So hab mich extra hier angemledet nach dem ich diesen Müll gelesen habe
Na gott sei Dank
ich bin langjähriger Saturn mitarbeiter mitlerweile im 7ten Jahr selbst meine Ausbildung hab ich bei den Blauen gemacht.
Mein Beileid, ich habs nach drei Jahren(als "Fachberater"

) bei dem Drecksladen aufgegeben und bin jetzt in nem Fachgeschäft und hier sind die Preise in der Regel sogar unter Blödmarkt Niveau
bin gerade voll am kotzen wenn ich so einige beiträge lese.
Normal solltest du jeden Tag am Kotzen sein wenn du in so nen Laden wie Saturn gehst
Aber will mal nicht verallgemeinern, wie du richtig erkannt hast, wird jeder MM und Saturn eigenständig gemanaged und nur globale Aktionen werden in ganz Deutschland umgesetzt(wie eben das jetzt mit den 30 Monaten).
Zur finanzierung selbst, IHR BRAUCHT NUR NE EC KARTE UND DEN PERSO, keine Lohnabrechnung, finanzieren könnt ihr auserhalb von solchen Aktionen ab 250 euro mindeslaufzeit 6 monate, eine Anzahlung muss nicht geleistet werden, jede finanzierung kann nach 6 Monaten komplett gelöst werden. Der Dummbabbler der gesagt hatt bei der 0% Finanzierung zahlste bearbeitungsgebühr >>> ab in die Ecke und schweige, auch die ist bei so einer Aktion 0 EURO !!!! Bei Finanzierungen ab 2500 euro wird die Lohnabrechnung benötigt, bei Ausländern eine Meldebescheinigung, bei Selbstständigen die Bilanz vom letzten Jahr.
Bevor du hier andere als dumm darstellst, solltest du mal dein Hirn einschalten, aber das kann man ja nicht erwarten nach 7 Jahren

Ich spreche von den Konditionen bei Saturn/MM Österreich, kann sein dass es in Deutschland anders aussieht und viel lascher gehandhabt wird. Bzw. kann auch wieder mit der jeweiligen Filialleitung zusammenhängen(was du ja eh weißt), hier bei uns sinds halt min. 250 euro finanzierungsbetrag, allerdings bei 20% Anzahlung müssen die noch min. übrig bleiben. Und 1,9% bearbeitungsgebühr war bei uns noch bei jeder Aktion mit dabei, kann sein dass diese jetzt ne Ausnahme bildet, hier in Österreich sinds sowieso nur 30 Wochen die gratis finanziert werden
7. Wir können nicht nur Billig, aber ihr alle wollt es doch billig, sobald etwas mal 30 euro mehr kostet heult gleich jeder das kann ich mir nicht leisten, und geht dann im Internet kaufen, meist zum mitlerweile fast gleichen Preis bei nem großteil der Produkten, vielleiicht sollten einige mal wieder von ihrer Kiste weg, und mal in die Stadt gehen, das sonnenlicht frisst euch nicht.
Wir? Auweia, identifizierst dich schon mit diesem fragwürdigen Unternehmen? Mein Beileid, erneut!
8. Studenten und Schüler können teilweise mitlerweile bis 1000 Euro finanzieren.
gibts in Österreich garantiert nicht, keine Ahnung was ihr in deutschland macht (bzw mit welcher bank) ^^
9. Es gibt Märkte und Mitarbeiter die sich für ihre Kunden den Arsch aufreisen, aber wenn ich hier schon lese, beim gleichen Preis lieber bei Amazon kaufen könnt ich kotzen. Genau lieber finanzier ich die 2 Packer bei Amazone als die 100 Mitarbeiter meines Marktes in Meiner Stadt sehr KLUG, ein glück machts ja noch nicht jeder sonst hätten wir demnächst wieder 3 Millionen Arbeitslose mehr.
Tja das ist ein Allgemein Problem des Elektro Handels, es gab nen tollen Artikel vor Kurzem in der Zeitung zu lesen. Über Beratungsdiebstahl, wie leute gerne in solchen Läden Auskunft holen und dann online bestellen, aber mal ehrlich, die meisten Medianer und Saturnis sind schlicht inkompetent und haben keine Ahnung von der Materie, blubbern das nach was ihnen irgendwelche Vertreter eingebläut haben und haben selten ne eigene Meinung über die Dinge die sie verkaufen. Oft sind da zig Kundenrezessionen bei Amazon informativer und der Service ist bei diesem Internethändler leider Gottes ausgezeichnet. -Bei Saturn und Media zwar auch aber das ist halt nicht so bequem wie vom sofa aus bestellt und spätestens 2 Tage drauf im Postkasten
Sorry für den Scharfen Ton, aber in den letzten Tagen krieg ich nur noch das kotzen wenn ich lesen muss was einige über dieses Unternehmen denken, wir sind ja nur da um euch abzuzocken is klar !
Ich sag dir mal was, Media Saturn Holding ist ein Drecksladen. Die Marktverdrängungstaktiken die diese Firma betreibt sind teilweise wirklich beängstigend, das muss man wirklich nicht unterstützen. Liebe Leute, bestellt lieber bei Amazon, auf die ist verlass und das ist auch ein deutlich sympathischeres Unternehmen
----
Und zum Schluss noch ein kleiner Tipp an dich persönlich: Steiger dich nicht so sehr in diesen Müll hinein, DU bist nicht Saturn, nichtmal dein Filialleiter ist Saturn. Saturn sind ein paar sehr wohlhabende Manager, mehr nicht. Also wenn die Leute über "deinen" Laden oder die Schwesterfirma Blödmarkt(was bei der scheiss werbung nur angebracht ist) lästern, dann nimms gelassen und betrachte das nicht als persönlichen Angriff!