.

solche dinge werden hauptsächlich in den lieder beschrieben, klar gibts solche dinge auch in anderen (nicht gangsta rap) raptexten bzw auf alben sind dort aber meist nie hautpthema.

emien ist eher im hardcore rap anzusiedeln.

Toll, was du mir jetzt sagst, ist das eigentlich alle Themen in allen Songs vorkommen können, dass aber keinen Einfluss auf das Genre hat :goodwork:

Klar muss man auf den Text hören. BEispiel: Wenn Micheal Jackson über Krieg singt, heißt das nicht, dass er damit den Krieg fördert, sondern wohl was anderes im Sinn.

Wenn Eminem aber in seinem Texten, darüber singt, dass er seine Kumpels von D12 anruft, um einen in einen Club zu fahren, um da jemanden umzulegen, der ihn mal blöd angeguckt hat, dann deckt sich dass schon sehr mit Texten von Nas, The Game, Fiffty, Fat Joe, oder sonst wem.

Und bevor jetzt gesagt wird: "Ja toll, ein Song..." es gibt dutzende, es gibt mehr, als welche die von einem Stan, Spielzeug Soldaten oder sonst was friedlichem handeln.

"Dope smoken, Diebstahl, mord, gangs, polizei, waffen", sind deiner Meinung Themen des Gangster-Raps

:-?

Ich wette in 80% aller Eminem Songs kommen 2 Sachen davon vor.

Ich denke mal euer Bild ist einfach etwas zu festgefahren, mit irgendwelchen schwarzen-Gangs ,die mit ihren LowLows an der Ecke chillen und mit Knarren rumfuchteln und dicke Mucke hören, dope verkaufen und Leute blöd anmachen. Auch wenn das perfekt auf das Bild von D12 passt, muss es ja nicht immer so sein. ;)

Wie soll es jetzt weitergehen? Stimmt das jetzt auch wieder nicht? Ice Cube ist auch immer noch ein Gangster-Rapper, weil er über den Hood rappt, die Verzweifelung, die Gangs, Hater, Polizei etc etc etc. Und trotzdem dreht er Familienfilme.

Gleiches bei Eminem, da gibt es nichts zu rütteln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom